Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
hofffentlich kann man die frau überzeugen, etwas geduld aufzubringen..... wenn gina schon einen recht guten platz hat.

und für francis drück ich alle daumen, dass sich ein platz auftut.
 
A

Werbung

Hallihallo!

Tut sich bei euch schon was?

Gibt es News? Ich hoffe nur gute denn das hast du wirklich verdient
 
Was ist eigentlich aus den tragenden Müttern und dem schwarzen Baby geworden?
 
Bis jetzt ist Gina noch bei der Frau im Gartenhaus, ich hoffe, dass sie dort bleiben kann. Francis ist wieder in Freiheit, nicht an seinem ehemaligen Platz aber an einem eingezäunten Freigelände mit einer Futterstelle, wo er kommen und gehen kann wie er mag.

Die Mutterkatze mit dem Baby ist leider immer noch nicht eingefangen, sie wurden auch schon länger nicht mehr dort gesehen, wahrscheinlich werden sie noch woanders gefüttert. Da wohnen viele türkische Familien mit großen Gärten hinter den ehemaligen Zechenhäusern.

Die anderen zwei tragenden Mütter wurden kastriert und kommen auf eine Pflegestelle. Die Trächtigkeit war noch nicht sehr weit.

Es tut mir leid, das sind keine schönen Nachrichten. Im Moment wird der Verein der Katzenschwemme nicht Herr und wir können nur kastrieren, kastrieren und nochmal kastrieren. So viele ausgesetzte, unkastrierte und teilweise kranke Katzen.:sad:
 
Hey Kopf hoch.

Manchmal geht es nicht anders! Es gibt immer noch genug Fellchen die Hilfe brauchen
 
Es wird einfach nicht weniger. Gestern wurde der Verein von einer Frau aus Datteln um Hilfe gebeten. Ihr war ein sehr dünner Kater aufgefallen, der in der Nähe der Hauptpost an der Straße saß. Er war so schwach dass er nicht mehr weglaufen konnte. Der TA schätzte ihn zwischen zehn und achtzehn Jahre, es wurden vergrößerte Nieren festgestellt, er hat nur noch die Reißzähne und sabbert. Der Kater ist fast blind, er ist kastriert aber nicht gekennzeichnet.

Der TA meinte, er müsste nicht sofort eingeschläfert werden, er könnte wieder zu Kräften kommen. Blut für ein Blutbild kann man ihm im Moment nicht abnehmen, er muss erst gepäppelt werden, er wiegt keine zwei Kilo.

Er frisst gut und ist total ausgehungert. Bis Freitag kann er bei der Frau bleiben, die ihn gefunden hat. Eine hohe Lebenserwartung hat der Kater nicht mehr, aber vllt doch noch ein, zwei gute Jahre.

Jetzt meine Frage, was kann man dem Armen Gutes tun? Welches Futter ist hochwertig und schädigt die Nieren nicht weiter? Wild ist der Kater zum Glück nicht.

Bilder stelle ich ein sobald ich sie bekomme.
 
Werbung:
Ohje, der Arme! Ich hoffe ihr könnt ihm helfen! Besteht die Möglichkeit dass er jmd. ausgebüxt ist?
 
Bei den vielen Baustellen, die er hat, ist er seinen Leuten sicher zu lästig und teuer geworden. Ausserdem, wie will man das feststellen, er ist nicht gekennzeichnet und registriert.
 
Ohje ich hoffe ich kam nicht falsch rüber. Ihr macht das natürlich super, ich dachte nur vielleicht gibts ja jmd. der diese Katze wirklich sucht, Zettel aushängt etc.
Armer Kerl! 🙁 Zum Glück habt ihr ihn gefunden.
 
Hey

Bei Fressnapf gibt es das Kattovit Feline Diet Low protein. Das ist Nierenfreundlich. Das hat mein Senior auch immer bekommen. Ist schonend für die Nieren.

Aus der gleichen Serie gibt es auch eins mit hoher Energiedichte.

Der arme Fellpopo. Ich hoffe er wird doch noch vermisst.
 
Mascha hat das gar nicht gerne gefressen, ich habe ihr dann normales gutes Futter mit Ipakitine gegeben, der Kleine frisst aber zum Glück alles.

Natürlich kann es sein, dass er irgendwo vermisst wird. Sobald ich Bilder von ihm habe werde ich im Tierschutzverzeichnis nachschauen und ihn bei Facebook einstellen. Auf die Homepage sollte er auch.
 
Werbung:
Ich drücke feste die Daumen das er vermisst wird und zurück kann zu seinem Zuhause. Da bräuchtet ihr euch keine Sorgen mehr drum machen dann.

reConvales geht auch noch. Ist ja auch verträglich. Das soll bei den meisten Katzen ja auch extrem gut ankommen.
 
Ich drücke auch fest die Daumen, dass der arme Felli vermisst wird.
Schön, dass ihr ihn gefunden habt und euch kümmert!
 
Der Süße wird vermutlich erstmal reinschaufeln - gut so!

Ach Mensch, schon wieder so ein arm Kerle.

Und dann auch noch fast blind, wie kann der draußen rumlaufen!

Hoffentlich berappelt er sich!

Was hat er für ein Glück gehabt!
 
Heute Abend habe ich etwas mehr über den Kater erfahren, er ist schwarz mit weissen Abzeichen und ein ganz Süßer. Ich habe mich verhört, er ist zum Glück nicht blind, aber taub, wir haben ihn erst mal Lazarus genannt.

Um 22.00 Uhr hat mich Frau Steltner angerufen, Lazarus musste plötzlich als Notfall zum Tierarzt. Jetzt ist er am Tropf, er ist wahrscheinlich sehr dehydriert. Das hätte der andere Arzt gestern eigentlich sehen und behandeln müssen. Blut konnte der Arzt ihm heute aber abnehmen.

Lazarus braucht einige Daumen und gute Wünsche, dass er die nächsten Tage übersteht. Fotos habe ich leider immer noch nicht, aber bei der momentanen Hektik bleibt kaum Zeit. Ich schreibe hier auch nur einen Bruchteil von den täglichen Geschehnissen, weil einiges besser nicht in Foren geschrieben wird.

Ich bitte um Nachsicht, wenn nicht immer gleich geantwortet wird.
 
Alle guten Wünsche für Lazarus ! :pink-heart: Ich drücke die Daumen, dass er wieder auf die Pfoten kommt !
 
Werbung:
Na klar drücken wir Lazarus die Daumen und zwar so doll es geht.
 
Der Zustand von Lazarus hat sich etwas stabilisiert, der TA konnte ihm sogar Blut abnehmen. Der Kater ist aber immer noch am Tropf. Alle Blutwerte sind noch nicht da, seine Nierenwerte sind ganz gut, seine Leberwerte erhöht, das kommt wahrscheinlich von seiner langen Hungerzeit. Evtl. war er irgendwo eingesperrt. Die Schilddrüsenwerte bekommt der TA heute Nachmittag.

Dann hat er doch mehr Zähne als der erste TA gesagt hat, leider sind die sehr verfault und müssen unbedingt raus. Sobald Lazarus stabil ist soll das gemacht werden.

.....und das ist der arme Tropf....

17925062ob.jpg


17925063oj.jpg


17925064sx.jpg


.....ich schreibe über ihn bei Patenschaften & Unterstützung weiter.
 
Oh nee, was ne arme Socke!

Glück hat er gehabt, dass er von Euch gefunden wurde!

Hoffentlich geht es aufwärts mit ihm.
 
Ein dickes Danke an euch. Wow. Toll, wie ihr euch einsetzt, wenn das nur mehr Menschen machten, dann gäbe es weniger Elend.

:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben