Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Jetzt haben wir den Kaninchenstall endgültig so, wie ich mir das vorgestellt habe. Vorne und hinten an der Palette eine Querleiste und hinten noch ein Brett als Windschutz. Der Stall wird auch sehr gut angenommen, wie man auf den Bildern sehen kann. Das sind die beiden Zutraulichsten, Marla und Mató, leider hat Marla wieder Schnupfen, man sieht es am Auge. Werde mich mal erkundigen was ich homöopathisch machen kann, bei Wilden ist das bestimmt nicht einfach.

11674823ss.jpg


11674824yd.jpg


Vielen Dank Daniela, der Kaninchenstall ist wirklich eine große Verbesserung.

Heute vormittag war ich in unserem TH um die beiden P's zu sehen. Ich berichte über sie in ihrem Vermittlungsthread.

Gestern abend wurde dem TSV eine in den Feldern ausgesetzte Katzenmutter mit vier Kitten gemeldet. Beim Versuch die kleine Familie einzufangen, konnten zwei Kitten gefangen werden. Die anderen beiden kletterten auf Bäume in der Nähe und haben die ganze Nacht geschrien. Die Katzenmutter ist geflüchtet. Heute konnten dann die übrigen zwei Kleinen eingefangen werden, sie hatten es irgendwie geschafft da wieder runter zu kommen. Jetzt versuchen wir, die Mutter auch noch zu bekommen, bis jetzt leider erfolglos.

Das sind die Kitten
11674979zv.jpg


Da ich ganz in der Nähe wohne werde ich heute nacht und morgen früh nach der Falle schauen, ich hoffe sie geht rein.

Es ist unglaublich wie viele Katzen im Moment ausgesetzt werden und das sind ganz liebe und verschmuste Tiere, wie aktuell der Leo, die Mimi oder gestern abend Fina, die in einem Transportkorb vorm Tor stand.:grr:

Leo
11675055ey.jpg


Fina
11675056dy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Leider ist die Falle bis jetzt nicht angerührt, noch werde ich aber nicht aufgeben sonst haben wir bald wieder eine unkastrierte Kätzin hier rumlaufen. Ich kann gar nicht schreiben wie wütend ich auf solche Leute bin, wie kann man nur so brutal sein und eine Mutter mit Jungen inmitten weiter Maisfelder aussetzen.😡
 
Ohje, Leo und Xenia sind ja wunderhübsche Tiger! Drücke die Daumen, dass die bald ein tolles Zuhause finden. Und ich hoffe ihr bekommt die Mutter der vier Kleinen bald und könnt die Familie wieder vereinen. Wie alt sind die Kitten denn etwa? An Marla natürlich gute Besserung!

Ich versteh auch nicht, wie man es vor sich selbst rechtfertigen kann, einfach ein Tier auszusetzen. Kann deine Wut da gut verstehen 😡
 
Hui bei Euch ist auch immer was los. Hoffentlich geht die Katzenmama in die Falle.
 
Könnt ihr die Kleinen nicht als Lockhilfe nehmen?
 
Das habe ich heute auch vorgeschlagen, aber beim TSV wollten sie das nicht. Es wäre zu viel Stress für die Kleinen, die hätten jetzt so viel durchgemacht.

Sie meinen, die Katzenmama wäre schon längst nicht mehr da, weil das Futter nicht angerührt war. Ich habe die Falle heute Morgen zurück gebracht und sobald es aufhört zu regnen werde ich es auf eigene Faust versuchen.

Viel Hoffnung habe ich auch nicht, aber ich kann noch nicht aufgeben.

Nachtrag: Die Kleinen sind ungefähr sechs bis sieben Wochen alt und fressen schon selbständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Viel Glück wünsche ich Dir ! *daumendrück*
 
Danke immer noch nichts, die Falle war zu aber raus gefressen war nichts.😡
 
Leider war die Fangaktion erfolglos, ich habe heute die Falle reingeholt, bevor da noch ein Fuchs oder Marder rein geht. Das Futter, gestern gab's noch Forellenfilet, war nicht angerührt. Ich gehe jetzt auch davon aus, dass die Mutterkatze irgendwo bei den umliegenden Bauernhöfen auftaucht.

Hoffentlich wird sie nicht gleich wieder tragend.:grummel:

Den Kleinen geht es zum Glück gut, keine verklebten Augen, sie fressen, spielen und toben.
 
Gegen chronischen Schnupfen hilft B-Vetsan-Pulver. Das ist schleimlösend, man kann es unter das Nassfutter mischen und es schadet auch nicht, wenn es die anderen Katzen mitfressen: http://www.apons.de/?page=prdview&xr=fro&pv[p]=8919725

800g reichen übrigens ewig, da man pro Katze pro Tag ne Messerspitze voll braucht.
 
Gegen chronischen Schnupfen hilft B-Vetsan-Pulver. Das ist schleimlösend, man kann es unter das Nassfutter mischen und es schadet auch nicht, wenn es die anderen Katzen mitfressen: http://www.apons.de/?page=prdview&xr=fro&pv[p]=8919725

800g reichen übrigens ewig, da man pro Katze pro Tag ne Messerspitze voll braucht.

Danke für Deinen Tipp, aber leider zeigt es nichts darüber an. Vielleicht hast Du noch einen anderen Link?
 
Werbung:
Danke für den Tipp. Daniela du musst unter Homöopathische Mittel für Tiere schauen, da ist es aufgelistet, ohne Bild aber mit Preisangabe.
 
Ich bin sonst auch nicht so homöopathiegläubig, aber mir wurde es bei meinem ersten Katerchen empfohlen, bei dem so gar nix anderes anschlug und das löste zumindest den Schleim, so dass der Rotz abfließen konnte.
 
Danke für die Tipps, es war aber doch nicht Marla, sondern der noch nicht kastrierte Kater Mirco, der plötzlich wieder aufgetaucht ist. Die beiden sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Er hat sich über Monate nicht hier blicken lassen und kommt jetzt wieder regelmäßig. Deshalb werde ich versuchen ihn einzufangen. Er kommt aber immer nur morgens, das macht es für mich sehr schwierig, weil ich arbeiten muß.

Mató, der schwarze Kater mit dem kleinen weissen Brustfleck liebt die A...stangen. Davon gibt es jetzt jeden Morgen eine im Kaninchenstall und das ist auch immer sein erster Weg. Er und Marla werden immer zutraulicher und schlagen mir die Leckerchen aus der Hand, falls ich versuche mich ihnen zu nähern. Die beiden sind so lieb miteinander, Schmusen und Köpfchengeben wenn sie sich treffen, das berührt sehr.

Dagegen gibt es dann auch die Mona, ein kleiner Drache in Katzengestalt, die niemand ausser den alten Kater Malik duldet, der wahrscheinlich auch ihr Vater und der Vater vom verstorbnen Merlin ist.
 
Gerade habe ich einen Hilferuf bekommen, drei Kitten in ziemlich schlechten Zustand sind in einem Garten gefunden worden, von der Mutter seit Tagen nichts zu sehen. Sie können zum Glück einen Platz in der Auffangstation bekommen, muss gleich los.
 
Alles alles Gute für die drei Würmchen!

Ich denk an euch

Lisa 🙂
 
Werbung:
Das sind die drei Kleinen, alle schwarz aber man sieht eine leichte Tigerfärbung,
sie sind ziemlich zutraulich, wahrscheinlich ausgesetzt.

11842983ya.jpg


Jetzt sind sie erst mal in guter Obhut und müssen Montag zum Tierarzt.
 
oh mann. es reißt nicht ab 🙁

aber eine süße bande 🙂 dann wünsch ich den kleinen einen guten start in ein schönes leben. jetzt kann´s ja nur besser werden.

hast du mal an den kleinen geschnuppert? 😳
 
Ich war heute auf dem Herbstfest unseres Tierschutzvereins mit Einweihung des neuen Katzenhaus. Was ich da schon wieder mit bekommen habe, hat mich echt total wütend gemacht. Da wurden fünf kleine Kätzchen abgegeben, die noch an der Flasche hängen, gefunden auf dem Gelände einer Fleischwarenfabrik. Die Geschäftsführer erlauben angeblich nicht, dass auf dem Gelände Fallen aufgestellt werden um die erwachsenen Tiere einzufangen und zu kastrieren, es sollen ca. sieben sein. Das ist doch ein Fall für die Presse, so kann es nicht weiter gehen, schließlich verkaufen sie europaweit Fleisch und haben einen Ruf zu verlieren.

Dann kam ich mit einem älteren Ehepaar ins Gespräch, die einen Stellplatz auf einem Campingplatz in der Nähe haben, wo auch etliche herrenlose Katzen leben, unter anderem auch ein Siammix, der sehr zutraulich sein soll. Sie füttern da einige Katzen aus Mitleid. Nach ihrem Bericht nehmen die Camper die Katzen mit zu ihrem Stellplatz im Sommer und wenn sie dann im Herbst zurück in ihre Wohnung gehen, lassen sie die Katzen einfach da, die werden ja wohl von irgend jemand dann gefüttert werden. Ich konnte es auch kaum glauben.

Ich habe mich jetzt für Freitag mit den Leuten verabredet und werde erst mal schauen, wie es dort überhaupt aussieht und ob der Siam(mix) nicht doch ein Zuhause hat.

Übrigens, den drei Kleinen geht es gut, hoffentlich schaffen es die fünf Neuen auch, die sind noch sehr mini und alle schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
oh ha, ich habe mich mal hier eigelesen ud muss sagen RESPEKT!
Das was du machst würde sicher nicht jeder schaffen!
Und ich hoffe die kleinen schaffen es!
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben