Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Eigentlich geht es den Katzen dort gut, aber ich habe heute Morgen beim Füttern gesehen, dass was Schlimmes passiert ist.

17149129pp.jpg


Das ist Monty, er tauchte im Mai 2013 an der Futterstelle auf, wurde eingefangen und kastriert.

Er benutzte an der Futterstelle immer eine Styroporbox zum Schlafen und sprang raus sobald sich jemand näherte. Seit dem Wochenende ist mir aufgefallen dass er jetzt in einem Holzhäuschen lag und auch nicht mehr weglief wenn ich zum Füttern kam. Ich dachte, oh schön er wird zahmer, konnte aber nicht warten bis er rauskam, weil ich auch noch zur Arbeit musste.

Heute Morgen kam er dann aus der Hütte weil mein Lebensgefährte dabei war und ich konnte das ganze Dilemma sehen. Er benutzt sein linkes Hinterbein überhaupt nicht mehr, es sieht aus als ob es so lose da hängt. Er frisst aber noch und die Extraleckerchen hat er auch genommen.

Leider ist er sehr scheu und vorsichtig, wir haben uns jetzt überlegt dass wir versuchen ihn in seinem Holzhäuschen zu fangen indem wir einfach die Klappe vorne zumachen und ihn so zum TA bringen. Einen Termin habe ich für Montag schon gemacht, wir brauchen jetzt mal eure Daumen damit das auch so klappt, wie wir uns das erhoffen.

Hoffentlich kann man dem armen Kerl helfen, aber es wird nicht leicht.

Edit: Gerade rief meine Freundin an, wir werden ihn morgen schon zu einem anderen TA bringen, der ist zwar teurer aber kann Monty übers Wochenende unterbringen und ihn mit Schmerzmitteln versorgen. Ich hoffe ein TSV kann uns bei den Kosten helfen. Meine Freundin war ganz entsetzt als sie heute abend gefüttert hat und auch mir geht der arme Kater nicht aus dem Kopf.
 
A

Werbung

Daumen sind gedrückt...
 
Ach Mann, auch das noch.🙁
 
Ach Du Schande, armer Monty, hoffentlich bekommt Ihr ihn, und hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm, wie es sich liest!

Alles Gute für Dich, Monty! :pink-heart:
 
oh mann!

Ich hoffe, es nichts ganz so schlimmes......
 
Daumen drücken und hoffentlich kann man ihm helfen. Ihr seit mal wieder die rettenden Engel :pink-heart:.
 
Werbung:
Oh, das klingt ja gar nicht gut. Ich hoffe, Ihr könnt ihn fangen, damit er versorgt werden kann. Alles Gute für Monty!

@ Baset: Ja, ich hoffe, dass mir, was das betrifft, noch ein dickeres Fell wächst.
 
Armer Monty ! Ich wünsche viel Glück beim Einfangen, damit ihr ihm
helfen könnt.
 
Oh je! Hoffentlich kriegt ihr Monty morgen. Ich drücke die Daumen, das es etwas ist was man heile kann.
 
Leider haben wir Monty heute nicht bekommen. Sobald ich zur Futterstelle kam kroch er sofort aus seiner Hütte, ich ärgere mich jetzt sehr dass ich nicht versucht habe ihn in der Woche in seiner Hütte zu fangen. Aber wer konnte wissen dass es ihm so schlecht ging zumal ich ihn ja nie laufen gesehen habe.

Ich habe dann die Falle mit Leckerchen aufgestellt aber dieser Kater geht in keine Falle mehr, er blieb verschwunden. Dafür haben dann die anderen Katzen alles in Ruhe raus gefressen. Da der TA ab 12 Uhr geschlossen hat, haben wir nach zweieinhalb Stunden abgebrochen, es war saukalt.

Heute abend werde ich es noch mal versuchen und ansonsten morgen, wir können den Kater als Notfall jetzt jederzeit zum TA bringen, auch am Sonntag.
 
Ich drücke euch die Daumen , dass ihr ihn fangen könnt! Und mach dir keine Vorwürfe, du konntest ja wirklich nicht ahnen, dass er so so verletzt ist. Armer Hase. 🙁
 
Werbung:
Das ist wirklich ein armes Kerlchen. Was herrenlose Katzen für Schmerzen aushalten müssen und können, ich werde da immer wütender über die Gleichgültigkeit vieler Menschen ihren Haustieren gegenüber. Wenn der Kater doch wüsste dass wir ihm nur helfen wollen.

Monty ist mit Sicherheit kein wildgeborener Kater, er hatte mal Menschenkontakt, vllt. sogar ein Zuhause, evtl. ein Bauernhof in der Umgebung. Er tauchte plötzlich im Mai 2013 zeitnah mit dem anderen Kater Miro an der Futterstelle auf und beide blieben. Im Gegensatz zu Miro war er nicht kastriert und wurde von uns eingefangen. Er ist sehr scheu und vorsichtig und jetzt durch seine Verletzung noch mehr. Wenn das Bein gebrochen ist, läuft uns die Zeit davon.

Die Fotos weiter vorne, auf denen Monty zu sehen ist, wurden in der vergangenen Woche gemacht. Da ging es ihm noch gut, meine Vermutung ist dass er am Wochenende angefahren wurde. Wir haben jetzt schon zwei Katzen an der Futterstelle durch Überfahren verloren und das nicht etwa an der Durchgangsstrasse, sondern an der Auffahrt zum Parkplatz des Seniorenheims.:sad:

Ja, ich konnte es nicht wissen mir fehlt da einfach die Erfahrung. Ich würde aber auch nur im absoluten Notfall eine Katze in ihrem Schlafhäuschen draussen einsperren, das ist für mich ein geschützter Raum.

Jetzt hoffe ich aber, dass er heute abend sein Schlafhäuschen wieder bezieht und nicht flüchtet und wir ihn so fangen können, weil in eine Falle bekommen wir den jetzt nicht mehr.
 
Mensch, hoffentlich bekommt ihr den armen Kerl, wenn er wüßte, dass ihr ihm nur helfen wollt...
 
Daumen gedrückt, das er wieder kommt und sich wieder im Häuschen aufhält. Tina hatte damals wohl auch einige Tage draussen verbracht mit ihrer Verletzung - daher hoffe ich, das Monty es auch schafft.
 
Am Abend habe ich es noch mal versucht, leider lag er da nicht mehr in seiner Holzhütte sondern in einer Styroporbox und bevor ich überhaupt etwas sehen konnte, sprang er schon fauchend raus. Der weiss genau was wir vorhaben. Morgen versuchen wir es wieder, es muss einfach klappen.
 
So ein Kack, meinst du nicht, dass ihn ein Brathähnchen oder so vielleicht doch in die Falle lockt?
Aber vermutlich alle anderen Katzen vorher...
Hab auch schon an was sedierendes im Futter gedacht, aber wenn dann alle anderen Katzen auch davon fressen, wer weiß was da passiert...
 
Werbung:
So ein Kack, meinst du nicht, dass ihn ein Brathähnchen oder so vielleicht doch in die Falle lockt?
Aber vermutlich alle anderen Katzen vorher...
Hab auch schon an was sedierendes im Futter gedacht, aber wenn dann alle anderen Katzen auch davon fressen, wer weiß was da passiert...

Du sagst es, die anderen warten geradezu darauf.🙄
An Sedierung haben wir auch schon gedacht, ich habe auch noch eine Tablette. Trau mich aber noch nicht so richtig, weil ich nicht weiss wie hoch die Dosierung sein muss. Wie kann ich sicherstellen dass nur Monty sie frisst, der ist unglaublich scheu und frisst nicht in unserem Beisein? Heute muss ich auch noch Kira in ihre Pflegestelle bringen.

Aber wir müssen ihn kriegen.
 
Ohje, armer Kerl!
ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr ihn einfangen könnt.

Muss mal fragen: Ist das mit den Sedierungspillen bei Scheuchen draußen nicht auch gefährlich? Als wir im Urlaub iauf Fuerteventura einer Miez für die Behandlung die Tablette ins Futter gemischt haben, hatten wir sie vorher in eine leerstehenden Ferienwohnung gelockt. Und sie lief da nach dem Futtern noch n Weilchen rum, bevor sie einschlief. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich draußen irgendwo verkrochen hätte.
Das ist nun schon ein paar Jahre her, sind die Sedierungstabletten inzwischen anders?


Monty, sei ein kluger Kater und lass dir bitte helfen!!!!!!

Liebe Grüße, Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das auch zu riskant, nicht dass er beduselt vor ein Auto läuft...
 
Ich hab es jetzt erst gelesen.

Mascha, ich drück die Daumen, das ihr den armen Kerl einfangen könnt und ihm schnell geholfen werden kann.

Man, rasen die denn wie die Verrückten die Einfahrt zum Altenheim hoch? :grummel:
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben