Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Das sind wirklich zwei Herzchen und sie haben schon eine Pflegestelle. Um so süße Schnuckels reißen sich alle und sie sind auch noch leicht zu zähmen.
Mir fiel es nicht leicht die Beiden abzugeben, habe mich auch verliebt, leider geht bei mir nichts mehr.

minna e, danke für dein liebes Angebot.

Heute abend war ich noch mal mit dem älteren Jungtier beim Tierarzt, habe gehofft das es schon kastriert werden kann. Es ist ein kleiner Kater, für unsere TÄ ist er noch zu jung zum Kastrieren, sie schätzt ihn auf drei Monate. Er hat den Namen Percy bekommen, war sehr brav beim Tierarzt und hat nicht einmal gefaucht. Er ist fast gelähmt vor Angst. Wir wollen ihn und seine Geschwister in eine Pflegestelle geben bis sie kastriert werden können und schauen dann wie sie sich entwickeln.

Aber erst muss ich die beiden Geschwister noch fangen, ich hoffe es klappt heute abend.

Die Mama Peggy Sue haben wir heute wieder frei gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gerade habe ich eine Falle wieder rein geholt, das schwarze Junge ist drin. In der zweiten Falle war wieder Paulinchen, jetzt schon zum dritten Mal. Vllt. sucht sie ja ihre Jungen.:sad:
Jetzt fehlt uns nur noch das zweite schwarz-weiße Junge, wenn nicht noch irgendwo welche versteckt sind. Langsam halte ich alles für möglich.
 
Das kleine Schwarze von gestern abend ist ein Mädchen. Meine Freundin hat sie heute vormittag der Tierärztin vorgestellt, die Kleine ist leider sehr wild und sitzt jetzt immer noch in der Falle. Ich hätte sie ja umgesetzt aber meine Freundin traut sich das alleine nicht zu, geht also erst nach der Arbeit.

Es ist so ärgerlich dass wir keinen TA finden, der frühkastriert. Die drei würde ich am liebsten jetzt kastrieren lassen und dann wieder raussetzen, da hätten sie am wenigsten Stress. Unkastriert kann ich sie aber nicht wieder rauslassen, dann kriegen wir sie nie wieder.
Hoffentlich springt die zugesagte Pflegestelle nicht ab, dann haben wir wirklich ein Problem.

Die dritte muss ich auch erst noch fangen, heute abend startet ein neuer Versuch. Ich geh auch langsam auf dem Zahnfleisch.🙁

Für die Kleinen suchen wir noch Impfpaten, ich mache dafür mal einen neuen Thread auf.

Edit: Hier noch ein Foto von dem kleinen schwarzen Drachen, wir haben sie heute abend in eine größere Box mit Toilette umgesetzt, hui... ist das ein Giftzwerg. So etwas hatten wir noch nicht dabei, ich glaube auch nicht dass sie zahm wird. Ihr Bruder ist das genaue Gegenteil, sehr ängstlich aber hat beim TA nicht einmal gefaucht. Jetzt bin ich gespannt ob das dritte Kleine heute in die Falle gegangen ist?

11352113ac.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Nacht waren nur Kater Peter und Peggy-Sue mal wieder in der Falle, die sind ja schon kastriert. Von dem Kleinen habe ich nichts gesehen.🙁
 
Gerade habe ich eine Falle wieder rein geholt, das schwarze Junge ist drin. In der zweiten Falle war wieder Paulinchen, jetzt schon zum dritten Mal. Vllt. sucht sie ja ihre Jungen.:sad:
Jetzt fehlt uns nur noch das zweite schwarz-weiße Junge, wenn nicht noch irgendwo welche versteckt sind. Langsam halte ich alles für möglich.

ist pauline zutraúlich?

vielleicht sucht sie ein eigenes neues zuhause?
 
Pauline ist tatsächlich die Zutraulichste, bei mir flüchtet sie aber auch.😀
Der Inhaber möchte sie aber auf jeden Fall behalten, sie ist sein Liebling.

So viele Züchter geben Liebhaberkitten angeblich nur frühkastriert ab, die müssten doch wissen, welche TÄ das machen.

Meine Freundin rief mich heute Mittag an und meinte die beiden größeren Kitten müssten unbedingt wieder raus. Sie randalieren in der Box und schreien die ganze Zeit herzerweichend.🙁
 
Werbung:
Schön, dass du die kleinen Puschels so schnell unterbringen konntest. Aber dass Paulinchen jetzt vielleicht ihre Jugen sucht, tut einem ja schon leid. 🙁

Vielleicht erstellst du einen Extra-Thread, dass du eine Tierarzt suchst, der Frühkastrationen in eurer Gegend macht. Irgendeinen muss es doch geben, oder?
 
Die Pflegestelle, bei der die drei größeren Wildis unterkommen, kennt noch einen TA der das evtl. macht, sagt sie jedenfalls.

Gestern Abend habe ich endlich das dritte Junge in der Falle gehabt. Nach dem Füttern der übrigen Katzen und der Unterbringung des Kleinen war ich so fertig, dass ich vor dem PC eingeschlafen bin.😳

Ich bin froh dass dieses Projekt damit erst mal abgeschlossen ist. Jetzt müssen wir uns nur noch um die Unterbringung der Jungen kümmern.

Und das ist der kleine Wildfang. Er ist genau so wild wie seine Schwester, es sind jetzt also zwei Jungs und ein Mädel.

11370136hy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommen die drei auf eine Pflegestelle bis sie kastriert werden können. Leider sind sie dermassen panisch und verwüsten ihre Boxen und schreien die ganze Zeit. Hoffentlich wird es besser wenn sie morgen ein Zimmer für sich bekommen.

Meine erste Wahl ist das nicht, aber leider findet sich kein Tierarzt der sie im Moment kastriert. Sie unkastriert wieder raus zu setzen ist auch keine Alternative, wer weiss ob wir sie dann zum richtigen Zeitpunkt wieder einfangen können.
Manchmal hasse ich, was ich tun muss.:sad:
 
So, heute kamen sie endlich aus ihren Boxen raus und durften zusammen in ein eigenes Zimmer umziehen. Das Umsetzen ging leider nur mit Hilfe eines Keschers, sie wollten ihre Toiletten nicht verlassen.

Jetzt dürfen sie erst mal zur Ruhe kommen bis sie dann kastriert werden. Sie heißen jetzt Percy, Piet und Polly und ich bin froh, dass diese Aktion erst mal abgeschlossen ist.
 
Prima, dass du alle gekriegt und gut untergebracht hast. Jetzt erst mal tief durchatmen, was? 😉

Den Randalemäusen Percy, Piet und Polly wünsch ich 'ne möglichst stressfreie Zeit. Ihr macht das schon!
 
Werbung:
Seit längerem hatte ich mir schon vorgenommen Madita zu besuchen, heute war es endlich soweit. Mit zwei Oldies vom "Aktiven Tierschutz RE" im Gepäck sind Frau St. und ich zum Katzendorf gefahren.

Man hatte mich schon vorgewarnt, dass Madita immer noch sehr scheu sei und nur zum Füttern auftauchen würde.

Als wir im Katzendorf ankamen wurden erst mal die Oldies Sunny und Oldie von den Alteingesessenen begrüßt. Sie sind von einer Futterstelle, die aufgelöst werden muss und schon ca. 13 Jahre alt. Sie bezogen dann ihr Quarantänezimmer und wir machten uns auf die Suche nach Madita.

Ich habe leckeres Futter ausgepackt und die zahmeren Miezen kamen auch sofort an und mussten probieren. Von Madita nichts zu sehen, Frau P., die Inhaberin des Katzendorfs meinte dann, dass sich Madita überwiegend auf den Dächern der Häuschen aufhält und in einem Baumhaus ihren Schlafplatz und eine Futterstation hat.

Sie ist leider immer noch sehr scheu und die anderen Katzen braucht sie nicht, weil sie früher immer aufgrund ihrer Behinderung gemobbt wurde. Laut Auskunft von Frau P. ist sie aber runder geworden und kann sehr gut klettern. Das fehlende Bein behindert sie überhaupt nicht, das hätte ich so nicht gedacht.

Wir haben so viele liebe und scheue Katzen gesehen und fotografiert, die Scheuen haben wirklich tolle Möglichkeiten sich in einem Tannenwäldchen oder den Baumhäusern zu verstecken. Es gibt auch mehrere Teiche auf dem Grundstück. Viele alte oder behinderte Katzen , die sonst keiner mehr wollte dürfen dort behütet ihren Lebensabend verbringen.

Ich lasse einfach mal ein paar Bilder sprechen.

11457683mg.jpg

Katzendame Sunny

11457684fl.jpg

Erste Kontaktaufnahme

11457685lx.jpg

Neugier Nr.1

11457686wt.jpg

Neugier Nr.2

11457687bi.jpg

Entspannte Mieze

11457688mh.jpg

Auch ein Dreibeinchen

11457680mt.jpg

Katzengehege

11457681mj.jpg

Eingang

11457682il.jpg


Ich finde es schade dass ich Madita nicht gesehen habe, aber ich glaube ihr geht es gut dort. Frau P. hat versprochen mir Fotos von Madita zu schicken.

Weitere Bilder gibt es dann in der Galerie.

Die angeschlosse Katzenpension hat mir auch sehr gefallen. Dort gibt es Einzelzimmer für bis zu zwei Katzen mit Balkon und größere Zimmer für bis zu vier Katzen mit Außengehege. Mit den Einnahmen wird auch zum Teil das Katzendorf finanziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider bekam ich gestern abend einen Anruf von der Pflegestelle, dass die drei Kitten krank sind und Fieber haben. Sie haben Durchfall und fressen kaum, eins ist schon ziemlich dehydriert. Dabei waren sie die ersten Tage bei uns total munter und haben gut gefressen. Heute geht die Pflegemama mit ihnen zum Arzt, hoffentlich ist es nichts Schlimmes.
 
Die drei Kleinen waren heute alle beim TA. Sie hatten Fieber und Durchfall, bekamen Feliserin und ein Antibiotikum und mussten alle an den Tropf. Jetzt können wir nur noch hoffen, dass sie sich erholen. So ein Mist, als wir sie eingefangen haben machten sie alle drei einen fitten Eindruck. Zum Glück haben die anderen beiden Kleinen bis jetzt nichts. Sie fressen gut, spielen und sind schon gewachsen.
 
Oje, das klingt ja nicht gut.🙁 Ich drücke dir Daumen für die Drei!
 
Danke Melanie, das ist lieb von dir. Wahrscheinlich ist es der Stress der bei ihnen etwas zum Ausbruch gebracht hat. Obwohl ich weiß dass wir keine andere Möglichkeit hatten, fühle ich mich mies und mitschuldig an ihrer Situation.
 
Werbung:
Danke Melanie, das ist lieb von dir. Wahrscheinlich ist es der Stress der bei ihnen etwas zum Ausbruch gebracht hat. Obwohl ich weiß dass wir keine andere Möglichkeit hatten, fühle ich mich mies und mitschuldig an ihrer Situation.

nein nein. ich kenne das gefühl, muss aber ganz klar sagen, dass es einfach NÖTIG und sinnvoll ist, sich der kleinen streunerchen anzunehmen.

ohne menschliche hilfe sind die süßen bei einer erkrankung nahezu chancenlos.

also kopf hoch & daumen sind natürlich feste grdrückt!
 

Guten Morgen!
Ich bitte darum in diesem Thread weder über Spenden zu schreiben noch zum Spenden aufzurufen.
Es gibt dazu Regeln in diesem Forum, die jeder beachten sollte.
Danke🙂
 

Guten Morgen!
Ich bitte darum in diesem Thread weder über Spenden zu schreiben noch zum Spenden aufzurufen.
Es gibt dazu Regeln in diesem Forum, die jeder beachten sollte.
Danke🙂

Öhm das aber nicht euer ernst oder? Wenn ich jetzt also nen Paket für meine 5 kriege darf ich in dem Beitrag nicht schreiben das ich das gekriegt habe? Sondern nur in dem Paten Beitrag?

Ich Drücke den drei Nasen alle Daumen... Hier geistert auch gerade sowas rum.
 
Spendenthreads haben ausschließlich im Spendenbereich zu stehen.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben