Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Hier mal der Link zum Zeitungsartikel.

http://www.recklinghaeuser-zeitung....Kater-mit-Schrot-angeschossen;art1010,1242673

Die haben einiges an Text weggelassen, vor allem meinen Aufruf für Zeugen oder ob der Kater vermisst wird, das ärgert mich etwas.

Gestern Abend hatte ich zwei Mal Fallenalarm auf dem Handy, erst war der verfressene schwarze Mato drin und eine halbe Stunde später seine Freundin Marla. Ich hatte extra eine frische Frikadelle gekauft, aber auch die konnte Monty nicht locken.

Er lebt aber noch und ist mal wieder auf einem Foto der Wildkamera zu sehen. Sein Bein sieht nicht gut aus, ich hoffe ich bekomme ihn an diesem Wochenende.

17502374gw.jpg


Das ist mittlerweile die fünfte Fallenversion, dann bleibt uns nur noch der Versuch mit einer riesigen Kastenfalle, die bekommt man aber kaum ins Auto.
 
A

Werbung

Ja, leider werden die Zeitungsartikel meist anders gebracht als man geschrieben hat. Das ging uns auch schon wiederholt so. Die haben alle Angst, dass sie Schwierigkeiten bekommen. Zu gut Deutsch keinen A..... in der Hose.
 
Hat er denn so gar kein Vertrauen zum Menschen? Das man etwas Vertrauen aufbaut und ihn so bekommt?
Mensch das ist so furchtbar diese Geschichte und man ist so machtlos :sad:.
 
Nein, er mag Menschen nicht und seit der Kastration schon gar nicht. Da besteht auch nicht viel Hoffnung dass er zahmer wird, aber man weiss ja nie.

Vertrauen aufbauen klappt bei einigen Katzen, wie Mato und Marla ganz gut. Sie schlagen mir schon die Leckerchen aus der Hand. Leider wirft diese Einfangaktion alle Katzen zurück, sie flüchten schon, wenn sie mich sehen. Bei meiner Freundin machen sie das nicht, ich bin die Böse, die sie fangen will und sie sind mittlerweile ziemlich verstört.
 
17518925yb.jpg


17518926kb.jpg


So sieht es im Moment an unserer Futterstelle aus, es geht schief, was nur schief gehen kann. An der neuen großen Falle funktioniert der Auslösemechanismus nicht gut. Ich habe das Gestänge, nachdem ich einmal um 2.00 Uhr nachts und dann um 6.00 Uhr per Handyalarm zur Falle gerufen wurde, jetzt mal mit Rostlöser eingesprüht. Da sind schon lange keine Katzen mehr mit gefangen worden, das hätte man mir auch vorher sagen können. Es war ja schon dunkel als man mir die Falle gebracht hat, so langsam macht sich bei mir Frust breit.

Gerade habe ich wieder einen Fallenalarm, muss los.

In der Falle war Murphy, jetzt zum dritten Mal.🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
....und jetzt war auch noch Marla, die kleine Grautigerin in der Falle. Ich mag nicht mehr, Gute Nacht.
 
Werbung:
Oje. Und ich hatte echt gehofft, wenn du zu solch unchristlicher Zeit schreibst, das du Monty nun erwischt hast.
Das ist echt Mist so, wie lange hältst du das noch durch, wenn du keine Nacht zum Schlafen kommst?
Und für Monty läuft wohl die Zeit davon.
 
Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch klappt mit der richtigen Katze in der Falle.
 
:yeah::yeah::yeah::yeah::yeah: Leute, ich habe den Monty :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:
Ich bin überglücklich, kurz nachdem ich die große Falle scharf gemacht habe, kam der Handyalarm, ich war gerade wieder zuhause. Ich konnte es selbst kaum glauben. Er ist schon beim Tierarzt, der hat heute Notdienst. Allen die mir geholfen haben, mit Mutmachen und Daumendrücken DANKE DANKE DANKE.

Es ist als wenn ein Felsen von mir abfällt. Jetzt hoffe ich nur noch, dass man Monty beim Arzt helfen kann.
 
Juhu, endlich hat es geklappt!
Ich drücke die Daumen, dass der Arzt Monty helfen kann.
 
Oh mein Gott !!!! Du hast es geschafft 🙂🙂

Mir fällt sooo ein Stein vom Herzen.

Bin total happy, dass man Monty nun endlich helfen kann. Wir drücken hier alle die Daumen, dass das noch möglich ist!

Danke Dir, dass Du das alles auf Dich genommen hast :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
So toll, ich bin echt glücklich!!!:yeah: Toll, dass du nicht aufgegeben hast.
Hoffentlich kann ihm geholfen werden und wenn nur mit einer Amputation, auch kackegal.
Hoffentlich kriegst du den wieder fit und lass ihn ja nicht mehr entkommen.
 
Brigitte, das hast du sooooo toll gemacht. Du hast nicht aufgegeben bei dem Versuch, Monty zu helfen.
Lass dich umarmen!!!
Jetzt sind die Daumen gedrückt, dass der TA ihm gut helfen kann und das Beinchen wieder heilt.

Und du, liebe Brigitte, schlaf mal wieder eine Nacht durch.

Liebe Grüße, Heike
 
Das ist aber einmal eine tolle Nachricht.

Hoffentlich kann Monty geholfen werden.

Und Du, lehn Dich nun auch einmal etwas zurück und ruh Dich aus.
Das hast Du mit Deiner bewundenswerten Ausdauer so gut geschafft. Einfach nur schön.
 
Herzlichen Glückwunsch!!

Das ist wirklich eine tolle Nachricht. Du hast so viel auf dich genommen, damit dem Kerlchen endlich geholfen werden kann!

Ich drücke weiter die Daumen, damit alles gut wird!
 
Brigitte, da hast du wirklich Ausdauer bewiesen, super! 🙂
Ich drücke weiter die Daumen, dass alles gut wird.

Die letzten Posts von dir klangen ganz schön deprimiert und das konnte ich so gut verstehen. Aber mir ist auch nichts aufmunterndes eingefallen. 😳
 
Werbung:
Eine Atempause gibt es leider nicht mehr. Gerade hatte ich einen Anruf vom Campingplatz, eine Frau die dort fest wohnt, füttert Katzen für eine andere Familie, die nur sporadisch dort sind. Ein roter Kater atmet schwer und sieht nicht gut aus, er müsste eingefangen werden. Wahrscheinlich ist es der Surya vom vergangenen Jahr. Um 18 Uhr treffen wir uns auf dem Platz.
 
Ach herrje Mascha, da hast du endlich Monty einfangen können und ich hab gehofft, das du mal durchschnaufen kannst und schon musst du wieder los.

Ich freu mich riesig, das es mit Monty endlich geklappt hat. Er hat es ja ganz schön in die Länge gezogen und nun drück ich die Daumen, das ihm gut geholfen werden kann und für das rote Katerchen drück ich auch die Daumen.
 
Leider gibt es schlechte Nachrichten, Montys Bein ist nicht gebrochen, die Zehen sind vorne abgerissen und das ganze Bein hat sich entzündet. Es müsste hoch amputiert werden. Dazu kommt dass Monty auch FIV positiv ist, ich bin ratlos was jetzt werden soll. Der Tierarzt meinte, es wäre besser ihn einzuschläfern, raus lassen können wir ihn so nicht mehr.

Was ist ihm da bloß passiert, er muss furchtbare Schmerzen gehabt haben, die halbe Pfote ist weg. Jetzt bekommt er Schmerzmittel und wir müssen uns morgen entscheiden. Ich bin völlig fertig.

Draussen wäre er auch elend gestorben, ich weiß nicht was tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein das ist ja schrecklich. Das müssen ja unfassbare Schmerzen sein!
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben