Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, ich kann sie jetzt Freitag zum TA bringen und habe auch einen Platz gefunden wo sie einige Tage bleiben kann.
 
A

Werbung

Sieht aber gut genährt aus die Maus.Oder ist das das Fell?
Hat sie schon nen Namen?
Wenn nicht, wie wärs mit Mila?
 
Hallo liebe Mascha 🙂

Die beiden letzten Katzen sehen sehr gut aus; wie gehst Du eigentlich vor, um zu klären, dass das nicht einfach Katzen sind, die bei euch fremd-essen, aber ein zuhause haben?
Bei mir kommen auch immer wieder fremde Katzen zum essen und ich tue mir ehrlich gesagt schwer, zu erkennen, wem muss man helfen und wem nicht; vor allem wenn es nicht offensichtlich ist.
Und jeden Fremd-Esser zum TA wg. Chipkontrolle schleppen will ich eigentlich auch nicht.

Wäre für Deinen Rat dankbar!

LG, Petra
 
Hallo Petra, ich beobachte sie schon etwas länger. Während die anderen Katzen flüchten wenn ich komme, kommt sie näher und miaut mich an. Sie hat Hunger, das sieht man, ihr Fell ist auch ziemlich struppig und sie hat mit Sicherheit Flöhe. Es ist übrigens nur eine Katze, die Fotos täuschen, sie ist nicht so gut genährt, hat nur ein sehr plüschiges dickes Fell. Vllt. ist es ja auch ein kastrierter Kater, aber das Gesicht sieht schon sehr nach Kätzin aus. Morgen früh weiss ich mehr.

Wir haben ja die Kastrationspflicht, ich fange alle neuen Katzen an meiner Futterstelle ein und lasse sie auf Kennzeichnung und Kastration überprüfen. Man bekommt im Laufe der Zeit einen Blick dafür, ob sie mal ein Zuhause hatten. Die wenigsten sind draussen geboren und eine gekennzeichnete Katze hatte ich an meiner Futterstelle noch nie, kastriert war ein Kater, aber leider nicht gekennzeichnet.
 
Mascha, wer bezahlt eigentlich die Kastrationen von so einer Katze?
 
Die bezahlt diesmal der Tierschutzverein Oer-Erkenschwick, sie darf sich da auch zwei Tage nach der Kastra erholen. Ich sage mal ganz herzlichen Dank.🙂 Behalten können sie die Katze aber nicht, da auch voll und die Vermittlungen laufen überall sehr schleppend. Ebay & Co sind wohl eine zu große Konkurrenz.
 
Werbung:
Es ist eine Kätzin und sie war schon kastriert, aber leider nicht gekennzeichnet. Ich kann sie später abholen, aber was mache ich nur mit ihr? Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, sie hatte sicher mal ein Zuhause. Ich möchte sie ungerne jetzt vorm Winter an der Futterstelle wieder raus setzen.

Der tote schwarze Kater von heute Morgen hiess Jerry und ist jetzt dank Chip zuhause. Er gehört einer Familie in der Nähe. Er war noch warm, als ich ihn gefunden habe und lag mitten auf der Strasse. Ich verstehe diese Ignoranz einfach nicht. :sad:
 
Leider musste ich die Katze, sie heißt jetzt Mila, gestern Abend wieder raus setzen. Sie ist laut Tierarzt mindestens acht Jahre alt und hat nur noch zwei Zähne. Niemand hatte einen Platz für sie.:sad:
 
Es ist wirklich traurig. Es gibt einfach zu viele Katzen. Und zu viele Einzelkatzenhalter 😡
Ich hoffe, dass wir alle gemeinsam durch Aufklärung und Kastrationen etwas bewirken und die Situation der Katzen in Deutschland sich langfristig verbessern wird.
 
Die Katzen an den Futterstellen sind so hungrig. Auf dem Campingplatz ist niemand mehr und endlich sehe ich auch mal Katzen, die auf das Futter warten. Im Sommer werden sie von den Leuten gefüttert, aber um diese Zeit sitzen alle wieder in ihren warmen Wohnungen in den Städten und die Katzen bleiben, bis auf ganz wenige Wintercamper, sich selbst überlassen. Ich könnte so etwas nicht, mir würden die hungrigen Katzen im Traum erscheinen.

Auch an der Futterstelle am Seniorenhaus finden sich immer mehr Katzen ein und vergessen vor Hunger ihre Scheu. Fotos machen ist wegen der Dunkelheit morgens und abends schwierig.

20297315gj.jpg


20297316ah.jpg
 
Hallo liebe Mascha,

ich würde gern Futter oder Geld für die Campingplatz Katzen schicken. Was ist Dir lieber? Dann bitte die Adresse oder Konto (gern auch als PN).

Ganz liebe Grüße, Petra
 
Werbung:
Hallo du,

ich finde die Futterstelle gar nicht so "ramponiert".
Ich finde es einfach klasse, dass du schon lange dort die Tiere versorgst.

Mila ist wirklich eine Hübsche! Schade, dass sich für sie so schnell kein Zuhause finden lässt - aber es ja überall momentan/ständig ein Problem.
Toll, dass ihr so unermüdlich weiter macht!

Ich lese hier ja immer still mit und drücke euch die Daumen.
 
@Liebe Petra, Geld brauchen die Campingplatzkatzen nicht, es sei denn, eine wird mal krank, was ich aber nicht hoffe. Ob ich sie dann rechtzeitig sehe ist auch die Frage. Im vergangenen Winter konnte ich einen Kater leider nur noch zum Einschläfern bringen.

Über Futter freuen sie sich immer, evtl. auch mal Leckerchen, Stänglis o.ä. Adresse kommt per PN.

@viele Pfoten, auch dir ganz herzlichen Dank.

Eine Bitte habe ich noch an Alle. Bitte haltet die Augen auf, wenn ihr irgendwo eine Katze seht, die Hilfe braucht. Uns werden im Moment wieder so viele Katzen gemeldet, die über den Winter einen warmen Platz suchen, es ist einfach zum Heulen.
 
Denkst Du bitte an die Adresse per PN, sobald Du mal ein Momentchen Zeit hast. Danke 🙂
 
Hallo Mascha,die humpelnde Miez,die ich einfangen sollte,
hats leider nicht geschafft.Sie ist letzte Woche überfahren worden.



Hast du noch was von dem Rinderfettpulver?
Könnte ich davon evtl.etwas für Anni bekommen?
Sie hat mal wieder sehr wenig Appetit und hat auch wieder sehr
abgenommen.
Reconvalez und Nutri Cal frisst sie nicht.🙁
 
Ich habe es schon gehört, das ist so traurig. Leider kommt man nicht immer rechtzeitig.

Gerne kannst du das Rinderfettpulver bekommen, musst du aber erst testen ob Anni das frisst. Gibt es denn eine Futtersorte, die sie gerne mag? Ich könnte am Wochenende mal vorbei kommen. Sie ist ja eh schon so dünn, abnehmen sollte sie wirklich nicht. Ich habe auch noch Nutrical, soll ich das für Amelie auch mitbringen?
 
Werbung:
Ja leider.Wahrscheinlich war sie einfach nicht mehr schnell genug die arme.
Das wäre schön,wenn du das Fettpulver vorbei bringen könntest.Hauptsächlich frisst Anni das Futter von Rossmann,lidl oder rewe gern.Abgesehen davon,daß es für sie kaum genug Nährwert hat,enthält das von rossmann und lidl Zucker.
Ja Nutri cal für Amelie kannst du gern auch mitbringen.Amelie kann auch noch was von dem Rinderfettpulver vertragen.Meine Nr hast du ja noch.Wenn nicht schreib mir bitte nePn.
 
Draussen stürmt und regnet es heftig, kein Wetter für Katzen um gerne draussen zu sein. Zum Glück haben wir die kleine Daisy noch rechtzeitig rein geholt, ihr Bruder Donald hatte leider das Glück nicht, er fiel einem Beutegreifer zum Opfer und wurde morgens tot mit einer Bisswunde am Kopf gefunden. Ich hoffe, er musste nicht lange leiden.:reallysad:

20369641bj.jpg


20369642gn.jpg


Daisy ist ca. 9 Wochen alt und gesund. Sie wurde heute dem TA vorgestellt und ist jetzt in einer Pflegestelle, leider erst mal in Quarantäne, aber es geht nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Bitte habe ich noch an Alle. Bitte haltet die Augen auf, wenn ihr irgendwo eine Katze seht, die Hilfe braucht. Uns werden im Moment wieder so viele Katzen gemeldet, die über den Winter einen warmen Platz suchen, es ist einfach zum Heulen.

Momentan hat unser TH auch wieder so viele kleine Kaetzchen ohne Mutter, es ist ein Jammer.
Kam neulich in den MDR-Nachrichten: bei Dessau haben Spaziergaenger einen Karton im Wald gefunden. Inhalt: 12 kleine Kaeztchen, die noch mit Milch zugefuettert werden mussten. Augen offen halten ist so wichtig.

Dir und Deinen Mullen wuensche ich, dass Ihr gut ueber den Winter kommt.
 
Wie grausam 🙁

Für Daisy alles Gute!
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben