Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Mal ein paar Bilder von heute durchs Autofenster.

13333620mm.jpg

Hmmm...das riecht lecker

13333621zc.jpg

Spannung pur....

13333622bn.jpg

....Nöö, lieber doch nicht

13333623qo.jpg

Das ist nicht Clarissa, die habe ich heute überhaupt nicht gesehen, sondern ihre Schwester Carina, von der niemand weiss ob sie kastriert ist. Deshalb will ich sie auch einfangen, aber sie tut mir leider nicht den Gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Mascha,

die sieht aber gut aus - gut genährt. Aber schon ziemlich "rund"😱

Hoffentlich ist der Hunger bald gross genug.😀
 
Ich habe da auch so meine Befürchtung.😳 Mal schauen was ich ihnen heute anbiete.
 
Grillhähnchen oder Thunfisch. Am Besten beides.:smile:
 
Hatte ich Freitag schon 😀 gestern gab's Dönerfleisch, Thunfisch gibt es sowieso aber sie klauen nur die Stückchen vorne und gehen nicht weiter rein. Sie kennen die Falle zu gut.
 
Bin gerade nass und durchgefroren vom Einfangen zurück, leider wieder nichts. Die dreifarbige Carina und der kastrierte Kater schlichen immer um die Falle herum und versuchten hinten was rauszupföteln. Carina war auch einmal ziemlich weit drin, aber danach waren alle Katzen verschwunden. Ich denke der Mann hat dann gefüttert, er boykottiert die Aktion mittlerweile weil ihm das alles auf die Nerven und nicht schnell genug geht.🙄

Heute gab es wieder gegrilltes Hähnchen und in eine Falle hatte ich noch Baldrian gegeben, hat aber auch nichts gebracht. Carina sieht schon ziemlich rundlich aus, ich hoffe das kommt nur vom guten Futter.😳 Clarissa mit der Kopfschiefhaltung habe ich weder gestern noch heute gesehen. Zwei Stunden bei 0 Grad im Auto sitzen vertrage ich auch nicht mehr so gut.

Eigentlich ist das ein Beitrag für die Tierschutzkotztüte.:sad:
 
Werbung:
Nimm dir ein paar Kerzen mit, die du dann im Auto anzündest. Nein, das ist kein Witz. In einigen Nordischen Ländern, ist es Vorschrift Kerzen und Streichhölzer im Auto zu haben , um dem Erfrieren im Notfall vorzubeugen.

Es bleibt noch genug Sauerstoff im Auto, aber es wird nicht zu kalt. Oder du kannst ja auch Teelichter nehmen und diese kleinen Laternen und die dann auf den Boden im Fussraum stellen.

Das hält dann doch etwas wärmer und dazu eine Rettungsdecke. Dann sollte dir nicht zu kalt werden.
 
Oh je, Brigitte, das sieht ja interessant aber auch ganz schön schwierig aus mit dem Fangen dort.
Warum füttert denn der B.....mann noch während der Fangaktion? Da hast du ja kaum ne Chance...und er bald wie es aussieht einige Mäuler mehr zu stopfen!
Schade, dass Clarissa sich nicht blicken lässt, da macht man sich gleich Sorgen was wohl los ist mit dem Schiefkätzchen...
Da hilft wohl nur: nicht den Mut verlieren und Geduld haben...wünsche dir von beidem ganz viel!
 
Leider bin ich im Moment fast bewegungsunfähig, das lange Warten im kalten Auto ist mir wohl nicht bekommen. Deswegen habe ich jetzt wieder mehr Zeit für die Katzen, alles hat auch eine positive Seite, wenn bloß diese blöden Schmerzen nicht wären 😳 und Clarissa ist immer noch nicht eingefangen.

Gestern habe ich es trotz 15 cm Neuschnee noch einmal versucht, ich habe eine Styroporplatte unter die Falle gelegt und Forellenfilets als Bestechung genommen, nach zwei Stunden habe ich aufgegeben. Es ist im Moment einfach zu kalt, ich habe in der ganzen Zeit nicht eine Katze dort gesehen.🙁

Hier einige Bilder von der Futterstelle die ich gestern gemacht habe.

13377004hs.jpg

Mató und Mona

13377005mn.jpg

Der scheue Moritz mal wieder mit einer Kampfspur auf der Nase.

13377006wl.jpg

Nochmal Mató, hier kann man sehr gut das abgebrochene Brett erkennen, es hat der ewigen Nässe nicht standgehalten. Sobald das Wetter besser wird müssen wir das reparieren. Fehler sind dazu da dass man aus ihnen lernt, wir werden das Brett jetzt von unten abstützen.
 
Seit acht Tagen versuche ich jetzt Clarissa, die Katze mit der Kopfschiefhaltung, und Carina ihre Schwester, auf dem Campingplatz zu fangen. Leider ist es jetzt so viel schwieriger geworden. Ich kann die Fallen nicht unbeaufsichtigt lassen und sitze täglich zwei bis drei Stunden im kalten Auto. Bis zum Wochenende mache ich noch weiter, dann gebe ich vorerst auf.

Wenn die Katzen gefüttert werden habe ich kaum eine Chance, zudem war Clarissa (sie ist kastriert und wurde auch schon dem TA vorgestellt) schon mehrmals in der Falle.
 
Mascha ich drück weiterhin die Daumen!!!
Finde aber auf den Bildern machen die Katzen einen guten Eindruck, das ist schön.
 
Werbung:
Gute Besserung an dich, Brigitte!

Kannst du nicht nochmal 2 oder 3 Wochen abwarten und es erst dann wieder versuchen?
Dann ist es vielleicht wärmer, und deinem Rücken geht es besser.

LG Lisa 🙂
 
Ja, die Katzen an der Futterstelle sehen gut aus, sie haben aber auch ein ganz dickes Winterfell.

Es gibt eine Stelle für Clarissa und evtl. auch Carina, deswegen sollen sie jetzt gefangen werden, normalerweise würde ich das um diese Jahreszeit auch nicht versuchen.

@Suse21, danke es geht schon wieder etwas besser.
 
Hallo Mascha,

mir viel gerade ein - wie wäre es mit Heizdecken? Ich habe mal eben den "großen Bruder G**" gefragt. Die gibt es schon für ca. 19 Euronen und die kannst du an den Zigarettenanzünder anschliessen! Must mal nach Heizdecken + Auto schauen.

Das müsste dann doch warm werden, und dazu oben drüber einen schönen warmen Schlafsack. Die Heizdecke kann dann ja immer der nehmen, der gerade "Wache im Auto schiebt."

Pass nur auf, dass du dann nicht einschläfst, wenn es so kuschelig warm von unten ist.😀 -

Und duck weg:smile:😉
 
Morgen,

hast du schon mal versucht mit Baldriankissen einzufangen? Wirkt bei manchen Katzen ganz gut. Wäre ein Versuch wert, wenn die Katzen nicht hungrig sind. Die Dinger sollten hallt ordentlich stinken😀
 
Ja, Baldrian habe ich auch im Angebot und Grillhähnchen, Dönerfleisch, Forellenfilets und Thunfisch.🙄
 
Werbung:
Hallo Mascha,

mir viel gerade ein - wie wäre es mit Heizdecken? Ich habe mal eben den "großen Bruder G**" gefragt. Die gibt es schon für ca. 19 Euronen und die kannst du an den Zigarettenanzünder anschliessen! Must mal nach Heizdecken + Auto schauen.

Das müsste dann doch warm werden, und dazu oben drüber einen schönen warmen Schlafsack. Die Heizdecke kann dann ja immer der nehmen, der gerade "Wache im Auto schiebt."

Pass nur auf, dass du dann nicht einschläfst, wenn es so kuschelig warm von unten ist.😀 -

Und duck weg:smile:😉

Da muss sie dann aber aufpassen wegen der Batterie... Ich bin vor kurzem ein paar Tage immer schön mit der neu gekauften Sitzheizung die 11km zur Arbeit gefahren. Ende vom Lied war mein Auto sprang eines Abends nicht mehr an und ich musste überbrückt werden. Besonders wenn die Batterie schon ein paar Tage auf dem Buckel hat kann das schnell schief gehen leider...
 
Da muss sie dann aber aufpassen wegen der Batterie... Ich bin vor kurzem ein paar Tage immer schön mit der neu gekauften Sitzheizung die 11km zur Arbeit gefahren. Ende vom Lied war mein Auto sprang eines Abends nicht mehr an und ich musste überbrückt werden. Besonders wenn die Batterie schon ein paar Tage auf dem Buckel hat kann das schnell schief gehen leider...

Also bleibt da doch nur die althergebrachte Alternative - das Lammfell!!
 
....habe heute nach einer Stunde abgebrochen - 5° ist einfach nicht länger auszuhalten.🙁
 
Wie wär's mit der guten alten Wärmflasche. Eine Zeit lang hält die auch. Und eine Termoskanne mit heißen Getränk.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben