Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Hier mal ein paar neue Fotos von Preto, ich finde vom Struppi sieht man nicht mehr sehr viel. Um 18.15 hat er einen Termin beim Tierarzt, bitte drückt die Daumen dass es nichts Schlimmes ist, ich habe sowas bei einem Kätzchen noch nie gesehen.

12797047jh.jpg


12797050ln.jpg


Marlon probiert das Eis, scheint zu schmecken.
12797051we.jpg


Vögel beobachten ist spannend.
12797053pq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Mascha,

du hast da wirklich ganz viel geleistet! Sieht super aus. Toll das auch so viele Leute dich unterstützen. Wie viele Katzen versorgst du denn da im Moment?

Ich drücke für Pedro die Daumen. Bin auf das Ergebnis - hoffentlich positiv - heute Abend gespannt.

Liebe Grüße
 
Mascha, das tut mir leid, dass schon wieder ein kätzchen verstorben ist🙁.
ich wüßte nicht, ob ich mit soviel tod umgehen könnte. alleine die letzten fotos...fast alle miezen nicht mehr am leben... 🙁

auch bei mir / uns sind alle daumen und pfötchen gedrückt für den kleinen preto!
 
Nach wie vor Mascha immer wieder Hut ab für das was du da leistest und wie viele Leben du dadurch rettest.
 
Danke für eure Daumen, hoffentlich hilft es. Ich musste ihn in der Praxis lassen, so ohne weiteres ließ er sich nicht röntgen. Sie wollen ihn beobachten und ich soll morgen um 11 Uhr mal anrufen, der dicke Bauch ist schon sehr ungewöhnlich. Er hat aber kein Fieber und frisst auch sehr gut, ist nur sehr ruhig und spielt wenig.

Ich mache mir wirklich Sorgen um den kleinen Schatz.:sad:

Wie viele Katzen das im Moment an der Futterstelle sind kann ich nicht genau sagen, ich sehe immer nur drei bis vier. Im Moment bekommen sie morgens und abends je zwei Dosen Nassfutter und natürlich Trockenfutter. Das Nassfutter ist immer bis auf den letzten Krümel weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
von mir auch ein fester daumendrücker für den kleinen 🙂

und es stimmt, die futterstelle hast du super aufgepimpt. ganz klasse, was du da immer alles leistest. es war ja schon besser, als ich das mal gesehen habe, aber jetzt sind die hütten bestmöglich ausgestattet.
 
Werbung:
Danke fürs Daumendrücken, leider muss Preto übers Wochenende in der TA-Praxis bleiben. Der Bauch wurde punktiert und es wurde Blut abgenommen. Das wird jetzt alles untersucht, die Flüssigkeit ist auch nicht typisch für FIP, aber ganz ausgeschlossen werden kann es nicht. Würmer hatte er nicht mehr.

Also heißt es weiter hoffen.

Eine erfreuliche Nachricht gibt es aber auch. Bacio und Bisou, die beiden kleinen Eisbären sind die Giardien jetzt los, sind fit und werden heute geimpft. Dann ziehen sie in der nächsten Woche zusammen nach Essen in ein neues Zuhause.
 
Die Tierarztpraxis hat noch mal angerufen, Preto hatte noch Flöhe, trotz Behandlung. Das hat mir jetzt gerade noch gefehlt bei drei von fünf Katzen, die sich nicht festhalten lassen.😡

Aber sonst geht es ihm gut, er frisst und der Tierarzt war erstaunt wegen seines guten Zustands trotz der Beule am Bauch, und das ist doch das Wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die ganze Zeit über die Beule nach. Könnte das ein Nabelbruch sein?
 
Wollte euch noch Bilder von Candy zeigen, der Kleinen vom Campingplatz 1, das Geschwisterchen ist ja trotz einer Woche Einfangversuch leider nicht wieder aufgetaucht.

12810368jl.jpg


12810369rc.jpg


Sie war auf einer Pflegestelle und ist jetzt wieder im Katzenhaus, etwas scheu ist sie immer noch, aber sehr neugierig. Man beachte die süßen rosa Fussballen. :pink-heart:

12810429dv.jpg


Dann war da noch der Neuzugang Peppino, ein wunderschön gezeichneter, sehr lieber, verschmuster, etwa sieben Monate alter Kater, er wollte aber partout nicht in die Kamera schauen weil es gerade was Leckeres gab.

Beide werden über den TSV Oer-Erkenschwick vermittelt.
 
Ich denke die ganze Zeit über die Beule nach. Könnte das ein Nabelbruch sein?

Nein ein Nabelbruch ist das nicht, er hat einfach auf der linken Bauchseite eine große Ausbeulung, die geht über die ganze Bauchseite. Die rechte Bauchseite ist eigentlich normal. Als er noch den Wurmbauch hatte fiel das nicht so auf, das Röntgenbild war auch nicht wirklich hilfreich.

Ich muss auch die ganze Zeit an den Kleinen denken und versuche mich schon abzulenken.
 
Werbung:
Liebe Lisa,

danke für die tolle Überraschung. Meine Katzen haben fleissig beim Auspacken geholfen, als sie die Tüten mit Käserollis und Trockenfutter und die Sticks gerochen haben, gab es kein Halten mehr.

Da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei und so liebevoll verpackt. Es tut mir sehr leid dass deinem Puzzle das Aufbaufutter nicht mehr geholfen hat, vllt. hilft es ja klein Preto noch. Das Kittenfutter ist auf jeden Fall sehr gut.

Du fragst ob die Katzen Käse Rollis mögen? Na und ob, die "Wilden" bekommen von mir auch täglich zwei Knabbersticks, die lieben sie sehr. Da kann man auch sehr gut die Wurmtabletten drin verstecken.

Über die liebe Karte freue ich mich auch sehr und antworte dir per PN.

12813054ls.jpg

Marlon checkt die Lage.😀

12813055yl.jpg

Da ist doch was, da muss doch noch was sein, ich rieche es förmlich.

Jetzt ruht Perlita selig im neuen Karton, es gibt ja auch keine Bettchen hier, arme Katzen.🙄
 
Oooh, ich freu mich, wenn alles gut ankommt und Abnehmer findet!

Besonders toll finde ich, dass deine Katzen so Pakete immer so dermaßen interessant finden 🙂) ...

... und dass du davon sogar Fotos machst und zeigst, diesmal ganz besonders tolle 🙂)

LG und guten Appetit, Lisa
 
Es gibt noch nichts Neues von Preto, sie müssen erst das Ergebnis der Blut-und Punktionsuntersuchung abwarten. Wahrscheinlich muss er noch einen Tag in der Praxis bleiben. Es geht ihm aber gut und er frisst auch. Die TA-Mitarbeiterinnen mag er aber überhaupt nicht mehr leiden.
 
Es gibt noch nichts Neues von Preto, sie müssen erst das Ergebnis der Blut-und Punktionsuntersuchung abwarten. Wahrscheinlich muss er noch einen Tag in der Praxis bleiben. Es geht ihm aber gut und er frisst auch. Die TA-Mitarbeiterinnen mag er aber überhaupt nicht mehr leiden.


nehmen wir es positiv, dass er zeigt, wen er nicht mag 😉 spricht das für einen starken willen. und wenn er fleißig futtert, ist das auch mal gut.

daumen bleiben gedrückt
 
@Liebe Jole, ganz herzlichen Dank für die tolle Futterspende, ich habe heute mal ausgepackt und konnte es nicht glauben. Ich hoffe, du hast nichts dagegen wenn ich den Campingplatzkatzen auch eine Freude damit mache.

12850848vk.jpg

Perlita konnte es auch nicht fassen.😉

@Martina, danke fürs Daumendrücken, habe heute noch nichts von der Praxis gehört. Ich war aber auch den ganzen Tag unterwegs.

Unter anderem war ich noch beim Campingplatz1 und habe den Leuten eine Futterspende gebracht. Die haben sich so gefreut, das kann man sich gar nicht vorstellen, zwei Styroporboxen habe ich auch bei ihnen aufgestellt, sie waren ganz begeistert. Sie hatten mit Decken und Handtüchern einen Schlaf- und Futterplatz unter einer Plane gebaut, fanden die Boxen aber besser. Die Leute gehen ganz rührend mit den Katzen um und die Katzen sehen auch relativ gut aus.

12849984lp.jpg

Das ist Cora, die Mutter von Candy, die ich wieder raus setzen musste, sie hat leider auch einen chronischen Schnupfen.

12849985jm.jpg

....von wegen sie wird nicht zahm.

12849986qs.jpg

Cora und die zutrauliche Katze der Leute.

12849987at.jpg

...zum Schluss noch Charlie, die Augen sehen noch nicht gut aus aber doch besser als bei der Kastration. Der arme Kerl ist so ängstlich, er traute sich nicht aus seinem Versteck.

Die Katze mit der Kopfschiefhaltung habe ich dort heute leider nicht gesehen, es soll ihr aber relativ gut gehen. Die bekommt auch noch eine Styroporbox.

Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich morgen zum Campingplatz2 fahren und schauen wie es den Katzen dort geht.

Mit der Ruhe im neuen Jahr wird es wohl nichts werden. Ich hatte heute einen Hilferuf in Sachen Katzen auf dem Handy. In Datteln hat eine Frau verwilderte Katzen gefüttert, die bei einem alten Mann lebten. Sie wurden auch zum größten Teil eingefangen und kastriert. Jetzt ist der alte Mann gestorben und er war noch nicht beerdigt, da hat der Schwiegersohn schon seinen alten Hund einschläfern lassen.:sad:

Jetzt sollen auch die Katzen da weg, das Haus soll verkauft werden und die Tiere stören. Er will auch nicht dass sie noch gefüttert werden und ich wurde gefragt ob ich helfen kann. Da werden wir nach Weihnachten mit dem Einfangen beginnen, nur wohin dann mit ihnen? Die Frau, die füttert, weiss auch nicht wie viele es sind.:stumm:

Es ist immer wieder das gleiche Dilemma.
 
Werbung:
😳 Du machst das schon alles richtig.

Ob die dort eine Mikrowelle haben? Dann könnte ich ein paar Snuggle-Safes besorgen für die ganz kalte Zeit. Unterm Stroh könnte es dann doch dort etwas erträglicher werden im Winter.

Magst du das mal heraus finden?
 
Nein, eine Mikrowelle haben die auf dem Campingplatz nicht. Sie haben aber eine kleine Mietwohnung in der Nähe und fahren jeden Tag zum Platz um die Katzen zu füttern. Die Frau hat mir erzählt, dass sie immer das Futter auf der Heizung warm macht bevor sie fahren und sie kocht Hühnerbrühe und mischt die unter das Futter. Die Leute sind toll und auch schon ein Stück über achtzig Jahre alt. Die Styroporboxen sind so warm, da brauchen die Katzen keinen Snuggle Safe, sie haben auch ein dickes Winterfell.

Das ist sehr lieb von dir gemeint, aber mit Futter und einem trockenen Unterschlupf kommen die Katzen gut über den Winter. Sie sind es ja gewohnt, draussen zu leben und nicht so verweichlicht wie unsere Stubentiger.

Nur Babies oder alte und kranke Katzen haben es im Winter schwer zu überleben. Daran mag ich nicht so gerne denken.
 
Schade.

Naja, Futter sollen sie bekommen, dabei helfe ich euch.
 
Das ist wirklich eine ganz große Hilfe, wenn die Katzen keinen Hunger leiden müssen, ein- bis zweimal im Jahr entwurmt werden und einen trockenen Unterschlupf haben, können sie auch Winter in unserer Region gut überstehen.

Vielleicht würde sich der scheue Charlie über einen Snuggel Safe unter seinem Stroh freuen, aber erst muss er die Schlafbox mal annehmen.

Ich habe die Boxen sehr geschützt unter eine dichte Hecke gestellt, da kommt kaum Regen und Schnee hin. Ich kann aber auch nicht von den alten Leuten erwarten, dass sie täglich unter die Hecke kriechen und den Snuggle Safe austauschen. Dann würden sie mich wahrscheinlich für komplett verrückt erklären.😉

Ich denke eine Wurmkur zum Frühjahr würde den Katzen mehr helfen. Manche draussen lebenden Katzen haben dermassen viele Würmer, das schwächt sie auch.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben