Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Mensch Mascha, das sit so blöd und traurig.

Als Limpi sein Bein abbekommen hat, brauchten wir kaum Wundversorgung. Bei Bambam ebenso. Sie waren 2-3 Tage beim TA und haben dann nur noch Medikamete über das Futter bekommen.

Wegen Schelltest und FIV würde ich auch noch den Western- Blood machen.
Ich bin zwar gerade relativ pleite, aber am 15. kommt neues Geld, dann würde ich auch was zur Rechnung dazu geben.
 
A

Werbung

Zu den Überlegungen möchte ich einen Satz noch beisteuern, den mir ein guter Freund sagte, der nach einer schweren Infektion mehrere Wochen lang im Koma lag, von den Ärzten fast aufgegeben wurde und danach neu leben lernen mußte: zu einer Krankheit gehört immer ein gewisses Leid dazu - körperlich wie seelisch... aber wenn es eine Chance gibt, daß danach auch wieder gute Zeiten kommen, dann sollte die genutzt werden, denn dann ist die schlimme Zeit dazwischen bald vergessen...

Ich bezweifle nicht, daß Monty eine schlimme Zeit bevorsteht - aber ich sehe trotz allem eine große Chance, daß wenn er in gute Hände kommt dann irgendwann umlernt und es wieder gute Zeiten für ihn geben wird.
Da bin ich mir sehr sicher - dazu habe ich schon zuviele Ex-Wildchen umlernen sehen - die hatten auch keine schöne Zeit in dieser Zeit... aber hinterher...

guck dir z.B. die neuen Fotos von Piri an 😉

So ist meine Meinung....
 
Danke, ich bin von der Hilfsbereitschaft hier überwältigt und jetzt schon am Heulen. Ich werde für Monty kämpfen.
 
Fühl dich gedrückt, ich hoffe so sehr, dass es für Monty ein gutes Ende nimmt.
Wochen gehofft und gebangt, das verbindet irgendwie...
 
Brigitte, ich freu mich so sehr! Ich bin immer nur ein ganz stiller Mitleser und auch diesmal hab ich nur gelesen, anstatt zu schreiben.
Mehr als: "Bitte gib ihm die Chance." wohlwissend, dass es für Dich einen immensen Kraftakt bedeutet ihm die Chance zu geben, kann auch ich nicht für euch tun, deswegen habe ich nicht geschrieben. Um so froher bin ich, Deine Entscheidung zu lesen!! Ich drück euch alle Daumen der Welt!!
 
Wir lassen Monty operieren, er ist jetzt am Tropf und bekommt Schmerzmittel und Nahrung über die Infusion. Der Tierarzt meinte auch er käme mit drei Beinen zurecht, darf nur nicht mehr in den Freigang. Etwas Risiko ist auch bei der Op dabei.

Seine Pfote war auf dem Röntgenbild stark abgefault und die vorderen Zehenglieder fehlen. Das Gewebe des Beins ist bis weit oben abgestorben und muss amputiert werden. Sein Blutbild war aber bis auf die erhöhten Leukozyten in Ordnung. An der Wirbelsäule konnte man eine leichte Spondylose erkennen, für sein geschätztes Alter nichts Unnormales.

Monty kann die ersten vierzehn Tage nach der OP beim Tierarzt bleiben, hoffentlich ist er etwas kooperativ. Ich konnte ihn nicht einschläfern lassen, er hat doch nur das eine Leben. Die Kosten werden schon heftig sein, aber darüber rede ich später, erst mal bin ich froh dass Monty leben darf.
 
Werbung:
Ich drücke ganz fest die Daumen für die OP und natürlich vor allem auch für die Zeit danach. Hoffentlich erkennt, er dass ihr im helfen wollte und hoffentlich findet ihr ein gutes Plätzchen für ihn!
Danke, dass ihr euch um diese Katzen kümmert, die sonst niemanden haben! Das treibt mir regelmäßig Tränen in die Augen. Zum einen, weil es so viel Elend gibt und zum anderen, weil es Leute wie euch gibt, die nicht wegsehen und um das Leben jeder einzelnen Katze kämpfen.
 
Monty die Daumen drück und Brigitte mal drück 🙂
 
Hallo Mascha,

vielleicht hilft es dir ein wenig. Als ich Tina gefunden habe, war ihr Beinchen nicht nur zerschmettert, sondern auch schon Fleisch abgefault. In dieser Situation blieb auch keine andere Wahl, als die Amputation. Ja, es ist ein hohes Risiko. Hier bei Tina war es auch nicht sicher, ob sie es schaffen würde, da nicht abzusehen war, ob mehr als das Beinchen in Mitleidenschaft gezogen war. Aber auch hier wurde ihr vom TH eine Chance gegeben, da sie eine Kämpferin war - wie Monty auch.

Sie hat sich super erholt. OK, sie war auch noch sehr jung, aber auch ein Wildchen und die Zeit danach war für sie mit Sicherheit nicht einfach. Selbst als sie dann zu mir auf die PS kam hat es lange gedauert. ABER sie ist jetzt die Oberschmuserin geworden und kommt ganz toll damit zurecht.

Ich finde es toll, das der TA und du um Montys Leben kämpft. Ein Schritt nach dem anderen. Er muss erst einmal die OP gut übersehen und dieses köperlich verkraften. Und dann den nächsten Schritt.

Alle Daumen und Pfoten sind für Monty gedrückt.
 
Hui.

Das sind ja mal Neuigkeiten. Armer Monty. Ich drücke ganz feste die Daumendas die OP gut verläuft und er doch etwas Vertrauen zu den Menschen aufbaut. Wann ist denn die Op? So das wir alle die Daumen drücken können.
 
Monty ist heute nachmittag operiert worden und er braucht alle Daumen, er hat schwer zu kämpfen und kommt nicht mehr aus der Narkose. Hatte gerade einen Anruf dass er es wahrscheinlich nicht schafft.
 
Werbung:
Ich drücke alle Daumen!!!! Ich bin so traurig, dass es scheinbar doch zu spät für ihn ist. :sad: Er ist mir richtig ans Herz gewachsen.
 
Ach Mensch 🙁.. der arme Kerl... hab hier nun wochenlang immer wieder reingeschaut und mitgefiebert..
Das Leben ist schon ungerecht :/.. erst recht in der Tierwelt...
 
Ach Monty, du Kämpfer, meine Daumen sind gedrückt für dich!
 
oh nein!

Bitte nicht.

B.
 
Oh nein :sad: Monty nicht aufgeben wo für dich so gekämpft wird, du packst das.
Mascha ich drück dich!!! Du bist einfach wunderbar!!!
 
Werbung:
Lieber Monty, biite gib nicht auf, Du bist doch ein Kämpfer!!
So viele liebe Menschen haben versucht, dir zu helfen. Du musst wieder
auf die Pfoten kommen!

Mascha, es tut mir so leid. Ich hoffe, Monty schafft es und drücke
dafür die Daumen.
 
Oh nee, bloss nicht.

Los Monty, du schaffst das!

Hier werden alle Daumen und Pfötchen für dich gedrückt.
 
Oh nein.

Nicht das wo es sich so doch nun gewendet hatte das Blatt.

Menno...irgendwie darf das jetzt nicht sein.:sad:
 
Ich hoffe auch, dass er es schafft!!!

Monty, kleiner Kämpfer, hier werden ganz viele Daumen und Pfötchen gedrückt!!!!
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben