Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Ja ich meine diese Kaninchenställe. Sowas wäre für uns ideal, ab und zu gibt es sie auch gebraucht, es darf nur nicht zu weit entfernt sein, also möglichst Kreis Recklinghausen. Danke wenn du auch mal nach Gebrauchten schauen willst.

10772171gi.jpg
 
A

Werbung

Hallo Mascha,
der Stall ist ja super günstig. Schicke mir doch mal eine PN mit deiner Adresse. Ich werde den Spenden. Reicht denn einer???
 
Häng mal ein paar Aushänge in der Genossenschaft, bei Futtermittelhändler oder in Genossenschaften aus.
Gerade im ländlichen Bereich findet man sowas recht schnell.
 
Über Hermes ist der Versand relativ billig, da es nicht nach Gewicht geht.

Das zerlegen sollte eher das kleinste Problem sein! :smile:

Bei mir stehen die Dinger nur rum und werden nicht genutzt. Unsere Kaninchen und Schweinchen leben eher ebenerdig mit viel Platz zum laufen.

Morgen habe ich etwas mehr Zeit, dann würde ich die Dinger fotografieren und dann auseinander nehmen und mich dann am Montag zum Hermesshop machen :smile:

Dazu müßtest Du mir nur per PN noch Deine Adresse nennen.

liebe Grüße
 
@ Rita und Daniela, jetzt bin ich aber sprachlos über diese Hilfsangebote. Was mache ich nun?

Daniela könntest du bitte mal ausmessen, wie tief die Kaninchenställe wären? Der von mir gezeigte ist 45cm tief und viel mehr dürfte es auch vom Platz her nicht sein. Bei Hermes kostet der Versand je nach Abgabe und Anlieferung zwischen zehn und fünfzehn Euro, die würde ich dir selbstverständlich ersetzen. Würde es nicht schon reichen wenn du nur die Beine abschraubst?

Rita, dass du einen Hasenstall sponsern willst ist so lieb von dir und ich freue mich sehr darüber. Ich brauche wirklich nur einen, es wäre natürlich mit entsprechender Isolierung auch ein guter Schlafplatz für die Streuner, vor allem für den nächsten Winter, aber leider dürfen wir so was nicht aufstellen.

Es gibt da aber auch noch eine andere Interessentin, die sowas sucht. Sie braucht glaube ich auch nur einen Stall und vllt. könnte man sich das ja aufteilen. Es ist in diesem Forum happylein, die sehr aktiv im Tierschutz Osnabrücker Land ist. Ich hoffe es ist ok, dass ich das so hier schreibe.

Ich warte jetzt erst mal die Bilder und Maßangaben von Daniela ab und melde mich dann bei dir.
 
Die Bilder mache ich morgen früh und stell sie dann hier ein. Ansonsten ist der eine 35 cm tief. Ob man die Beine abschrauben kann, konnte ich eben nicht genau sehen. Werde das aber alles morgen in Ruhe machen und mich dann melden.

liebe Grüße :smile:
 
Werbung:
ok - läuft 😎

dann warte ich noch, bis ich dir so einen stall bringe 😉 zuviel darfst du nicht stellen, das hab ich fast befürchtet.

btw. tolle bilder von den streunern 🙂
 
Die Bilder mache ich morgen früh und stell sie dann hier ein. Ansonsten ist der eine 35 cm tief. Ob man die Beine abschrauben kann, konnte ich eben nicht genau sehen. Werde das aber alles morgen in Ruhe machen und mich dann melden.

liebe Grüße :smile:

ok - läuft 😎

dann warte ich noch, bis ich dir so einen stall bringe 😉 zuviel darfst du nicht stellen, das hab ich fast befürchtet.

btw. tolle bilder von den streunern 🙂

@ Daniela, ja danke es eilt auch nicht, es ärgert mich immer nur dass wir das vollgesch.....ne Futter entsorgen müssen, ist ja auch nicht so billig. Ich würde mich freuen wenn ich etwas mehr Geld hätte um euch zu unterstützen aber leider ist es durch erzwungenen Umzug und Krankheit bei mir im Moment ziemlich mau. Ich hätte auch nie gedacht dass ich das mal schreiben müsste, aber leider weigert sich die Mietrechtsschutzversicherung meinen Fall zu übernehmen, aber das ist ein anderes Thema und gehört in die KT.

Leider ist bei den Katzen dort die Harmonie, die am Anfang war, nicht mehr da. Es fehlen ja auch so einige Katzen, jetzt müssen sie sich wohl neu orientieren. Mató und Marla mögen sich sehr und es ist so schön sie in ihrem Umgang miteinander zu beobachten. Die anderen sind leider sehr scheu geworden und ich bekomme sie kaum noch zu Gesicht.

Um die letzten beiden Kater einzufangen muss ich wohl mal eine Nachtschicht einlegen.

@ Martina danke, die Streuner sind einfach tolle Katzen, hättest du denn jemand in der Nähe der so einen Stall über hat?
Das war eigentlich mehr so eine spontane Idee von uns, weil wir uns immer über die Igel geärgert haben. Happylein alias Gunda sucht auch noch so einen Hasenstall.
 
@ Martina danke, die Streuner sind einfach tolle Katzen, hättest du denn jemand in der Nähe der so einen Stall über hat?
Das war eigentlich mehr so eine spontane Idee von uns, weil wir uns immer über die Igel geärgert haben. Happylein alias Gunda sucht auch noch so einen Hasenstall.

nö, ich hab so einen stall nicht "über" kann da aber vermutlich (99%) drankommen. wir kriegen das hin, mit gunda hab ich über die pflegekitten ja auch kontakt.

aber - du bist näher bei mir als gunda 😉
 
So endlich alles geschafft... :smile:

Hier nun die Bilder. Ich hatte allerdings nicht daran gedacht, das der ein Dreieck-Dach hat.. sollte aber trotzdem kein Problem beim Transport sein.








Für die Transportkosten brauchst Du nicht aufkommen! Im Tierschutz ist das Geld immer knapp, aber dafür geben wir täglich alles was nur möglich ist. Und wenn ich auch mal anders aushelfen kann, mache ich das sehr gerne!
Du leistest schliesslich auch so viel! :smile:
 
Ich hatte noch vergessen,




die Beine kann man abschrauben!
 
Werbung:
Hallo Daniela,

danke für die Bilder, der Stall sieht super aus, sehr stabil und massiver als die Hasenställe bei Ebay. Glaubst du denn dass du ihn so verpacken kannst dass er versendet werden kann? Hoffentlich ist das nicht zu teuer, erkundige dich lieber erst mal. Die Versandkosten möchte ich schon gerne übernehmen und wenn du das nicht willst, bekommt ihr eben eine Spende für Schnurri, das arme kleine Persermädchen.

Du hilfst uns wirklich sehr mit dem Hasenstall, aber wenn es zu teuer sein sollte sag ehrlich Bescheid. Dann gibt es für uns auch noch eine andere Möglichkeit.
 
Hallo Mascha,
der Stall ist ja super günstig. Schicke mir doch mal eine PN mit deiner Adresse. Ich werde den Spenden. Reicht denn einer???

ok - läuft 😎

dann warte ich noch, bis ich dir so einen stall bringe 😉 zuviel darfst du nicht stellen, das hab ich fast befürchtet.

btw. tolle bilder von den streunern 🙂

@ Rita und Martina, vielen Dank für euer liebes Hilfsangebot aber Daniela hat es tatsächlich wahr gemacht und mir den Hasenstall zugeschickt. Jetzt habe ich zwei Riesenpakete in der Garage stehen. Bin mal sehr gespannt wie die Streuner ihren neuen Futterplatz annehmen. Dann gibt es auch Bilder, ob mit oder ohne Katz.😀

@ Daniela, ein herzliches Dankeschön für den tollen Kaninchenstall und für die Mühe, die du dir damit gemacht hast, ich freu mich sehr darüber.
 
Alles klar. Hoffentlich funktioniert dein Plan. Sicher gibt es dann Bilder 😀
 
wunderbar. schön, dass das mit dem stall geklappt hat 🙂

und dann freu ich mich einfach mit auf bilder und neue berichte
 
Hallo Masch04 :smile:

Und? Hat nun alles geklappt und nehmen Deine Schützlinge die neue "Futterbox" an?

liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo Daniela,

wir müssen ihn erst umbauen und noch etwas wetterfester machen, d. h. ein Bodenbrett rein und das Drahtgitter vorne soll auch weg. Die Bretter und Leisten sind schon zugeschnitten und wir wollen heute abend damit anfangen, wenn es nicht wieder wie aus Kübeln schüttet.

Die zusätzlichen Futternäpfe sind wirklich klasse, vielen Dank für alles.
 
@ Daniela,

wir waren gestern abend doch noch fleissig wie man sehen kann.😀

11070651ae.jpg


11070653qg.jpg


11070654sk.jpg


Jetzt wollen wir nur noch das Gitter ersetzen und das Holz noch mal imprägnieren. Bin auch schon sehr gespannt, ob die Katzen die neue Futterstelle annehmen.
 
Das sieht ja schon richtig gut aus. Habt ihr fein gemacht.
 
Ja, das wird die Katzenluxusfutterstelle.😀
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben