Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
..., er fiel einem Beutegreifer zum Opfer und wurde morgens tot mit einer Bisswunde am Kopf gefunden. Ich hoffe, er musste nicht lange leiden.:reallysad:

Wie grausam 🙁

Für Daisy alles Gute!

Das kenne ich sonst nur aus Florida, wo viel Freigaenger und Streuner den Kojoten und Eulen zum Opfer fallen. OC hatte trotzdem Katzen auf Farmen vermittelt, weil manche einen unglaublichen Freiheitsdrang hatten und man sie auch nicht anderswohin vermitteln konte.
Schlimm ist so etwas trotzdem immer wieder.
 
A

Werbung

Vor allem wenn die Leute einem dann mit dem Argument kommen "Ist halt Natur". Den Spruch hört man ja auch, wenn es darum geht, dass die Streuner draußen verhungern und Kitten an Katzenschnupfen sterben.
Das ist keineswegs "Natur", wenn domestizierte Tiere nach draußen befördert werden und auf sich allein gestellt sind.
 
Mascha,

Jetzt verwaessere ich Deinen Faden.😳

CleverCat,

Leider kann man nicht allen helfen, vor allem bei so vielen Streunern.
Und die, die man einfaengt, muss man halt nach besten Wisen und Gewissen behandeln und vermitteln oder je nach Herkunft und Charakter wieder aussetzen, in warmen Laendern eine gaengige Praxis.
Aber im allgemeinen hat das Schicksal von Strassenkatzen wirklich nicht viel mit Natur zu tun.😡
 
Rickie, das war kein Vorwurf von mir an die Tierschützer. Klar müssen die ganzen Freigänger auch irgendwohin. Und wenn es gesunde Tiere sind, die versorgt werden, dann sollen sie ja auch ihre Freiheit genießen.
Mich ärgern nur die "ist doch Natur"-Argumente der Leute, die sich nicht engagieren...
 
CleverCat,😕
Ich habe da nichts als Vorwurf aufgefasst.
Ist eben nur schlimm, wenn man nicht allen helfen kann, wenn Hilfe zu spaet kommt, weil das Einfangen nicht leicht ist, usw.
Das "ist doch Natur"-Argument stoesst mir selber bei vielen Diskussionen bitter auf.
 
Daisy sieht aus wie mein Sternchen Mäxchen von der Farbe und Musterung, eine Silber/Graue.... - süß die Lütte! 🙂

Tut mir leid, dass Donald es nicht geschafft hat.....

Es ist ein kleines Paket für euch unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke! Daisy ist wirklich sehr niedlich, sie trauert aber leider und mag nicht richtig fressen. Sie braucht Gesellschaft, plötzlich ist sie ohne Bruder und Mutter.:sad:
 
Danke! Daisy ist wirklich sehr niedlich, sie trauert aber leider und mag nicht richtig fressen. Sie braucht Gesellschaft, plötzlich ist sie ohne Bruder und Mutter.:sad:

Oh, das ist nicht gut. Habt ihr denn keine anderen Kitten auf PS in eurem Verein oder einem anderen Verein, wo sie dazu könnte?
 
Die sind alle viel älter und Daisy kennt noch keine Katzentoilette. Wir schauen uns um.
 
Daisy weiss jetzt wozu das Katzenklo gut ist und trauert auch nicht mehr. Sie frisst auch gut und es gibt noch zwei ältere und ein kleineres Kitten in der Pflegestelle. Daisy ist auch sehr proper, die Mama hat die Beiden gut versorgt. Sie tobt jetzt mit den anderen Kitten und ist eine bildhübsche Maus.

@viele Pfoten, danke für die tolle Futterspende.:pink-heart:

20425731td.jpg
 
Klein Daisy geht es gut, sie wird immer schöner, kuschelt und spielt auch mit den älteren Jungkatzen der Pflegestelle. Daisy seht aus wie eine Whiskas Katze aus der Werbung, sie hat eine tolle Fellzeichnung.

20644998fy.jpg


Auf dem Campingplatz sieht es gar nicht gut aus, sind das Ratten oder Mäuse die sich durch die Wände fressen? Oder noch andere Tiere, sie müssten es nicht, es gibt einen Eingang in das Vorzelt. Ich habe jetzt dicke Styroporplatten vor die Löcher gestellt. Trockenfutter war aber heute noch reichlich da, schon merkwürdig. Ich habe heute Futter noch mal gut nachgefüllt, wegen der Sturmwarnung werde ich morgen nicht dahin fahren. Einmal zwischen umgestürzten Bäumen über Stunden gefangen sein, reicht mir für mein Leben.
Es gab aber überraschend auch noch eine kleine Futterspende dort, ganz lieben Dank den Spendern.

20644991rp.jpg


20644992jt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach Mist!! Das schaut für mich sehr nach Ratten aus. Durch die Löcher können die ohne Probleme rein kommen - wenn keine Katzen da sind (also wenn keine - Gefahr droht).

Irgend jemand hatte hier auch schon Probleme mit Ratten im Schuppen - und hat verschiedene "Hausmittel" ausprobiert um die zu vertreiben.
 
Uih, ist Daisy hübsch. Tigermädchen in Traumfarbe.:pink-heart: Die ist aber nicht bei dir, oder?
 
Ach Mist!! Das schaut für mich sehr nach Ratten aus. Durch die Löcher können die ohne Probleme rein kommen - wenn keine Katzen da sind (also wenn keine - Gefahr droht).

Finde ich merkwürdig dass dann das Trockenfutter nicht weg ist. Sie könnten ja auch durch den Zelteingang, wie die Katzen. Im Herbst habe ich auch immer Igel im Vorzelt. Da steht auch noch ein gespendeter Beutel Trockenfutter, wurde bis jetzt auch nicht angerührt. Im Kaninchenstall steht auch immer Nass- und Trockenfutter, diese Mühe müssten sie sich echt nicht machen. Ich werde das mal weiter beobachten, wenn das Wetter besser wird muss da eine Menge repariert werden. Die Planen haben sich auch gelöst und wurden nur notdürftig wieder befestigt. Hoffentlich steht das alles noch, wenn ich da heute hinfahre. Diese häufigen Stürme zerstören sehr viel dort, so eine feste Blockhütte wäre schon sehr fein.

Uih, ist Daisy hübsch. Tigermädchen in Traumfarbe.:pink-heart: Die ist aber nicht bei dir, oder?

Nein, Daisy ist nicht bei mir, sie wäre da ja ganz alleine unter erwachsenen Katzen.
 
Zur Zeit gibt es so viele zahme, teilweise schon kastrierte Katzen, die gerne ins Warme möchten. Da ist erst mal die Billa, sie war schon kastriert, aber nicht gechipt oder tätowiert und ist ca. zwei bis drei Jahre alt. Sie war einige Wochen bei Annimaus aka Mimimama zur Pflege. Niemand hat sich für sie gemeldet und gestern ist Billa in ihr neues Zuhause umgezogen.

20751431fs.jpg


20751432xk.jpg


Der nächste Notfall war Kater Sylvester, er wurde am 30. Dezember 2014 eingefangen. Auch er irrte draussen ohne Futter umher. Sylvester wurde kastriert, gechipt und konnte noch einen Pflegeplatz ergattern. Sylvester zeigte sich auf der Pflegestelle als sehr ruhiger, lieber und verträglicher Kater. Auch Sylvester ist max. drei Jahre, er hatte den Kater Odin als Gesellschaft. Sylvester hatte gestern Besuch und der hat sich gleich in ihn verliebt. Heute ist Sylvester umgezogen, ich habe ihn in sein neues Zuhause gebracht, wo er schon sehnlichst erwartet wurde. In so ein tolles Bärchen kann man sich doch nur verlieben.:pink-heart:
20751645am.jpg


20751646dx.jpg


Die nächsten Notfelle warten schon, leider ist es nichts mit der Winterpause. Selbst unversorgte Babykatzen sitzen noch draussen und hoffen auf eine Pflegestelle.
 
Odin ist eine Katze vom TSV Oer-Erkenschwick.
Kater Odin ist noch auf einer Pflegestelle, er sucht ein liebevolles Zuhause. Er hatte bisher nicht viel Glück im Leben. Er wurde mit gebrochenem Kiefer und zertrümmerter rechter Gesichtshälfte draussen gefunden. Sein Auge war leider nicht mehr zu retten aber der Tierarzt konnte seinen Kiefer richten.

Odin muss schon länger so draussen herumgelaufen sein. Er war sehr abgemagert und das rechte Auge hing heraus. Ob es ein Unfall war oder Gewalteinwirkung, man weiss es nicht. Zum Glück wurde er von lieben Menschen gefunden und zum Tierschutzverein Oer-Erkenschwick gebracht, die ihn liebevoll wieder aufgepäppelt haben. Er hat jetzt wieder ein glänzendes weiches Fell und ist trotz seiner schlimmen Erfahrungen lieb und zutraulich. Odin ist etwas zwei bis drei Jahre alt, spielt gerne und ist sozial zu anderen Katzen.

Wer Odin ein Zuhause geben möchte, bitte den Tierschutzverein Oer-Erkenschwick kontaktieren.
http://www.tierschutzverein-oe.de/

20751733ew.jpg


20751734sz.jpg


20751735kc.jpg
 
Werbung:
Alles Gute für Billa und Sylvester in ihrem jeweiligen neuen Zuhause!

Hoffentlich verliebt sich auch bald jemand in Odin 🙂
 
Odin ist ein ganz lieber und sozialer Kater, er könnte zu jeder lieben und verträglichen Katze als Zweitkatze dazu. Er ist eher zurückhaltend und verschmust.
 
Heute zog schon ein neuer Notfall in der Pflegestelle ein. Eine ganz liebe, menschenbezogene Katze, sehr dünn und ausgehungert und ca. zwei Jahre alt. Die Katze versuchte seit zwei Wochen in eine Wohnung zu kommen. Aushänge wurden gemacht, vllt. vermisst sie ja jemand.

20765526bi.jpg


20765527ha.jpg


Die Fotos sind leider nicht sehr gut. Sie wollte nur fressen, fressen, fressen. Mittlerweile schmust sie aber auch mit ihrer Pflegemama.
 
Heute ist ein trauriger Tag. Gute Reise Mirco, du hast es geschafft vier Jahre in dieser für Streunerkatzen feindlichen Welt zu überleben. Leider warst du heute zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich werde dich nie vergessen, hier brennt eine Kerze für dich.

20765536xq.jpg


Mirco war ein Kater von meiner Futterstelle, leider gelang es mir nie ihn einzufangen.

Heute Morgen habe ich die neue Katze in die Pflegestelle gebracht und sah unterwegs eine graugetigerte Katze am Strassenrand liegen. Auf dem Rückweg habe ich die Katze dann mitgenommen und bekam die traurige Gewissheit dass es der Kater Mirco ist. Jetzt ist er Micky, Mette, Malik, Monty, Mató und seiner Schwester Marla über die Regenbogenbrücke gefolgt. :reallysad:
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben