Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Es tut mir sehr leid. Komm gut über den Regenbogen kleiner Kater.

kerze00129.gif
 
A

Werbung

Preto und Marlon haben heute die ersten Sonnenstrahlen in diesem Jahr genossen.🙂

13097795ay.jpg


13097796vr.jpg


13097797ey.jpg


13097798ea.jpg
 
Preto ist gross geworden und er ist so gerne draussen.

Bilder von heute Morgen
13120939nl.jpg

Preto im Schnee

13120940wu.jpg

Marlon liebt den Schnee
 
Dieser Kater musste leider gestern eingeschläfert werden, es war doch keine Schlägerei sondern ein bösartiger Tumor im Ohr, der auch schon gestreut hatte. Er hat sich das Ohr ständig blutig gekratzt und muss große Schmerzen gehabt haben. Er war jetzt auch in einem schlechten Zustand und total verfilzt, weil er sich nicht mehr geputzt hat. Gestern wurde er mit der Falle gefangen und der TA hätte ihm noch max. 3 Wochen gegeben. Ihm war leider nicht mehr zu helfen, vllt. hätte man ihm viel Leid ersparen können wenn man ihn im Oktober schon eingefangen hätte. Das hilft jetzt aber auch alles nicht mehr. Er darf an seinem Schlafplatz noch bis heute liegen, damit sich die anderen Katzen und vor allem sein Katerkumpel von ihm verabschieden können. Heute Abend wird er begraben.

Der Schlaf- und Futterplatz der Katzen dort ist ein offener Carport. Weil die mit Vliesdecken ausgelegten Kartons da immer feucht waren habe ich vor einigen Tagen zwei Styroporboxen aufgestellt. Der alte Kumpel des toten Katers war aber verschwunden und andere Katzen haben die Boxen gleich besetzt. Dort war auch eine ganz menschenbezogene, verschmuste, liebe schwarze Katze/Kater, die ich am liebsten mitgenommen hätte.

Der alte Kater ist nach einigen Tagen wieder aufgetaucht und deshalb habe ich gestern noch eine Box hin gebracht damit er auch einen warmen Unterschlupf hat. Der liebe kleine schwarze Kater wartete schon, der bettelt förmlich um Zuneigung. Es fiel mir so schwer ihn zurück zu lassen und ich muss jetzt immer an ihn denken. Er soll auch eingefangen werden um zu schauen ob er jemand gehört, aber niemand hat im Moment einen Platz für ihn.:sad:Ich werde mal versuchen ein paar Fotos von ihm zu machen.
 
Dort war auch eine ganz menschenbezogene, verschmuste, liebe schwarze Katze/Kater, die ich am liebsten mitgenommen hätte.
...
Der liebe kleine schwarze Kater wartete schon, der bettelt förmlich um Zuneigung. Es fiel mir so schwer ihn zurück zu lassen und ich muss jetzt immer an ihn denken. Er soll auch eingefangen werden um zu schauen ob er jemand gehört, aber niemand hat im Moment einen Platz für ihn.:sad:Ich werde mal versuchen ein paar Fotos von ihm zu machen.

Das ist echt die Hölle, wenn man sich überlegt, dass das Katerchen (vielleicht noch vor kurzem) einen warmen Platz in einer Wohnung mit viel Krauleinheiten hatte, und dann wird er in die Kälte rausgesetzt, egal - 😡

Wenigstens du kümmerst dich um ihn.
Gibt es im Th auch keinen Platz, wenn er zutraulich ist, hat er doch gut Vermittlungschancen?

Und der kleine Preto ist ja schon ein großer geworden, zu schön, zu sehen wie er sich so positiv entwickelt 🙂
Ich drücke fest die Daumen, dass du ein schönes Zuhause für ihn findest.

LG Lisa
 
Danke fürs Daumendrücken, ja Preto ist groß geworden und er frisst wie ein Scheunendrescher. Ausserdem jagt er im Moment mit Marlon wie ein Irrer durch die Wohnung. Also ich wollte ja nie Katzen im Babyalter, der macht mehr Dreck als die fünf Großen zusammen.🙄 Er ist das quirligste Kitten was ich je hatte, er hat ja auch viel nachzuholen. Hauptsache ich kann ihn gut vermitteln und er wird ja auch mit zunehmendem Alter vernünftiger.

Das zahme schwarze Kätzchen, wir wissen noch nicht ob kastrierter Kater oder Katze, ist wohl schon länger draussen. Er hat ein sehr dickes Winterfell und einen verkürzten Schwanz, sieht aber eigentlich fit aus. Er ist erst vor einer Woche an der Futterstelle aufgetaucht. Er soll ja auch eingefangen werden, aber wer bewacht bei dieser Kälte im Moment die Falle?

Der Futter- und Schlafplatz gehört zu Recklinghausen, deshalb nimmt ihn die örtliche Tierauffangstation nicht. Der "Aktive Tierschutz Recklinghausen" der sich um den Platz kümmert, hat im Moment keine Pflegestelle frei und im Tierheim Recklinghausen geht er bei den vielen Katzen unter, wenn sie ihn denn nehmen würden. Wir finden schon eine Lösung, vllt. gehört er ja auch zu jemand. Er wird auf jeden Fall schnellstmöglich eingefangen.
 
Werbung:
huhu - wie geht es eigentlich preto, bauchmäßig? hat sich geklärt, warum er so ein beule hatte? du hattest irgendwo einen link, ich weiß nicht mehr wo...

wäre ich nicht soweit weg, würde ich ihn glatt nehmen. denn dass mein kleiner schwarzer kater über die RBB gegangen ist, hast du ja gelesen.
der wäre ein prima tobekumpel für das schwesterchen😀

lg - Tiger&Fury
 
Hallo, Preto geht es wieder gut. Der Bauch ist auch nicht mehr so ausgebeult. Die Entzündungswerte sind gut zurück gegangen. Der Tierarzt meinte es war eine bakterielle Darmentzündung und sehr starke Verwurmung. Ende Januar wird noch mal ein Blutbild gemacht und wenn das in Ordnung ist kann er geimpft werden. Unter Patenschaften habe ich mehr über ihn geschrieben und Fotos eingestellt.

Es tut mir sehr leid dass Fury so früh gestorben und Tiger jetzt einsam ist. In einigen Wochen kann Preto ja hoffentlich vermittelt werden, ich habe schon einen Vermittlungsthread für ihn gemacht. Er ist mittlerweile sehr verschmust und anhänglich geworden. Er spielt aber auch sehr wild und nervt meine älteren Katzen. Ich bin mir nicht sicher ob er für Tiger der richtige Partner wäre, vllt. wäre eine Kätzin besser?

Die Entfernung dürfte nicht das Problem sein, da gibt es ja Fahrketten. Es wäre natürlich toll wenn du ihm ein Zuhause geben könntest.

Da ist aber auch noch die verschmuste schwarze Katze/Kater, die/der an einer Futterstelle aufgetaucht ist und dringend Menschenanschluss sucht. Er scheint auch noch sehr jung zu sein, er soll so bald wie möglich eingefangen werden wenn sich ein Platz ergibt. Ich war gestern noch mal mit der Kamera an der Futterstelle, aber leider war der Kleine nicht da, Fotos kommen aber sicher.
 
guten morgen!

fein, ein wilder kleiner schwarzer kater 🙂 - aber dann hätte ich schon wieder angst wegen unserer straße🙁. die mädels sind ja doch meistens ein bißchen vorsichtiger!

grundsätzlich würde ich aber schon auch einen kleinen kater nehmen, tiger ist ja mit einem kater aufgewachsen und meine beiden großen sind ja auch kater und katze.

ich wüßte jetzt grade garnicht wie ich die kleine mit einem ganz neuen kätzchen zusammenbringen könnte, noch ein zimmer habe ich nämlich nicht zur verfügung...

erst einmal werde ich aber schauen, ob die zusammenführung mit meinen großen klappt, das wird nicht so einfach weil mein kater ja vorher im garten schon immer mal rumgestänkert hat, was sich aber hauptsächlich gegen fury richtete (anderer kater = konkurrenz?). die kleine hat das aber mitbekommen.

wie klappt denn das bei dir zuhause mit den neuzugängen? das hört sich immer so entspannt bei dir an?!

glg - Tiger&Fury
 
Hallo, erst einmal würde ich an deiner Stelle jetzt auch nicht sofort nach einem Katzenkumpel für Tiger suchen sondern erst mal schauen wie die Kleine von deinen Katzen angenommen wird. Die Straße würde mir auch etwas Bauchschmerzen verursachen aber deine beiden älteren Katzen kommen ja auch damit zurecht, es muss ja nicht noch mal was passieren.

Meine Katzen haben alle, bevor sie zu mir kamen, schon in größeren Gruppen gelebt und sind tatsächlich bei Neuzugängen zum Glück sehr entspannt, sonst könnte ich hier auch gar keine Pflegekitten aufnehmen.
 
hallo,

meine beiden großen waren ja als jungtiere auch auf einer pflegestelle in einer gruppe, sind also eigentlich auch ausreichend und gut sozialisiert. da sie bei mir dann auch immer freigang hatten, haben sie ja auch ständig kontakt zu anderen katzen - aber der kontakt ist dann eben nicht freundschaftlich sondern dann geht es ums revier.

gestern haben wir bei der kleinen die zimmertür gegen eine gittertür eingetauscht. meine katzen tun noch recht uninteressiert, der kater ist relativ entspannt. die kleine hat ihn schonmal angebrummt und gefaucht, mutig vom anderen ende des zimmers aus. immerhin hat sich sich nur ganz kurz verkrochen, meistens sitzt sie "sichtbar" irgendwo, wenn auch nicht direkt an der tür.
mein großes mädel hat zickig reagiert und ist wohl ziemlich genervt.
heute morgen hat sie ganz schön geknurrt, gebrummt und gefaucht, bis die kleine sich wieder (für kurze zeit) ganz zurückgezogen hat.
meine große hat dann auch meinen kater und mich mit angeknurrt.... 🙄

mal sehen, wie sich das entwickelt.
die kleine hat heute morgen ganz früh viel gemaunzt, richtig kläglich 🙁
sowas kann man ja immer sehr schwer ertragen, wir haben dann ein bißchen rumgetüdelt und als ich zur arbeit ging, saß sie zum glück recht ruhig im zimmer.

glg - Tiger&Fury
 
Werbung:
Die Kleine, ich habe sie Clarissa genannt, ist jetzt beim Tierarzt. Sie sieht eigentlich gut aus, klare Augen, ein glänzendes Fell und ist auch ganz gut genährt. Sie scheint nicht tätowiert zu sein, aber kastriert ist sie. Sie war auch ganz ruhig in der Falle und hat nicht getobt, eine ganz liebe Maus. Der Mann auf dem Campingplatz kann sie anfassen. Die Katzen auf den Campingplätzen sind alle nicht wild, sondern nur scheu und man würde sie schnell zahm bekommen. Leider gibt es keine Interessenten für solche Katzen.

12500303kq.jpg

Ich hatte schon im Patenschaftshread geschrieben dass Clarissa wieder eingefangen werden muss. Ihr Zustand hat sich verschlechtert und sie muss unbedingt wieder zum Tierarzt. Beim ersten Tierarztbesuch wurde als Ursache für ihre plötzliche Kopfschiefhaltung ein Vestibularsyndrom angenommen, sie bekam eine Cortisonspritze und Vitamin B12 und ich sollte sie wieder auf den Platz bringen.

Am Samstag habe ich dann mit ihrem Fütterer gesprochen und er sagte sie hätte sehr abgenommen und ihr Zustand hätte sich verschlechtert. Sie kann auf jeden Fall nicht auf den Campingplatz zurück. Ich werde jetzt eine Röntgenaufnahme und ein Blutbild machen lassen, ein Verein tritt in Vorleistung und ich muss die Summe dann zurück zahlen.

Heute Abend werde ich mit dem Mann sprechen, er füttert die Katzen auf dem Platz im Wohnwagen, vllt. kann er Clarissa drin behalten.
 
och nö, die arme kleine maus 🙁

dann scheint es ja wohl doch etwas ernsteres zu sein... wie alt ist die "kleine" denn, habt ihr da eine schätzung?

ich drücke ganz doll die daumen, dass sie schnell eingefangen und wieder gesund wird!
 
Die Kleine ist ca. zwei Jahre alt und schon kastriert. Wir versuchen am Freitag sie einzufangen.
 
Die Falle ist aufgestellt und mit Grillhähnchen bestückt, Clarissa habe ich auch schon gesehen, viel mehr ihr Hinterteil. Sie kann aber noch ganz schön rennen.🙂

Dann habe ich Preto zum Tierarzt gebracht, der Kleine wird zum Tiger wenn er nur den Kennel sieht. Leider musste er wieder da bleiben, zum Blutabnehmen muss er sediert werden. So schmusig wie er bei mir zu Hause ist so ungnädig ist er beim TA. Heute Morgen beim Schmusen im Bett hatte er mal wieder übelriechenden Durchfall und ich durfte das Kopfkissen neu beziehen. Na ja, heute ist ja mein freier Tag. Wenn ich nur wüsste was das sein kann ich versuche es jetzt mal mit sortenreinem Futter.

Jetzt warte ich auf einen Anruf ob die Katze rein geht, die zweite Falle hätte ich mir sparen können, die kleine bunte Katze ist seit Tagen nicht mehr gesehen worden.

Das Blöde ist nur, die Zeit rennt mir weg wenn ich Clarissa heute noch zum Tierarzt bringen will.
 
Mascha bekommt er was für den Damraufbau ? Ich hab den Überblick verloren, sorry. Wenn nicht würde ich das in Erwägung ziehen als Unterstützung. Irgendetwas kann ja mir der Darmflora/Verdauung nicht stimmen.
 
Werbung:
Ja er bekommt jetzt was für den Aufbau der Darmflora, der arme Kerl ist sowas von durch den Wind und hat vor Stress gehechelt wie ein Hund. Seine Blutwerte sind wieder im Normalbereich, nur ein Leberwert ist noch erhöht. Die Leukos sind von 58 000 auf 7 800 zurück gegangen, Referenz 6-11 000. Geimpft wurde er heute auch, damit ich ihm den Stress eines erneuten TA-Besuchs ersparen kann. Ich werde ihm jetzt mal sortenreines Futter geben, warte noch auf das Paket von Sandras Tieroase. Ich vermute dass auch das Carny mit für den Durchfall verantwortlich ist.

Einen Fangerfolg habe ich heute leider nicht gehabt, es hat den ganzen Tag geregnet. Die dreifarbige Katze ist auch aufgetaucht und schlich um die Falle, das Schiefköpfchen habe ich nicht mehr gesehen. Ich habe über zwei Stunden im Auto gesessen und beobachtet was sich da so bewegt. Ausser den vorwitzigen Amseln ging aber nichts in die Falle. Die Katzen dort sind so vorsichtig, sie waren ja alle schon mindestens zweimal in der Falle, die lassen sich nicht mehr täuschen. Ich werde es wahrscheinlich morgen weiter versuchen, muss nur noch klären wo ich die gefangenen Katzen übers Wochenende unterbringe.

13319867iz.jpg

Ein völlig geschaffter Preto
 
Nagut - hab ich halt nen freies WE 🙄
 
huhu,
das ist ja blöd mit dem kleinen preto! ich würde es auch mit einr darmsanierung versuchen, aber die ursache ist ja dann immer noch nicht geklärt?!

von meinen beiden streunern "remmi" und "demmi", inzwischen ja beide kastriert, fehlt "remmi", der graue verschnupfte kater seit tagen 🙁
"demmi" geht es nach ihrer kastration sehr gut, sie ist - wie immer - zur stelle, wenn es futter gibt. es freut mich sehr, dass es ihr gut geht.
aber ich mache mir ganz doll sorgen wegen "remmi", er ist jetzt den 5. tag nicht zum fressen erschienen, so lange war er noch nie weg!

entweder es ist etwas passiert (daran mag ich überhaupt garnicht denken, so lange ist "das" mit fury noch nicht her🙁), oder er kommt nicht mehr, weil der potente nachbarkater sich immer bei uns herumtreibt. wegen dem habe ich schon aufgehört, trockenfutter hinzustellen... hmmm...

ich weiß garnicht, wie man das alles nervlich durchhält, mit so vielen katzen wie du, mascha, sie betreust, von denen einige verschwinden, einige sterben, einige krank werden.... 😱 🙁

zuhause hängt der haussegen schief weil Fury`s schwester, die wir ja jetzt im haus haben, sich immer noch verkriecht und meine beiden alten sie offenbar nicht wirklich da haben wollen 🙁 ...

ich drücke dir die daumen für den fang von clarissa und für preto, dass es ihm bald besser geht! der arme sieht auf dem bild echt platt aus 🙄
 
Hallo, mit Preto mache ich jetzt auch eine Darmsanierung, nur er will noch nicht so recht. Futter mit Bactisel mag er überhaupt nicht, deshalb versuchen wir jetzt was anderes mit homöopathischen Mitteln, ich hoffe es hilft.

Für mich ist es normal dass viele Katzen im Winter an der Futterstelle nicht sichtbar sind, sie kommen erst spät in der Nacht zum Fressen. Im Mai/Juni wenn die Tage wieder länger werden sehe ich sie hoffentlich alle bald wieder.

Dass einige verschwinden ist nicht schön, bis jetzt konnten wir immer noch rausfinden wo sie sich aufhalten, bis auf den alten Kater Malik, von ihm ist nie etwas gefunden worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben