@Mascha04
Bilder habe ich ja gemacht, aber bin so etwas von ungebildet im Internet, habe keine Ahnung wie sie hier reinzusetzten. Da muesste ich erst meinen Mann fragen( er ist Franzose). Nur zurzeit hat er diese Zeit nicht mir es zu erklaeren.
Ich lebe am Meer, nicht weit von der spanischen Grenze, bei Argeles-sur-mer. Es gibt sogar sehr viel Katzenelend hier. Von Paris sind wir 2010 hier runter gezogen, die Heimat von meinem Mann und haben 2011 ein ausgesetztes Kaetzchen, gerade kastriert unter unserem Auto gefunden halb verhungert. Sie ist ein Goldkaetzchen nur leider wie ein Tiger gegen jede andere Katze.Die 4 Babiesdie ich aus dem Garten reinholte sind separat untergebracht, sonst waeren sie das Abendmahl von unserer Maya geworden.
Auch wenn in Frankreich das Tier kein Objekt ist, sind die Menschen grausam.Ist ja nur eine Katze. Was ich schon geweint habe um dieses Elend kann man garnicht beschreiben.
In Paris hatte ich nur Hunde gerettet, hatte auch immer nur Hunde sehr gut verstanden. Der Tod des letztens Hundes hatte uns so fertig gemacht, wir schworen, nie wieder. Nun retten wir Katzen. Musste viel lernen, da Katzen fuer mich Neuland waren, zumal Neuland was fuer ein Elend da herrscht.
Und Mascha, die Fotos von Deiner Futterstelle im Schnee, dann alles was Du daraus gemacht hast, ich habe echt weinen muessen.Wir haben zwar keinen Schnee, aber einen Nordwind der fegt und kalt wie Sibirien sein kann. Wenn Du wuesstest wie mein Innenhof aussieht.Ein altes Grillhaus reissen wir nicht ab, nur um den Katzen im Winter eine kleine Waerme und Schlafmoeglichkeit zu geben.