Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

ok. das ist ja jetzt recht frisch. ggf. kann man den faden ja dorthin verschieben, aber das sollte natürlich die te entscheiden.

sonst werden hier sicher keine regeln missachtet 😎
 

regeln gerade gelesen. wenn jetzt für eine einzelne katze ein aufruf kommt, alles iwie geregelt und abgeschlossen wurde, "darf" man dann einen neuen faden machen?

frage mich das, weil es einige gibt, die aufgrund ihres engagements ggf. wiederholt hilfe brauchen.

nur so ein gedanke.

sorry für ot 😳
 
Huch, das habe ich jetzt aber gerade mit Erschrecken gelesen. Ich habe in diesem Thread über unsere Futterstelle nie um Spenden gebettelt. Es gibt einige liebe Menschen, die mir ab und zu ein Futterpaket schicken und dafür möchte ich mich dann bedanken. Darf ich das hier also auch nicht? Ich habe aber nie nach Futterspenden gefragt.

Im anderen Thread ging es nur um eine Impfpatenschaft, das hat überhaupt nichts mit der anderen Futterstelle zu tun. Wenn ihr einen Thread schließen müsst, dann bitte den.

Mein Thread "Hilfe für wildlebende Katzen" hatte nie die Absicht um Spenden zu betteln, sondern ich wollte nur vom Leben der Katzen dort berichten. Wenn es nicht mehr gewünscht wird, dass ich mich für Spenden bedanke, kann ich das in Zukunft nicht mehr machen.

Ich bin total entsetzt und traurig über diese Handhabung.:reallysad:

@Finia, wenn ihr das so streng handhabt kannst du dann bitte den Beitrag über das Paket in diesem Thread löschen? Ich weiss aber nicht wo ich den dann einstellen könnte, weil er in den Patenthread überhaupt nicht hingehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Bitten um Spenden dürfen nicht im Namen Dritter erstellt werden. Spendenaufrufe für Tierschutzorganisationen dürfen nur von Mitgliedern der jeweiligen Organisation erstellt werden.
2. Pro Person ist nur ein Spendenaufruf erlaubt. Eine Ausnahme stellen Aufrufe für Tierschutzorganisationen dar. In diesem Fall ist pro Tierschutzorganisation nur ein Thread erlaubt.
3. Das Spenden erfolgt auf eigene Gefahr. Für die Verwendung der Spenden ist allein der Ersteller des Spendenaufrufs verantwortlich.

Ich weiss wirklich nicht wo ich da gegen eine Regel verstoßen habe. Ich habe in diesem Thread nicht zum Spenden aufgerufen?
 
Werbung:
Ich weiss wirklich nicht wo ich da gegen eine Regel verstoßen habe. Ich habe in diesem Thread nicht zum Spenden aufgerufen?

Eine Seite vorher, steht dieser Beitrag

Vielen vielen Dank für diese tolle Futterspende.

In meinem Beitrag habe ich nur darum gebeten in diesem Thread weder über Spenden zu schreiben noch zum Spenden aufzurufen.

Da dies kein Spendenthread ist, haben Beiträge solcher Art hier nichts zu suchen.
 
Sorry, ich wusste wirklich nicht dass ich mich hier nicht öffentlich bedanken darf. Dass man nicht über eine Spende berichten darf steht nicht in den Regeln. Da steht nur dass man nicht dazu aufrufen darf. Darf ich jetzt auch nichts mehr über den Kaninchenstall schreiben, der sehr wahrscheinlich am nächsten Wochenende aufgestellt wird? War ja bis auf die Portokosten auch fast ne Spende. Ich bin jetzt total verunsichert was erlaubt ist und was nicht.🙁

Der Beitrag mit den beiden Kastrationspatenschaften war aber im Mai, da gab es die Regeln noch nicht und seit dem 18.07. habe ich hier nicht mehr nach Patenschaften nachgefragt.

Wie geschrieben du kannst den Beitrag über das Futterpaket ja löschen, ich kann es leider nicht mehr und ausserdem kann der Thread über die Impfpatenschaft gelöscht werden. Ich bitte aber sehr darum diesen Thread nicht zu Patenschaften/Spenden zu verschieben, weil er da nicht hin gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein nein. ich kenne das gefühl, muss aber ganz klar sagen, dass es einfach NÖTIG und sinnvoll ist, sich der kleinen streunerchen anzunehmen.

ohne menschliche hilfe sind die süßen bei einer erkrankung nahezu chancenlos.

also kopf hoch & daumen sind natürlich feste grdrückt!

Danke Martina, in dem ganzen Hin und Her habe ich deinen Post ganz übersehen. Ich weiß du hast ja Recht, aber trotzdem gehen mir die Gedanken im Kopf rum, weil die drei Kleinen jetzt krank sind. Leider geht es ihnen heute noch nicht viel besser. Ich habe gerade mit der Pflegestelle gesprochen, Wasser trinken sie, aber fressen mögen sie nicht.:sad:
Ich hoffe deine Daumen helfen.
 
Es geht ihnen leider immer noch nicht viel besser, sie haben sich bei dem Stress der letzten Tage wohl eine Infektion zugezogen. Zum Glück sind die Behandlungskosten in diesem Jahr durch eine tolle Stiftung für die Streunerkatzen abgesichert, das ist eine große Erleichterung für uns.

....und jetzt die versprochenen Bilder von Madita. Sind leider Handyqualität aber man sieht trotzdem dass es Madita ist, dieser typische Blick.

11497010ou.jpg


11497011oh.jpg


11497014lh.jpg


Sie holt sich abends ihr Futter auf dem Dach ab, so schade dass sie kein Vertrauen zu Menschen hat, aber wahrscheinlich sehen nur wir das so, manche Katzen brauchen keinen Menschenkontakt. Sie dürfen hier einfach nur Katze sein.
 
Zum Glück habe ich gestern die Nachricht bekommen dass es den drei Kleinen wieder besser geht. Sie fressen endlich und der Output sieht auch schon besser aus.

Laut Pflegestelle fauchen und spucken sie auch schon weniger. Sie meint, die würden noch zahmer. Aber wohin dann mit ihnen? Selbst verschmuste Kätzchen sind im Moment schwer zu vermitteln.
 
Werbung:
.....und weiter geht es. Heute haben wir endlich den Kaninchenstall an der Futterstelle aufgebaut und die Katzen haben ihn sofort angenommen.

11537436kd.jpg


Zuerst wurde vorsichtig geschnuppert aber dann.....

11537437rx.jpg


11537438vl.jpg


Die alten Sachen müssen noch in den Sperrmüll und auf dem Tisch wollen wir noch eine Holzhundehütte aufstellen, die Toilettenhaube ist schon etwas zu eng.

11537439gq.jpg


Dann werden uns die vielen Nacktschnecken und die Igel hoffentlich nicht mehr die Futternäpfe verdrecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht toll aus die neue Futterstelle. Habt ihr super hinbekommen.
 
Hallo Mascha,

das ist schön geworden. Sieht echt toll aus. Aber wie hoch ist die untere Ebene? Die sieht nämlich nicht all zu hoch aus. Ich habe die Befürchtung, das dort die Igel auch noch rauf kommen. Und die Nacktschnecken - die kommen überall hin 😀

Falls die Igel doch noch rauf kommen, könntest du ja vielleicht um die untere Ebene aus einem einfach Holzbrett noch eine Kante machen.
 
Danke, das freut mich. Eine Kante wollen wir vorne und hinten an der Palette noch befestigen, dann können die Katzen die Näpfe auch nicht mehr runter schubsen. Hatten nur gerade nichts Passendes da. Die Igel dürfen unten ruhig fressen, die können auch klettern. Die Palette haben wir drunter gemacht weil der Boden sehr uneben ist und die Näpfe dann nicht mehr auf der Erde stehen, die sahen bei dem vielen Regen immer schlimm aus.

Einen Teil des Futters, vor allem Trockenfutter, stellen wir auch oben rein, da werden die Igel hoffentlich nicht hochkommen. Die Schnecken kommen tatsächlich überall hin, damit müssen wir wohl leben. Ich stelle ihnen aber immer ein extra Schälchen mit Trockenfutter ins Gras, ist für sie bequemer.😀
 
Was machen Priscilla und Phoenix?

Geht es ihnen gut, haben sie schon ein bisschen mehr aufgetaut?
 
Werbung:
Bei meinem letzten Besuch waren sie etwas zutraulicher, aber am Anfang wurde auch noch gefaucht. Phoenix kann man schon auf den Arm nehmen, Priscilla ist die Scheuere der Beiden. Dafür ist sie aber sehr verspielt und beim Spiel vergisst sie das Fauchen. Die Beiden sind so süß und ich werde bald mal neue Bilder machen. Es gibt auch schon einen Vermittlungsthread, wenn sie komplett geimpft sind werde ich da über die Süssen weiter schreiben.
 
Lisa, vielen herzlichen Dank für die Futterpakete, die Überraschung ist dir gelungen.:pink-heart:

11669106bo.jpg
 
Lisa, vielen herzlichen Dank für die Futterpakete, die Überraschung ist dir gelungen.:pink-heart:

Und ich freu mich über das tolle Bild.
Ist das Mascha? Kommt sie freiwillig zum Paket?

Danke Dir 🙂)

Lisa 🙂
 
Nein, das ist Marlon, mein Streunerbaby vom vergangenen Jahr. Er ist bei mir geblieben und ein richtig großer Kater geworden. Er schaut immer wo er was abstauben kann und ist ewig hungrig. Er wächst ja auch noch, ist jetzt gerade mal zehn Monate alt.

11674529ab.jpg


Das ist Mascha, sie hat als einzige Katze kein großes Interesse an Futterpaketen, sie ist durch und durch Lady.😀
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben