Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
brigitte, kann man den wutz einkreisen? ich weiß, auf dem gelände ist es schwer... aber mit genug menschen?
 
A

Werbung

Nein, einkreisen geht nicht, das ist zum Teil privates Gartengelände mit Schuppen, das wir nicht betreten dürfen.
 
Bei meiner letzten Kontrolle war die Falle zu, das Zeitungspapier total zerfetzt, aber die Falle leer. Das ist so eine blöde Falle mit einer schrägen Klappe, ich frage mich aber trotzdem wie die Katzen es schaffen, da raus zu kommen und das war nicht das erste Mal.:grummel:

Ich werde mir wohl umgehend eine andere Falle besorgen müssen.
 
Bei meiner letzten Kontrolle war die Falle zu, das Zeitungspapier total zerfetzt, aber die Falle leer. Das ist so eine blöde Falle mit einer schrägen Klappe, ich frage mich aber trotzdem wie die Katzen es schaffen, da raus zu kommen und das war nicht das erste Mal.:grummel:

Ich werde mir wohl umgehend eine andere Falle besorgen müssen.

Holzfalle vielleicht? Dabei kennen wir das Problem... Wenn da ne Katze voll karacho gegen die Klappe rennt, springt die oft trotz Widerstand wieder auf.
 
kleines hilfsgesuch

hi hab mich garde völlig neu hier angemeldet. ichhab vor ein paartagen einen streuner bei uns am bahnhof entdeckt und na ja es schneit und so- mit meinem freund eingefangen und zu uns gebracht. anfangs völlig panisch beruhigt sich die kleine nun schon etwas *2 tag*. nun das problem sie miaut. die ganze zeit. einfach immer. seit zwei nächten kaum geschlafen. wir sind völlig am ende. kann es sein das die kleine rollig ist? das würde auch ihre schnelle zurtraulichkeit erklären. aber wie lange geht das? und wenn es lange geht wie schaffe ich es das sie wenigstens nicht durchgehend miaut? hilfe!!!:massaker:
vielen dank schonaml im vorraus und grüße🙂
 
hi hab mich garde völlig neu hier angemeldet. ichhab vor ein paartagen einen streuner bei uns am bahnhof entdeckt und na ja es schneit und so- mit meinem freund eingefangen und zu uns gebracht. anfangs völlig panisch beruhigt sich die kleine nun schon etwas *2 tag*. nun das problem sie miaut. die ganze zeit. einfach immer. seit zwei nächten kaum geschlafen. wir sind völlig am ende. kann es sein das die kleine rollig ist? das würde auch ihre schnelle zurtraulichkeit erklären. aber wie lange geht das? und wenn es lange geht wie schaffe ich es das sie wenigstens nicht durchgehend miaut? hilfe!!!:massaker:
vielen dank schonaml im vorraus und grüße🙂


Hallo Lago,

erst einmal danke das du nicht weggesehen hast.

Aber bist du sicher, das die Katze kein Zuhause hat? Denn viele Katzen laufen auch in ihrem Revier rum. Wie ist der Zustand der Katze, wie alt schätzt du sie?

Das sie total panisch ist kann auch bedeuten, das sie aus ihrem angestammten Revier gerissen würde - das könnte auch der grund fürs Miauen sein. Wenn man eine Fundkatze hat, ist es wichtig diese Vorgehensweise zu machen, um das Zuhause zu finden und dem Dosi die Chance zu geben seine Katze wieder zu finden. Fundkatze wie verhalten. Die Katze "einfach behalten und versorgen" ist keine gute Idee, denn sie könnte irgendwo ein Zuhause haben und schmerzlich vermisst werden.

Bitte geh mal zum Tierarzt und lass abchecken, ob die Katze gechippt ist. Und mach Aushänge, wo du sie gefunden hast.

Und bitte sei so nett, und mach deinen eigen Post auf, hier geht es unter und wird nicht gefunden. Hier ist der Bereich dafür.

Und ich hoffe du bist kein Troll.😉
 
Werbung:
Oh Monty, warum machst du es Mascha so schwer.:sad::sad:
 
Holzfalle vielleicht? Dabei kennen wir das Problem... Wenn da ne Katze voll karacho gegen die Klappe rennt, springt die oft trotz Widerstand wieder auf.

Eine Holzfalle hat hier niemand. Diese Drahtfalle wird jetzt verschrottet, es ist nicht das erste Mal passiert, einmal sogar als meine Freundin daneben stand. Ich leih mir heute eine andere mit einer senkrechten Klappe. Hoffentlich war das nicht Monty in der Falle, dann kriegen wir ihn jetzt nie mehr.
 
Hallo lago,
am Besten liest du dir mal den Link von Tina_Ma durch, einfach behalten geht nicht. Sie war auch sicher keine verwilderte Katze, sonst hätte sie sich nicht so von euch einfangen lassen. Und ja, sie kann rollig sein, melde sie bitte beim Fundbüro oder Tierheim. Geh zumindest mit ihr zum Arzt und lass nachschauen ob sie gekennzeichnet ist, aber Tierheime können das meistens auch. Viel Glück!
 
Glaube (Hoffe) das es nicht Monty war. Mit solch verletztem Hinterbein kann ich mir nicht vorstellen, das er da rauskommt.
 
Gibt es schon was neues von Monty?
LG!
 
Werbung:
Ich sitz hier auch auf heißen Kohlen und warte....
 
Ach menno :/.. das macht einen doch wirklich traurig. Der arme Kerl.. aber leider merken Katzen es ja genau, wenn man etwas mit Ihnen vorhat. Auch wenn mans gut meint
 
Ja, ich bin auch schon ganz verzweifelt, wenn ich ihn doch wenigstens mal sehen würde.....dann wüßte ich dass er noch lebt. So fühle ich mich total hilflos. Ich weiss ja leider auch nicht was ihm wirklich passiert ist und ob da noch mehr Verletzungen waren. :reallysad:
Dagegen spricht, dass er vor den Einfangversuchen noch gefressen hat.
 
Ich drücke ganz fest die Däumchen dass ihr ihn noch einfangen könnt! gibt es auf dem Gelände wo er sich herumtreibt denn viele Nieschen und Plätzchen zum verkriechen?
 
Werbung:
Oh menno! :reallysad::reallysad::reallysad:

Du kannst im Moment wirklich nur eine Pause machen, und hoffen, das du ihn wieder siehst.

Ich kann dir sagen, Tina ist damals wohl viele Tage mit ihrem zerschmettertem Beinchen unterwegs gewesen. Daher denke ich - wenn er nicht noch innere Verletzungen hatte, besteht noch Hoffnung das er wieder an der Futterstelle auftaucht.

Mehr als hoffen kannst du jetzt sowiso nicht. Oder gibt es dort vielleicht Ecken, wo du vermuten könntest, das er sich dort irgendwo verkrochen hat?
 
Mist, dass die Kamera geklaut wurde; die waere jetzt sicher hilfreich.

Mal 3 Tage ungestoert lassen, dass er wieder Vetrauen gewinnt?
Oder kann er sich an einem ganz anderen Futterplatz verkrochen haben?
 
Unterhalb der Futterstelle gibt es einen Garten mit mehreren zugemüllten Schuppen. Da haben die Katzen sich vor dem Einrichten der Futter- und Schlafstelle aufgehalten. Das Grundstück gehört einer alten Dame, die die Katzen dort nicht möchte und wir dürfen es auch nicht mehr betreten.

Meine Freundin versucht schon seit einigen Tagen die alte Dame zu erreichen damit wir dort mal nachschauen können.

Ja, die Kamera würde mir jetzt sehr helfen, vllt. bekomme ich morgen eine leihweise.
 
Gestern habe ich die geliehene Wildkamera angebracht, jetzt kann ich nur noch hoffen, dass Monty wieder auftaucht. Meine Freundin hat auch mit der alten Dame gesprochen und durfte in die Schuppen schauen, nichts.😕 Auch die alte Dame füttert im Winter sporadisch Essensreste und lässt sich auch nicht davon abbringen. Ja, ich weiss, es ist schizophren, aber so sind alte Menschen oft. Sie hat den Kater auch nicht gesehen.

Im Moment bin ich mal wieder ratlos.

Dann hatte ich gestern auf dem Campingplatz die Leute angetroffen, die mir Futterspenden ins Zelt gestellt hatten. Endlich konnte ich mich mal persönlich bedanken. Sie haben bei dem milden Wetter einen Grillabend mit Freunden gemacht. Natürlich gab es, angelockt von dem Geruch, auch einige Katzen, die in den Hecken saßen. Sie sagten mir dann, dass sie eine Tigerkatze gesehen hätten, die ganz schlimm verschnupft war und sie glauben dass sie den Winter nicht überlebt.

Ich weiss nicht, was ich da im Moment machen kann? Einfangen geht schlecht, wenn ich von der Arbeit komme, ist es dunkel und es gibt nicht gerade wenige Tigerkatzen dort.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben