Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Machs gut, kleiner Kater.

Vor einer Woche wurde doch in Waltrop auf die Ringeltauben geschossen, weil sie den Bauern die Saat von den Feldern fressen.

Bestimmt wurde der arme Kerl dabei erwischt. :reallysad:

Das ist doch alles eine verfluchte .......... 😡

Weisst du wo das war? Kannst du mir das dann mal per PN schicken, ich finde, mit Schrot auf Tiere zu schießen ist einfach nur eine grausame Tierquälerei und dieses Tier hat sehr gelitten. Ich habe nur Fotos gesehen und das reicht mir schon.
 
A

Werbung

Heute Abend habe ich eine Holzkastenfalle eingesetzt und hatte auch schon einen, leider falschen, Fallenalarm. Die Falle war zu, aber keine Katze drin. Wenn dann die Technik auch nicht so richtig funktioniert kostet das schon eine Menge Nerven.

Der TA könnte auch ein Blasrohr besorgen, aber er hat Bedenken dass der Kater sich dann in den Schuppen versteckt und nicht gefunden wird. Ausserdem muss er dann ja auch erst mal wieder sichtbar sein. Die Zeit arbeitet leider nicht für uns.:sad:
 
Weisst du wo das war? Kannst du mir das dann mal per PN schicken, ich finde, mit Schrot auf Tiere zu schießen ist einfach nur eine grausame Tierquälerei und dieses Tier hat sehr gelitten. Ich habe nur Fotos gesehen und das reicht mir schon.

Habe es jetzt nachgelesen, an jedem Wochenende im Februar wird im ganzen Stadtgebiet auf Wildtauben geschossen, Jungjäger und revierlose Jäger wurden extra eingeladen. Katzen fallen da als Nebenprodukt an, einfach zum Ko....n. Wenn man die Tiere dann wenigstens richtig töten würde, aber so qualvoll verenden lassen???:reallysad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber an dem Wochenende wurde speziell zur Jagd auf die Ringeltauben in der Bauernschaft "eingeladen". 😡

War das denn die Ecke, in der das Katerchen gefunden wurde?

Manchmal sollte man den Jägern die Schrottflinte auf den Hintern halten.... :stumm:
 
Hab's gerade geändert, es wird an jedem Wochenende im Februar im ganzen Stadtgebiet auf Tauben geschossen, das stand so in der WAZ. Eine Verwechslung mit einem Kater müsste da eigentlich ausgeschlossen sein.

Ich überlege, diesen Vorfall mal mit Fotos an die Presse zu geben, das war schlimmste Tierquälerei.
 
Mach das ruhig Mascha.
Das sollte auch nicht tot geschwiegen werden.

Ich finde den Artikel leider nicht, nur an dem einen Samstag ging es von den Bauern aus, also das abschiessen auf den Feldern. Da wurde auch der Bauer genannt.

Vielleicht rückt die Zeitung damit raus, wenn man sie mal anruft oder anschreibt?
 
Werbung:
Hier ist der Artikel, das ist zwar die Recklinghäuser Zeitung aber in der WAZ stand der auch.
 
Ich seh ein Foto von einem Haufen älterer Herren, die irgendwie aussehen, als ob sie auf Safari gehen wollten😕

Und warum nennen die sich "Hegering"? Was hegen die denn? Ihre Krampfadern? (Ja, ich weiss, das ist böse!)

Schießen sie auf Katzen, weil sie blind sind wie die Maulwürfe? Oder schießen sie auf Katzen, weil es ihnen einfach Spass macht, rumzuballern?

Fragen über Fragen!

an der Stelle würde ich gerne einen diskreten Kotz-Smile einfügen, den gibt's aber leider nicht.

B.
 
Ich seh ein Foto von einem Haufen älterer Herren, die irgendwie aussehen, als ob sie auf Safari gehen wollten😕

Und warum nennen die sich "Hegering"? Was hegen die denn? Ihre Krampfadern? (Ja, ich weiss, das ist böse!)

Schießen sie auf Katzen, weil sie blind sind wie die Maulwürfe? Oder schießen sie auf Katzen, weil es ihnen einfach Spass macht, rumzuballern?

Fragen über Fragen!

an der Stelle würde ich gerne einen diskreten Kotz-Smile einfügen, den gibt's aber leider nicht.

B.

Da hast Du ihn.
3651185699.gif


Du hast ja so recht. Und da ist böse sein sehr angebracht.

Bei meinen Schwiegereltern im Ort gab's einmal so einen Fall, da hat ein Jäger im Ort ein Minischweinchen erschossen, weil er es als Widschwein gesehen hat. Wenn da gerade ein Mensch um die Ecke gekommen wäre 😱
Er wurde aber angezeigt. Ich hoffe, es wurde ihm sein Jagdschein eingezogen.
 
Mascha, ich könnte mich wieder mal total aufregen.

Alten Leuten werden ja auch die Führerscheine entzogen.....irgendwann ist ja auch mal gut. Aber Waffen? Die darf man mit ins Grab nehmen?

Wenn ich zu blöde bin, eine Taube zu treffen (ich finds auch nicht oki, auf Tauben zu ballern) dann bleib ich zuhause und nehm ein Rheumabad! Punkt.

Ich hoffe, die schießen sich gegenseitig an. Ne Ladung Schrot im Arsch hat was.....( nicht zu verwechseln mit einer Schrotkur)

ärgssssss
 
Hm, das rechtfertigt doch eine Anzeige, ist auch kein Kavaliersdelikt.

Wenn es Jäger waren, dann müssen sie sich auch verantworten.

Macht den bedauernswerten Kater nicht wieder lebendig oder seine Qualen erträglicher, aber vielleicht, vielleicht rettet es mal eines Tages einem anderen den Katerpo.

Und ich wünsche mir sehr, dass ein Dagegen vorgehen positive Auswirkungen hat.

Man darf nicht Darüberhinweggehen.
 
Werbung:
Da wurde mit voller Absicht drauf gehalten, so viel Schrot wie der arme Kerl im Körper hatte.😡

Man kann den Jägern aber leider nichts beweisen und die werden alles abstreiten und es auf einen Katzenhasser schieben. Ich glaube nicht dass da einer gegen einen anderen aussagt. Trotzdem muss man es bekannt machen.
 
Das ist es ja leider. Beweisen kann man es nicht, aber öffentlich machen.

Der kleine Kerl muss sich so gequält haben. Mag gar nicht daran denken. :reallysad:

Leitest du es denn in die Wege, Mascha?
 
Ja, wir werden Anzeige gegen Unbekannt wegen Tierquälerei erstatten. Ich habe schon einen Text fertig gemacht, fehlten nur die Fotos. Ich werde es auch mit den Bildern bei Facebook einstellen, vllt. erkennt ja jemand den Kater.

Habe einige Fotos hier eingestellt. Wer das nicht sehen kann, bitte nicht klicken.

Es gibt schon wieder einen Fall von Tierquälerei, eine Katze ist wahrscheinlich in eine Tellerfalle geraten. Anwohner haben die Schreie gehört und sie auch schon gesucht. Leider wurde sie bis jetzt nicht gefunden. Heute Abend erfahre ich mehr. Monty haben wir auch immer noch nicht, ich bete dass er noch lebt.
 
Oh Mascha bei dir läuft wirklich alles schief :sad:, das tut mir so furchtbar Leid, du versuchst und tust alles und trotzdem nimmt das Elend nicht mal ansatzweise ab. Es ist zum Kotzen :sad:.
 
Danke Mascha, ganz herzlichen Dank!

Schrecklich!

Die armen Miezen!

Hoffentlich kann die Katze gefunden und ihr noch geholfen werden.

Monty, lauf zu Mascha!

Furchtbar diese ganzen Geschichten.
Und dazwischen immer wieder die Menschen, die sich dem aussetzen, die das aushalten, dieses unglaubliche Leid ohne jeden Sinn und Zweck, einfach nur grausam und schwer, nein, gar nicht zu ertragen.

Wenn es nicht immer wieder diese leidtragenden Katzen gäbe.

Ich hoffe, Du kannst diese Schicksale und Augenblicke verarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh Mascha, wie schafft ihr das alle nur?

Ich ziehe wirklich den Hut.

Der kleine Kater tut mir so unendlich leid und ich hoffe, das die Katze gefunden wird. Nee, man bekommt doch wirklich ´nen Hals.....

Monty soll sich auf die Socken machen, damit ihm geholfen werden kann.

Mascha ich drück dich mal, deine Arbeit ist nicht mit Gold aufzuwiegen.
 
Zur Zeit kann ich auch nicht gut schlafen, muss das wahrscheinlich nachts verarbeiten. Aber ich mache das zum Glück nicht alleine, da ist meine Freundin, die mir hilft und Frau St. vom Verein und einige andere sehr liebe Menschen und es hilft wenn man darüber reden kann.
 
So, die Anzeige ist raus. Der aufnehmende Polizist hat sich über die Arbeit gefreut und ich musste mir einen Vortrag über Tierquälerei als Sachbeschädigung anhören.

In der örtlichen Zeitung wird es auch veröffentlicht.

Der andere Fall ist noch undurchsichtiger. Mehrere Nachbarn haben nachts in ihrem Wohngebiet aus einem Garten langanhaltende Todesschreie einer Katze gehört. Dann gab es einen dumpfen Schlag und danach Stille, der Kater einer Anwohnerin ist seitdem nicht mehr nach Hause gekommen.

Auch da wird Anzeige gegen Unbekannt erstattet, warum niemand nachts auf die Idee gekommen ist, sofort die Polizei zu rufen, entzieht sich meiner Kenntnis.
 
Ach du Sch.....

Ich hab nun wirklich Gänsehaut bekommen, das ging mir durch und durch.
Oh nee, was gibt es nur für Menschen. 😡

Hoffentlich ergeben sich in beiden Fällen Hinweise.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben