Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Danke! Huch.....😱 ne, 66 werden es sicher nicht sein. Aber bei so was muss man immer auf Überraschungen gefasst sein.
 
A

Werbung

....und hier extra für die Patinnen, Fotos von Bacio und Bisou aus ihrem neuen Zuhause. Die sind vllt. groß geworden und sehen gar nicht mehr so bärchenhaft aus.

12924030cn.jpg

Bacio

12924031sc.jpg

Bacio

12924032xu.jpg

Bacio

12924033sa.jpg

Der schüchterne Bisou

12924034wm.jpg

Bisou

Diese Bilder sind nicht von mir. Sie unterliegen einem Copyright und dürfen nicht ohne Genehmigung verwendet werden.
 
bacio und bisou

....und hier extra für die Patinnen, Fotos von Bacio und Bisou aus ihrem neuen Zuhause. Die sind vllt. groß geworden und sehen gar nicht mehr so bärchenhaft aus.
.

oh jaaa, groß sind se geworden.. viell. nicht mehr sooo bärchenhaft, aber zum knuuutschen immer noch:pink-heart::pink-heart:

und sie scheinen sich im neuen zuhause sehr wohl zu fühlen.

lg helga
 
Habe gerade mal versucht ein paar Fotos von Preto zu machen. Er möchte auch ständig den Trageriemen der Kamera fangen.🙂

12926230sc.jpg


12926231fc.jpg


Man sieht schon immer noch die Ausbuchtung auf der linken Bauchseite, von hinten gesehen. Er ist aber sehr munter und lebhaft und spricht viel mit mir.

Sein Fell ist auch sehr schön geworden.
 
oha, schon wieder eine neue "baustelle"!
ich drücke dir auch die daumen, dass dort nicht zuviel katzen sind!

bei mir schlich neulich im dunkeln auch "etwas neues" im heulager herum. war schnell zu erkennen, weil "es" weiß füße und einen weißen latz hatte, die anderen haben alle garkeine abzeichen. "es" verschwand dann über die pferdekoppel ins dunkel und war nicht mehr gesehen. da fiel mir wieder ein, dass ich ja vor einiger zeit ein einziges mal ein kitten im garten hatte, mit weißen abzeichen... sowas ruft mir auch immer in erinnerung, dass da draußen noch viele katzen sind...

preto ist knuffig. ich liebe schwarze katzen! mein kleiner schwarzer gartenhauskater ist wie ein hund, er kommt morgens immer angeschossen, wenn ich aus dem haus komme und läuft dann mit mir zum gartenhäuschen, wo seine schwester am fenster sitzt :pink-heart:

lg - Tiger&Fury
 
Gestern waren wir leider nicht erfolgreich, nach drei Stunden im Auto waren wir trotz Kaffee durchgefroren. Heute versuche ich es alleine noch mal. Am Wochenende wechseln sich andere ab.

Liebe Jole, vielen Dank für das tolle Paket mit den Leckerchen. Es gab heute morgen schon eine Portion für jeden. Ich kann den Kleinen ja schlecht alleine damit füttern, dann machen meine Großen den Aufstand.😳

Es hat allen gut geschmeckt.🙂

12936462ls.jpg
 
Werbung:
Heute hatte ich Erfolg aber es war das Chaos pur. Ein dicker Grautigerkater ging in die Falle.

Ich hatte die Falle entschärft im Schuppen stehen lassen, hinten drin ein Schälchen mit Dönerfleisch und vorne eine kleine Schale mit Katzenfutter. Als ich die Falle heute nachgesehen habe, war das Dönerfleisch weg, das Katzenfutter noch halb voll. Zusätzlich hatte noch jemand eine Schale Nassfutter und einen großen Topf Trockenfutter hin gestellt, trotz der Absprache dass ich heute fangen wollte. Ich war so ärgerlich, dass ich eigentlich schon wieder nach Hause fahren wollte.

Ich habe dann aber trotzdem die Falle scharf gemacht und neuen Döner rein gestellt weil ich im Dunkeln ein Paar Katzenaugen gesehen hatte. Dann habe ich eine der Frauen, die dort füttern angerufen und meinem Ärger Luft gemacht. Ich habe ihr auch gesagt dass ich mich aus der Aktion ausklinke, weil man sich nicht an Absprachen hält.

Während des Gesprächs hörte ich einen dumpfen Schlag und sah den Kater, dessen Augen ich vorher gesehen hatte, in der Falle. Nach einem Anruf und einer halben Stunde Warten im Auto wurde der Kater dann abgeholt.

Ich war gerade zu Hause beim Abendessen, da kam ein Anruf, sie bekommen den Kater nicht aus der Falle. Ich habe ihnen dann per Telefon erklärt wie man die Falle öffnet und das Tier umsetzt. Einige Telefongespräche weiter war der Kater dann in der großen Box und ich konnte endlich aufatmen. So eine schlecht organisierte Fangaktion ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen.🙄

12943075cw.jpg

Wahrscheinlich kastrierter Kater, ich habe ihn Kuno genannt.

12943076ob.jpg

Schlaf-und Futterplatz der Katzen
 
Ich kann den Kleinen ja schlecht alleine damit füttern, dann machen meine Großen den Aufstand.😳

Es hat allen gut geschmeckt.🙂

So sollte es auch sein. Genug für alle und sie sollen reinhauen!

😀
 
Dem kleinen Preto geht es gut, er tobt hier durch die Wohnung. Alles interessiert ihn, wenn ich die Klos sauber mache (mittlerweile sechs Stück 😱) oder ausfege, überall ist er dabei. Leider fehlt ihm der passende Spielgefährte das würde ich gerne ändern, meine Großen sind mit seinem Temperament überfordert. Nur Marlon lässt sich ab und zu herab mit ihm Fangen zu spielen.

Am Donnerstag hat er seinen nächsten Arzttermin, wenn er dann gesund ist kann er geimpft werden. Dann könnte er auch zu anderen Kitten, es stimmt wirklich, ein Kitten alleine ist Mist aber in diesem Fall ging es nicht anders.

12972745uh.jpg

So sieht das aus wenn Preto gerade eine 200g Dose Animonda Kitten verdrückt hat, man sieht immer noch deutlich die Beule auf der linken Seite. Ihn stört es aber nicht.

12972749dq.jpg

So langsam wachsen auch die Haare nach.

12972752ne.jpg


12972754ei.jpg


12972755nc.jpg


12972751yo.jpg

Marlon, mein großes Baby

Neue Katzen sind am Wochenende nicht gefangen worden, weil der Erbe da war. Ich hänge mich da aber auch nicht zu sehr rein, weil da nichts passt. Mir tun nur die armen Katzen leid, ich hätte eher versucht eine Füttermöglichkeit in der Nähe für sie zu finden als sie da weg zu holen.
 
Was steckt hinter der Beule von Preto? Läßt sich das hin und her schieben, bzw. ist es unter der Haut? So sah das bei meiner Sanny auch aus. War aber unter der Haut an der Rippe angewachsen unbeweglich, ein Fibrosarkom.

Dir weiterhin viel Erfolg beim Einfangen und Päppeln. Und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Danke, ich wünsche dir auch ein gutes Jahr 2013. Nein, die Beule lässt sich nicht hin und her schieben. Wenn man da anfasst fühlt man nur die Rippen, wenn man sie denn überhaupt noch fühlen kann. Der Kleine hat zugelegt das ist unglaublich.😱

Er ist ja auch noch gar nicht geimpft, ein Impfsarkom kann es demnach nicht sein. Ich werde jetzt erst mal den TA-Termin und die Blutuntersuchung am Donnerstag abwarten und dann sehen wir weiter.
 
Werbung:
Einen für all Deine Miezen

besonders für die Draussenkatzen gerade in dieser Nacht

Dir einen feinen Rutsch in die 13

Alles Liebe Mascha!


Schutzengel.gif
 
Danke für den Schutzengel, ich bin total gerührt. Meine Katzen kennen bis auf Preto, die Knallerei schon und haben keine Angst. Für die Draussenkatzen wird das natürlich nicht so toll sein, aber es ist für die meisten auch nicht das erste Mal. Ich hoffe nur sie können sich gut verkriechen und die knallwütigen Jugendlichen suchen sich nicht gerade ihre Futter- und Schlafstelle aus, ist leider alles frei zugänglich. Im vergangenen Jahr ging auch alles gut, deshalb hoffe ich das es alle Tiere auch in diesem Jahr gut überstehen.

Ich wünsche Dir auch ein gutes Jahr 2013.
 
Diese Knallerei ist Horror. Mein Hund hächelt und sabbert nun seit Stunden. Meine Miezen haben sich versteckt. Schade um das viele in die Luft verpulverte Geld. Damit könnte man viele Katzen füttern und kastrieren etc.
 
Wir haben es gestern Abend noch mal versucht, aber die Katzen fressen nur das Dönerfleisch bis zur Wippe weg, die kennen die Fallen.

Die Fangaktion ist erst mal ausgesetzt, mittlerweile sind einige neue Möglichkeiten für die Katzen aufgetaucht, dass sie woanders gefüttert werden. Das ist meiner Meinung nach immer besser als erwachsene Katzen, die es gewohnt sind frei zu leben, in menschliche Obhut zu zwingen. Babykatzen und kranke Katzen natürlich ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute mit Preto zur Nachuntersuchung. Wen es interessiert, den Bericht findet ihr hier.
 
Werbung:
guten morgen und ein frohes neues jahr!

ich habe eben den bericht gelesen und drücke preto weiterhin alle daumen. was das wohl ist mit seinem bäuchlein😕

füttern mußt du ihn wohl nun irgendwie getrennt von den anderen, das ist natürlich aufwändig. ich drücke auch dir die daumen, dass du das irgendwie in den griff kriegst, ich kenne diese zeitprobleme nur zu gut: pferde, katzen, alle sind immer am verhungern, auch bei uns 😉... und ich bin auch voll berufstätig. solange alle gesund sind, geht es, aber wehe wenn nicht... :oha:

lg - Tiger&GFury
 
Dann haben wir auch noch nach der Katze mit den blutigen Ohren geschaut, es ist ein Kater der dort mit einigen anderen gefüttert wird und mal wieder in eine Schlägerei verwickelt war. Er sieht schon wieder besser aus, ist auch kastriert und trotzdem laut Aussage der Leute, die ihn füttern, oft in Raufereien verwickelt weil es auf den umliegenden Bauernhöfen noch viele unkastrierte Kater gibt.

Ich finde es aber trotzdem toll von der Frau dass sie es gemeldet hat, so viele schauen weg.

Dieser Kater musste leider gestern eingeschläfert werden, es war doch keine Schlägerei sondern ein bösartiger Tumor im Ohr, der auch schon gestreut hatte. Er hat sich das Ohr ständig blutig gekratzt und muss große Schmerzen gehabt haben. Er war jetzt auch in einem schlechten Zustand und total verfilzt, weil er sich nicht mehr geputzt hat. Gestern wurde er mit der Falle gefangen und der TA hätte ihm noch max. 3 Wochen gegeben. Ihm war leider nicht mehr zu helfen, vllt. hätte man ihm viel Leid ersparen können wenn man ihn im Oktober schon eingefangen hätte. Das hilft jetzt aber auch alles nicht mehr. Er darf an seinem Schlafplatz noch bis heute liegen, damit sich die anderen Katzen und vor allem sein Katerkumpel von ihm verabschieden können. Heute Abend wird er begraben.

13023936az.gif

Schlaf gut namenloser Kater, ich zünde eine Kerze für dich an.
 
Dieser Kater musste leider gestern eingeschläfert werden, es war doch keine Schlägerei sondern ein bösartiger Tumor im Ohr, der auch schon gestreut hatte. Er hat sich das Ohr ständig blutig gekratzt und muss große Schmerzen gehabt haben. Er war jetzt auch in einem schlechten Zustand und total verfilzt, weil er sich nicht mehr geputzt hat. Gestern wurde er mit der Falle gefangen und der TA hätte ihm noch max. 3 Wochen gegeben. Ihm war leider nicht mehr zu helfen, vllt. hätte man ihm viel Leid ersparen können wenn man ihn im Oktober schon eingefangen hätte. Das hilft jetzt aber auch alles nicht mehr. Er darf an seinem Schlafplatz noch bis heute liegen, damit sich die anderen Katzen und vor allem sein Katerkumpel von ihm verabschieden können. Heute Abend wird er begraben.

13023936az.gif

Schlaf gut namenloser Kater, ich zünde eine Kerze für dich an.

Das tut mir sehr leid.🙁
Mach's gut armes Katerchen. Komm gut über die Regenbogenbrücke.:reallysad:
 
Ruhe in Frieden, ohne Schmerzen und Leid, armer Katermann.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben