Auf dem Gelände in Herten sollten weitere Katzen gefangen werden, es gibt zwei weibliche Katzen, eine helle Tricolor, die leider schon irgendwo Babies hat und eine sehr dunkle trächtige Schildpattkatze. Ausserdem ist dort noch ein Tigerkater, die Katzen sind alle sehr hübsch, nur sind die Kätzinnen sehr dünn und klein.
Die helle Katze war gleich mehrmals in der Falle, sie hat einen Riesenhunger. Die wollen wir aber im Moment wegen der Jungen nicht fangen. Die dunkle ist sehr scheu und geht in keine Falle, sie war aber sehr an der leeren Transportbox von Gino interessiert, er könnte ihr Sohn sein.
Die dunkle hochträchtige Schildpattmama ging am Donnerstag endlich in die Falle und gestern hat sie ihre Jungen bekommen. Genau weiss ich noch nicht ob es drei oder vier sind, habe sie nicht selbst gesehen.
Die Katze ist zum Glück in einer Pflegestelle untergekommen und konnte da in Ruhe ihre Babies bekommen. Ich bin sehr froh darüber und hoffe es gibt bald Fotos von der kleinen Familie. Die Mutterkatze soll auch zahm sein, wahrscheinlich ausgesetzt.
Die Tricolormama kommt regelmäßig zum Fressen, ihre Jungen konnten aber noch nicht gefunden werden, dabei wird es jetzt nachts schon empfindlich kühl.
Wegen der Futterstelle auf dem Campingplatz muss ich da jetzt auch regelmäßig hinfahren. Es hatten sich zwar zwei Frauen aus der Umgebung angeboten, beim Füttern zu helfen, aber bis jetzt habe ich noch keinen Anruf bekommen.
Hier gibt es keine Lehrlinge, die Katzenhütten basteln würden, höchstens Vogelhäuschen. Styroporboxen reichen aber wirklich aus, die werden an meiner Futterstelle auch sehr gerne angenommen. Gestern habe ich schon eine große, mit Stroh gefüllte Kunststoffbox draussen aufgestellt.
Die direkten Nachbarn an dem Platz sind zum Glück katzenfreundlich. Gestern kam ich ins Gespräch mit einer Nachbarin, die auch eine Katze dort füttert, aber nur im Sommer. Sie erzählte mir dann dass es auf dem Platz auch Katzenhasser gibt und schon Katzen vergiftet wurden. In der Dunkelheit kann man das niemand nachweisen.
Ich hoffe mal dass wir davon verschont bleiben.
Edit: Hexe taut auch langsam auf und wird ruhiger, aber da warten schon die nächsten Problemkatzen, abgegeben wegen Aggression gegen ihre Besitzer. Ich weiss nicht was da im Moment los ist?