Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Gute Reise, lieber Monty!
Hier leuchtet ein Regenbogenlicht für dich.
Den Gedanken, dass du nun ein Schutzengelchen bist, finde ich wunderschön.

Schick doch der Brigitte einen warmen Sonnenstrahl, sie weiß dann, dass es dir gut geht.

Liebe Brigitte, lass dich umarmen!!!
Ganz viele liebe Grüße, Heike
 
A

Werbung

Es tut mir so leid für den armen Kerl, aber es wurde zumindest alles getan,
was möglich ist und es sollte nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje ...das darf irgendwie nicht sein. Doch der Schutzengelgedanke für die Streunerchen gefällt mir sehr gut.

Du hast alles getan was ging und dafür danke ich dir.

ja das Tierelend. es ist grausam

Fühl dich mal lieb gedrückt und gib nicht auf. Es gibt noch soviel arme Seelchen die Menschen wie dich brauchen.
 
Es ist wirklich sehr sehr traurig das der Süße es nicht geschafft hat, aber Du hast alles Dir mögliche versucht um ihm zu helfen.

Ich möchte an dieser Stelle nochmal sagen wie sehr ich Deine Arbeit und die Aufopferung bewundere und ich bin froh das es Menschen wie Dich gibt die sich so für die Wildlinge einsetzen, dankeschön Brigitte.

Fühl Dich auch von mir herzlichst gedrückt.:pink-heart:
 
Das ist sehr traurig... 🙁 gute Reise, Monty!

Ich drück Dich mal, wenigstens hast Du ihm die Chance gegeben!
 
Das ist sehr traurig... 🙁 gute Reise, Monty!

Ich drück Dich mal, wenigstens hast Du ihm die Chance gegeben!

Dem schließe ich mich an.
Liebe Mascha du tust so viel Gutes, das ist nicht immer einfach und das du das Elend der letzten Wochen erst einmal verdauen musst ist selbstverständlich.
 
Werbung:
Liebe Brigitte,

ich sitze hier und weiß nicht wirklich was ich sagen soll :sad: Bin total traurig, dass wieder ein Katerchen so unnötig gehen musste, blos weil irgendwelche Menschen nicht weiter denken.

Jedenfalls bin ich sehr, sehr froh, dass Du nicht aufgegeben und ihm damit wenigstens weitere Qualen erspart hast. Hab mir so sehr ein anderes Ende gewünscht....

Ich drücke dich ganz doll,
Petra
 
Danke für eure lieben Worte. Viele wollten Monty helfen, haben an seinem Schicksal Anteil genommen und trauern um ihn. Er musste nicht namenlos und ohne Fürsorge irgendwo im Dreck sterben.

Mit meinem Thread über die Niemandskatzen wollte ich immer nur erreichen, dass man auch diesen unerwünschten Tieren, dem "Abfall unserer Gesellschaft" ein Gesicht gibt.
 
Liebe Brigitte,

genau das hast Du erreicht: Du hast den Niemandskatzen eine Stimme gegeben. Und man hört Deine Stimme.

Sie nicht nicht mehr "niemand" und auch nicht mehr namenlos.

Monty, der tapfere Kämpfer, steht stellvertretend für alle, um die sich nie jemand geschert hat, die an der Gleichgültigkeit und der Gemeinheit der Menschen zugrunde gegangen sind.

Aber Monty musste dank Deiner nicht irgendwo draußen verrecken.

Monty hatte Dich an seiner Seite! Er ist nicht einsam und auch nicht umsonst gestorben.

Boh, ich könnte grad mal wieder Rotz und Wasser heulen...



die Namenlosen, die Niemandskatzen haben Namen und Geschichten b
 
Liebe Brigitte,

genau das hast Du erreicht: Du hast den Niemandskatzen eine Stimme gegeben. Und man hört Deine Stimme.

Sie nicht nicht mehr "niemand" und auch nicht mehr namenlos.

Monty, der tapfere Kämpfer, steht stellvertretend für alle, um die sich nie jemand geschert hat, die an der Gleichgültigkeit und der Gemeinheit der Menschen zugrunde gegangen sind.

Aber Monty musste dank Deiner nicht irgendwo draußen verrecken.

Monty hatte Dich an seiner Seite! Er ist nicht einsam und auch nicht umsonst gestorben.

Boh, ich könnte grad mal wieder Rotz und Wasser heulen...



die Namenlosen, die Niemandskatzen haben Namen und Geschichten b

genauso ist es!!!
 
Liebe Brigitte,

genau das hast Du erreicht: Du hast den Niemandskatzen eine Stimme gegeben. Und man hört Deine Stimme.

Sie nicht nicht mehr "niemand" und auch nicht mehr namenlos.

Monty, der tapfere Kämpfer, steht stellvertretend für alle, um die sich nie jemand geschert hat, die an der Gleichgültigkeit und der Gemeinheit der Menschen zugrunde gegangen sind.

Aber Monty musste dank Deiner nicht irgendwo draußen verrecken.

Monty hatte Dich an seiner Seite! Er ist nicht einsam und auch nicht umsonst gestorben.

Boh, ich könnte grad mal wieder Rotz und Wasser heulen...



die Namenlosen, die Niemandskatzen haben Namen und Geschichten b

Ganz genau!
 
Werbung:
Liebe Brigitte,

genau das hast Du erreicht: Du hast den Niemandskatzen eine Stimme gegeben. Und man hört Deine Stimme.

Sie nicht nicht mehr "niemand" und auch nicht mehr namenlos.

Monty, der tapfere Kämpfer, steht stellvertretend für alle, um die sich nie jemand geschert hat, die an der Gleichgültigkeit und der Gemeinheit der Menschen zugrunde gegangen sind.

Aber Monty musste dank Deiner nicht irgendwo draußen verrecken.

Monty hatte Dich an seiner Seite! Er ist nicht einsam und auch nicht umsonst gestorben.



die Namenlosen, die Niemandskatzen haben Namen und Geschichten b



Baset, die hast mir aus der Seele gesprochen. Da gibt es fast nichts mehr hinzuzufügen. Und die ganze Welt retten, das kann niemand, auch wenn man manchmal verzweifelt vor so viel Elend und Ignoranz und Gleichgültigkeit.

Tina-Ma
Dosi von 2 Ex-Wildchen, 1 Ex-Wildchen mit ähnlichem Schicksal wie Monty und 1 Ex-Streunerle::pink-heart:
 
Wir können aber einen kleinen Beitrag leisten.
Auch wenn er scheinbar noch so klein ist.

Brigitte hat aus den Niemandskatzen "Jedermannskatzen" gemacht.

Weil sie uns alle angehen.

Auch Menschen die mit Katzen so gar nix am Hut haben. Sie sehen weg, ja klar...aber wenn man sie anspricht, drauf aufmerksam macht....ich krieg 10 verbale Ohrfeigen, wenn ich mit dem Thema anfange. Aber auch eine Spende.

Gehe mit gutem Beispiel voran, ich glaube, so steht es schon in der Bibel.
Lass dich auslachen, lass dich demütigen...aber am Ende wirst Du gewinnen.

Monty ist nicht umsonst gestorben.

Ich nehme Montys Schicksal sehr persönlich.
In mir rappelt es.
Ich bin wütend und fassungslos.
Und traurig.

So wie ihr alle.

B.
 
Ja, Montys Schicksal geht mir auch sehr nahe, besonders da Tina ein ähnliches Schicksal hatte. Auch ihr Beinchen war im gleichen Zustand und es war nicht sicher, ob sie es schaffen wird. Durch Monty ist mir erst bewust geworden, das Tina einen riesen Schutzengel gehabt haben muss. Und sie ist meine Schicksalskatze geworden, die mich zur Katzenhilfe gebracht hat.

Und ja, es ist ein Kampf gegen Windmühlen, gegen die Ignoranz aber auch Unwissenheit. Viele wissen gar nicht, das wir hier in D auch so viele Streuner und Katzenelend haben. Auch ich gehörte - bevor Tina zu mir kam - zu den "Unwissenden".

Und wie Mascha sagte, "die Niemandskatzen ans Licht holen". Ich habe durch Tinas Schicksal und mein "neues Wissen" über die Streuner in D und die teilweisen schlimmen Zustände, auch andere auf diese Problematik aufmerksam machen können und auch ganz klein wenig Aufklärungsarbeit leisten können. Aber das ist auch nur ein einziger Tropfen auf einem Meer von Steinen.:sad:

Und wenn jetzt noch ein Großteil der "Jedermannkatzen" ein neues Zuhause bekommen würde, dann ...... aber das wird wohl ein Traum bleiben. Aber diese Träume und Hoffnungen geben die Kraft weiter zu machen, und den Kampf gegen die Windmühlen weiterhin aufzunehmen.

Mascha,
ich bewundere dich, deine Kraft, Energie und Stärke - das du nicht aufgiebst obwohl du bei deiner vor arbeit Ort immer wieder "Nackenschläge" und Rückschläge einstecken musst.
 
Baset das hast du so schön und wahr geschrieben.

Danke.

Jeder von uns sollte nicht weg schauen. Und danke das hier so viele helfen.
 
Auf die Gefahr hin wahnsinnig kitschig zu sein:

es gab mal jemanden, der gesagt hat: I `ve got a dream

Es ist mühsam, es ist oftmals sehr erniedrigend, sich für "irgendwelches Viehzeug" einzusetzen...

Die Kommentare, die Sprüche.
Und?
Scheiss drauf!

Monty ist tot.
Und er war mit Sicherheit mehr wert als mancher Mensch.
Er hat niemanden gequält, er lag niemanden auf der Tasche.
Er hat keine Glaubenskriege angefangen und keine Attentate verursacht.
Er hat in seinem Leben niemanden was Böse getan.
Keine üble Nachrede, kein Mobbing.

Shalom alacheim, chatul
Du wirst in Liebe empfangen werden.

Sorry...musste raus
 
Werbung:
Nein, Monty hat niemandem etwas getan. Er war scheu und zurückhaltend.
Ich würde wirklich gerne wissen was genau Ursache für seine schlimme Verletzung war, aber es ändert jetzt auch nichts mehr. Was mir mehr zu schaffen macht wie sein Tod, auch der ist schlimm, ich hatte bis zuletzt Hoffnung, sonst hätte ich ihn nicht operieren lassen, ist das Wissen um die schrecklichen Schmerzen, die er erleiden musste. Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen dass das Bein gebrochen war, auch das wäre schon schlimm genug gewesen.

@Tina_Ma, ja Tina hatte Glück. Sie wurde noch rechtzeitig gefunden und die Zersetzung des Beins war noch nicht so weit fortgeschritten. Ausserdem war sie jünger und nicht FIV positiv. Aber auch für sie hätte es böse enden können.
Meine Kraft und Energie ist erst mal dahin, mir war bewusst, dass ich Monty unbedingt fangen musste und da habe ich auch den Fallenalarm über Nächte in Kauf genommen, Schlaf kann man ja nachholen.

Hier möchte ich auch noch mal besonders dem Katzennetzwerk danken, die mir einen Fallenalarm geschenkt haben, das heisst ein präpariertes Handy liegt auf der Falle und ruft mein Handy an wenn eine Katze in der Falle ist. Ohne diese Möglichkeit auch nachts die Falle stehen zu lassen wäre diese Aktion gar nicht möglich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kraft und Energie ist erst mal dahin,das glaube ich dir, so etwas zehr sehr an den Kräften, und danach hat man das Gefühl "man fällt irgendwie in ein Loch" mir war bewusst, dass ich Monty unbedingt fangen musste und da habe ich auch den Fallenalarm über Nächte in Kauf genommen, Schlaf kann man ja nachholen.

Hier möchte ich auch noch mal besonders dem Katzennetzwerk danken, die mir einen Fallenalarm geschenkt haben, das heisst ein präpariertes Handy liegt auf der Falle und ruft mein Handy an wenn eine Katze in der Falle ist. Ohne diese Möglichkeit auch nachts die Falle stehen zu lassen wäre diese Aktion gar nicht möglich gewesen.

Weisst du, ob die noch mehr Handys brauchen? Denn dann könnte man ja mal sammeln, damit es noch viele solcher Fallen gibt. Vielleicht rettet das anderen Fellchen ja dann das Leben, da sie eher gefangen werden können.

Denn jeder hat doch meist irgendwo noch alte Handys liegen. Oder vielleicht mal die Bauanleitung veröffentlichen, so dass - wer es kann - das vielleicht nachbauen kann.
 
Die Idee finde ich gut.

Das ein oder andere Handy fliegt hier auch noch herum und wenn sie so genutzt werden können, wäre das doch eine tolle Sache.

Ich wusste gar nicht, das man so etwas machen kann. Wieder was gelernt. 🙂
 
Mascha,

Monty hat niemandem was getan.

Ramses auch nicht, und trotzdem kam er mit einem verletzten Beinchen nach Hause, was eindeutig von einer mechanischen Verletzung herruehrte.🙁

Trotzdem hatten wir ein kleines Katerchen bei OC mit einem an der Schwanzwurzel ausgerissenen Schwanz. 😡

Trotzdem fuettern wir u.a. ein Streunerchen mit abgeschnittenem Schwanz.😡

Trotzdem fanden wir eine Langhaarkatze ohne Krallen, ausgesetzt Jotwedeh.😡

Aber trotzdem hat jemand vom Wohnmobilpark den Bruno zu OC zurueckgebracht, weil er erblindet war.🙂

Manchmal darf man auch an das Gute glauben, weil es auch Leute wie Dich gibt.

Manchmal frage ich mich im Nachhinein, wie ich den Druck bei OC ausgehalten habe. Wohl nur, weil es auch Lichtblicke gab.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben