Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Oh nein Mascha.....ich drück so feste die Daumen!!!
Für Lazarus tut es mir sehr sehr Leid :sad:, ich könnte nur weinen.
 
A

Werbung

Armer Lazarus :reallysad: Es tut mir sehr leid für ihn.
 
Oh nein. Das macht mich sehr traurig.

Lazarus komm gut über den Regenbogen.

Dieses Jahr nimmt bei euch wohl kein Ende!!! Leider.

Kann man irgendwie helfen?
 
Nicht schön, aber danke, dass du dich bemüht, es versucht hast!
 
Hoffentlich kommt Mató zurück, hoffentlich geht es ihm gut!

Er ist doch schon so lang dabei.

Hörst Du Mató, Marla wartet auch auf Dich und vermißt Dich!
 
Werbung:
Bei Mató hoffe ich immer noch, obwohl es langsam sehr unwahrscheinlich wird, dass er noch mal auftaucht. Er war morgens immer der Erste an der Futterstelle, wenn ich nur wüsste was ihm passiert ist.

Adoptiert wurde er ganz sicher nicht, trotz aller Vertrautheit zu mir, liess er sich nicht anfassen. Er hatte hier seine Freundin Marla und seinen Kumpel Miro, mit beiden verstand er sich gut und beide scheinen ihn zu vermissen.

Marla miaut mich seit einigen Tagen an, ich hatte vorher noch nie ihre Stimme gehört. Ich weiss nicht, was sie mir sagen will? Die Katzen an meiner Futterstelle miauen eigentlich nie.

Und ja, es sind herrenlose scheue Katzen, aber über die Jahre wachsen sie einem wirklich ans Herz.
 
Mascha ich bin mir sicher sie will dir was sagen :sad:, Tiere haben ein Gespür für solche Dinge. Schade das du sie nicht verstehst.
Ich hoffe, das es ihm einfach gut geht.
 
Hallo Mascha,

ist Mató wieder aufgetaucht?
 
Nein, leider nicht, er ist auch nicht auf den Fotos der Wildüberwachungskamera zu sehen. Ich befürchte, ihm ist was zugestoßen.
 
Ich hoffe einfach das er abgewandert ist. Jawohl...Ich mag nichts trauriges mehr Denken.
 
Werbung:
Gestern gab es auch in unserem Verein die ersten Katzenbabys. Zuerst wurden zwei Babys eingefangen, dann zum Glück die Mutter und danach noch mal zwei Babys. Sie sind alle zusammen jetzt in einem Gartenhaus untergebracht.

Am Freitag wurde dem Verein eine angefahrene Katze gemeldet. Die Suchaktion blieb erst erfolglos, zum Glück wurde sie am Samstag Abend doch noch eingefangen und wird heute zum Notdienst gebracht. Ich hoffe, man kann ihr noch helfen.
 
Hier sind die Daumen für alle Fellnasen gedrückt.
 
Danke und hier kommen Bilder von Samantha und ihren Babies.

18108053ke.jpg


18108055ey.jpg


Das ist Schirin, die arme Maus ist jetzt beim Tierarzt, er konnte noch nicht genau sagen ob sie einen Unfall hatte oder etwas anderes. Morgen wissen wir wahrscheinlich mehr.

18108008jo.jpg


18108009bt.jpg
 
Ich drück die Daumen für Schirin!! Konnte man denn irgendwelche Verletzungen bereits erkennen?

Und die kleine Katzenfamilie ist ja wirklich bildhübsch!! Sind die Kleinen und die Mama sehr scheu?
 
Och Gottchen, die Kleinchen sind ja echt Zucker.
Ihr seid ja wirklich unermüdlich dabei, den Miezen zu helfen, die sonst niemanden haben.

Und das obwohl du selber eine kranke Miez zu Hause hast. Ich wünsche gute Besserung für Mascha!
 
Werbung:
Schirin kann wirklich Daumen gebrauchen, eine äussere Verletzung konnte man bei Schirin nicht erkennen. Wir brauchen endlich mal wieder einen guten Ausgang.

Die Mama ist nicht sehr scheu, sie wurde regelmäßig gefüttert. Die Kleinen sind nur ängstlich, die bekommt man zahm. Ich bin froh dass sie mit der Mama zusammen bleiben können.

CleverCat, was bleibt uns anderes übrig? Die Tierheime kümmern sich nicht um solche Katzen. Shirin hätten wir zwar ins Tierheim geben können, aber was geschieht dann mit ihr wenn sie zu teuer wird und/oder scheu ist?

Ich meine nicht das TH, aus dem Isabella ist, die hätten sie aber auch nicht genommen, Shirin ist eine Katze aus Recklinghausen.

Ja, Mascha macht mir Sorgen, mittwoch hat sie einen Termin zum Röntgen.
Sie frisst aber noch gut, abends gab es rohes Rindergulasch, da hat sie richtig zugelangt.
 
GutenMorgen.

Die Kleinen sind ja echt zucker. :pink-heart:Hach wenn ich nur könnte. Schön das die Mama nicht scheu ist das macht es doch einfacher.

Für Shirin sind die Daumen gedrückt. Ja ein guter Ausgang ist wichtig. Ich drücke ganz feste. War sie denn auffällig? Soviel Elend. Grausam!!!!
 
Die sind ja süß, kommen die auch wieder raus? Oder kriegt die Mama irgendwo ein Zuhause für die Aufzuchtzeit?
Ich find das super, wie ihr das macht! Wir drücken die Daumen!
 
Wir (oder vielmehr die Katzen bei uns) haben im Moment kein Glück. Wir haben Schirin nicht mehr aus der Narkose aufwachen lassen.:reallysad:Sie hatte einen alten, schon verheilten Beckenbruch, deswegen ihr schiefer Gang. Dazu kamen aber leider noch eine Menge Schrotkugeln, von denen eine gewandert war und auf einen Nerv an der Wirbelsäule drückte. Deswegen konnte sie sich nur noch unter Schmerzen bewegen und hätte laut Aussage des TA ihr restliches Leben lang Schmerzen gehabt. Schirin war eine kastrierte und tätowierte Katze, leider konnte man ihr Tattoo nicht mehr lesen, sie war aber keine Katze die ein Zuhause hat.

Es tut mir furchtbar leid, so schlimm wie in diesem Jahr war es noch nie. Ich werde gleich ihren Körper vom TA abholen und wir werden auch für ihn eine schöne Stelle finden, ihre kleine Seele ist sicher schon auf dem Flug zu den Sternen.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben