Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
@Teufelchen481, danke für dein liebes Angebot, C.-R. ist wirklich nicht weit.🙂

Auf dem Boden füttere ich jetzt ausschliesslich in der Falle. Das restliche Futter wird hoch gestellt. Gestern und heute habe ich gesehen dass sämtliches Futter kaum angerührt war. Die alte Dame mit dem Garten hatte uns versprochen, nicht zu füttern. Ich kann mir gar nicht erklären dass so viel Futter übrig bleibt.🙁 Es gibt jetzt für einige Tage nur eine sehr knappe Ration.

Ausser auf einer Aufnahme der Wildkamera habe ich Monty noch nicht wieder gesehen. Dafür ist auf den Bildern aber ein Neuzugang zu sehen, wieder schwarz-weiss und wahrscheinlich ein Kater.🙄

17336038ze.jpg


17336039tp.jpg

1. und 2. Bild unbekannter Neuling

17336041mw.jpg

Miro

17336042jt.jpg

...und der verletzte Monty
 
A

Werbung

Oh nein. Er muss doch irgendwie zu fangen sein.:sad:

Ich arbeite auch in RE das ist ja noch näher dran.

Also wen ich mal fangen soll oder füttern soll oder mal nach einer Falle schauen soll ist das alles kein Problem.

Meld dich einfach.
 
Dass der Kater in keine Falle mehr geht, ist das Problem. Ich habe ihn ja im vergangenen Frühjahr eingefangen und kastrieren lassen. Ich kann jetzt nur versuchen, ausschliesslich in der Falle zu füttern und wenn er wieder regelmäßig kommt, die Falle am Wochenende scharf zu machen. Das funktioniert aber im Moment nicht, weil die Katzen keinen Hunger haben. Heute Morgen war fast das ganze Futter von gestern noch da, nur die Schüssel in der Falle war leer. Ich weiss nicht was da im Moment los ist? Ich kann auch nicht in der Nähe der Falle bleiben, dann kommt der Kater nicht, der merkt das sofort. Von daher weiss ich jetzt nicht wie du mir da helfen kannst.

Ich würde dein Angebot aber gerne annehmen wenn ich wieder auf dem Campingplatz fange. Da muss man lange im Auto sitzen und warten, ca. Mitte März will ich da wieder anfangen.
 
Klar melde dich kein Problem.

Och mensch....ihm muß doch geholfen werden können. Irgendwie.Kann man nicht ein Häuschen präparieren. Aber wenn man ihn nicht mehr jeden Tag sieht. Mir tut das arme Hinkebein echt leid. Ach habe gerade nachgelesen Sedativa habt ihr schon versucht. :sad:
 
Glaub mir wir versuchen alles, aber was sollen wir machen wenn der verletzte Kater nicht sichtbar ist? Ich werde aber morgen die Falle scharf stellen und wenn der Neuzugang drin ist soll mir das auch recht sein.

Der verletzte Kater kommt erst sehr spät in der Nacht, wenn er überhaupt zur Futterstelle kommt, bisher habe ich ihn auf den Aufnahmen der Wildkamera erst einmal gesehen. Ich kann in der Woche aber nur bis 23 Uhr die Falle kontrollieren, weil ich zur Arbeit muss. Vllt. lass ich sie am Sonntag mal länger scharf, aber irgendwann nachts ist auch dann Schluss.

Katerchen Bob geht es gut in seiner Pflegestelle, er nimmt brav die Medikamente und ist ein verspieltes liebes Kerlchen. Bis jetzt zum Glück kein Anfall mehr, dafür einige Bilder von der Pflegestelle.

17366881aa.jpg


17366882bx.jpg


17366883xe.jpg
 
Bin mal gespannt wieviele unerwünschte Katzen ich heute Abend noch aus der Falle werfen muss.🙄 Marla war gleich nach 15 Minuten drin.
 
Werbung:
Legst du heute eine Nachtschicht ein?
 
Ja, muss ich wohl wenn ich Monty fangen will.
 
Ich drücke dir die Daumen!
 
Hoffentlich hast du schnell Erfolg.
Ich drück die Daumen.

Die Nacht wird auch wieder kälter.
 
Ich drück auch die Daumen, dass Monty heute in die Falle geht!!
 
Werbung:
Leider nicht Monty, dafür der Neuzugang hier, ein kräftiger Kater und dem Geruch nach zu urteilen ganz sicher nicht kastriert.

17336039tp.jpg
 
Schade, dass es nicht Monty ist. Aber der hier ist auch ein guter Fang!
Gut, dass du wenigstens einen der beiden schon mal bekommen hast.
Und ich drücke weiter die Daumen für Monty, dass dem Armen bald geholfen werden kann!
 
Gestern kam wieder ein Hilferuf vom Verein. Eine schwarze Katze streunte seit einem halben Jahr durch Anwohnergärten und wurde mal hier mal dort gefüttert. Dann fing die Katze an zu humpeln und lag zuletzt nur noch apathisch unter Sträuchern. Die Anwohner informierten den Verein, die Katze ging fast von selbst in die Falle.

Sie hat ein Loch in einer Vorderpfote das ganz durchgeht. Die Pfote war sehr angeschwollen und die Katze hatte sicher schlimme Schmerzen. Sie war jetzt eine Woche stationär beim TA weil der Tierschutz mal wieder viel zu spät benachrichtigt wurde. Sie musste jetzt abgeholt werden und meine Freundin hat sich bereit erklärt die Katze noch ein wenig zu päppeln. Wir konnten sie einfach mit der Pfote nicht jetzt schon wieder raus setzen. Die Katze ist ca. vier bis fünf Jahre alt und nicht wild. Ich habe ihr meinen Finger hin gehalten und sie hat ihren Kopf daran gerieben.

Bonnie sieht einfach schlimm aus, sie sollte nicht mehr raus müssen, so ausgehungert und verwahrlost wie sie ist. Ich glaube auch nicht, dass sie noch mal nach draussen will, sie wurde immer von den anderen Katzen vom Futter vertrieben.

Das ist Bonnie...

15349703mx.jpg

...sie fängt vorsichtig an zu spielen...

15349704js.jpg

...und zu schmusen.

Jetzt suchen wir dringend eine Pflegestelle für sie. Wie sie auf andere Katzen reagiert wissen wir nicht, aber ich befürchte sie hat Angst vor ihnen weil sie immer vertrieben wurde.

Gestern mussten wir Bonnie gehen lassen. Sie hatte noch schöne Monate auf einer Pflegestelle und sah wieder gut aus. Vor einigen Wochen ging es ihr schon mal sehr schlecht, aber sie hat sich wieder erholt. Am vergangenen Wochenende konnte sie dann nicht mehr laufen, kippte hinten immer weg, putzen konnte sie sich auch nicht mehr und roch stark nach Urin. Die Probleme kamen von ihrer Wirbelsäule, sie wollte auch das Schmerzmittel nicht mehr und auch nicht mehr fressen.

17399732ep.gif

Der Tierarzt konnte ihr nicht mehr helfen, ihre kleine Seele ist schon zu den Sternen geflogen und sie hat jetzt keine Schmerzen mehr. Gute Reise kleine Bonnie.
 
Den Kater, er heisst jetzt Murphy, habe ich wieder in die Freiheit entlassen. Er war nicht gekennzeichnet, nicht mehr jung, nicht zahm und wiegt 5,4 kg. Hoffentlich bleibt er an der Futterstelle.

17399736zt.jpg
 
Mascha,

Dass Ihr Bonnie gehen lassen musstet, tut mir Leid.
Aber immerhin habt Ihr ihr noch einen schoenen Lebensabend gegeben.

5.4 kg ist aber doch ein ganz schoener Brocken von Streuner.
Hoffentlich klapt es nun mal doch mit Monty, dass er verarztet werden kann.
 
Werbung:
Ach mensch, die kleine Bonnie

Ein vielleicht langes und ganz sicher bescheidenes Leben

Mit großem Glück zum Schluss

Ruhe sanft Du Liebe


2619104-226830-brennende-kerzen-vor-dem-altar-in-der-kirche.jpg




Murphy, für Dich brennen auch Kerzen

Mögest Du bei der Futterstelle bleiben

Ein Lichtblick

Bald wird es Frühling



Monty, lass Dich verarzten, dann tut es bald nicht mehr weh
 
Gute Reise kleine Bonnie

images
 
Der Murphy war doch gestern Abend schon wieder in der Falle.🙄Ich habe jetzt von einem netten Menschen einen Fallenalarm bekommen. Das ist einfach genial, jetzt muss ich nicht mehr an der Falle warten sondern die Falle ruft mein Handy an wenn eine Katze drin ist.
 
Ein Fallenalarm ist eine feine Sache, wobei meine Fallen ja immer vorm Fenster, also praktisch neben dem Bett, standen, und das Zuschnappen hoert man ja doch.

Manfred ist auch solch Experte, der in jede Falle rennen muss, da musste ich jetzt ueber Murphy doch lachen.
Wobei es aergerlich ist, weil die eigentlichen Ziekatzen dann gewarnt sind.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben