Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Mascha, Dein Postfach ist mal wieder voll! 😉
 
A

Werbung

Tut mir leid, es ist wieder Platz. Heute hatte ich das Futter extra warm gemacht und die Schüsseln waren auch leer. Das zeigt mir dass da doch Katzen sind, die Hunger haben.

Edit: Der kleine Kater erholt sich und trinkt jetzt, er ist aber sehr erschöpft. Von den anderen Babies ist nichts zu sehen, die Leute haben leider versucht sie ohne Falle einzufangen, das geht meistens schief. Hoffentlich sehen sie die Kleinen noch mal, da leben auf einem Heuboden auch noch mehr unkastrierte Katzen. Es wäre auch schön, wenn der TSV Marl sich da kümmern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich den kleinen Wurm gesehen, er sieht ziemlich mitgenommen aus und hat etwas Durchfall. Er benutzt auch nicht immer das Katzenklo. Er frisst mittlerweile etwas Babypaté, möchte aber immer noch lieber Milch.

Morgen holen sich die Leute, die ihn gebracht haben, eine Falle ab. Ein zweites Junges haben sie heute gesehen. Ich hoffe, sie schaffen es alle zu fangen. Da sollen in der Scheune elf erwachsene Katzen leben, die meisten nicht kastriert.😱 Die Adresse erfahre ich auch, ich muss abwarten ob ich die weiter geben darf.
 
Mann, dass die Leute nicht dazu lernen... Hoffentlich schaffen es die kleinen Würmchen, wenn man den 2. findet. Ich drücke weiter die Daumen und stehe zur Verfügung!
 
Tut mir leid, es ist wieder Platz. Heute hatte ich das Futter extra warm gemacht und die Schüsseln waren auch leer. Das zeigt mir dass da doch Katzen sind, die Hunger haben.

Edit: Der kleine Kater erholt sich und trinkt jetzt, er ist aber sehr erschöpft. Von den anderen Babies ist nichts zu sehen, die Leute haben leider versucht sie ohne Falle einzufangen, das geht meistens schief. Hoffentlich sehen sie die Kleinen noch mal, da leben auf einem Heuboden auch noch mehr unkastrierte Katzen. Es wäre auch schön, wenn der TSV Marl sich da kümmern würde.

In Recklinghausen Essel auf einem Reiterhof leben auch viele unkastrierte Katzen..so wie ich das vor ein paar Monaten mitbekam. Die werden wohl auch von der Bäuerin dort gefüttert und dürfen dort leben ...aber unkastriert wird irgendwann ja wirklich eine Plage ausbrechen :/.. schrecklich..
 
In Recklinghausen Essel auf einem Reiterhof leben auch viele unkastrierte Katzen..so wie ich das vor ein paar Monaten mitbekam. Die werden wohl auch von der Bäuerin dort gefüttert und dürfen dort leben ...aber unkastriert wird irgendwann ja wirklich eine Plage ausbrechen :/.. schrecklich..

Würdest du mir bitte per PN schreiben wo das ist? Vllt. kennt der Verein ja den Hof.
 
Werbung:
@Goldmädchen, danke für die PN.

Der Reiterhof ist dem Verein bekannt, da wurden schon über Jahre Katzen zur Kastration eingefangen. Wahrscheinlich gibt es da immer wieder Neuzugänge, von der Stelle kam auch Emmi, die nach Berlin vermittelt wurde und einige Kater die in der Nachbarschaft von einer Frau gefüttert werden. Der Verein wird sich um die Stelle kümmern und mit der Frau Kontakt aufnehmen.

Erst müssen wir uns mal um die andere Stelle in Marl-Polsum kümmern. Da wurde gestern ein zweites kleines Katerchen eingefangen, sie waren heute zusammen beim TA und kommen morgen zu einer lieben Frau, die spontan ihre Hilfe angeboten hat. Für die restlichen drei Kleinen gibt es auch schon einen Platz.

Soweit ganz gut, aber es wurde gestern auch noch ein kleiner Kater von diesem Jahr eingefangen. Er wurde heute kastriert und es stellte sich heraus dass er ganz zahm ist. Jetzt möchten wir ihn natürlich nicht gerne wieder raussetzen, er kann erst mal bis Sonntag in einem eingerichteten Kellerraum bleiben, wir brauchen dann aber dringend eine Pflegestelle für ihn.

Wenn ich heute noch Bilder bekomme, stelle ich ihn unter Pflegestellensuche ein.
 
Oh je, Mascha, es reißt einfach nicht ab. Irgendwie scheint es immer mehr Katzen zu geben, die Hilfe brauchen.🙁
 
Ich habe auch den Eindruck dass es immer mehr werden, die Hilfe brauchen.
Vor einigen Stunden habe ich die beiden kleinen Kater abgeholt und zur Pflegestelle gebracht. Sie sind beide ziemlich krank, haben Durchfall und der kleine Graue hatte auch noch vereiterte Augen und niest häufig.

Auf dem Hof laufen noch drei so Kleine rum und es wird höchste Zeit dass sie eingefangen werden. Wenn die Leute sich doch nur mal eher rühren würden.🙄

16612690qs.jpg


16612701lf.jpg

Das ist Michel, er ist sehr ruhig und lässt alles mit sich machen. Er hat einen dicken Wurmbauch und war jetzt mehrfach beim Tierarzt.

16612703xp.jpg


16612709jc.jpg

Das ist sein Bruder Marvin, der Fittere der Beiden, er ist ein kleiner Spucki, Fauchi und beisst schon mal zu.

Die Beiden sehen nicht besonders gut aus, vor allem Michel besteht nur aus Knochen und einem dicken Bauch. Sie bekamen beide Feliserin, ein Antibiotikum und Fenbenol zum Entwurmen.

Ich bin sehr froh dass wir so eine kompetente und erfahrene Pflegestelle gefunden haben, so haben die Kleinen wenigstens eine Chance. Sie braucht auch etwas Unterstützung, ich schreib dazu mal was im anderen Thread. Hoffentlich sehen die anderen drei Kleinen besser aus.

Der junge zahme kastrierte Kater (ein Foto habe ich immer noch nicht 🙄) sucht auch dringend einen Pflegeplatz sonst muss er in einigen Tagen wieder da rausgesetzt werden.

@Starfairy, wie geht es deiner Katzenbande, konntest du schon einige vermitteln?
 
Hallo Mascha,

wie jung, wie zahm und wie krank ist der Kleine?
 
Endlich habe ich einige Infos bekommen. Krank ist der Kleine nicht, er ist geschätzt jetzt dreiviertel Jahr alt und verschmust.

Hier mal einige Fotos, nicht sehr gut, aber man kann erkennen dass er ein sehr hübscher Kater ist.



@Birgit, ich schreibe dir eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin traurig und wütend gleichzeitig und möchte am liebsten alles hinwerfen.

Der kleine Kater hatte in einem anderen Forum eine gute Pflegestelle gefunden und einige andere wollten auch helfen. Dann ist etwas ganz Blödes passiert. Die Leute haben ihn gestern morgen einfach wieder raus gesetzt weil sie Platz für einen anderen kastrierten Kater brauchten.:sad:
Sie hätten doch wenigstens mal fragen können, ob ein Platz für den kleinen Kater gefunden wurde.

Ich konnte das gestern Abend einfach nicht glauben und musste erst mal drüber schlafen. Trotzdem ist mein Ärger heute noch nicht verflogen, ich komme mir so unglaublich blöd bei der ganzen Geschichte vor.

Aber letzten Endes geht es ja um den kleinen Kater, er kann am wenigsten dafür und ich werde am Wochenende versuchen ihn einzufangen.
Leider brauch ich dazu diese Leute, ich weiss ja noch nicht mal genau wo das ist.

Dann hat sich auch noch mein schwarzer Lieblingskater an der Futterstelle, der Mató, am Auge verletzt. Das sieht nicht gut aus, wahrscheinlich ein Katerkampf. Behandeln kann man ihn aber kaum, dann müsste er eingefangen und in Narkose gelegt werden, er tut mir so leid.

16654806jv.jpg


Das Foto ist mit der Überwachungskamera aufgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach nein, das ist ja blöd!

Und dann noch bei diesem Wetter!

Mensch hoffentlich kriegst Du den armen Klein-Kerle.

So unnötig!

Warum gibt es da einfach keine Kommunikation, keinen Zusammenhalt?!

Tut mir total Leid, Mascha!

So viel zusätzliche Arbeit und vorallem zusätzliches Leiden!

Ach Mist!
 
Hey, ich bin gerade fassungslos!!!😱😱

Diese besagten Leute, dürften nie wieder PS sein.

Wie kann man - ein Pflegetier rausschmeissen, um für ein anderes Platz zu haben.😱😱😱😱:grr::grr::massaker:

Die haben wohl irgendwie nicht den Begriff "PS" verstanden.:reallysad:

Das du wütend, sauer bist und dir zum Kotzen ist - kann ich wirklich verstehen.

Ich drücke die Daumen, das du das Katerchen bekommst - denn ein "Wildchen" scheint er ja nicht zu sein.
 
Mensch, Kacke... Wenn du Hilfe brauchst, melde dich!
 
@jan-ine danke, ich werde schauen was ich tun kann und wenn ich Hilfe brauche melde ich mich.

Der Kater war nicht auf einer Pflegestelle, das sind Leute, die sich eine Falle geliehen haben um so nach und nach ihre elf Katzen kastrieren zu lassen. Die dürfen nach der Kastration noch einige Tage im umgebauten Keller verbringen.
 
Werbung:
@jan-ine danke, ich werde schauen was ich tun kann und wenn ich Hilfe brauche melde ich mich.

Der Kater war nicht auf einer Pflegestelle, das sind Leute, die sich eine Falle geliehen haben um so nach und nach ihre elf Katzen kastrieren zu lassen. Die dürfen nach der Kastration noch einige Tage im umgebauten Keller verbringen.

OK, das hatte ich anders aus dem vorherigen Beitrag rausgelesen. Das ist dann eine andere Situation - aber auch nicht so toll.

Lässt Mato sich denn mit einer Falle fangen - oder ist er mittlerweile "zu schlau" dafür geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist sehr verfressen und immer einer der ersten in der Falle, ich möchte ihn aber ungern deswegen wieder in Narkose legen lassen. Wenn das Auge sich entzündet und eitert werden wir das wohl machen müssen.

Er sah heute Abend beim Füttern aber schon wieder etwas besser aus.
 
Konntest du schon was erreichen für den kleinen Kater? Es macht mich ganz krank, dass so ein lieber Fratz bei dem Mistwetter draußen sein muss.
Hoffentlich findest du ihn... Kann wie gesagt gerne mitsuchen oder auch mal die Katzenfalle kontrollieren, also keine Scheu.
 
Ich habe jetzt zwei Mal auf den Anrufbeantworter der Leute gesprochen und hoffe dass sie sich melden. Ohne die Zustimmung der Leute kann ich nichts machen, wenn der Kater so zahm ist werden sie ihn auch ohne Falle einfangen können. Er hat ja eine Scheune, in die er sich verkriechen kann.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben