Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Für alle Silvie/Taiga Fans!

Hab ich mal aus dem "roten" aus meinem Fred rauskopiert:

So, seit gestern mittag hat es dann bei Taiga Klick gemacht.

Habe ihr beim Füttern das Futter hingestellt und bin einfach ziemlich nah dabei geblieben. Sie kam und fraß. Dann habe ich ihr die Spielschiene vor die Nase gesetzt und einmal die Kugel angstossen und ab ging die Post. Seht ihr ja auf den Filmchen.

Mit der Federangel haben wir auch gespielt.

Jessie faucht gar nicht mehr, im Gegenteil. Sie hat der armen Mara einfach ihre neue Freundin geklaut. Taiga fordert Jessie zum Spielen auf und umgekehrt. Es geht über Tische und Bänke. Sie war schon in meinem Bett (noch ohne mich), bei Mara auf der Couch und benutzt mitlerweile auch das Klo der anderen. Heute Morgen hat sie sich mit Feli geküsst.

Sie bewegt sich ganz unbefangen in der ganzen Wohnung auch wenn wir beide Zuhause sind. Sie liegt auch mitten im Zimmer und kugelt sich oder legt sich auf den Rücken und streckt sich ganz entspannt. Nur zu nah dürfen wir noch nicht an sie ran.

Mit so einem schnellen Erfolg hatte ich nun wirklich gar nicht gerechnet. 😀

Ich glaube, über kurz oder lang wird sie die Führungsposition übernehmen. Sie ist so mutig und selbstsicher. Dieses klitzekleine Wesen...

Das Zimmer auf den Filmen sieht übrigens normalerweise nicht so chaotisch aus, es war nur eine Übergangslösung für die Eingewöhnung. Und natürlich haben wir dort auch noch nicht gestaubsaugt.😳 Ich mag es normalerweise, zwar katzengerecht aber dennoch gerne sauber und ordentlich!

Etwas Negatives hab ich aber leider trotzdem zu berichten. Die Wurmkur gestern hat ihren bis dahin wunderschönen Output in ganz dünnen Weichpups verwandelt. Ich kann nur hoffen, das sich das von selber wieder einpendelt. 🙁


http://www.youtube.com/watch?v=o_JUmEsv8N8
 
A

Werbung

Ninabella, danke für den Text und das Einstellen des Videos.:pink-heart:
 
toll :pink-heart: Mensch das klingt so positiv und ein absolutes Happy End :pink-heart:, Danke.
 
Silvie/Taiga News

Neue, gescheite Fotos gibts leider immer noch nicht. Taiga zieht es tagsüber vor zu schlafen.

Habe nur das eine, mal wieder in einem von Jessies Lieblingsplätzen:

257hssl.jpg


Heute morgen lag sie dort auch und Jessie fing von unter ganz empört an zu kloppen. Taiga erhob sich dann ganz kurz und kloppte zurück. 😱 Jessie zog dann beleidigt auf das Sofa ab.

Dieses klitzekleine Wesen weiß ganz genau was es will und setzt das durch. So was mutiges nach so kurzer Zeit! Sie bewegt sich zwischen den anderen Katzen als würde sie schon immer bei uns wohnen. 😎

Gestern gab es insgesammt 4 x flüssigen Weichpups. Daraufhin habe ich ihr erstmal ein Huhn totgekocht. Taiga: "Hmmm Schonkost, ist auch mein Lieblingsessen, immer her damit.

Seit gestern Nachmittag dann kein weiterer Weichpups mehr. Ihr kleines Klo in "ihrem Zimmer" benutzt sie nicht mehr. Sie geht jetzt auch auf das Klo von den Großen.

Den Balkon hat sie noch nicht kennengelernt. Tags pennt sie und abends trau' ich mich nicht die Tür nochmal aufzumachen. Mascha sagte, wenn sie einmal draussen ist, will sie erstmal nicht mehr rein. Das wird aber bestimmt das lange Wochenende mit sich bringen.

Ich hoffe, das hier viele mitlesen und sich dadurch nicht scheuen auch einem "Scheuchen" eine Chance zu geben.
 
Toller Bericht Ninabella!
 
Die Futterstelle auf dem Campingplatz macht langsam Fortschritte, wird auch Zeit, denn so langsam wird das Wetter ungemütlich.

16370843jn.jpg


16370841mr.jpg

Eine umgebaute Hundehütte mit Platz für zwei Katzen

16370842ng.jpg

Kunststoffcontainer mit Styroporisolierung

16370844bc.jpg

Innen ist es noch ausbaufähig aber wenigstens haben die Katzen einen trockenen windgeschützten Platz. Die Schlafboxen werden alle angenommen. Leider bekomme ich kaum eine Katze zu sehen, ich werde dort auch mal die Wildbeobachtungskamera installieren, im Moment ist sie an der anderen Futterstelle.
 
Werbung:
Das sieht doch schon gut aus!

Wäre da Platz für zwei ausrangierte Gartenstühle? So für die Katzen zum drauflegen mit einer Decke oder Auflage?
 
Klasse Mascha, das sieht richtig richtig toll aus für die Katzen.
Wie immer Respekt vor deiner Arbeit!
 
Das sieht doch schon gut aus!

Wäre da Platz für zwei ausrangierte Gartenstühle? So für die Katzen zum drauflegen mit einer Decke oder Auflage?

Für den Sommer wäre das nicht schlecht, aber jetzt eher nicht. Ich will da ja noch einige Styroporboxen ins Zelt stellen und dann fehlt mir der Platz, aber Danke für das Angebot.

Klasse Mascha, das sieht richtig richtig toll aus für die Katzen.
Wie immer Respekt vor deiner Arbeit!

Danke, aber ist ja noch nicht ganz fertig.
 
Ich finde sie nach wie vor Zuckersüß! :pink-heart: Sie sieht so richtig zufrieden aus!

Wir haben den gleichen Kratzbaum-Hersteller. 😉
 
Werbung:
Heute habe ich die kleine Glückskatze aus Rheine von den Notfellen OS-Land als Pflegi übernommen. Sie war sehr brav während der Fahrt, ich habe sie jetzt in die Quarantänebox gesetzt und sie scheint sich ganz wohl zu fühlen. Sie hat schon zweimal gefressen, eine Mahlzeit war gekochtes Hühnchen. Auf dem Klo war sie auch schon mehrmals und geschmust hat sie wie ein Weltmeister. So ein zutrauliches Kätzchen habe ich noch nie gehabt, da fällt es sehr schwer sie erstmal in der Box zu lassen.

Die paar Tage, bis ich die Kotproben gesammelt habe, muss sie leider noch überstehen. Sie ist total süß, wenn Preto sich da nicht verliebt, weiss ich es auch nicht. Bis jetzt zeigt er noch nicht viel Interesse, er geht ab und zu mal gucken, es gibt aber kein Fauchen.
 
Seit zwei Wochen habe ich eine einfache Überwachungskamera an meiner Futterstelle installiert. Die Bilder sind nicht wirklich gut, vor allem nicht die mit Blitz, aber was man erkennen kann ist, dass die Katzen rund um die Uhr die Futterstelle und die Schlafplätze aufsuchen.

Tagsüber ist weniger Bewegung, aber nachts gibt es quasi keine Pausen, das heisst, sie besuchen immer mal wieder die Futterstelle, es ist ein ständiges Kommen und Gehen. Auch die Katzen wie Minnie und Manni, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, tauchen regelmäßig auf. Auch Mina, die zu letzt eingefangene ist auf einigen Bildern zu sehen.

Ich freue mich dass sie alle noch leben, es sind also immer noch zehn Katzen, die da mitfressen.

Als nächstes werde ich die Kamera mal auf dem Campingplatz anbringen. Jetzt dürfte sich da ja keiner mehr gestört fühlen.
 
Das ist doch schonmal was!

Ganz viel Glück mit der Glücksmiez, möge sie den Prinzen im Sturm erobern.
Dich hat sie ja schon gewickelt.
 
Heute habe ich die kleine Glückskatze aus Rheine von den Notfellen OS-Land als Pflegi übernommen. Sie war sehr brav während der Fahrt, ich habe sie jetzt in die Quarantänebox gesetzt und sie scheint sich ganz wohl zu fühlen. Sie hat schon zweimal gefressen, eine Mahlzeit war gekochtes Hühnchen. Auf dem Klo war sie auch schon mehrmals und geschmust hat sie wie ein Weltmeister. So ein zutrauliches Kätzchen habe ich noch nie gehabt, da fällt es sehr schwer sie erstmal in der Box zu lassen.

Die paar Tage, bis ich die Kotproben gesammelt habe, muss sie leider noch überstehen. Sie ist total süß, wenn Preto sich da nicht verliebt, weiss ich es auch nicht. Bis jetzt zeigt er noch nicht viel Interesse, er geht ab und zu mal gucken, es gibt aber kein Fauchen.

Das ist ihr Dank, das du sie aufnimmst.:grin: Aber ich sagte dir ja schon sie ist ein Schatz. DAS hatte ich auch nicht erwartet als ich sie von dem Hof geholt hab. Preto wäre wirklich ein Dummkopf wenn er sich da nicht verliebt. hihi :pink-heart: Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!!
 
Werbung:
Hier sind mal ein paar erste Eindrücke. Preto ist heute schon sehr interessiert, vor allem wenn die Kleine spielt. Sie hat jetzt ordentlich gefuttert und auch wieder eine Kotprobe abgegeben, braves Mädel. Gerade schläft sie völlig entspannt.

Sie hat ja immer noch keinen Namen und geimpft ist sie auch noch nicht, aber darüber spreche ich lieber im anderen Thread.😉

16493854cz.jpg


16493855gx.jpg


Sie liegt jetzt auch nicht mehr im Klo.🙂
 
:pink-heart:

super das du den Draußenkatzen so toll helfen konntest und sie alles annehmen, ich denke durchaus das sie auf ihre Art und Weise ein zufriedenes Leben führen können.
 
Der kleine namenlose Wirbelwind ist Giardien negativ, dann kann man wohl davon ausgehen dass ihre Schwestern in einer anderen Pflegestelle auch FIV, FelV und Giardien negativ sind.

Seit einer Stunde läuft sie frei in der Wohnung, Preto immer dicht auf den Fersen, er ist sehr an ihr interessiert. Sie springt ihn an und jagt ihn und er schaut nur so 😱. Die Kleine ist völlig furchtlos und für sie ist die Wohnung ein Riesenspielplatz, besonders hat es ihr der dreiarmige Tunnel angetan, da kann man sich so schön drin verstecken und Preto täuschen.

16512379cu.jpg

Erstes Nasenküsschen mit Preto

16512380tl.jpg

Huch ein Alien😱

16512382jj.jpg


16512384tr.jpg


Ich hoffe so sehr dass die Beiden sich gut verstehen, bis jetzt sieht es so aus. Meine anderen Katzen sind erst mal total desinteressiert.

Die Bilder sind leider nicht besonders gut, aber die Kleine ist auch blitzschnell, bevor meine Kamera scharf gestellt hat ist sie schon wieder weg.😳
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben