Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Heute haben wir Monty begraben, er hat ein Grab in einem nahen Wäldchen bekommen. Ich habe eine kleine Primel und wilde Schneeglöckchen auf seinem Grab gepflanzt und alles mit Blättern getarnt.

Gerade gibt es hier einen wunderschönen, sehr farbigen Sonnenuntergang.
 
A

Werbung

Das finde ich ganz rührend. Danke, dass ihr Monty die letzte Ehre erwiesen habt.
 
Das ist total lieb von euch! Dankeschön, dass ihr Monty eine schöne
Ruhestätte gegeben habt.
Der schöne Sonnenuntergang ist sicher ein Zeichen von Monty an euch, dass er gut
angekommen ist . :pink-heart:
 
Es tut mir unsagbar leid

Für Dich Mascha

Für Dich Puschelchen Monty

Du gestandener Katermann

Ich drück Euch beide

Du tust so viel Mascha

Du mochtest menschliches Getue so gar nicht Monty

Tragisch, lebendig tragisch, vermeidbar
Leider nicht für die Leidtragenden




1017426_618900924843538_2068947967_n.jpg
 
Ja, er ist sicher angekommen und hat jetzt seinen Frieden.

17589848vv.jpg


17589752dz.jpg


Schatzkiste, danke für das schöne Bild, bald ist wieder die Zeit der blühenden Bäume.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, das ist ein schöner platz. gerne würde ich noch mehr schneeglöckchen setzen. wir holen das nach 🙂
 
Werbung:
Mascha,

Es ist so lieb von Dir, dass Du Montys Andenken bewahrst und ihm eine letzte Ruhe- und Gedenkstaette errichtet hast, dort, wo er am liebsten selber immer war; in der freien Natur.

TS ist manchmal so bitter.
Du tust so viel, um das Leid zu verringern, zu lindern.
Immer schafft man es nicht zur rechten Zeit.


OT
Wenn Du magst, guck mal in den Manfred, der Link in Post 2448.
Das Ohrkappen sieht man ganz gut.
 
@Martina, das Schneeglöckchen wuchs ein paar Meter weiter wild, ich wollte es extra nicht so auffällig machen, deshalb habe ich die Primel etwas weiter weg gepflanzt. Da gehen viele Leute mit Hunden entlang, unberührte Natur ist hier trotz Naturschutzgebiet schon lange nicht mehr.

@Rickie, das Video habe ich gesehen, sehr effektiv, aber für mich wäre das wohl nichts. Bei der Menge von Katzen dort sicherlich nötig oder ist es der Zeitraffer der alles so kalt und fliessbandmäßig wirken lässt?
 
Mascha04;4429155oder ist es der Zeitraffer der alles so kalt und fliessbandmäßig wirken lässt?[/QUOTE hat gesagt.:
Der Zeitraffer verfaelscht den Eindruck schon sehr enorm. Zeit, das eine oder andere, wenn auch schlafende, kleine Wuzelchen mal zu beschmusen, ist auch noch da.
Der Film zeigt immerhin die Vorbereitungen am Vorabend und einen sehr, sehr langen Tag. ca 20 h in 2:28 minuten.
Es sind immer die gleichen Leute, ein eingeschworenes Team.
 
Ich habe hier eben erst alles gelesen.

Das mit Monty tut mir sehr leid. Mascha, es ist sicherlich wenig tröstlich, aber du hast alles getan, was in deiner Macht stand. Trotzdem bleibt das Gefühl der Leere. Aber halte dir auch immer vor Augen, was du für die ganzen anderen kleinen Fellchen tust und auch schon getan hast.

Monty hat da, wo er jetzt ist, seinen Frieden und kann unbeschwert sein.
 
Gestern Abend war Krisensitzung vom Verein. Die Tierarztkosten für die Operation von Monty, die Behandlung von Bob mit der Luftröhrenverengung und die Untersuchung und Einschläferung des angeschossenen Katers haben ein großes Loch in die Kasse gerissen. Dazu schreibe ich was unter Patenschaften & Unterstützung.

Dann müssen in einem Stadtteil von Recklinghausen sechs Katzen eingefangen werden, alle weiblich und mal wieder nicht kastriert. Drei haben sie schon bekommen, alle drei schon tragend.:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Drei haben sie schon bekommen, alle drei schon tragend.:sad:

Es geht aber auch gleich voll los; 100 % "Ausbeute".
Man koennte verzweifeln, auch, was die finanzielle Seite betrifft.
So gute Bedingungen wie hier, was den von OC bezhlten TA betrifft, werde ich wohl nie wieder sehen.

Wobei die Groessenordnungen auch anders sind; Omelly hatte einen Film verlinkt, in dem eine Streunerkolonie von 80 Katzen erwaehnt wurde.
Ohne Kennzeichnen der Kastrierten geht da gar nichts mehr, und auch, wenn Dir die Zustaende bei unseren Kastra-Aktionen nicht gefallen, es ist eben sehr effektiv und kostenguenstig (ja klar, alles Freiwillige).

Ich wuensche Euch viel Glueck mit den anderen Streunerchen.
 
Wobei die Groessenordnungen auch anders sind; Omelly hatte einen Film verlinkt, in dem eine Streunerkolonie von 80 Katzen erwaehnt wurde.
Ohne Kennzeichnen der Kastrierten geht da gar nichts mehr, und auch, wenn Dir die Zustaende bei unseren Kastra-Aktionen nicht gefallen, es ist eben sehr effektiv und kostenguenstig (ja klar, alles Freiwillige).

Ich wuensche Euch viel Glueck mit den anderen Streunerchen.

Kannst du mir bitte zeigen wo der Film ist? Ich finde den nicht. Wie kommst du denn darauf dass mir eure Kastra-Aktionen nicht gefallen? Das ist ja wohl den Gegebenheiten geschuldet und je schlimmer die sind, desto mehr Kröten muss man schlucken. Es kommt für mich fliessbandmäßig rüber, habe ich geschrieben, aber ich spreche doch nicht den einzelnen Helfern das Mitgefühl für die Katzen ab. Und ich würde mir effektivere Hilfe bei uns wünschen und manchmal eure Organisation.
 
Rickie, sag mal, die Kastras werden die teilweise auch v. den Ärzten, Studenten als kostenfreie Ehrenamtliche gemacht?

Ich glaube, das wäre hier rechtlich schwierig, standesrechtlich, so wie ja auch 'Tierschutzpreise' ein standesrechtliches Problem darstellen.
 
Mascha,

Da muss ich Dich jetzt um Verzeihung bitten, hab Deine Meinung etwas zu Ernst aufgefasst und mich selber auch ungluecklich ausgedrueckt.
In dem Film kommt das durch den Zeitraffer auch schlecht rueber.
Man sieht z.B. gar nicht, das 3 oder 4 Leute die schlafenden Katzen non-stop beobachten. Besser geht's bei individueller Betreunung beim TA auch nicht.
Und an Geraeten ist eben alles nur Erdenkliche da, also die Behandlung ist schon gut, und wir alle wuerden uns mit Sicherheit auch wesentlich, wesentlich weniger Katzen wuenschen.
Aber Ordnung kommt nur dann mal hinein, wenn mehr kastriert warden als neu geboren warden oder sonstwie hinzu kommen.

Der Film geht ca 50 Minuten, ich hoffe, das ist in Ordnung, wenn ich den hier verlinke? Ich finde ihn sehr gut.
Handelt uebrigens bei Orlando.

http://www.youtube.com/watch?v=cZbXvlQiswg

Schatzkiste,

Es arbeiten alle unentgeltlich an dem Tag. Oberaufsicht hat eine Profesorin, die das Ganze hier auch ins Leben gerufen hat.
Dann sind einige gestandene TAs, keine Ahnung, ob alles Uni-Mitarbeiter, einige technische Mitarbeiter (die immer und immer wieder alle Geraete sterilisieren, z.B.), und TA-Studenten, die den dafuer noetigen Abschluss vorweisen koennen. Und halt Helfer wie Du und ich.

In der DDR gab es ja immer mal Subotnik-Einsaetze, war auch unentgeltlich.
Warum solche Einsaetze wie unsere in D verboten sind, erschliesst sich mir nicht. Nur dadurch ist das Ganze ja bezahlbar.
TS-Preise gibt es ausserhalb von Kastra-Aktionen auch, ich denke, $40 fuer eine Katze und $50 fuer einen Hund. Da kann allerdngs jeder hingehen.
 
eine mir bekannte Ta in der Mark Brandenburg hat kostenlos Hunde von Obdachlosen behandelt.

Ich nehme an, dass durfte sie gar nicht?
 
Werbung:
Baset,

Ich nehme stark an, das darf sie nicht.
Da war sie dann sicher auch nicht versichert, haette sie sich z.B. verletzt.

Auch, wenn wir bei OC kein Geld bekommen, muessen wir uns in eine Teilnehmerliste eintragen und sind fuer den Einsat kranken/unfallversichert.
Als Volontair (schreibt man das so?) zu arbeiten, ist im Ami-Land recht verbreitet.
 
oki, verstanden.

Ich verstehe jetzt auch, warum ihre Praxis echt nicht aussah, als ob sie groß Geld verdienen würde (ich schätzte diese Frau sehr)

Aber alles sehr kompliziert, nicht?

B.
 
Die Tierärzte in D dürfen keine Sonderpreise für den Tierschutz machen, sie haben aber die Möglichkeit einen Teil der Behandlungskosten als Spende zu deklarieren. Wie das genau aussieht, weiss ich nicht. Es kann sein, dass sie für die Behandlung der Tiere von Obdachlosen Sonderkonditionen machen können, das weiss ich nicht. Ich glaube nicht dass sich diese Tierärzte mit der Bundestierärztekammer anlegen wollen.
 
Aber die Tierärzte dürften doch den einfachen Tarif nehmen, wenn sie wollen?
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben