Ja, Montys Schicksal geht mir auch sehr nahe, besonders da Tina ein ähnliches Schicksal hatte. Auch ihr Beinchen war im gleichen Zustand und es war nicht sicher, ob sie es schaffen wird. Durch Monty ist mir erst bewust geworden, das Tina einen riesen Schutzengel gehabt haben muss. Und sie ist meine Schicksalskatze geworden, die mich zur Katzenhilfe gebracht hat.
Und ja, es ist ein Kampf gegen Windmühlen, gegen die Ignoranz aber auch Unwissenheit. Viele wissen gar nicht, das wir hier in D auch so viele Streuner und Katzenelend haben. Auch ich gehörte - bevor Tina zu mir kam - zu den "Unwissenden".
Und wie Mascha sagte, "die Niemandskatzen ans Licht holen". Ich habe durch Tinas Schicksal und mein "neues Wissen" über die Streuner in D und die teilweisen schlimmen Zustände, auch andere auf diese Problematik aufmerksam machen können und auch ganz klein wenig Aufklärungsarbeit leisten können. Aber das ist auch nur ein einziger Tropfen auf einem Meer von Steinen.
Und wenn jetzt noch ein Großteil der "Jedermannkatzen" ein neues Zuhause bekommen würde, dann ...... aber das wird wohl ein Traum bleiben. Aber diese Träume und Hoffnungen geben die Kraft weiter zu machen, und den Kampf gegen die Windmühlen weiterhin aufzunehmen.
Mascha,
ich bewundere dich, deine Kraft, Energie und Stärke - das du nicht aufgiebst obwohl du bei deiner vor arbeit Ort immer wieder "Nackenschläge" und Rückschläge einstecken musst.