Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Mascha ich lese deine Threads immer sehr aufmerksam und auch begeisternd was du da alles auf die Beine stellst. Leider wohne ich so weit weg von dir, du hättest mich sonst sofort an deiner Seite. Ich bewundere deine Arbeit.
Ich weiß es hilft dir nicht viel, aber ich drücke ganz feste die Daumen.
 
A

Werbung

Danke für eure lieben Worte, am Donnerstag versuche ich es weiter.

Die Kleine wird von den Leuten auf dem Platz weiterhin gefüttert, aber nicht in der fest gestellten Falle. Das kann ich nicht so ganz verstehen, sie hat ja auch nachts immer das Futter aus der Falle gefressen und könnte sich doch daran gewöhnen.

Im Moment kann sich niemand um die Fallen kümmern, keine Zeit, kein Auto...usw. und ich muss in der Woche auch noch das Katzenfutter verdienen.
 
Streunerbabies

Endlich ist auch Baby drei in die Falle gegangen, ich bin so erleichtert. Ich hatte heute Unterstützung von zwei Tierschützerinnen aus Castrop-Rauxel. Zuvor gab es noch jede Menge Ärger um den eingefangenen Kater. Da kamen zwei Leute, die rum gepöbelt haben, wie wir es nur wagen könnten ihren Kater einzufangen. Voraus gegangen war das auf einmal ein dicker grau-weisser Kater in der Falle war. Leider kann man bei solchen Einfangaktionen nicht ausschliessen dass auch Katzen mit Besitzern in die Falle gehen.

12357154cn.jpg


Ich verstehe schon warum die Katzenbesitzer nicht sehr freundlich waren, aber sie müssen auch verstehen warum wir so handeln und sollten dann nicht umpöbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch :smile:
 
Danke, ja endlich. Ich habe schon schlecht geschlafen deswegen.😳
 
Prima, dass ihr das dritte Kitten noch einfangen konntet.

Ja, leider gibt es immer Menschen, die rummeckern, ohne vielleicht mal
kurz nachzudenken.... 🙁
 
Werbung:
Bin auch froh das das Baby nun endlich in die Falle gegangen ist.
 
Ach Mascha, wenn du nicht soweit weg wärst und ich mehr Zeit hätte würde ich dir beim Fangen helfen...🙁 Gut, dass das Kleine noch in die Falle gegangen ist. Wirklich süss.:pink-heart:
 
Heute habe ich noch einmal versucht den großen roten Kater vom ersten Tag zu fangen. Es ging aber nur eine Tricolor-Kätzin in die Falle, sie gehörte auch noch zu dem motzenden Paar von gestern. Zum Glück haben die nichts davon mitgekriegt. Dann fing es an heftig zu regnen und ich habe die Fallen eingepackt. Morgen bringe ich noch Suse, die Mutterkatze wieder zum Platz und dann ist dort erst mal Schluss.
 
In der Frühe habe ich zwei kleine Kater abgeholt die ich auf eine Pflegestelle bringen sollte, sie wurden erst gestern Morgen eingefangen.
Da war dann auch der kleine Puschel, er ist beim Klettern abgestürzt, auf dem Röntgenbild wurden zum Glück keine Brüche fest gestellt. Er hat einen großen Bluterguss am Hinterbein und bekam ein Schmerzmittel. Seit dem frisst und trinkt er nicht mehr und muss zwangsernährt werden. Beim Tierarzt heute hatte er 32° Untertemperatur, er musste da bleiben und kämpft jetzt um sein Leben. Es ist schlimm, ein kleines Lebewesen so leiden zu sehen, er braucht eure Daumen, damit er die Nacht überlebt. Er ist so ein süsses kleines Katerchen, sieht aus wie ein kleines Perserbaby mit Nase und ist fast ganz weiss.

Die beiden anderen Kleinen sind sehr munter und es geht ihnen zum Glück gut, für die Beiden suchen wir noch Paten. Mehr Infos und Bilder gibt es hier.

Dann habe ich heute die Mutterkatze Suse wieder zum Campingplatz zurück gebracht. Sie ist klein, zart und noch sehr jung. Es tut mir sehr leid dass ich sie wieder da raus setzen musste. Die Pflegestelle der beiden Kleinen hat mir eine Styroporbox geschenkt, die durfte ich unter dem Wohnwagen aufstellen. Jetzt hat Suse wenigstens einen warmen Unterschlupf, ich werde auch nach ihr schauen und Futter vorbei bringen.

12382247eh.jpg

Die kleine Mama Suse
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je der arme Kleine. Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt und hoffen das er es schafft.
 
Werbung:
Der kleine Puschel hat es leider nicht geschafft und ist heute beim Tierarzt eingeschlafen. Der TA wollte ihn noch nicht einschläfern weil der Kleine wie ein Löwe um sein Leben gekämpft hat, auch die Temperatur war wieder im normalen Bereich und er hat wieder etwas gefressen. Heute Morgen fing er plötzlich an zu krampfen und ist sehr schnell gestorben.

Sein Körper wird jetzt obduziert, weil auch der TA vor einem absoluten Rätsel steht. Die Schwester des Kleinen ist auch sehr krank und in der Entwicklung weit zurück. Deswegen ist es wichtig zu wissen ob da nicht doch irgend welche Krankheiten oder Missbildungen die Ursache sind.

Für mich grenzt es an ein Wunder dass Puschel bis heute überlebt hat. Er war schon am Samstag so krank und apathisch. Es ist einfach schlimm und man fühlt sich so hilflos wenn man einem Katzenbaby beim Sterben zusehen muss, mir fehlen die Worte. Hier brennt eine Kerze für ihn. :reallysad:

12608644ad.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ach mann 🙁 ich hatte so gehofft, dass der kleine es schafft
 
Es tut mir auch sehr leid, dass Puschel es nicht
geschafft hat :reallysad:
Es brennt heute abend eine Kerze für den kleinen Mann.....

Ich kann gut nachempfinden, wie es ist, dazustehen und nichts tun zu können... ach menno... ich schicke dir liebe Trostknuddler....
 
Dann habe ich heute die Mutterkatze Suse wieder zum Campingplatz zurück gebracht. Sie ist klein, zart und noch sehr jung. Es tut mir sehr leid dass ich sie wieder da raus setzen musste. Die Pflegestelle der beiden Kleinen hat mir eine Styroporbox geschenkt, die durfte ich unter dem Wohnwagen aufstellen. Jetzt hat Suse wenigstens einen warmen Unterschlupf, ich werde auch nach ihr schauen und Futter vorbei bringen.

12382247eh.jpg

Die kleine Mama Suse

Arme kleine Suse:pink-heart:
Wird sie denn jetzt wenigstens regelmäßig gefüttert?

LG
Heike
 
Für den armen Kleinen Mann und sein unnötiges Leid und all die anderen, denen es ähnlich ergeht.

media.media.d56b183e-0745-4e59-acf7-b095932b00f5.normalized.jpeg


Ich hoffe, es geht Dir gut, Mascha!
 
Werbung:
Danke für eure tröstenden Worte, die kann ich jetzt wirklich gebrauchen. Man musste ja damit rechnen dass Puschel stirbt, so schwach wie er war. Trotzdem tut es weh, er hat so gekämpft und es schien ihm schon wieder besser zu gehen. Das war wohl alles viel zu viel für den kleinen Körper, jetzt hoffe ich nur dass seine Schwester überlebt.

Suse wird weiter gefüttert sonst hätte ich sie nicht wieder da raus gesetzt, wie gut das klappt müssen wir abwarten. Ich hatte bei Suse den Eindruck, dass sie eine ausgesetzte (zurück gelassene?) Hauskatze ist, nicht wild nur sehr ängstlich. Nur weiss im Moment keiner wohin mit ihr. Ich werde sie mit versorgen und weiter beobachten. Wenn ich den Eindruck habe, sie gewöhnt sich an mich und kann zahm werden, werde ich einen Platz für sie suchen. Das nochmalige Einfangen dürfte kein Problem sein.
Ihre Babies sind leider ziemlich wild, vor allem das Tigerchen. Das stellt uns schon wieder vor neue Probleme, eine Vermittlung dürfte schwierig sein und zurück auf den Platz können sie nicht.

Wenn die Leute sich nur ein paar Monate vorher, nach Suses erstem Wurf, bei uns gemeldet hätten, gäbe es diese Schwierigkeiten jetzt nicht. Leider ist es immer wieder dasselbe, es wird viel zu lange gewartet. 😡
 
Hallo Mascha,

wie ängstlich ist Suse denn? Kann sie in einem Pflegeraum zurecht kommen, was meinst Du? Ich frag mal rum.

Ich zünde heute Abend auch ein Kerzchen für den kleinen Mann an. Ich kann deine Traurigkeit so gut verstehen.
 
Hallo Mascha,

wenn ich könnte, würde ich Suse aufnehmen. Leider habe ich keinen Platz mehr und für Merle habe ich auch noch kein Zuhause gefunden.

LG
Heike
 
Hallo Mascha,

wenn ich könnte, würde ich Suse aufnehmen. Leider habe ich keinen Platz mehr und für Merle habe ich auch noch kein Zuhause gefunden.

LG
Heike

Heike, das weiss ich doch, mir geht es genau so, habe auch absolut keinen Platz mehr.

Hallo Mascha,

wie ängstlich ist Suse denn? Kann sie in einem Pflegeraum zurecht kommen, was meinst Du? Ich frag mal rum.

Ich zünde heute Abend auch ein Kerzchen für den kleinen Mann an. Ich kann deine Traurigkeit so gut verstehen.

Hallo Dagmar,

Wie scheu sie ist weiss ich gar nicht, da muss ich die Pflegestelle fragen, anfassen lässt sie sich aber nicht.

Suse kam ja gleich zum TA und danach auf eine Stelle zum Erholen. Die Pflegestelle wollte sie auch nicht wieder raus setzen, weil Suse sehr dünn ist. Sie hat aber auch viel zu viele Katzen und ich finde da ist Suse besser auf ihrem angestammten Platz aufgehoben, wenn sie regelmäßig gefüttert wird.

Sie hat nicht gefaucht, wenn man den Kennel geöffnet hat, sie hat nur ganz viel Angst. Ich werde mal nach der Einschätzung der Pflegestelle fragen.

Ausserdem müsste ich auch noch die Leute fragen, die sie immer gefüttert haben, ob sie Suse hergeben würden. Sie braucht nach einer Eingewöhnungszeit auf jeden Fall Freigang oder mind. einen vernetzten Balkon/Terrasse.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben