Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Die zwei zusammen sind ja süß :pink-heart: und dieser Blick von ihr, der hats mir angetan :pink-heart:.
 
A

Werbung

Mir auch........................

Der Blick ging direkt ins Herz!
 
Das hängt davon ab wie kooperativ Silvie ist und ich glaube, das ist sie eher weniger. In der kommenden Woche wird sie geimpft und getestet und dann müssen wir mal weiter sehen. Die Bilder täuschen etwas, Silvie ist noch sehr scheu und sie versucht immer sich von den Menschen fern zu halten.

Mit Spielen oder besonderen Leckereien kann man sich ihr aber ganz gut nähern.

Das Einfangen wird sie auch noch mal zurück werfen, aber ich versuche es so schonend wie möglich zu machen. Es muss ja sein, ungetestet und ungeimpft möchte ich sie nicht in ihre neue Pflegestelle/Zuhause geben.
 
Silvie wurde heute negativ getestet, hat ihre erste Impfung bekommen und ist zu ninabella gezogen. Alles Gute in deinem neuen Leben mit neuem Namen kleine Motte, es ist hier so ruhig geworden.😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, ich hoffe ninabella berichtet hier mal, wie sich Silvie so macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Au ja, Ninabelle, bitte erzähl!

Silvie, ganz viel und noch mehr Spaß!

Ich hoffe, Preto ist nicht traurig.
 
Ninabella schreibt in einem anderen Forum, deshalb hier von mir der letzte Bericht. Silvie heisst jetzt Taiga und hat in der vergangenen Nacht unglaubliche Mengen an Dosenfutter und Barf vertilgt, sie hat wohl noch viel nachzuholen. Dann war sie brav auf dem Klo und alles sah gut aus. Sie hat sich nachts dann auf dem Kratzbaum im Schlafzimmer niedergelassen. Als der Herr des Hauses mal näher ran ging hat sie nur gefaucht, ist aber nicht geflüchtet.

Ich finde, das hört sich für den Anfang doch sehr gut an und die Kleine ist auch unglaublich mutig und verfressen. Sehr viele Katzen kommen im neuen Zuhause die ersten Tage gar nicht aus ihrem Versteck und fressen auch nicht gut.

Am Morgen hat sie sich jetzt erst mal wieder unters Bett verkrümelt und die anderen Katzen schauen ab und zu mal nach wer denn da unten ist.🙂

Die Katzen auf dem Campingplatz sind alle tagsüber nicht zu sehen, sie kommen erst nachts raus wenn alles ruhig ist. Das macht das Einfangen der noch nicht kastrierten Katzen ja auch so schwierig. Im Dunkeln kann man sie halt nur noch schwer unterscheiden und Flutlicht geht da auch nicht.🙄

Na ja, ob Preto traurig war kann ich nicht unbedingt sagen, er sucht sich dann die anderen Katzen zum Ärgern. Es war auf jeden Fall in der letzten Nacht ruhiger als sonst und beide Kater gingen ab und zu mal zur Hundebox gucken, die da noch im Wohnzimmer stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich gestern auch viel Trauriges erfahren. Als ich den Schutzvertrag für Silvie/Taiga beim Verein abgeholt habe, habe ich kurz den armen alten Streuner gesehen, der vor einigen Tagen aufgegriffen wurde.

Er streunte über 10 Jahre in der Siedlung, jetzt war er alt und krank und wollte in die Wohnung. Das wollten die Leute aber nicht und haben den Verein informiert. Zum Glück muss ich sagen, denn er ist in keinem guten Zustand. Er wurde ärztlich versorgt und durfte auf einen Gnadenhof in Haltern umziehen. Er ist völlig erschöpft und ganz lieb, ich konnte ihn streicheln. Wie kann man als Mensch nur so hartherzig sein? :sad:

Oder die wunderschöne rote Langhaarmixkatze, ein junger Mann hat sie gemeldet, sie streunte schon länger draussen rum, war völlig verfilzt, hat ständig Urin verloren und sehr gestunken. Beim TA stellte sich dann heraus dass sie eine total vereiterte Gebärmutter hatte. Was muss sie für Schmerzen gehabt haben und wie lange hat es gedauert bis jemand mal Hilfe für sie geholt hat. Sie hat aber, glaube ich, schon eine Endstelle in Aussicht. Wenn ich Bilder bekomme, stelle ich sie noch hier ein, das Schicksal dieser Katzen macht mich einfach nur traurig.

Da ist es wirklich ein Lichtblick wenn es Menschen gibt, die ein Herz für diese Armen haben.
 
Der Mensch kann einfach sehr grausam sein 🙁
 
Leider gibt es viele so grausame Menschen.

Ich frag mich oft, warum sich manche Tiere anschaffen. Es zwingt sie doch niemand dazu.

Wir haben vor ein paar Tagen eine Heilige Birma aus einem Heizungskeller in einem Block gefangen. Dort war die Heizung defekt und deshalb lagen dicke Schläuche zum Fenster raus. Das war der Miez ihr Glück, so konnte sie in die Wärme. Sie hatte große Angst und ließ sich nicht fangen, ging auch nicht in die Falle. Ich konnte sie dann endlich am Genick packen. Sie war nur noch Haut und Knochen. Sie ist wahrscheinlich von einer Russin, die im Juli zwangsgeräumt wurde, seitdem irrt das arme Tier rum. Sie lebte auch fast nur auf dem Balkon, ohne Katzenklo und das Futter wurde auch nur auf dem Boden geworfen. Was für Menschen. Wie kann man ein Tier so halten und sich dann einfach selbst überlassen. Und das Schlimmste daran ist, dass es kein Einzelfall ist. Die Heilige Birma hat schon ein schönes Zuhause gefunden, sie heißt jetzt Lilly.

Dem alten Katerchen geht es ja nun zum Glück auf seine alten Tage gut.
Und der Langhaarmix-Miez halte ich die Daumen für ein liebevolles Zuhause.
 
Werbung:
Ilva, diese Menschen sind noch nicht mal bewußt grausam, sie sind einfach gleichgültig und ohne Mitgefühl für andere Lebewesen. Sie blenden deren Not einfach aus und wenn sie sie nicht mehr sehen, existiert sie auch nicht.
 
Für alle Silvie-/Taigainteressierten

Mascha hat's ja schon geschrieben. Ich hab in einem anderen Forum (rot) einen eigenen Fred für meine Mädels. Deswegen kopiere ich jetzt mal den neuesten Stand dort heraus:

Einen Babyschritt zum Vertrauen sind wir weiter! 🙂

Habe mich gestern abend, mit der Federangel bewaffnet, in ihr Zimmer gesetzt, Tür zu. Sie guckte unterm Bett hervor und ich hab ihr irgend einen Blödsinn erzählt und sie ständig angeblinzelt. Siehe da, sie blinzelte zurück! Dabei habe ich mit der Angel gewedelt und sie war ganz interessiert, kam unter dem Bett vor und folgte blickmäßig zuerst der Angel, traute sich aber nicht näher an mich heran. Dann fing sie an mit den anderen Spielzeugen vor dem Bett zu spielen, kugelte sich auf den Rücken, putzte sich und machte einen recht zufriedenen, entspannten Eindruck. :muhaha:

Habe noch 2x Barf nachfüllen müssen. Wieder alles blitzeblank. Sie hätte wahrscheinlich noch mehr gefressen, ich hatte aber Angst, dass dann alles wieder retoure kommt. So kurz hintereinander wäre der Magen wohl wegen Überfüllung geschlossen.

Heute morgen wieder perfekter Output im Klo. Dafür in Elefantengröße. Bei den Mengen, die sie frisst ja kein Wunder.

Eine halbtages Normalkatzenportion Barf + 100 Gramm NaFu aufgefüllt, schon wieder alles leer! :wow:

Sie muss sich "ihr" Zimmer ja mit Männe teilen, wir schlafen wegen seines Schnarchens getrennt, aber das stört sie nicht. Ich höre gerade, wie sie mit dem grünen Frosch mit der Klingel im Bauch spielt. Männes Schnarcherei gibt ihr wohl Sicherheit.............

Von Taigas Seite aus also alles nur positiv. 😀

Nur Jessie stand heute nacht wieder fauchend und knurrend im Flur. Ob Mara dabei war oder sie die Tür angefaucht hat, keine Ahnung. Ich lag ja im Bett und habe es nur gehört.
 
Oh toll, dass du jetzt auch hier schreibst. Es gibt einige Menschen die den Weg von Taiga/Silvie auch hier verfolgen.
Du könntest das auch hierhin auslagern, ich weiss aber nicht ob da jemand rein schaut. Dann könnte man das auch zu den Glückspilzen verschieben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Ninabella, ich hoffe sehr, Taigas Entwicklung verfolgen zu dürfen und drücke die Daumen, dass sie schnell zutraulich wird:pink-heart:
 
Das Problem ist, dass ich auf der Arbeit auch ab und an mal arbeiten muss 😳 und zwei Foren zu pflegen ja schon ziemlich zeitintensiv ist. Zuhause wollen die Mädels immer bespaßt werden und der Haushalt muß ja auch irgendwie laufen. Ich hab zu Hause schon immer ein Problem, daß ich zwar virtuell mit den Katzen beschäftigt bin, meine eigenen aber lieber das Animationsprogramm hätten. Dann gäb es da auch noch unser Pferd.................

Die wichtigsten Sachen und Fortschritte werde ich aber natürlich, auch bildmäßig, wenn Taiga sich mal zeigt, in diesen Fred hier stellen. Natürlich nur, wenn du nichts dagegen hast.

Ich hoffe, es sei mir verziehen!
 
Werbung:
kannst du mir mal einen Link vom Thread im roten Forum hier reinstellen, kann sonst auch da mitlesen, vieleicht bin ich da sogar schon angemeldet, glaub aber nicht.
 
Danke, falls nicht erlaubt, hab ich mir den Thread gespeichert
 
Ich werde auch immer mal gucken, wie es mit der Süßen weitergeht! 😉
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben