Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Da sagst du was Wahres, wenn ich etwas mehr Platz hätte würde ich gerne Pflegis aufnehmen. Das mit Silvie ist überhaupt nicht gut gelaufen, sie sollte eigentlich nur zwei Tage in der Box bleiben und dann entweder wieder raus gesetzt oder in eine andere Pflegestelle gebracht werden.

Jetzt läuft sie bei mir frei in der Wohnung herum und ich bin überhaupt nicht glücklich darüber. Sie ist zwar kastriert, entfloht und entwurmt aber leider nicht geimpft und auch nicht getestet. Bis jetzt hat sie immer ihr eigenes Klo in der Box und ihren eigenen Futternapf benutzt. Ich bin mir des Risikos für meine Katzen durchaus bewusst, aber was soll ich machen, ich kann sie höchstens mit dem Kescher einfangen und dann wohin mit ihr?

Heute Nacht war hier wildes Gejage, Preto lief maunzend und gurrend zur Höchstform auf, Silvie war auch mit von der Partie, ich habe sie einige Male frei durch die Wohnung laufen gesehen. Dann hat sie die Küche für sich entdeckt und da sämtliche Reste aus den Futterschüsseln geleert. Danach hat sie sich in Pretos Versteck unter die Spüle verzogen und Preto saß davor und hat die Welt nicht mehr verstanden.🙄 Da sitzt sie auch jetzt noch und wird wohl erst gegen Abend wieder raus kommen, wenn der Hunger zu groß ist und sie ist sehr ausgehungert.

Sie scheint sich mit den Katzen gut zu verstehen, nur uns Menschen gegenüber ist sie noch sehr ängstlich und verschwindet sofort wenn wir uns bewegen.

Sie ist wirklich sehr hübsch und du hast Recht, das zählt nicht mehr, es gibt so viele zahme und verschmuste Katzen, da sind scheue Katzen sehr schwer zu vermitteln. Sie werden oft auch lange scheu bleiben und nur ihren Menschen gegenüber zutraulich werden, damit muss man leben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

da hat doch jemand geschrieben, er/sie hätte Platz?

Können wir eine Deal machen?


Lg
Birgit
 
Du meinst wahrscheinlich Starfairy? Sie hat ja selbst ihre Pflegekatzen noch da sitzen, deren Behandlung einen Haufen Geld gekostet hat. Ausserdem wohnt sie im Fichtelgebirge, das ist eine ziemliche Strecke von mir entfernt.

Ich wundere mich immer wieder, dass aus dem Ruhrgebiet, der am dichtesten besiedelten Region Deutschlands, so gar keine Hilfsangebote oder Anfragen kommen, entweder aus dem Süden, Norden oder Osten aber fast nichts aus unserer Region. Das ist mir schon seit längerem aufgefallen und ich weiss nicht was die Ursache dafür sein könnte.
 
Silvie ist wirklich eine unglaubliche kleine Katze, tagsüber verschwindet sie irgendwie aber nachts testet sie alles aus. Die Kratztonne und diverse Kratzbäume, sie futtert unglaubliche Mengen. Aber das tollste ist, sie spielt mit den Katern, vor allem mit Preto aber auch mit Marlon.

Diese Minikatze jagt den großen Marlon durch die Wohnung und Preto läuft nur noch gurrend durch die Gegend. Also ist dieser Kater doch nicht unsozial, ihm fehlte nur der richtige Spielpartner und ich liege mit meiner Einschätzung richtig dass er ein jüngeres Tier braucht.

Die anderen Katzen, ausser Josie, beachten die Kleine nicht und es gibt mit ihr auch keine Probleme. Wenn sie etwas aufgetaut ist werde ich sie erstimpfen und dabei auch testen lassen. Ärgerlich finde ich es schon, dass die Tests nicht gleich bei der Kastration gemacht wurden.

Sie macht aber einen munteren und aufgeweckten Eindruck und ihr Output sieht auch gut aus.
 
Mascha manchmal bringt das Schicksal zusammen was zusammen gehört. Vielleicht wird sie ein Dream Team mit Preto. Wer weiß was sich ergibt, aber schön zu hören das sich bisher alles so gut verhält.
 
So in etwa kam ich zu meiner ersten Katze, sie entkam aus ihrem Gehege und lebte von da an bei mir:pink-heart: Schön, dass sie sich so gut entwickelt und in Preto einen Spielpartner gefunden hat, mit Vorbildern taut sie sicher noch schneller auf. Drücke die Daumen, dass sie gesund ist und bleibt und du sie schnell zum TA bekommst.
 
Werbung:
Mach doch mal einen Spendenaufruf für Silvie, für die beiden Tests.

Wenn alles positiv ist, wärst du danach beruhigt, und dann könntest du schauen ob du sie zusammen mit Presto als Team vermittelt bekommst.
 
Der Test ist ja nicht so teuer, um die dreissig Euro, aber ich möchte sie dann auch gleichzeitig impfen lassen. Sie im Moment einzufangen würde nur mit einer Falle in der Wohnung gehen, das würde sie schon sehr ängstigen. Ausserdem ist sie gerade erst kastriert, da will ich ihr so etwas nicht sofort wieder zumuten.

Wenn sie sich weiterhin mit Preto gut versteht wäre es evtl. eine Möglichkeit sie zusammen zu vermitteln, das macht die Vermittlung aber sicher auch nicht leichter.

Ich hoffe, ich kann bald mal einige Fotos von Silvie machen, da ist sie noch sehr scheu.
 
Die Bilder,wo sie in der Falle sitzt, zeigt schon sehr toll ihre Schönheit.:pink-heart:
 
Guten Morgen Brigitte,

schreib mir mal bitte deine Kto.-Verbindung per PN. Ich möchte für Silvie gerne was spenden.

Diese kleine Katze hat es mir so angetan und würde bestimmt gut zu meiner Truppe passen. Aber von meinem Mann kam ein klares NEIN zur 4.ten Katze. 🙁

Dann geht's leider nur auf dem Spendenweg. Vielleicht ist ihr damit wenigstens schon ein bißchen geholfen.
 
Tja, ich denke das war dann wohl ähnliches Schicksal wie bei mir mit Ambers Vermittlung. Manchmal geht das Leben Umwege um zum Ziel zu kommen... 😎
 
Werbung:
Spende ist hinfällig, habe mit Männe gesprochen, würden MINDESTENS Pflegestelle machen. Guck mal in deine PN´s! 😉
 
Oh Mensch das sind ja tolle Nachrichten.
 
Spende ist hinfällig, habe mit Männe gesprochen, würden MINDESTENS Pflegestelle machen. Guck mal in deine PN´s! 😉

Oh, ich hab es vorhin schon sooooo gehofft und hab gedacht: ob sie Männe wohl um den kleinen Finger wickeln kann?
 
Das hört sich ja so toll an, ich würde mich sehr freuen wenn das klappen würde. Silvie ist einfach eine liebe, aufgeweckte, verspielte kleine Katze und wenn sie eine Chance bekommen würde wäre das einfach super. Dein Männe ist klasse, sag ihm das mal.

Ich antworte dir gleich auf die PN.
 
Blöde Situation, Mascha, keine Frage!

Da kann ich Dir nur Daumen drücken.

Und mich mit Dir freuen, dass es sich ansonsten so klassesuperzack & knallbummpenglustig entwickelt.

Feu mich sehr für die kleine Miss und Preto (lustig Deine Beschreibung, wie er vor 'seinem Eingang zur Höhle' sitzt) und Merlin scheint auch 'ne Spaß zu haben!

Da entspannt es sich für Deine Damen hoffentlich auch merklich!
 
Werbung:
Oh tolle Entwicklung!
 
Im Moment sitzt Silvie im Versteck unter der Küchenzeile und macht sich gerade über das dritte Schüsselchen Animonda her. Die anderen mäkeln mal wieder und verschmähen das Futter, aber klein Silvie hat Hunger ohne Ende.

Über den Tag, wenn wir uns viel bewegen ist sie noch sehr scheu, aber nachts wenn wir ruhig sitzen oder liegen fängt die kleine Motte an zu spielen. Sie sitzt dann auch frei in der Wohnung, probiert alle Klettermöglichkeiten aus und tobt mit den Katern. Wenn sie dann endlich in ihrem Fensterbettchen liegt und ich nähere mich ihr, merke ich dass sie Angst hat aber sie und ich blinzeln uns fleissig an. Sie braucht etwas Zeit um sich an die Nähe der Menschen zu gewöhnen, bald werde ich auch mal versuchen sie mit einer Federangel zu locken.

Sie war von Anfang an stubenrein und trotz ungewohntem Futter hat sie keinen Durchfall.
 
Tja, ich denke das war dann wohl ähnliches Schicksal wie bei mir mit Ambers Vermittlung. Manchmal geht das Leben Umwege um zum Ziel zu kommen... 😎

Ja, manchmal geht das Schicksal seltsame Wege. So ist es eigentlich gut dass Silvie noch bei mir ist und evtl. hier ein Zuhause finden kann.

Ich hatte heute morgen beim Telefonat mit Frau St. aber schon wieder einen Hilferuf. Eine einzelne Jungkatze, ca fünf Monate wurde auf einem Reiterhof aufgegriffen. Die Mutter der Kleinen ließ sich nie einfangen und ist jetzt seit zwei Wochen nicht mehr an der Futterstelle erschienen. Das ist kein gutes Zeichen, weil sie sonst regelmäßig kam. Auf den abgeernteten Feldern wird im Moment verstärkt gejagt. Somit wurde das Kleine eingefangen und kastriert, es stammt von dem Reiterhof von dem im vergangenen Jahr Alex, Olli und Paulchen kamen. Dort lebt auch ein frei laufender Jagdhund, der Katzen nicht mag.

Ich bekomme noch nähere Informationen und hoffentlich auch ordentliche Fotos.
 
Wenn der FIV/FelV Test negativ verläuft und die Vorkontrolle positiv ist, kommt Silvie zu uns. Und wenn sie dann noch mit meinen Mädels harmoniert, darf sie bis zum Lebensende hier bleiben. 🙂

Ansonsten so lange bis sie ein passendes anderes zu Hause gefunden hat, was ich nicht hoffe. Meine Mädelstruppe ist ein ganz harmonischer, sozialer Haufen.

*Hibbel* 😀
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben