Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Syra hat sich jetzt gut von der Kastration erholt, zuerst sah es so aus als wenn sie von der Narkose nicht richtig wach wird. Ich hatte sie dann in der ersten Nacht in ihrer Transportbox ins Schlafzimmer gesetzt, damit ich sie besser beobachten konnte. Am nächsten Morgen war sie dann aber zum Glück munter und hat gefressen als wenn es nichts mehr gäbe. Das sieht man auch auf dem Foto, sie hat, obwohl sie so eine Panik hatte, noch die Schüssel leer gemacht. Sie ist richtig lieb, faucht nicht und ich konnte vorsichtig ihren Kopf berühren. Gestern nachmittag habe ich sie dann in eine große Hundebox umgesetzt, da hat sie wenigstens ein Toilette. Leider musste ich sie in der Garage unterbringen, das tut mir sehr leid. Sie ist so eine süße Maus und schaute immer ganz interessiert was um sie herum passierte. Ich glaube die wäre nicht schwer zu zähmen, sie hatte in der Falle nur furchtbare Angst.

Sie ist nicht mal ein Jahr alt und wurde auch auf FIV und FelV getestet, das Ergebnis habe ich aber noch nicht. Montag oder Dienstag muss ich sie wieder raus setzen, es sei denn es findet sich jemand der es sich zutraut ihre Zuneigung zu gewinnen.
----------------------------------​
Heute morgen bot sich mir ein anderes Bild, sie hatte ihre Box total umgekrempelt, die Zeitungen zerfetzt und die Handtücher teilweise ins Klo gezogen. Den Wassernapf hatte sie auch dazu benutzt um alles noch mal gut durchzufeuchten. Gefressen hat sie aber wieder sehr gut und fauchen kann sie jetzt auch.🙄 Sie ist definitiv wieder bei Kräften und will raus. Ich möchte erst noch das Ergebnis beim TA abwarten aber dann darf sie zurück.
 
A

Werbung

Ach Mascha, wie gut, dass ihr an dem Campingplatz eine Futterstelle habt und die Katzen nun auch im Winter versorgt werden können. Etwas Aufklärungsarbeit scheint dort auch nötig zu sein. Vielleicht kann man ja an die Tierliebe der Leute anknüpfen - und wenn sie im Sommer die Katzen anfüttern, dass sie dann für den Winter zumindest etwas spenden, damit die Katzen weiter versorgt werden können.
 
Gute Idee, wir sind gerade dabei. Eine Wohnwagennachbarin hat sich angeboten einen Aushang wegen Futterspenden am schwarzen Brett zu machen. Es ist auf jeden Fall besser wenn das von Leuten vom Platz kommt als von aussen. Ich bin mal gespannt, für die Katzen gibt es jetzt hoffentlich bessere Zeiten.
 
Dafür hatte ich auf dem Campingplatz heute abend ein Erlebnis der anderen Art, Menschen gibts....😡

Zuerst habe ich eine kleine Grautigerin gefangen, ich hoffe dass es nicht eine von den schon kastrierten ist. Während ich noch das Futter verteilte stand plötzlich einer der Platznachbarn vor mir und meinte ich würde da eine Katzenzucht aufmachen. Als ich ihm sagte dass wir das Gegenteil machen fing er an zu pöbeln und sagte hier wäre alles voll Katzen......sse und es würde bis zu seinem Platz stinken. Ausserdem passt ihm das alles nicht was wir da machen. Als ich ihm dann sagte dass er sich an die Besitzerin wenden solle und ich nicht mehr mit ihm reden werde, fing er an mir zu drohen. Hoffentlich müssen die Katzen das nicht ausbaden, der Mann ist ein ausgemachter Katzenhasser.

Er ist mir vor einer Woche schon sehr unangenehm aufgefallen, als er meine Freundin und mich daran hindern wollte die hundert Meter mit dem Auto zur Ausfahrt zu fahren weil es 13.15 Uhr war und ab 13.00 Uhr Mittagruhe wäre. Wir haben uns entschuldigt weil wir das nicht wussten und als er uns festhalten wollte haben wir ihm gesagt dass das Freiheitsberaubung ist und sind einfach gefahren. Er hat sich aufgeführt wie Rumpelstilzchen, jetzt habe ich Angst um die Katzen. Es wäre ja auch zu schön gewesen wenn sich niemand an der Futterstelle gestört hätte.

Jetzt habe ich zwei wilde Katzen in der Garage, die eine kommt morgen zum TA und die andere wieder raus. Hoffentlich ist der Typ morgen nicht da, wenn ich den sehe kriege ich Ausschlag.
 
Auweia!

Wird die Besitzerin sich vor Euch stellen?

Ob Ihr die Ansichten und das Verhalten des Mannes bekannt sind?

Seine Liebenswürdigkeiten vermutlich schon.

Ob Du rumfragen kannst, was andere Bewohner von ihm halten, wie sie ihn einschätzen, ihre Erfahrungen?

Für die Miezen drück ich die Daumen.

Sowas macht ein Scheißgefühl.
 
Das tut mir leid, dass du so ein unangenehmes Erlebnis hattest. Was für ein unangenehmer Mensch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dort sehr beliebt ist und seine Meinung viel Gewicht hat.
 
Werbung:
Die kleine Tigerin von gestern ist jetzt beim Tierarzt und wird gerade kastriert. Sie ist doch eher eine Rottigerin und !!!Überraschung!!!die Schwester von Eddie und Malina, sie ist uns damals zusammen mit ihrer Mutter entwischt.

Was für ein Zufall dass ich sie jetzt gefangen habe, sie sieht ihrer Mutter sehr ähnlich. Wir würden sie nur sehr ungern vorm Winter wieder raus setzen. Wenn ich nur wüsste wo man sie unterbringen kann damit sie zahm wird. Sie ist gerade erst mal fünf Monate alt.

Syra, die weiss-graue Katze, ist FIV und Leukose negativ, ihre Nierenwerte sind auch in Ordnung. Sie ist etwas zu dünn, frisst aber wie eine Raupe. Sie bekommt heute abend noch eine Milbemax und muss dann leider zurück auf den Platz.

16092864tp.jpg


16092866ow.jpg


Das ist die kleine Rottigerin, sie ist so hübsch aber hat noch keinen Namen. Weiss denn niemand einen Platz für sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mascha,

ich würde die Besitzerin des Campingplatzes mal auf den Typen ansprechen. Nach deiner Erzählungen, kann ich mir gut vorstellen, das er nicht nur so "agressiv" gegen dich vor geht, sondern auch mit anderen so umgeht.

Vielleicht hat ja noch niemand die Campingplatz Besitzerin angesprochen, oder vielleicht ist dein Bericht ja dann das I-Tüpfelchen, das der Typ vom Platz muss, weil schon mehrere Sachen vorgefallen sind. Das weiss man ja nie. Also auf jedenfall beide Vorfälle mit der Besitzerin besprechen.
 
Mascha, ich würde es auch so machen, wie Tina Ma es geschrieben hat.

Du musst dich dort sicher fühlen können und die Fellnasen doch auch. Spinner gibt es leider überall, so traurig es auch ist.

Die kleine Rottigerin ist ja ein sehr hübsches Mädel. :pink-heart: Hat sie inzwischen einen Namen? Ich hoffe, das du sie irgendwo unterbringen kannst.
 
Syra wurde heute wieder an der Futterstelle raus gesetzt, vorher gab es noch mal ordentlich Futter mit einer Wurmtablette. Es tut mir weh zu sehen wie gierig diese Katzen ihr Futter runter schlingen, es scheint als wenn sie nie genug bekommen können.

Die kleine Rottigerin habe ich mit in die Wohnung genommen, ich konnte sie einfach nicht in der kalten Garage lassen. Ich habe sie in einer Hundebox untergebracht, nicht ideal, aber im TH säße sie auch in Quarantäne. Zuerst hat sie sehr viel geschrien, aber nach dem ich ihr Futter gegeben habe, war Ruhe.

Das ist so eine süße kleine Maus, so lange sie es in der Box aushält darf sie bleiben. Ich hoffe immer noch dass sie jemand aufnehmen kann, sie ist noch so jung und lässt sich mit etwas Geduld an Menschen gewöhnen.

Ich werde auf jeden Fall mit der Campingplatzbesitzerin über den Vorfall reden, nur hat sie leider Bürozeiten zu denen ich arbeiten muss, aber irgendwie werden wir das schon hin kriegen. Heute wurde ich zum Glück nicht behelligt, aber die leeren Futternäpfe standen fein säuberlich gestapelt im Kaninchenstall, das haben mit Sicherheit nicht die Katzen gemacht, war das eine nette Geste? Noch besser hätte ich es aber gefunden wenn da einige Dosen Katzenfutter gestanden hätten.
 
Syra wurde heute wieder an der Futterstelle raus gesetzt, vorher gab es noch mal ordentlich Futter mit einer Wurmtablette. Es tut mir weh zu sehen wie gierig diese Katzen ihr Futter runter schlingen, es scheint als wenn sie nie genug bekommen können.

Die kleine Rottigerin habe ich mit in die Wohnung genommen, ich konnte sie einfach nicht in der kalten Garage lassen. Ich habe sie in einer Hundebox untergebracht, nicht ideal, aber im TH säße sie auch in Quarantäne. Zuerst hat sie sehr viel geschrien, aber nach dem ich ihr Futter gegeben habe, war Ruhe.

Das ist so eine süße kleine Maus, so lange sie es in der Box aushält darf sie bleiben. Ich hoffe immer noch dass sie jemand aufnehmen kann, sie ist noch so jung und lässt sich mit etwas Geduld an Menschen gewöhnen.

Ich werde auf jeden Fall mit der Campingplatzbesitzerin über den Vorfall reden, nur hat sie leider Bürozeiten zu denen ich arbeiten muss, aber irgendwie werden wir das schon hin kriegen. Heute wurde ich zum Glück nicht behelligt, aber die leeren Futternäpfe standen fein säuberlich gestapelt im Kaninchenstall, das haben mit Sicherheit nicht die Katzen gemacht, war das eine nette Geste? Noch besser hätte ich es aber gefunden wenn da einige Dosen Katzenfutter gestanden hätten.

Ach Mascha, leider fehlt mir ein Zimmer zum Separieren. Sonst wäre ich gerne als Pflegestelle eingesprungen und hätte die süße Maus aufgenommen.

LG
Heike
 
Werbung:
Das Zimmer fehlt mir leider auch, sonst könnte die Maus erst mal hier bleiben.
 
Heute ist mir Silvie, so habe ich die Kleine genannt, beim Toilette sauber machen durch einen kleinen Spalt entwischt. Sie wollte einfach nicht mehr in dieser blöden Box bleiben und läuft jetzt frei in meinem Wohnzimmer.😱 Das war so überhaupt nicht geplant, aber jetzt ist es nun mal passiert.

Silvie ist einfach unglaublich, ich musste heute abend für ein paar Stunden weg und als ich wieder kam hatte sie schon ihr Versteck unter dem Regal verlassen. Sie kommt zum Futtern raus und hat sich danach das Fensterbettchen ausgesucht. Ab und zu erkundet sie etwas die Wohnung und dann geht es wieder zurück in ihr Bettchen. Selbst wild geborene Katzen wissen Luxus zu schätzen, ich bin mal gespannt wie sie sich noch entwickelt. Ich finde die Kleine sehr mutig, das wird sicher noch mal eine ganz tolle Katze. Und es gab weder von ihr noch von meinen Katzen bisher Fauchen oder Knurren. Nur Preto wollte mal wieder spielen, sie wurde dann aber schnell uninteressant.
 
Muß die kleine Silvie wieder raus? Das wäre sehr schade, wenn sie schon so unerschrocken ist. Sie würde bestimmt sehr schnell zahm, oder?

Es ist so schlimm mit den unendlich vielen Katzen, die auch ein schönes Zuhause verdient hätten. Aber vielleicht findet sich doch noch eine liebe Seele die sie aufnehmen kann.
 
Heute ist mir Silvie, so habe ich die Kleine genannt, beim Toilette sauber machen durch einen kleinen Spalt entwischt. Sie wollte einfach nicht mehr in dieser blöden Box bleiben und läuft jetzt frei in meinem Wohnzimmer.😱 Das war so überhaupt nicht geplant, aber jetzt ist es nun mal passiert.

Silvie ist einfach unglaublich, ich musste heute abend für ein paar Stunden weg und als ich wieder kam hatte sie schon ihr Versteck unter dem Regal verlassen. Sie kommt zum Futtern raus und hat sich danach das Fensterbettchen ausgesucht. Ab und zu erkundet sie etwas die Wohnung und dann geht es wieder zurück in ihr Bettchen. Selbst wild geborene Katzen wissen Luxus zu schätzen, ich bin mal gespannt wie sie sich noch entwickelt. Ich finde die Kleine sehr mutig, das wird sicher noch mal eine ganz tolle Katze. Und es gab weder von ihr noch von meinen Katzen bisher Fauchen oder Knurren. Nur Preto wollte mal wieder spielen, sie wurde dann aber schnell uninteressant.


Upps!!!😱😀

Wie war da, da habt wohl die Katze entschieden.😀 Wenn die Maus sich so schnell an die Wohnung und den Menschen gewöhnt, dann kannst du sie ja nun wirklich nicht wieder an die Futterstelle raussetzten.

Dann hoffe ich, das alle weiterhin klar läuft, sie nichts mit reingeschleppt hat (war ja noch nicht in Quarantäne), und das du bald ein tolles Zuhause für sie findest, für die bildhübsche Süsse. Und vielleicht entwickelt sie sich ja noch zur Spielkameradin für Presto.
 
Silvie soll auch nicht wieder raus, nur behalten kann ich sie leider nicht, auch nicht für kurze Zeit. Sieben Katzen in einer 80 qm Wohnung ist mir dann doch zu viel. Vllt. hat sie ja Glück und es findet sich bald eine Pflegestelle für sie.

Sicher, alle Katzen auf dem Platz hätten es verdient ein Zuhause zu haben, vor allem aber die Jungen. Nur wohin mit ihnen, sie sind schon sehr scheu?
Es gibt aber eine gute Nachricht, als ich gestern abend füttern war, kam eine Katze aus dem Vorzelt geschossen. Sie benutzen das Zelt schon als Unterschlupf, eine Styroporbox darin wurde auch belegt und Futter steht sowieso drin.

Wenn es richtig kalt wird, haben sie zumindest etwas Schutz. Das Vorzelt besteht aus doppelwandigem Kunststoff mit einer Dämmung dazwischen.
Ausserdem gibt es draussen noch einige isolierte Hütten für die ganz Scheuen.
 
Werbung:
Ich hoffe das sich für die süße Silvie schnell jemand findet der sie aufnehmen kann wenn nicht sogar adoptieren kann.
 
Ich drück für Silvie ganz feste die Daumen!
Und schön das die Katzen das Vorzelt etc. aktzeptieren. Da werden sie den Winter gut überstehen. Katzen sind robust. Solange sie es trocken haben und Futter packen sie es.
 
Stellst Du auch noch ein paar Styroporboxen ins Vorzelt?

Die werden ja gerne angenommen. Sind auch schön warm und, wenn sie dann noch im Vorzelt stehen ist es noch kuscheliger. 🙂
 
Irgendwie alles verdreht. Ich hätte genug Zimmer, ich könnte euch beiden jedem eines abgeben. Aber weder genug Zeit noch genug Geld. 🙁
Könnte man das nicht alles etwas besser aufteilen?

Die Kleine ist echt superhübsch.Aber es gibt einfach viel zu viele Katzen, da zählt das auch nicht mehr so wirklich. Und dann noch scheu, das wird bestimmt nicht einfach, da einen Platz zu finden.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben