Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, den einfachen Tarif dürfen sie nehmen, aber auch da gibt es regional große Unterschiede, obwohl das ja eigentlich nicht sein kann wenn nach GOT abgerechnet wird. Ich seh das ja schon bei den Kastrationspreisen für die Wildchen.

Gestern war mal wieder so ein Tag, den ich am Besten abhake. Erst haben wir gegen Mittag den Kater Rico zum Treffpunkt der Mitfahrgelegenheit gebracht, er geht nach Bremen auf eine Pflegestelle. Eigentlich sollte sein Bruder Robby auch mit, aber der muss noch mal zum TA und reist deshalb erst in ein oder zwei Wochen nach.

Morgens hat Preto mal wieder Mascha gejagt, ich lag noch im Bett und hörte sie fauchen. Dann sprang sie zu mir ins Bett und wir haben es uns noch etwas gemütlich gemacht. Zum Frühstück wollte sie nicht aufstehen, als ich nach einiger Zeit in die Küche kam, sah ich, dass sie im Liegen gefressen hat, sehr ungewöhnlich. Beim Laufen kippte sie immer hinten weg. Ich bin dann mit ihr zum Notdienst gefahren, natürlich am Sonntag nicht in der Nähe. Sie hat Schmerzen an der Wirbelsäule, die Beine sind in Ordnung. Sie bekam eine Spritze gegen die Schmerzen und gegen Entzündung und ich soll ihr einige Tage Metacam geben. Wenn es nicht besser wird, muss sie zu meinem Tierarzt. :sad:
 
A

Werbung

Ach Mascha,

kann es sein, dass Mascha irgendwie sich etwas gezerrt hat beim springen/laufen? Ich drücke die Daumen, das es nicht mehr ist.
 
Ich drück die Daumen, dass sich Mascha bald erholt hat und es nix ernstes ist!

Das fehlte ja gerade noch!
 
Das Metacam in sie rein zu kriegen war eine Aktion heute Morgen, jetzt flüchtet sie nur noch vor mir. Der Notarzt gestern hatte den Verdacht einer Wirbelsäulendistorsion. Morgen früh hat sie einen Termin bei meiner Tierärztin, hoffe dass das keine größere Baustelle wird.

So lange bleibt sie jetzt bei Ulli im Schlafzimmer, damit Preto sie nicht mehr jagen kann. Der Kerl braucht unbedingt ein eigenes Zuhause, wo er sich zusammen mit Lina richtig austoben kann. Meine Katzen sind einfach zu alt für sein Temperament.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mascha ist wieder zuhause, die TÄ meinte auch, es wäre nichts Schlimmes, es dauert nur seine Zeit. Vllt. bin ich da auch überbesorgt, aber lieber einmal zu viel als zu wenig. Die Sache mit Monty ist noch zu präsent. Mascha hat jetzt noch eine Spritze bekommen und ich habe Traumeel und andere Schmerztabletten mitbekommen. Die sollen besser als Metacam sein, das Traumeel hat sie heute Morgen sogar mitgefressen. Kot und Urin kann sie absetzen. Mascha hat in einem Jahr 800g Gewicht verloren, sie wiegt jetzt noch 3,5kg. 😱 Die Tierärztin meinte, es könnte vom Stress mit Preto kommen, in spätestens vier Wochen soll ein geriatrisches Blutbild gemacht werden.

Am Anfang habe ich mich schon gefreut, dass sie schlanker und beweglicher wurde, aber so viel ist doch ein wenig heftig.
 
Alle Katzen, die in den letzten Wochen vom Verein eingefangen und kastriert wurden, waren schon tragend.🙁

Gestern ist bei einer Frau, die in Recklinghausen füttert, eine Mutterkatze mit einem ca. acht Wochen alten Katzenbaby aufgetaucht. Die sollen möglichst heute eingefangen werden. Aber wohin mit dem Baby, wir haben keine Pflegestellen?

Das Katzenbaby ist schwarz, Geschlecht noch unbekannt.
 
Werbung:
Na die Saison fängt ja wieder gut an! :massaker:

Schön, dass Mascha wieder daheim ist, immer schön futtern und bemuttern lassen, Mascha!

Monty..., Dein Schicksal (wenn auch so oder ähnlich und erschütternd tausendfach), es brennt sich ein.
 
Ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht, mit Monty.

Ich kann keine PF bieten, es tut mir von Herzen leid.

aber Monty ist was ganz gravierendes.

Ich überlege mir die ganze Zeit, wie man was total übles in was gutes umsetzen kann.

B.
 
In der vergangenen Woche wurde die kleine Rosa überfahren. Sie war mit Buddy in ihr neues Zuhause gezogen. Sie ist gerade mal neun Monate alt geworden und hat nur drei Monate in ihrem Zuhause leben dürfen.

Sie war ein kleine neugierige, wilde Hummel, die vor nichts Angst hatte. Solche Katzen sind im Freigang besonders gefährdet. Jetzt kann sie über grüne Wiesen toben und die Himmelsbäume rauf- und runterrasen.

16608245ij.jpg


17708458hi.gif
 
Das ist sehr traurig.

Mach's gut kleine Rosa.

kerze_0052.gif
 
Och Mensch, Mascha,:reallysad:

Im Moment ist ja wohl irgendwo der Wurm drin. So viele schlechte Nachrichten.:reallysad:
 
Werbung:
Das tut weh.... 😡 machs gut, kleine Rosa
 
Ohje, das sind wirklich traurige Nachrichten. 🙁 Mach´s gut süße Rosa!!
 
Tschüss Rosa, Du Liebe

Und pass von da oben

gut auf Deinen Buddy auf



og-regenbogenbaum_720x600.jpg
 
Ja leider, im Moment gibt es so viele traurige Nachrichten. Rosa und Buddy waren ja nicht bei mir, aber ihre Pflegemama ist sehr traurig.
Zur Zeit sehe ich häufiger überfahrene Katzen auf dem Weg zur Arbeit, seit drei Tagen auch eine schöne silbergraue Katze an der Autobahn. Das liegt wohl an dem schönen warmen Wetter momentan, da werden die Katzen unternehmungslustiger.

Es gibt aber auch eine gute Nachricht. Ich hoffe, ich darf das hier schreiben. Die Operationskosten von Monty können wahrscheinlich durch viele liebe Spender bezahlt werden, darüber freue ich mich sehr, weil es ja ein Kater von meiner Futterstelle war. Also auch hier ein ganz herzliches Danke.
 
Das freut mich sehr, Brigitte. Dann ist das wenigstens
schon mal erledigt. :zufrieden:
Von mir kommt nächste Woche auch noch was. 🙂
 
Werbung:
Danke Mimi, das ist sehr lieb von dir.:pink-heart:
Es gibt zwei weitere eingefangene Katzen, die wir nicht gerne wieder rausetzen möchten.

Da ist erst mal die Gina, eine hübsche Tricolor. Sie lebte auf dem verwilderten Gelände neben dem neuen Technologiezentrum in Herten, wurde vor drei Wochen eingefangen und kastriert. Im vergangenen Sommer hatte sie zwei Babies, die aber nie mehr wieder gesehen wurden, es sollen dort auch Waschbären leben.🙁

Gina lebt seit drei Wochen in einer beheizbaren Gartenhütte und hat es da auch sehr gut. Sie ist nicht wild, hat sich mit der Situation arrangiert, sie war sicher mal eine Hauskatze. Sie ist nur schrecklich ängstlich und auf Dauer kann sie da nicht bleiben. Jetzt stehen wir vor der Frage, sollen wir die Katze an ihrem Fundort wieder raussetzen?

Das ist ein verwildertes Grundstück mitten in der Innenstadt und von mehrspurigen Strassen umgeben. In absehbarer Zeit wird dieses Grundstück sicher auch bebaut werden. Da leben leider auch noch mehr verwilderte Katzen, die Kater Gino und Gary wurden schon kastriert, die Katze Joy und ihre Babies wurden vermittelt, aber es gibt schon wieder einen Neuzugang. Gibt es hier jemand der Gina aufnehmen und sie wieder an ein Leben mit Menschen gewöhnen könnte?

Dann wurde am Donnerstag ein schwarzer Kater im Nordseeviertel in Recklinghausen eingefangen. Er wurde kastriert und ist schon etwas älter, geschätzt zwischen fünf und acht Jahre. Er verhielt sich in der Falle sehr ruhig und auch beim TA hat er sich nicht wie ein Wildling verhalten. Der meinte dann auch, dass er mal ein Hauskater war. Er heisst jetzt Francis, da wo er aufgetaucht ist, weigern sich die Leute ihn zu füttern. Mir fehlt für so ein Verhalten jedes Verständnis, die Leute haben Haus und Garten, aber es hilft nichts wir müssen schauen, wo wir den Kater unterbringen.

Es wird wirklich immer schlimmer.:reallysad:

17793430oe.jpg

Die hübsche Gina

17793431ee.jpg

Gina

17793432ki.jpg

Francis
 
Ich finde Deine Arbeit so toll!

Ich wünsche Dir von allen Herzen ganz viel Kraft und alles herzlichst Gute!



Es grüßt und unterstützt Dich auch die freche "Fellnasen"-Truppe, samt dem Kaltschnäuzer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die virtuelle Unterstützung.🙂 Was ist denn ein Kaltschnäuzer, ist das eine Rotwangenschildkröte?

Ich muss mich berichtigen, ich habe da was falsch verstanden. Gina kann bei der Frau, die sie immer gefüttert hat, bleiben sie ist dort im Gartenhaus untergebracht. Leider ist Gina immer noch sehr ängstlich und versteckt sich sobald die Frau den Raum betritt. Jetzt hatte sie Zweifel ob Gina jemals zahm wird und meinte evtl. wäre es besser die Katze wieder raus zu setzen, obwohl die Katzen auf diesem Brachgrundstück in der Innenstadt keine Zukunft haben und auch gefährlich dort leben.

Ich hoffe, die gute Frau befolgt die Ratschläge und lässt Gina in Ruhe und versucht auch nicht sie aus dem Versteck zu treiben. Das hat sie nämlich bisher gemacht, wir haben ihr gesagt sie soll jeden Tag einige Zeit bei Gina verbringen und ihr was vorlesen und sie ansonsten in Ruhe lassen. Ich hoffe mal sie bringt die Geduld auf, die Dame ist zwar tierlieb aber vermenschlicht die Katzen zu stark.

Der Kater Francis ist aber wirklich in Not.
 
Ja, LOL....mein Kaltschnäuzer ist meine Rotwangenschildkröte Frida.
Er ist 28 Jahre alt und wechselt bald aus seinem Winterquartier in den Gartenteich! 😀


Hoffentlich findet sich für Francis bald eine gute Lösung!

Schön, dass Gina bleiben darf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben