In der Zwischenzeit war ich nicht untätig. Zuerst hatte ich Katzenbaby H1 und H2 eingefangen. Da ich auch den Kater Hannes einfangen wollte, weil er für mich krank aussieht, war ich froh als der vermeintliche Kater an einem Abend in der Falle war. Es kam mir zwar etwas merkwürdig vor, weil ich Hannes am Mittag, als ich die Falle scharf stellte, noch extra gefüttert hatte damit er nicht in die Falle geht. Aber gut, ich habe ihn dann mitgenommen und am nächsten Morgen dem Tierarzt vorgestellt. Im Auto merkte ich schon dass es nicht Hannes sein konnte, dieser Kater war unkastriert. Er wurde kastriert und gechippt und durfte erst mal in der Auffangstation bleiben. Ich habe ihn Hermann genannt.
Nach und nach gingen dann auch noch Katzenbaby H3 und H4 in die Falle, Namen hatte ich ihnen noch nicht gegeben weil ich nicht wusste ob Kater oder Katze. Es waren drei kleine Kater und eine weibliche Katze. Vom Verein bekamen sie die Namen Hurricane, Harlekin, Hemingway und Henriette
Heute Morgen bekam ich einen Anruf dass Hermann nicht wirklich händelbar ist und wieder an der Futterstelle raus muss. Damit habe ich schon gerechnet und die schlimmere Nachricht war dass gestern leider der kleine Hurricane tot in der Quarantäne lag. Ich weiss, sowas kann passieren, aber trotzdem geht es mir nicht gut dabei. Das waren augenscheinlich so muntere agile Katzenbabys. Der Stress für diese kleinen Tiere ist schon sehr hoch. Trotzdem muss ich weiter machen und zumindest die Mama der Kleinen und auch die andere weibliche Katze einfangen.
Die Falle steht weiter und auch zwei Kameras geben hoffentlich Aufschluss ob es da noch weitere Katzenbabys gibt.
Baby H1
Namen bekommen sie natürlich auch noch.
Baby H2
Sie sind so ängstlich, das Umsetzen hat eine gefühlte halbe Stunde gedauert und danach war ich platt, auch wegen der schwülen Hitze.
Hannes sieht auch nicht gut aus.
Hannes
Kater Hermann
Kater Hermann
BabyH3, sehr ängstlich und scheu
BabyH4, ich weiss leider nicht wer welchen Namen bekommen hat.