Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe gerade die Nachricht bekommen, dass ich Preto abholen kann,🙂 eure Daumen haben geholfen. Er hatte stark erhöhte Leukozyten, die Tests auf Leukose und FIV sind negativ und ein Anhalt für FIP wurde auch nicht gefunden. Preto wurde wirklich gründlich untersucht und der Arzt meint es wäre eine bakterielle Entzündung, evtl. durch die starke Verwurmung ausgelöst. Eine Bakterienkultur wurde angelegt und er bekommt jetzt ein Antibiotikum. Ausserdem meinte er noch es wäre ein Wunder dass der Bauch nicht voller Eiter gewesen wäre, das hätte der Kleine nicht überlebt.

Für mich ist es das größte Weihnachtsgeschenk, ich freue mich so für ihn dass er nichts Ansteckendes hat, da kann er jetzt mit den anderen spielen.

Gut beobachten werde ich ihn aber trotzdem, beim Katzennetzwerk sind in der letzten Zeit einige kleine Katzen an bakterieller Infektion gestorben, ganz sicher kann man nie sein.
 
A

Werbung

Hi Mascha,

schön, dass es dem Pimpfi besser geht, die Tests negativ sind, uuuund er Weihnachten hoffentlich bei Dir verbringen kann!

Aber wenn er eine bakterielle Infektion hat, dann würde ich ihn trotz AB-Medikamentierung noch separieren.

Sicherhaltshalber erstmal auskurieren.

Und er hat dann auch keinen Stress mit Vergesellschaftung.
 
Jetzt ist er wieder da, hat gerade zwei Döschen Gourmet Gold vertilgt und brav seine halbe Tablette genommen. Er sitzt jetzt erst mal in der Hundebox, damit er zur Ruhe kommt. Im Behandlungszimmer ist er ausgebüxt und konnte nur mit Handschuhen wieder eingefangen werden, der ist ganz schön wehrhaft. Er protestiert natürlich und will raus, vllt. lass ich ihn später mal laufen, aber er muss erst mal ankommen.

Habe ich eigentlich schon gesagt, dass ich mich wahnsinnig freue.😉 Die Praxis macht auch einen sehr guten und vertrauenserweckenden Eindruck, sie arbeiten sehr sorgfältig. Leider sind sie sehr teuer und für die verwilderten Katzen fast nicht bezahlbar.

Einen Auszug über die Behandlungskosten bekomme ich morgen.

Separieren kann ich ihn nicht über längere Zeit, der TA hat mir aber gesagt dass er nicht ansteckend ist. Er muss jetzt zehn Tage ein AB nehmen und dann wird noch mal Blut eingeschickt.

Meine Katzen kennt er ja schon und sie ihn.
 
Oh, die Nachricht ist doch super, das freut mich. Wie Du sagst, es ist ein schönes Weihnachtsgeschenk.🙂
 
Preto hat es sich in der Spielzeugschale gemütlich gemacht. Es war als wenn er nie weggewesen wäre.

12861323hy.jpg


Er ist so viel lebhafter geworden, muss alles erkunden. Mittlerweile hat er drei Döschen Gourmet und eine Schale Animonda Kitten intus. Dann hat er sich noch über das Smilla Futter der Großen hergemacht. Ist das normal?😳

Heute Morgen um sieben wollte er dann schon wieder Futter haben, der frisst wirklich wie ein Scheunendrescher, aber er hat auch erlebt was Hunger ist.

Er sieht wieder etwas gerupft aus, weil sie ihn beim TA an mehreren Stellen geschoren haben. In der Praxis war er auch total stinkig, hier ist er wieder ganz lieb, schnurrt und gibt Köpfchen. Er ist nicht gerade ein hübsches Kätzchen mit seiner Zerzaustheit, aber er ist so anrührend.

Jole, das wünsche ich mir auch, ich denke wir sind auf dem besten Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
:pink-heart:

Er sieht so gut aus jetzt. Ich wünsche mir so sehr, dass er ein gesunder großer Kater wird!
 
Werbung:
Ich freu mich auch für den kleinen Preto und wünsche ihm
alles Liebe ! :pink-heart:

Danke, liebe Brigitte, dass du dich so liebevoll um ihn und all die anderen armen Fellnasen kümmerst !!
 
Ich habe ihn ja auch schon längst ins Herz geschlossen, Schönheit liegt ja sowieso im Auge des Betrachters und wie sagte schon der Fuchs im "Der kleine Prinz": Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Gourmet Gold mag er sehr gerne, meine anderen aber auch, die versuchen dem Kleinen immer das Futter zu klauen wenn ich ihn füttere.😳

Heute habe ich einen Überschlag der Rechnung für ihn bekommen. 500 Euro soll die Behandlung kosten.😱 Keine Ahnung wie wir das bezahlen sollen, ich bin nur froh dass ich meine eigenen Katzen krankenversichert habe.

Eine genaue Rechnung bekommen wir Anfang Januar, wie ich schon vorher geschrieben hatte, der Tierarzt ist gut aber auch sehr teuer. Aber Hauptsache Preto wird gesund, er ist wirklich ein kleiner, großer Kämpfer. Wie der TA schon sagte hätte er mit diesen Blutwerten eigentlich sehr sehr krank sein müssen. Er hat aber noch gut gefressen und gespielt, war nur für ein Kitten sehr ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ihn total hübsch....aber die meisten finden schwarze Tiere ja nicht schön. Er ist doch ein richtiges Kitten, smile. Frißt Dir die Haare vom Kopf. Meine zwei kleinen fressen genausoviel wie die sieben Großen zusammen. So schnell kann man das Zeug gar nicht ranschleppen. Smile. Er sieht so süüß aus.
 
Danke, er hat mich auch schon total um den Finger gewickelt. Heute wollte er schon gar nicht mehr so viel fressen, dafür nur schmusen, schmusen und nochmals schmusen, er kann gar nicht genug bekommen.

Er hofft doch wohl nicht dass er hier bleiben kann 😱, das geht leider überhaupt nicht, aber er fühlt sich hier mit all den Spielsachen sehr wohl.
 
Heute habe ich einen Überschlag der Rechnung für ihn bekommen. 500 Euro soll die Behandlung kosten.😱 Keine Ahnung wie wir das bezahlen sollen, ich bin nur froh dass ich meine eigenen Katzen krankenversichert habe.

Eine genaue Rechnung bekommen wir Anfang Januar, wie ich schon vorher geschrieben hatte, der Tierarzt ist gut aber auch sehr teuer. Aber Hauptsache Preto wird gesund, er ist wirklich ein kleiner, großer Kämpfer. Wie der TA schon sagte hätte er mit diesen Blutwerten eigentlich sehr sehr krank sein müssen. Er hat aber noch gut gefressen und gespielt, war nur für ein Kitten sehr ruhig.

Ich mache es nicht gerne, aber wenn jemand Preto und uns helfen möchte geht es hier weiter.
 
Werbung:
ein kleiner Wichtel ist unterwegs für die Streuner-Bande!

Wünsche frohe Weihnachten und alles Liebe und Gute an die Wildnasen-Bande!

Dicker rund-um "Knuddel" an alle Hasen!

Hatte mit meinen beiden Katertieren bei der Bestellung grade wieder die große "Aufklärungsrunde": das es eben auch Fellnasen gibt, die keinen Dosi zum nerven haben und dass man denen helfen muss....sonst kriegen sie ja die Dose nicht auf bzw. haben gar keine Dosen (letzteres ist wohl viel schlimmer...)!

Die beiden verwöhnten Samtpfoten haben es wohl nicht verstanden, was ich meinte, aber Zustimmung habe ich bekommen für meine Worte:
es wurde geschnurrt....😎

Brigitte, du machst das so toll.....Respekt!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes und erholsames Weihnachtsfest! Lasst es euch gut gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank, das hast du deinen Katzen sehr schön erklärt.🙂

Ich erkläre meinen auch immer, dass sie dem Kleinen das Babyfutter nicht wegfressen dürfen, ernte dafür aber kein Schnurren, sondern nur verständnislose Blicke. Diese verfressene Bande!

Wenn eine Futterspende kommt meinen sie ja auch, dass alles für sie ist.🙄

Dass es dem Kleinen wieder so gut geht ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk in diesem Jahr.

Ich wünsche dir und deinen Lieben auch schöne Weihnachtstage.
 
Gestern war ich noch auf Campingplatz 2 und wollte eine Futterspende abgeben. Leider war niemand zu erreichen, ich habe das Futter dann unterm Wohnwagen abgestellt, es friert im Moment zum Glück nicht.

An der Futterstelle von Suse habe ich dann nur leere Näpfe mit Regenwasser vorgefunden. Trockenfutter gab es aber noch reichlich. Ich habe dann einen Napf gefüllt und noch ein zweites Styroporhäuschen aufgestellt. Kaum war ich wieder im Auto kam ein roter Kater, den habe ich da noch nie gesehen und hat sich über das Futter hergemacht. Ich habe den Napf dann wieder aufgefüllt und auf Suse gewartet. Leider kam sie nicht zum Fressen, ich werde da heute noch mal hin fahren und nachschauen. Vllt. sind die Leute über Weihnachten in ihre Wohnung zurück.😕
 
Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, die Näpfe waren heute wieder leer. Dafür habe ich aber heute Suse gesehen, sie sass unter einem Wohnmobil, es hat hier heftig geregnet. Es sieht so aus als ob die Leute mit dem Wohnmobil Weihnachten auf dem Platz verbringen möchten. Ich mochte da aber heute nicht stören und weiss nicht ob sie die Katzen füttern.

Die Futterspende stand noch unberührt am anderen Wohnwagen, die Leute sind tatsächlich nicht da, also habe ich das Futter wieder mit genommen. Unter einem Tisch standen aber gefüllte Schüsseln, keine Ahnung wer da die Fütterung übernimmt. Ich werde da in den nächsten Tagen wohl öfter schauen müssen.
 
Hallo Brigitte.
Der Keine ist ja goldig. Du weißt ja das mir schwarze Katzen besonders am Herzen liegen.
Wenn wir nicht solche Zicken hätten....

Auf welchem Campingplatz ist das mit den Katzen?
Die Schwiegereltern haben auf einem der beiden Plätze ihren Wohnwagen stehen.
Falls es der ist, könnten die ja mal 1-2 Dauercamper ansprechen und um Hilfe bitten.

Ich wünsche dir und deiner Family ein frohes Weihnachtsfest.
 
Werbung:
Hallo Sabine,

ich habe gerade mit dem alten Herrn telefoniert und es ist so wie ich schon befürchtet habe. Er war jetzt vier Wochen im Krankenhaus und ein Campingnachbar hat seine Katzen gefüttert, aber nicht die anderen Katzen von dem zweiten Wohnwagen. Deswegen ist bei Suse immer der Futternapf leer.

Ich habe ihm jetzt versprochen dass ich mich kümmere solange ich Urlaub habe, danach müssen wir weiter sehen.

Wenn deine Schwiegereltern da irgendwie helfen könnten, wäre das sehr schön. Auf Dauer schaffen das die alten Leute dort nicht mehr die Katzen zu versorgen.

Ich schicke dir bzgl. des Platz mal eine PN.

Ich wünsche dir und deinen Lieben auch schöne Weihnachtstage.
 
Heute war ich wieder zum Füttern am Campingplatz 2. Am Wohnwagen von den Leuten, mit denen ich gestern telefoniert habe, hatte heute jemand Trockenfutter aufgefüllt. Ich habe dann noch eine Dose Nassfutter verteilt und auch noch kurz Pinky gesehen, die Katzen sind mir gegenüber verständlicherweise sehr scheu und lassen sich nicht fotografieren.

12911708ec.jpg

Erste Futterstelle

Dann habe ich mich um den zweiten Futterplatz, an dem Suse lebt, gekümmert. Da waren die Schüsseln mal wieder leer, ich glaube auch nicht, dass da überhaupt jemand füttert, es sieht nicht so aus.

12911709kv.jpg


12911710zh.jpg

Zweite Futterstelle und Schlafplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir beginnen erst morgen mit dem Fangen, heute habe ich mir die Situation mal angeschaut. Ein einzeln stehendes Haus in sehr ländlicher Gegend, leider mit einem unangenehmen Nachbarn, der keine Katzen mag und Jäger ist. Das Haus soll wohl verkauft oder vermietet werden, so genau bin ich da nicht informiert.

Die Streuner hatten da einen guten Platz, sie wurden von dem alten Mann und seiner Tochter gefüttert und durften in den ehemaligen Ställen mit Stroh schlafen. Leider ist erst die Tochter und vor kurzem auch der alte Mann gestorben und jetzt möchte der Erbe die Katzen da weg haben.

Für sechs Katzen gibt es einen Platz, aber niemand weiss genau wie viele es sind. Der Tierschutzverein hat sich nie gekümmert. Ich habe heute die Frau getroffen, die im Moment dort füttert. Sie meinte die Katzen kämen erst abends, sie sind sehr scheu geworden. Hoffentlich haben wir Glück.
 
Hallo!

Ich wünsche Euch viel Erfolg beim Fangen, und daß es nicht allzuviel mehr als sechs sind... na 66 werden es schon nicht sein😱
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben