Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drücke der Kleinen die Daumen.
Sie sieht richtig niedlich aus.
 
A

Werbung

ooh, ich drücke auch mal ganz feste alle daumen!

lg -Tiger&Fury
 
Daumen sind ganz fest gedückt für die Süsse!
 
Vielen Dank, es war wohl doch eine Infektion. Es geht ihr zum Glück besser. Heute hatte sie kein Fieber mehr, Halsentzündung hatte sie auch nicht, ich muss ihr jetzt noch 4 Tage Amoxscillin Tabletten geben. Sie lässt sich ja nur ungern festhalten, das wird noch ein Spass, aber was sein muss, muss sein.
 
Hier meldet sich klein Mori, mir geht es wieder gut. Danke fürs Daumendrücken. Der Marlon verfolgt mich auf Schritt und Tritt, ich glaube, der liebt mich.😱

12589690cj.jpg
 
Super und sie sieht aus wie mein Biest :pink-heart:.
 
Werbung:
Bei dem Augenaufschlag kein Wunder,da könnte ich mich auch sofort verlieben🙂
 
Ja und sie hat nicht nur den Augenaufschlag sondern auch noch ein ganz tolles weisses Bikinihöschen. Ich muss sie ganz schnell vermitteln sonst wird es für alle Beteiligten sehr schmerzhaft. Das ist eine unglaublich süsse Maus, wenn sie mit ihrem dicken Bäuchlein durch die Gegend düst.

In einer Woche wird sie noch mal entwurmt vllt. wird ihr Bäuchlein dann etwas dünner.
 
Ja und sie hat nicht nur den Augenaufschlag sondern auch noch ein ganz tolles weisses Bikinihöschen. Ich muss sie ganz schnell vermitteln sonst wird es für alle Beteiligten sehr schmerzhaft. Das ist eine unglaublich süsse Maus, wenn sie mit ihrem dicken Bäuchlein durch die Gegend düst.

Ist meist wirklich sehr schmerzhaft sie dann wieder weiter zu vermitteln.Kann ich sehr gut nachvollziehen
Ich habe ja gerade so ein Plattnasen Perserkätzchen,das wird auch ein Drama.Aber man kann nicht alle behalten und es ist auch wichtig, wenn der Platz wieder für ein anderes Notfellchen frei wird.
 
Oha, auch noch Marlon, das Schnuckel!

So süß es ist, es macht es nicht gerade einfacher.
 
Werbung:
Vielen Dank, Mascha!
Tolle Bilder, sie scheinen sich schon sehr gut eingelebt zu haben.
 
Heute Nachmittag habe ich zum x-ten mal versucht die wahrscheinlich noch unkastrierte dreifarbige Katze auf dem Campingplatz 1 zu fangen. Ich habe mir extra eine andere Falle ausgeliehen und Grillhähnchen gekauft. Es schlichen schon Katzen um die Falle, unter anderem auch die Umfallkatze, aber nach anderthalb Stunden war dann die schon kastrierte Katze des Platzinhabers mal wieder in der Falle, warum kann er die eigentlich nicht festsetzen?🙄

Evtl. füttert da im Moment doch noch jemand, ich hatte den Eindruck, die sind überhaupt nicht hungrig. So macht das Ganze keinen Sinn, ich werde es Ende Februar noch mal versuchen.😡
 
Hier mal eine Gegenüberstellung

12627554xr.jpg

Die Futterstelle 2011

12627614zm.jpg


12627615gw.jpg

...und so sieht die Futterstelle 2012 aus

Diese große Verbesserung ihrer Lebensumstände verdanken die draussen lebenden Katzen den lieben Unterstützern hier im Forum. Allen ein herzliches Dankeschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll Mascha :verschmitzt:
 
Klasse Mascha, was ihr erreicht habt!

PS: Und wer ist die schwarze Katze im Hintergrund?
 
Werbung:
Klasse Mascha, was ihr erreicht habt!

PS: Und wer ist die schwarze Katze im Hintergrund?

Ohne eure Hilfe hätten wir das aber nicht geschafft, ich freu mich auch so sehr darüber, dass die Katzen es jetzt einigermaßen warm und trocken haben.

Die schwarze Katze im Hintergrund ist Mató, er ist eigentlich immer da wenn ich füttere. Ich denke, der könnte zahm werden. Er ist anhänglich, lässt sich aber nicht anfassen.

10665388qm.jpg
 
Ein schöner Kater, der Mató. Das ist der Kater mit der getigerten Freundin, gell? Man sieht ihm an, dass er gut von euch versorgt wird!
 
Ja, Mató ist der mit der getigerten Freundin, zum Glück sehen die Katzen gut aus. Die haben eine wahre Fellexplosion hinter sich, demnach könnte der Winter sehr kalt werden.

Gestern Abend bin ich zum Campingplatz 2 gefahren um etwas Futter aufzustellen. Aus der Styroporbox unter dem Wohnwagen leuchteten im Scheinwerferlicht Katzenaugen. Es war Suse, die das warme Plätzchen bezogen hat. Als ich ausgestiegen bin, lief sie weg und sie sah gut aus. Ich bin froh, dass sie so gut versorgt wird obwohl ihre Leute nicht da sind.
 
tolle häuschen 🙂
werden die alle benutzt?

ich habe auch drei so häuschen aufgestellt, habe aber noch nicht gesehen, dass da "jemand" drin liegt. es sind aber dellen im stroh zu sehen, also muß zumindest mal irgendwann eine katze drin gelegen haben.
bei uns haben die katzen aber alle die möglichkeit, sich ins heu zurückzuziehen oder nebenan auf dem bauernhof in eine der scheunen oder ställe zu gehen, daher ist bei uns die "wohnungs"not nicht so groß 😉

ich mußte leider gestern mit den beiden kleinen zum arzt, die haben seit vorgestern nicht gefressen und lagen viel herum, brüten also irgendwas aus.
ärgerlich, denn ich wollte sie eigentlich auch bald durchimpfen lassen, das hatten wir noch nicht gemacht weil die ja doch noch etwas wild waren. naja, nun haben sie erstmal ein langzeitantibiotikum bekommen, denn zumindest bei der kleinen katze sind die lymphknoten etwas dicker und die mandeln ein bißchen rot, der kater hatte "nur'" ganz leicht erhöhte temp.
vielleicht haben sich sich beim gerangel mit dem grauen streuner-schnupfen-kater angesteckt, ich weiß es nicht...😕

leider sind die beiden aber seit dem tierarztbesuch nicht mehr zum fressen gekommen und sind auch nicht, wie sonst immer, im gartenhäuschen🙁
der kater war heute morgen kurz da, kam angeschnurrt, hat aber auch noch nichts gefressen. dann habe ich ihn kurz im heu gesehen und dann war er wieder weg. die katze habe ich garnicht mehr gesehen🙁
ich mache mir vorwürfe, weil ich die beiden vielleicht hätte einsperren müssen, aber ich konnte nicht ahnen, dass die abhauen. mit der kleinen war ich ja schon einmal beim arzt, danach war alles gut.

das wetter ja jetzt so nasskalt, ich finde es richtig blöd, dass sie ausgerechnet jetzt mit ihrer infektion, irgendwo draußen sitzen😡
außerdem müßte ich ihnen spätesten heute abend noch ein aufbaupräperat geben.... 😕
man macht echt was mit... wenn man so wilde und halbwilde katzen betreut... 🙁🙄

kann mir gut vorstellen, dass du - mascha - manchmal hinschmeissen könntest....
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben