Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Das mit der Kamera ist ja eine Gemeinheit. Meine Freundin hat auch so eine gekauft. Die war glaube ich vom Aldi und zum Glück nicht so sehr teuer.

Aber es gibt doch auch noch liebe Menschen. Die Futterspende zeigt es ja. Da würde ich auch am Futterplatz einen Dankeszettel anbringen.

Unsere Tiere haben die Knallerei auch gut überstanden. Ninjo, unser Hund, Labrador Boxer Mix, er wird 13, nun fast ganz taub, hat es verschlafen. Das ist aber das einzige gute an seiner Gehörlosigkeit. Letztes Jahr wollte er noch immer hinter meinen Sessel kriechen.
Die Katzen haben es auch mit Fassung ertragen. Die waren auf der Treppe gesessen. Nur Tristan hat mit Feuerwerk am Fenster geschaut.

Ich meine, es wurden 125 Millionen verpulvert. 😱 Einfach irre. Wievielen Tieren könnte man damit helfen, wenn man davon nur einen ganz kleinen Bruchteil bekommen würde.

Mascha, ich wünsche Dir für das neue Jahr alles, alles Gute und die nötige Kraft für all Deine Bemühungen um die vielen hilflosen Geschöpfchen.
 
A

Werbung

Danke Ilva, ich wünsche dir und den Katzen auch alles Gute für das Jahr 2014. Ja, es war die Kamera von Aldi und die frühere Katzenmama von Knubbel, Piri und Otto hat mir das Geld dafür geschenkt. Ich werde mir auch keine neue Kamera mehr kaufen, sie werden ja doch immer wieder geklaut.😡 100 Euro sind ja auch Geld das man für Futter oder andere Sachen gebrauchen kann.

Zumindest konnte ich auf den Bildern sehen dass auch ein Fuchs bei meiner ersten Futterstelle mitfrisst und auf dem Campingplatz hat auch Suse, die hübsche schwarz-weisse Mama von Pirina und Otto die Futterstelle gefunden. Da wo sie im letzten Winter gefüttert wurde gibt es keine Futterstelle mehr, die Styroporboxen stehen aber noch. Jetzt war Suse einige Male auf den Nachtbildern der Überwachungskamera zu sehen.

Einen Dankzettel habe ich natürlich angebracht und wenn es wärmer wird, werde ich auch sehen wer die lieben Futterspender sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, es wurden 125 Millionen verpulvert. 😱 Einfach irre. Wievielen Tieren könnte man damit helfen, wenn man davon nur einen ganz kleinen Bruchteil bekommen würde.

Das gleiche habe ich gestern auch gedacht, als ich mir das Feuerwerk in Hamburg angesehen habe. Nur ein kleiner Bruchteil davon.
 
Mascha, ich wünsche dir für das Jahr 2014 alles Gute!

Das ist doch wirklich eine Sauerei, das die Kamera gestohlen wurde.
Ich sag ja immer, das man heute alles anketten muss.

Ich finde das traurig und drücke die Daumen, das sie vielleicht ihren Weg zurück findet. Das mit dem Aushang ist eine gute Idee.
 
Das ist so toll, Danke, dass du es hier eingestellt hast.
 
Werbung:
Liebe ist ........ Dosi vor lauter Zuneigung komplett abzuschlecken. So sieht das auch bei Mr. Grey aus.😀:pink-heart::pink-heart:

Ach Mensch, und dann musst du ihn abgeben? Aber so sieht das hier leider auch mit Preto und Marlon aus, einer muss gehen und das ist dann der Neuankömmling, es gibt keine andere Möglichkeit. Bei Preto war es ja von Anfang an klar, dass er "nur" Pflegi ist, aber bei Mister Grey.....:sad: ich kann nachfühlen, was du empfindest.
 
Was für ein Zuhause sucht der Herr denn?
 
Danke ich geb's mal weiter!
 
Werbung:
So sieht das bei mir am Wochenende aus wenn ich am PC bin.😀

16955639pu.jpg

Links schläft Marlon mit dem Kopf auf der Tastatur unter der Schreibtischlampe...

16955640ad.jpg

...und rechts versucht Preto immer wieder die Eiswürfel aus meinem Drink zu angeln.😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Marlon ist ja ein huebsches Kerlchen, zumal ich auf Tigerchen stehe.

Computer muessen eine gewisse Faszination auf Katzen ausueben; Bruno ist auch regelrecht computersuechtig. Nun stehen schon Kisten neben dem Schreibtisch, da hat er eine ideale Rennstrecke von den Kisten auf den Laptop.

Aber statt auf Eiswuerfel, steht er mehr auf Bier.😀

Liest Preto im Katzenforum?:yeah:
 
Marlon war mein erstes Pflegekatzenbaby und ich bin gleich zum Pflegestellenversager geworden, er ist aber auch ein lieber Schatz.:pink-heart:
Das darf mir bei Preto nicht mehr passieren, ja der liest im Katzenforum mit, ist ein cleveres Kerlchen.😀 Er mag auch keine Eiswürfel, er pfötelt nur für sein Leben gerne, vor ihm ist nichts sicher.
 
Marlon war mein erstes Pflegekatzenbaby und ich bin gleich zum Pflegestellenversager geworden,

Er mag auch keine Eiswürfel, er pfötelt nur für sein Leben gerne, vor ihm ist nichts sicher.
Niedlich.:pink-heart:

Das war bei uns mit Bruno aehnlich. Ich war seit Oktober (2012) im Heim als Volunteer beschaefigt und habe ihn sofort ins Herz geschlossen, weil er doch blind war, (und im Kaefig), musste aber bis Dezember warten, als GG endlich zu Hause war. GG hat Bruno einmal gesehen und sofort zugestimmt, dass er zu uns muss.🙂

(Ich stehe nicht unterm Pantoffel, aber so eine Entscheidung muessen wir beide treffen, zumindest sollte GG ihn vorher mal gesehen haben.)

Ach, Mascha, Du bist nur allzu menschlich.🙂
 
Werbung:
16757338hn.jpg


Klein Momo ist vermittelt, das ging ja rasend schnell, er ist aber auch ein süßer Knopf. Bei Michel und Marvin muss erst mal die Chlamydieninfektion behandelt werden. Sie sind angeblich aber auch nicht sehr kooperativ und ob sie dort bleiben können ist auch noch sehr ungewiss. Dabei fand ich sie gar nicht so wild, nur sehr ängstlich.

Ihre beiden Halbgeschwister sind im TH Recklinghausen und sollen da nach vier Wochen kastriert und an der Futterstelle am TH mit rasierten Bäuchen um diese Jahreszeit wieder rausgesetzt werden. Das werden wir nicht zulassen, wenn sich keine Pflegestelle für die beiden Tigermädchen findet, sollen sie zumindest wieder an ihren Geburtsort zurück, da haben sie wenigstens eine Scheune mit Stroh.

Die fehlenden Pflegestellen, gerade für junge, wildgeborene Katzen ist das große Problem. Niemand will sie aufnehmen und sich die Mühe machen sie zu zähmen, dabei gibt es genug Beispiele dass es geht und die Katzen mit etwas Geduld zu lieben Familienmitgliedern werden. Unter diesen Voraussetzungen sehe ich nur noch Sinn darin so viele Katzen wie möglich zu kastrieren. Es ist gut für jede Katze, die unter diesen Bedingungen nicht das Licht der Welt erblickt.:sad:
 
Mascha,

Deine Fuersorge fuer die Wildchen ist einfach bewundernswert.

Tigerchen mag ich ja am liebsten (was aber etwas unfair ist), insofern ist Momo ein richtiges Goldstueckk fuer mich. Ja, leider klar, bin zu weit weg und eigentlich auch nach dem Umzug voll.🙁

Bei Katern wuerde ich kein Problem sehen, die im Winter nach der Kastra wieder auszusetzen, aber die Kaetzinnen haben doch eine sehr grosse Flaeche des Bauches kalhrasiert. Gerade beim Liegen finde ich da Unterkuehlungen und Erkrankungen gar nicht so ausgeschlossen. Bei uns hier ist das eine andere Nummer, aber ich versuche mich mal langsam an Mitteleuropa zu gewoehnen, auch mit meinen Anschauungen.

Prinzipiell finde ich es befremdlich, dass das TH die Katzen anderswo, als am Fundort wieder aussetzt. Ist das so ueblich? Wir setzen die immer am Fundort aus, das ist doch ihr vetrautes Revier.😕
Und wie Du schreibst, haetten sie da eine Scheune, waere doch ein schoener Unterschlupf fuer den Winter.

Was das Zaehmen betrifft, Rickie war Streuner, die wurde in der Firma zahm; meine anderen 3 Kater waren auch Streuner. Klar, jede Katze ist anders, aber wenn man sich Zeit lassen kann und die Katzen "machen lassen kann", sehe ich im Zaehmen auch nicht so das Problem.

Deinem letzten Satz muss ich auch zustimmen. Leider.🙁

Was fehlt, sind doch immer wieder Leute, Zeit, Raeume, Geld.😡
 
Das hast Du schön geschrieben, Simona🙂

Aber wenn man sieht, was eine einzelne Person wie Mascha bewirken kann, dann baut das einen auch auf.

Wenn jeder das gibt, was er geben kann: sei es Zeit, sei es Raum, sei es Geld, dann bewegt sich da doch ne Menge.

So schwer es manchmal ist, so hoffnungslos es erscheint, aber man darf nicht aufgeben. Ich glaube, dann fühlt man sich erst recht beschissen.

Alles Liebe
B.
 
Baset,

Wie man sich fuehlt, wenn man was zuruecklassen muss, auch, wenn man weiss, das alle Katzen in guten Haenden und wohlversorgt sind, merk ich gerade.🙁

Und wenn man seine Pfleglinge "persoenlich" kennt, merkt man auch sehr schnell, dass jede einzelne, der man hilft, zaehlt.🙂
(ich habe noch keine undankbare Katze getroffen.)
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben