Hilfe für wildlebende Katzen

• Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe @Mascha04
inzwischen müssten sowohl Futterpakete als auch "Knuddel-Päckchen" bei dir angekommen sein.

Fühle dich nicht bemüht, zu antworten oder etwas zu schreiben - konzentriere dich ausschließlich auf dich selber, kümmer dich um dich.
Auch an deinen Mann einen großen Dank und liebe Grüsse.

• Like
Reaktionen: Katzenschatz, Max Hase, Paddelinchen und 2 weitere
A

Werbung

Ganz viele liebe Grüße an alle fürs Daumendrücken, Pakete, Aufmerksamkeiten, ......... soll ich von Mascha ausrichten.
Ihr geht es schon mal besser und freut sich unheimlich über alles.

Schon mal vorab bis sie sich selber melden kann.

• Like
  • Love
Reaktionen: Perron, Quilla, Max Hase und 7 weitere
Danke für die grüsse.

Viele grüsse mascha von schönheit piri:

44364480vz.jpg

Sie wünscht dir auch alles gute und du sollst gesund werden.

• Like
Reaktionen: CheKaMiLi und Birgitt
Ich habe mit Mascha telefoniert und soll viele liebe Grüße ausrichten und vielen, vielen ... Dank für die Futterversorgung.

Es nimmt ihr die Sorgen um Ihre Streuner. Ihr Mann fährt auch weiterhin mit dem Rad alle Stellen an und versorgt sie und berichtet ihr was sich draussen so tut.

Sie will versuchen sich selbst zu melden und sich persönlich zu bedanken.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Perron, Verosch und 7 weitere
Hallo zusammen,

verspätet kommen jetzt die Grüsse von Mascha. Sie hat mich gestern angerufen und lässt vielen Dank für die Futterspenden ausrichten.
Sie konnte sich leider nicht selber melden. Ihre Tastatur am Rechner mag nicht mehr. Sie bekommt in den nächsten Tagen eine Neue.

Aber sie ist auch erstmal seit heute wieder im Krankenhaus. Jetzt gilt es Daumen drücken, dass sie vor Weihnachten wieder rauskommt.

• Like
Reaktionen: Quilla, Early_Pamuk❤️ und Razielle
Danke für die Grüsse. Grüsse bitte zurück. Und Daumen, dass sie vor Weihnachten aus dem KH raus kommt.

Werbung:
Von mir auch Däumchen für ein "Weihnachten zuhause" für Mascha.

Danke ihr Lieben. :pink-heart: Ja, ich war Weihnachten zu Hause und auch noch die Woche danach. Sie wollten mich nicht stationär aufnehmen, kein Platz. Das letzte von vier AB's hat ambulant zum Glück geholfen, ich war die Woche schmerzfrei und habe mich zuhause dank gutem Essen und viel Fürsorge von Mann und Katzen auch gut erholt. Konnte sogar wieder zum Füttern fahren und schauen wie es den Katzen draussen geht. Habe Fotos gemacht und finde, sie sehen gut aus. Eine neue Tastatur habe ich auch, dank eines lieben Forummitglieds und kann jetzt endlich wieder schreiben. (Meine Tastatur hat plötzlich ihren Geist aufgegeben und liess sich auch mit diversen Griffen und Kontakt zum Service nicht mehr aktivieren)
Ich möchte mich für die lieben Futterspenden bedanken, die vor Weihnachten angekommen sind. Dank euch geht es den Katzen draussen gut und sie können auch die kalte Jahreszeit mit etwas Hilfe überstehen. Bedanken möchte ich mich auch für die lieben persönlichen Wünsche und Grüße, Bücher, Karten und Leckeres. Ihr ahnt gar nicht, wie sehr mir das in dieser schweren Zeit hilft.
Zuletzt wünsche ich euch allen, dass das Jahr 2023 sich zum Besseren wendet, für jeden einzelnen, für die Tiere und eine lebenswerte Umwelt, für den Frieden und die Menschen auf der Flucht vor Krieg und Hunger.

...und jetzt kommen einige Fotogrüße von meinen Niemandskatzen am Hotel
44960750em.jpg

Henny, die ist immer da. Sehe ich nicht prächtig aus?

44960755si.jpg

Tigerkatze, Name kann ich leider nicht mehr zuordnen

44960756oy.jpg

Alles nur Tiger und schwarze Katzen

44960758fn.jpg

Kater Hannes

44960759mf.jpg

Hannes

44960760zy.jpg

Henny oder ihre Schwester
Wahrscheinlich Henny

44960761ae.jpg

44960762qj.jpg

Halona

44960763re.jpg

Halona

44960765um.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: rlm, Captain Meow, sleepy und 12 weitere
Das ist ja toll das du dich persönlich melden kannst, Mascha. Das freut mich sehr. Auch dass du Weihnachten zu Hause verbringen konntest. Danke auch für die kätzischen Grüße. Dir alles gute weiterhin. Denke an dich.😘

• Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, Heinerich, Birgitt und 3 weitere
Ich freu mich so, von dir persönlich zu lesen @Mascha04

:smile:

Alles Alles Liebe für dich und deinen Mann - - - danke für die schönen Bilder.

• Like
Reaktionen: Katzenschatz
Wie schön von dir zu lesen. Ein gutes neues Jahr für dich!

Werbung:
Schön von dir zu lesen. Ich wünsche dir das alles wieder gut wird🍀🍀

Schön das du mal wieder deine Katzen besuchen konntest und hier schreibst.
Ein gutes neues Jahr wünsche ich dir.

... ich spitzel mal wieder hier rein und wollte fragen, wie es euch geht? :smile:

• Like
Reaktionen: CheKaMiLi, Heinerich, rlm und 3 weitere
Danke für eure guten Wünsche und die Nachfrage.
Anfang April vor einem Jahr bekam ich leider die heftige Diagnose, die man niemand wünscht. Seitdem ist es ein gesundheitliches Auf und Ab. Acht Krankenhausaufenthalte in 2022 und einer bisher in 2023 reichen mir zu Genüge.

Zur Zeit geht es mir den Umständen entsprechend recht gut, zwischendurch ging es mir schon sehr bescheiden.
Hatte im Februar im Krankenhaus wieder Bluttransfusionen bekommen und wegen des Blutverlusts wurden dann auch noch eine Magen- und eine Darmspiegelung gemacht. Es konnte zum Glück nichts gefunden werden aber mit meiner Luftnot wurde es trotzdem nicht besser. Ich konnte kaum einige Meter laufen und hatte den Verdacht dass es wieder eine Lungenembolie ist. Es wurde dann noch ein CT gemacht und es war tatsächlich wieder eine Lungenembolie und das trotz Blutverdünner. Ich wurde auf ein neues Medikament umgestellt und durfte nach sechs Tagen wieder nach Hause. Beim nächsten Chemotermin meinte der behandelnde Arzt dass ich jetzt erst mal bis Anfang Mai Pause machen sollte weil die Chemo mir zur Zeit mehr schaden als helfen würde. Insgesamt waren das für mich recht gute Nachrichten, da auch im CT nichts Besorgniseregendes zu sehen war. Nach einer Woche Erholung zuhause hatte mich dann eine heftige Erkältung erwischt, mit starken Kopfschmerzen, Fieber und Bronchitis. Und nicht nur mich hatte es erwischt sondern auch mein lieber Lebensgefährte musste das Bett hüten, trotzdem mussten ja die Katzen an den Futterstellen versorgt werden.

Da habe ich dann auch gesehen dass es einigen Katzen dort zur Zeit gar nicht gut geht. Erst mal der Kater Marius an der Futterstelle am Seniorenheim, den hatte ich längere Zeit nicht gesehen und bin ich über seinen Zustand erschrocken. Er ist struppig und mager geworden, Marius habe ich im Juli 2017 eingefangen und über den örtlichen Verein kastrieren lassen. Er wurde da schon auf über 10 Jahre geschätzt. Weil er sich sehr wild verhalten hat musste er am Abend wieder raus und seitdem kümmer ich mich um ihn. Anfassen lässt er sich nicht aber er freut sich täglich über unseren Besuch und sein Lieblingsfutter. Leider gibt es an der Futterstelle mittlerweile ein großes Rattenproblem und Marius ist der letzte Überlebende dort nachdem Minka und Mona gestorben sind. Ich würde die Futterstelle gerne auflösen und Marius zum Tierarzt bringen. Für mich sieht sein Verhalten nach Schmerzen im Mäulchen aus und evtl. ein Nierenproblem. Schaut euch bitte mal das Video an.
Gleichzeitig habe ich Angst dass er eingeschläfert wird und das möchte ich vermeiden.

Marius

An der Futterstelle am Hotel macht mir Kater Hannes Sorgen, der ehemalige Prachtkater mit den dicken Katerbacken. Er kommt jetzt regelmäßig zum Futter und bekommt es immer vor den anderen. Oft sitzt er dann nach einigen Minuten mit geschlossenen Augen vor dem Futternapf und das gefällt mir gar nicht. Ausserdem haben er und einige der anderen Katzen leichte Schnupfenaugen. Der Winter und das nasskalte Wetter hier dauern nicht nur für die Katzen einfach zu lang.

Wenn jemand noch Futter übrig hat, das seine Katzen nicht mögen, nehme ich es gerne. Meine Futtervorräte gehen auch langsam zur Neige.

45225517ec.jpg

45225523ht.jpg

45225524be.jpg

Henny

45225526xh.jpg

Die kleine Halona

45225527ac.jpg

Halona

45225530yx.jpg

45225535qg.jpg

45225536eu.jpg

45430432au.jpg

Marius

45430434vu.jpg

45430435km.jpg

45430436ov.jpg

45430437wg.jpg

45430438ko.jpg

45430439qs.jpg

Mein bescheidener Futtervorrart

45430440yz.jpg

Katze mit Humpelbein, geht ihr aber schon wieder besser

45430441ci.jpg

• Sad
Reaktionen: Heinerich, Quilla, Onni und eine weitere Person
Schön von Dir zu lesen 😍

Erste Hilfe in Sachen Futter ist unterwegs ! 10 kg trocken und 10 kg nass in 400er Dosen. Und ne große Dose Dreamies.

• Like
  • Love
Reaktionen: Mascha04, Quilla und Onni
Werbung:
wenn du Marius und/oder Hannes in einem deiner Gnadenhöfe unterbringen willst, bekommen sie natürlich ein grosses Paket Mitgift mit.

Oder überlege mal, ob du sie bei mir unterbringen willst. Meine alte Mini sitzt tagsüber alleine bei mir und könnte etwas Gesellschaft vertragen, solange die Jungen draussen sind.

• Like
  • Love
Reaktionen: Mascha04, ottilie, Heinerich und 6 weitere
Ich bitte um eine Adresse.
Liebe Grüße und alles Gute.
Biveli

• Like
Reaktionen: Mascha04
Ich freu mich sehr von dir (euch) zu hören und wünsche dir weiterhin viel Kraft und gesundheitliche Stabilität.

Wegen Futter:
Ich habe von 6.-10. April einen 25 % Gutschein bei Granatapet plus versandkostenfrei.
Jetzt weiss ich, wem ich damit Futter zukommen lassen werde.
Am 6.4. bestelle ich gleich für dich.

• Like
Reaktionen: Mascha04 und Onni
Freue mich auch sehr, von dir zu hören. Letzte Woche ging ein Nassfutterpaket an dich raus.

• Like
Reaktionen: Mascha04