Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
"Struppi" heisst jetzt Preto, d. h. schwarz auf Portugiesisch. Aus einem anderen Forum hat jemand eine Impfpatenschaft für Mori, jetzt Mia, übernommen. Da Mori aber schon einen Namen hatte durfte sie sich für das nächste Kätzchen einen Namen aussuchen und das ist Preto, mir gefällt der Name.

Aber Preto gefällt mir nicht besonders.🙁 Für ein junges Kätzchen ist er viel zu ruhig. Er schläft sehr viel und hat heute auch nur wenig gefressen, aber sein Bauch ist sehr dick und hart, Output ist aber gut. Er möchte nicht alleine sein und sucht immer die Nähe meiner Katzen. Die schlafen aber heute auch fast den ganzen Tag und nehmen ihr Futter nur häppchenweise über den Tag verteilt. Liegt das vielleicht an diesem blöden Wetter im Moment?

Hier hat es gestern und heute Nacht geschneit und jetzt taut alles sehr heftig, ekliges Schmuddelwetter und es wird auch überhaupt nicht richtig hell.

Marlon hängt mir an den Fersen wie eine Klette, er vermisst Mori sehr und möchte ständig kuscheln, zum Spielen hat er auch keine Lust, rennt nur maunzend durch die Wohnung, das macht mich auch traurig obwohl ich mich über Moris gute Vermittlung gefreut habe. Ich glaube, ich mache mir zu viele Gedanken.😳
 
A

Werbung

Ich finde diese Gedanken gut, Tiere haben ja auch eine Seele und können traurig sein. Lg
 
Ja, ich bin mittlerweile fest davon überzeugt dass Tiere das haben was wir Seele nennen und sie auch trauern. Mit Mori ist Marlon regelrecht aufgeblüht aber ich konnte sie ja nicht behalten und sie hat auch ein tolles Zuhause bekommen. Mit dem neuen kleinen Preto kann er nichts anfangen, der kann nicht mit ihm spielen, jedenfalls jetzt noch nicht und ich fühle mich ziemlich mies. Ich glaube, ich schreibe heute besser nichts mehr dazu, beantworte aber noch deine PN.
 
Du Arme, das ist auch immer schlimm, aber man kann sie ja nicht alle behalten. Ich muss meine drei auch wieder abgeben. Das tut immer irgendwie weh. Aber wenn man dann Bilder sieht....die Kleinen vergessen relativ schnell. Ich vermisse Kessy noch immer, aber ihr geht es super. Und das ist gut und wichtig so. Wäre ja auch schlimm, wenn sie zu traurig wären.
 
hm, ich finde es sehr bewundernswert, wie ihr mit dem thema umgeht. ich hätte echt schwierigkeiten, mich wieder zu trennen.... nagut, habt ihr ja auch ein bißchen.... 😳

ich drücke dem kleinen preto die daumen. ist er entwurmt worden oder noch nicht weil zu schwach?

lg - Tiger&Fury
 
Preto ist schon zum zweiten Mal entwurmt worden, jetzt hat er wieder Durchfall und meine Wohnung duftet herrlich wenn ich abends von der Arbeit komme.🙄

Sein Fell ist schon viel seidiger und glänzender geworden, aber seinen dicken Bauch ist er noch nicht los. Vor allem seine komische Beule auf der linken Seite finde ich seltsam, man fühlt aber nur Rippen.

Er spielt aber und wird immer munterer, es war wohl nur die Schwäche wegen des Hungers, er fühlt sich hier sehr wohl mit all dem Spielzeug und Klettermöglichkeiten und tollen Schlafplätzen. Das muss für ihn das Paradies sein.🙂

Ich bin so froh dass er vor der Kälte noch eingefangen wurde, die hätte er nicht überlebt.
 
Werbung:
ohja, der duft... unser kleines gartenhaus duftet auch manchmal sehr schön, da die beiden kleinen ja so brav das klo benutzen statt draußen zu machen... 😳

fein, dass es dem kleinen so gut geht, das ist sicher paradisisch für ihn 🙂

lg - Tiger&Fury
 
Vor einigen Stunden habe ich die Mitteilung bekommen, dass Percy heute eingeschläfert werden musste. Er ist der zweite aus der Einfangaktion vom Schrottplatz, sein Bruder Piet ist ja schon vor einiger Zeit verstorben. Jetzt lebt aus der Gruppe nur noch Polly. Ich weiss im Moment noch nicht was das für die anderen Katzen die dort leben bedeuted, ich befürchte nichts Gutes.😡

11318340jp.jpg


Lieber Percy, hier brennt eine Kerze für dich. Auch wenn du nicht mehr bei mir gelebt hast, bist du in meinen Gedanken immer bei mir.

home.jpg
 
Oh nein 🙁

Wegen was wurde er denn eingeschläfert?
 
Ich habe gerade einen Anruf bekommen. Piet vom Schrottplatz ist gestern überraschend auf der Pflegestelle gestorben.:reallysad:Er hat noch am Vormittag mit Blättern auf der Dachterrasse gespielt und plötzlich ging alles ganz schnell. Dabei hatte er mit einem anderen kleinen Kater, der auch so wild war wie er, eine Stelle auf einem Resthof in Aussicht. Jetzt trauert sein kleiner Freund um ihn und sucht ihn überall.
Ich habe mit der Pflegestelle vereinbart, dass sie seinen Bruder Percy und evtl. Polly auf Leukose und FIV testen lässt, obwohl ich eher glaube dass es das Herz war.

11370136hy.jpg


Gute Reise kleiner Piet, du hattest leider nur wenige schöne Monate.

Wie ähnlich sie sich sahen!

Wurden die Tests gemacht?

Vor einigen Stunden habe ich die Mitteilung bekommen, dass Percy heute eingeschläfert werden musste. Er ist der zweite aus der Einfangaktion vom Schrottplatz, sein Bruder Piet ist ja schon vor einiger Zeit verstorben. Jetzt lebt aus der Gruppe nur noch Polly. Ich weiss im Moment noch nicht was das für die anderen Katzen die dort leben bedeuted, ich befürchte nichts Gutes.😡

11318340jp.jpg

Es tut mir sehr, sehr leid, dass nun auch der süße Percy gestorben ist!

Ich hoffe das Beste für die anderen!

Ruhe sanft mein kleiner schöner Mann!


engel400.gif
 
Danke für euer Mitgefühl, im Moment weiss ich noch nichts Genaues, ich hoffe dass ich im Laufe des Tages mehr erfahren kann. Es war von FIP die Rede, aber das sagen die TÄ immer sehr schnell.
Percy war immer etwas kränklicher, er war aber auch der Liebste und Zutraulichste von den drei Kleinen.
Priscilla und Phoenix stammen ja auch von dort, sie haben eine andere Mutter, die Pauline, die ist aber wiederum die Tochter der Mutterkatze Peggy Sue.
Sie sollten auf jeden Fall getestet werden.
 
Werbung:
Danke für euer Mitgefühl, im Moment weiss ich noch nichts Genaues, ich hoffe dass ich im Laufe des Tages mehr erfahren kann. Es war von FIP die Rede, aber das sagen die TÄ immer sehr schnell.
Percy war immer etwas kränklicher, er war aber auch der Liebste und Zutraulichste von den drei Kleinen.
Priscilla und Phoenix stammen ja auch von dort, sie haben eine andere Mutter, die Pauline, die ist aber wiederum die Tochter der Mutterkatze Peggy Sue.
Sie sollten auf jeden Fall getestet werden.

Bei FIP haben sie auch meist so dicke Bäuchlein und auch Fieber. Ein Tag Fieber, dann kann es wieder weg sein und kommt dann wieder. Ich habe 2 Miezen an FIP verloren. Pucki, er war von einem Bauernhof der einzige zahme und lief weinend und hungrig dort rum, er war so ca. 8 Wochen. Wir haben ihn aufgenommen. Nach zwei Wochen wurde er krank, dickes Bäuchlein und Fieberschübe. Wir haben alles versucht, aber FIP läßt sich leider nicht bezwingen.
Und Puschi war 10 1/2 Jahre. Er hatte diese Fieberschübe aber kein dickes Bäuchlein, deshalb dachte zunächst niemand an FIP. Es gibt aber auch eine trockene Form. Nachdem hier keiner feststellen konnte was er hat, haben wir ihn dann in die Tierklinik meines Bruders gefahren, dass sind 180 km Fahrt, aber dort weiß ich ihn in besten Händen. Dort war er dann stationär, um rauszubekommen, was er hat. Letzendlich hat sich dann FIP herausgestellt. Er wurde immer weniger. Wir sind zum Einschläfern wieder hingefahren, haben ihn wieder mit nach Hause genommen und im Garten begraben.

FIP ist ein ganz heimtükische Krankheit und leider ziemlich schwierig nachzuweisen.
 
Armer Percy. Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Mann.
 
Oh nein 🙁

Wegen was wurde er denn eingeschläfert?

Nach Aussage der Pflegestelle und des TA soll es trockene FIP gewesen sein. Percy hatte heftige Krampfanfälle in der Nacht und der Tierarzt konnte nichts mehr für ihn tun, nur noch erlösen.
Sein Bruder Piet war Freigänger, bei ihm hat die Pflegestelle keine Krankheitsanzeichen festgestellt, er krampfte ganz plötzlich und es ging so schnell dass er es gar nicht mehr bis zum TA geschafft hat.
Jetzt lebt von den Geschwistern nur noch Polly, das Ganze ist sehr traurig.:sad:
Fieber oder einen geschwollenen Bauch hatten beide nicht.
 
Es tut mir aufrichtig leid.:reallysad:
 
Werbung:
Danke.
Preto hat erst morgen Abend den Termin beim Tierarzt. Mir ist ein wenig mulmig davor.

...und jetzt noch ein paar winterliche Impressionen von der Futterstelle heute Morgen. Es ist zum Glück sehr geschützt dort, Futter und Wasser frieren kaum ein.

12795395xx.jpg


12795396qw.jpg


...und so sah es im Winter 2010/11 dort aus.

12795450uf.jpg

Malik mit Sohn Mickey, leben leider beide nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn der Vergleich!:wow: Da hat sich viel getan. Ich freu mich für die armen Schnuten, dass sie ein zumindest recht warmes Plätzchen zum Schlafen haben.
Ich drück die Daumen für den TA-Besuch!
 
Da habt ihr aber sehr viel geschafft.:smile: Es sieht richtig gut aus und sie haben so schöne Schlafhäuschen.:wow:

Für Preto drücke ich die Daumen.
 
Danke, ich glaube er braucht sie wirklich.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben