Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Liebe @Mascha04

Ich habe soeben den Ostergutschein eingelöst und es kommen 30 Dosen á 800 g Granatapet Nassfutter zu dir.
Sag den Katzen, sie sollen es sich schmecken lassen. 🙂


Alles Liebe für dich und deinen Mann. 💛 🤗 ☘️
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mascha04, biveli john und CheKaMiLi
A

Werbung

Liebe @Katzenschatz
Danke, das ist sehr lieb von dir. Ich hab jetzt ein ganz schlechtes Gewissen weil ich mich für dein tolles erstes Paket noch gar nicht wirklich bedankt habe weil mir der Kopf zu der Zeit nicht wirklich frei war. Wir alle haben den Inhalt aber sehr genossen und wenn du magst rufe ich dich in nächster Zeit gerne mal an.
Piri ist wirklich eine Schönheit und das kommt auf deinem Foto auch rüber, sie hat den besonderen Ausdruck, ebenso wie Knubbel ihn hatte. Wusste gar nicht dass sie schon neun Jahre alt ist und sie hat sich wirklich toll gemacht.
PS: Ich glaube die Sorge wegen dem mangelnden Futter wurde mir inzwischen genommen. Ihr seid alle großartig.😍
Das ist nicht schlimm, dass du dich nicht bedankt hast, das verstehe in dem Fall gut. Ja Piri ist eine echte Schönheit. Sie wird dieses Jahr 11 Jahre alt und ist nein Jahre bei uns. Meine Nummer hat sich geändert, ich kann dir die neue per PN schicken. Das ist klasse, dass wenigstens diese Sorge los bist. Ich hoffe, dir geht es nun immer besser. Schöne Ostern.
 
Falls nochmal Bedarf besteht, würden wir auch etwas Futter zu euch schicken.
Wir bräuchten allerdings noch die Adresse.

Edit: Ein Paket von Fressnapf mit Nass- und Trockenfutter macht sich bald auf den Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls nochmal Bedarf besteht, würden wir auch etwas Futter zu euch schicken.
Wir bräuchten allerdings noch die Adresse.

Edit: Ein Paket von Fressnapf mit Nass- und Trockenfutter macht sich bald auf den Weg.
Liebe Oskar_Alfons,
Futter ist hier immer willkommen, die verwilderten Katzen warten täglich auf unser Futter. Selbst versorgen können sie sich nur unzureichend, vor allem nicht wenn viele Katzen an einem Ort sind. Eine Katze braucht ca. 10 Mäuse täglich zum Überleben, wo sollen die bei jetzt noch etwa zehn Katzen her kommen? Wenigstens gibt es an meinen Futterstellen schon seit einiger Zeit keine Katzenbabys mehr, man kann sich aber nie sicher sein und deshalb ist die tägliche Fütterung so wichtig.

In der vergangenen Woche kam ein großes Paket mit Animonda Carny und Trockenfutter vom Fressnapf bei mir an. Das war sicher von dir, nehme ich an. Vielen Dank.

Ich habe immer noch Chemopause und mir geht es relativ gut. Am Freitag muss ich erneut zum CT. Danach wird dann entschieden wie es weiter geht.
Marius und Hannes fressen wieder besser und sehen auch wieder besser aus, trotzdem stimmt was nicht, ich kenne sie ja schon seit Jahren. Ich werde das weiter beobachten und mir notfalls Hilfe zum Einfangen holen. Die anderen Katzen an den Futterstellen sehen, soweit ich sie sehe, gut aus.

Bin eher selten online, versuche zur Zeit viel Liegengebliebenes aufzuholen und muss auch alles langsam machen mit genügend Pausen. Aber noch lebe ich und die Sorge um die Katzen ist auch wichtig für mich und mein wieder gesund werden. Musste ja schon erfahren dass ich angeblich gar nichts mehr für Katzen mache. Anscheinend zählt man bei Mitmenschen nur noch wenn man fit und gesund ist. Zum Glück sind Tiere da anders, werten nicht und freuen sich über jede Aufmerksamkeit.

Noch mal ganz lieben Dank für die Hilfe in schwierigen Zeiten.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Katzenschatz, Quilla, Heinerich und 2 weitere
Genau, das Paket war von mir.
Schön, dass es angekommen ist!

Wie schade, dass deine Arbeit manchmal nicht wertgeschätzt wird. Das kann ich nicht verstehen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04
Werbung:
Alles Gute für dich von Herzen @Mascha04

Hier sind alle guten Energien für dich am Start - und viele gute Wünsche.


Ich bin sehr überwältigt von dir (und deinem Mann) - und wer da "komisch daherredet", der zeigt doch nur, was er selbst für ein Mensch ist.
Gib da nichts drauf - es gibt sehr sehr viele Menschen, die deinen (euren) Einsatz mehr als wertschätzen und den Hut ziehen! :smile:
 
  • Like
Reaktionen: Cat Fud, Birgitt, Mascha04 und 3 weitere
Liebe Brigitte,
schön, dass es Dir relativ gut geht. Alles Gute für den Termin am Freitag und Daumen für ein erfreuliches Ergebnis.
Habe mich nicht mehr gemeldet, weil ich eine große Baustelle in Bezug auf die Zähne habe und am Montag eine Wurzelspitzenresektion hatte.

LG Chrissie
 
Danke euch für die Daumen, guten Wünsche und Futterspenden.
Liebe @Katzenschatz, oh je, Wurzelspitzenresektion hört sich schmerzhaft an. Ich hoffe, es geht dir jetzt etwas besser und die Baustellen sind nicht zu groß.

Einige Fotos für euch von gestern bei der Fütterrunde. Leider waren nicht viele Katzen da, Kater Hannes auch nicht. Die lagen bestimmt lieber in der Sonne. Kann ich auch verstehen da die Sonne sich hier in der letzten Zeit so selten gezeigt hat.

45673750qv.jpg

Henny

45673761rz.jpg

Haika

45673762jc.jpg

Die schüchterne Haika

45673763yh.jpg

So sieht das jetzt leider an der Futterstelle am Hotel aus. Platz für eine Falle gibt es nicht mehr, es sei denn ich stelle sie oben auf die Bretter.

Marius vom Seniorenheim hat wieder Appetit und frisst zur Zeit gut.

45673766ic.jpg


45673767kp.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, Perron, Polayuki und 4 weitere
Habe gerade gesehen dass ich diesen Thread über die Niemandskatzen im Mai vor ziemlich genau 12 Jahren angefangen habe. Das ist ja schon eine sehr lange Zeit und vieles hat sich verändert. In den ersten Jahren war ich noch voll berufstätig und einfangen ging oft nur am Wochenende oder im Urlaub. Ich musste viel Tierelend sehen, oft konnte ich helfen, manchmal leider nicht. Gleich einer meiner ersten Notfälle, der Merlin, war heftig und ich wusste kaum etwas über Katzen ausser was man auf einem Bauernhof so mitbekommt. Er kam auch von der Futterstelle am Seniorenheim und ich hatte ihn kurz vorher kastrieren lassen. Plötzlich ging es ihm sehr schlecht und bei ihm wurde die Diagnose Vergiftung mit Rattengift gestellt. Er hatte sich bei mir wieder erholt und ich konnte ihn auf einem Gnadenhof unterbringen. Einige Monate später ist er dann leider doch an Organversagen gestorben aber er hatte noch einige Monate in Obhut.

Vorher wusste ich auch nicht dass es bei uns überhaupt verwilderte Katzen gibt, die dringend auf menschliche Hilfe angewiesen sind. Danach war für mich klar dass ich ihnen helfen möchte. Das konnte ich mit Unterstützung vieler lieber Mitmenschen auch hier aus dem Forum. Ich hoffe, ich kann das noch einige Zeit machen.

45674168pm.jpg

Unvergessen, Merlin, nur noch Haut und Knochen +
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Verosch, Razielle, Quilla und 4 weitere
Ach je, der arme Merlin. Rattengift oder was anderes giftiges wurde bei meiner verstorbenen Shadow auch vermutet. Ich habe es geschafft, sie für TA Besuche 4x einzufangen, dann hatte ich keine Chance mehr.
Gerade bei den Wilden ist es schwer, sich zurückzunehmen. Vieles geht einfach nicht, wie bei normalen Katzen. Und du machst das jetzt schon so lange - meinen Respekt. 👍
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt
Werbung:
Habe gerade gesehen dass ich diesen Thread über die Niemandskatzen im Mai vor ziemlich genau 12 Jahren angefangen habe. Das ist ja schon eine sehr lange Zeit und vieles hat sich verändert. In den ersten Jahren war ich noch voll berufstätig und einfangen ging oft nur am Wochenende oder im Urlaub. Ich musste viel Tierelend sehen, oft konnte ich helfen, manchmal leider nicht.
Wahnsinn!
Ganz großen Respekt von mir.

Und genau deshalb hoffe ich die ganze Zeit, dass du bald deinen Lohn in Form von besserer Gesundheit bekommst.
Dafür drücke ich alle Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Verosch, Katzenschatz, Onni und 3 weitere
Ach je, der arme Merlin. Rattengift oder was anderes giftiges wurde bei meiner verstorbenen Shadow auch vermutet. Ich habe es geschafft, sie für TA Besuche 4x einzufangen, dann hatte ich keine Chance mehr.
Gerade bei den Wilden ist es schwer, sich zurückzunehmen. Vieles geht einfach nicht, wie bei normalen Katzen. Und du machst das jetzt schon so lange - meinen Respekt. 👍
Danke, ja es ist schwer bei den Wilden sie über längere Zeit tierärztlich zu versorgen. Ich habe ja auch meine Probleme mit dem alten Kater Marius an der Futterstelle am Seniorenheim. Eine Zeitlang hat er gut gefressen aber jetzt baut er wieder ab und frisst schlecht.
Mittlerweile lässt er sich von mir streicheln und geniesst das, ich könnte ihn jetzt mit der Hand einfangen wenn ich gute lange Handschuhe hätte. Ich kann da aufgrund meiner momentanen Gesundheit nichts riskieren. Werde versuchen mir irgendwo welche zu leihen, richtig gute sind sehr teuer.

@Quilla, danke für die Daumen.
 
Liebe @CheKaMiLi, vielen Dank für die tolle Futterspende von 18 x 800g Dosen Grau Nassfutter und dem Sanabelle Trockenfutter. Eine Forine aus dem "Grünen" hat mir verraten dass du ebenso wie sie bei dem Angebot zugeschlagen hat. Kann ich wirklich gut gebrauchen gerade.
 
gerne. Und mein Angebot Hannes oder Marius zu übernehmen oder die Aussteuer beim Gnadenhof beizusteuern steht weiterhin. Mach dir da keine Sorgen und lass dir beim Einfangen helfen.
 
  • Like
Reaktionen: norab, Katzenschatz, Birgitt und eine weitere Person
Marius ist tot. Ich habe ihn am Freitag tot vor der Futterstelle gefunden. Er sah ganz friedlich aus als ob er schläft und lag fast an der gleichen Stelle wie seine ehemalige Freundin Minka.
Es fällt mir immer noch schwer darüber zu schreiben. Ich wollte ihn einfangen und hatte auch immer die Handschuhe und eine Box dabei, aber entweder war er nicht da oder es regnete wie aus Kübeln. Ich hatte auch beim Gnadenhof nachgefragt, auf dem die dreibeinige Madita einen Platz gefunden hatte, ob sie den Kater nach der tierärztlichen Untersuchung aufnehmen würde. Frau P. hat mir davon abgeraten einen so alten Kater noch mal umzusetzen, es wäre wahrscheinlich sein Tod.

Im Nachhinein bin ich eigentlich froh, Marius den Stress des Einfangens und beim Tierarzt erspart zu haben. Auch da hätten sie ihn nur eingeschläfert. So ist er an dem Platz, an dem den er seit sechs Jahren gelebt hat, eingeschlafen. Er wurde mit Leckerchen und Streicheleinheiten verwöhnt, nicht nur von uns sondern auch von einigen Mitarbeitern des Seniorenheims und wir trauern um ihn. Er findet seine letzte Ruhe im Rosengarten.

Auch Madita ist Ende Juni auf dem Gnadenhof verstorben, dazu schreibe ich später mehr.

Letzte Fotos von Marius mit der Wildkamera
46004449ik.jpg


46004450ds.jpg
 
  • Crying
Reaktionen: Katzenschatz, Cat Fud, Birgitt und 19 weitere
Werbung:
Das tut mir so leid mit Marius. Du hast ihn über Jahre begleitet und ihn in deinem Herzen und jetzt musst du Abschied nehmen. Aber wie du schon geschrieben hast, war es in einer so gewohnten und vertrauten Umgebung.
Danke, dass du dich über so lange Zeit um ihn gekümmert hast. Drück dich mal.
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04
Liebe @Mascha04,

hast du eigentlich eine Paypal-Adresse oder Amazonwunschliste?
In anderen Threads werden Pflegestellen darüber unterstützt. Vielleicht könnte man dir und den Katzen so auch helfen.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Mascha04 und Polayuki
Liebe/r @Oskar_Alfons,

eine Amazonwunschliste habe ich nicht, aber ein PayPal Konto nur für die Streuner. Ich schicke Dir die PayPal Adresse gerne per PN.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben