Es wird einfach nicht weniger. Gestern wurde der Verein von einer Frau aus Datteln um Hilfe gebeten. Ihr war ein sehr dünner Kater aufgefallen, der in der Nähe der Hauptpost an der Straße saß. Er war so schwach dass er nicht mehr weglaufen konnte. Der TA schätzte ihn zwischen zehn und achtzehn Jahre, es wurden vergrößerte Nieren festgestellt, er hat nur noch die Reißzähne und sabbert. Der Kater ist fast blind, er ist kastriert aber nicht gekennzeichnet.
Der TA meinte, er müsste nicht sofort eingeschläfert werden, er könnte wieder zu Kräften kommen. Blut für ein Blutbild kann man ihm im Moment nicht abnehmen, er muss erst gepäppelt werden, er wiegt keine zwei Kilo.
Er frisst gut und ist total ausgehungert. Bis Freitag kann er bei der Frau bleiben, die ihn gefunden hat. Eine hohe Lebenserwartung hat der Kater nicht mehr, aber vllt doch noch ein, zwei gute Jahre.
Jetzt meine Frage, was kann man dem Armen Gutes tun? Welches Futter ist hochwertig und schädigt die Nieren nicht weiter? Wild ist der Kater zum Glück nicht.
Bilder stelle ich ein sobald ich sie bekomme.