Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, die Kleinen können ab der zwölften Woche vermittelt werden. Die Mama bleibt natürlich bei den Kleinen bis sie vermittelt sind und wahrscheinlich suchen wir für sie dann auch ein Zuhause. Sie scheint zumindest Menschen zu kennen und geht nicht die Wände hoch.
Danke für die Daumen und die lieben Worte.:pink-heart:

Die sind ja süß, kommen die auch wieder raus? Oder kriegt die Mama irgendwo ein Zuhause für die Aufzuchtzeit?
Ich find das super, wie ihr das macht! Wir drücken die Daumen!
 
A

Werbung

diese gottverdammten Jäger!😡

In Italien wird während der Jagdsaison ständig auf Katzen geballert. Da regen sich alle Touristen drüber auf. Sehr viele Touristen sind aus D.

Aber zuhause, vor Ort? nö!

Mascha, dieses Jahr lässt sich übel an, ich weiß. Und ich weiß auch, dass man dran verzweifeln kann.

Und Deiner Mascha geht es schlecht. Das tut mir am meisten leid. Ich fühle mit. Mehr kann ich im Moment leider nicht tun.

Alles Liebe und Kopf hoch.

Birgit
 
Oh nein was ist das für ein verfluchtes 2014 für euch.

Fühl dich mal lieb gedrückt. Irgendwie muss es doch jetzt aber mal gut sein. ES ist so grausam was manche Menschen Tieren antun doch dann gibt es noch Menschen wie dich die ein Lichtblick sind.


Hier sind auch alle Pfoten und Daumen für deine Fellnase gedrückt.
 
Lieben Dank Birgit, ja man könnte verzweifeln. Über Tag geht es noch, da verdrängt der Tagesablauf die schlimmen Gedanken, manchmal denke ich, wenn ich zur Ruhe komme, ich bewirke im Grunde nichts. Dann sehe ich meine Katzen wie sich an mich kuscheln oder auch ausgelassen spielen und toben. Oder Knubbel, Piri, Taiga und Priscilla und freu mich für sie, dass sie jetzt endlich ein Zuhause gefunden haben und das hilft mir ungemein. Ich lasse die Trauer zu, jede Katze hat es verdient dass um sie getrauert wird, aber nach einigen Tagen rappel ich mich wieder auf und dann mache ich weiter.

So wie mir wird es sicher vielen ergehen.
Danke für dein Mitgefühl.
 
Auch dir vielen Dank teufelchen481, ich weiss auch nicht was im Moment los ist.😡
 
Die arme Maus...:reallysad: Das tut mir sehr leid. Ich finde es immer schlimm, wenn ein Fellchen solange durchgehalten hat und dann hat es doch keine Chance mehr auf ein schönes Leben. Und wer hat wie immer schuld? Der Mensch.😡
Gute Reise Schirin. Jetzt hast du keine Schmerzen mehr und kannst mit den anderen Sternchen über grüne Wiesen toben.

Brigitte fühl dich ganz lieb gedrückt. Ich weiss wie groß diese Belastung für dich sein muss. Ich wünschte ich könnte dir mehr helfen... Ich werde zumindest Lina und Preto gleich nochmal neu inserieren. Es ist mir unverständlich das niemand diese zwei Traumkatzen haben möchte!
 
Werbung:
Mascha, mir geht's genauso. Ich freu mich wie blöd über ein paar Erfolge. Und brech dann gleichzeitig ein, wenn neue Notfelle reinkommen.

Weil ich nichts, aber auch gar nichts sinnvolles tun kann.

Solange nicht alle Tierschützer, ich meine jetzt TIERSCHÜTZER und keine notorischen Nörgler oder Leute, die sich grad mal langweilen, an einem Strang ziehen, haben wir keine Lobby, stellen wir keine Macht dar.

Solange können wir nur rumkreppeln.

Ich sage mir immer wieder, oki, eine Katze aus ihrem Elend befreit, eine Katze gut untergebracht....aber dann kommen sofort mindestens 10 weitere...


Brigitte, ich kann Dich sehr, sehr gut verstehen.
 
Die arme Schirin!!! 🙁 Komm gut drüben an, kleine Maus!

@Mascha: So traurig es ist, dass Schirin, Monty und andere es nicht geschafft haben, es stimmt nicht dass die Katzen bei euch Pech haben! Ihr leistet Großartiges und habt vielen unzähligen Katzen schon geholfen und ihnen eine Chance auf ein besseres Leben geschenkt!!! Das solltest du dir immer wieder als Mantra sagen, wenn du zu verzweifeln drohst!
 
Liebe Brigitte,

das tut mir so leid für Schirin:reallysad:


GBPicsOnline.com - Kerzen GB Pics für Jappy

Und für Dich liebe Brigitte. Du bist so unermütlich und hilfst so vielen Katzis.
Bitte sei nicht so traurig.

18129368ua.gif


Herzliche aber auch traurige Grüße
Angelika
 
Danke für all die lieben Worte.:pink-heart:
 
Ich war heute noch mal mit Mascha beim TA. Ich hatte ihr noch die restlichen Onsior Tabletten gegeben und sie läuft danach wieder besser. Wir hatten heute einen Termin zum Röntgen und Mascha war ganz brav. Die Röntgenbilder zeigen keine Auffälligkeiten an der Wirbelsäule und den Gelenken, ihre Wirbelsäule sieht besser aus wie meine.

Man konnte aber auf beiden Aufnahmen eine Stelle sehen, die aussah wie ein Fremdkörper im Darm. Blase, Lunge, Leber, Nieren, Magen und Bauchfell, alles war in Ordnung. Nur diese merkwürdige Stelle im Darm bei beiden Aufnahmen. Deshalb hat sie in einer Woche noch mal einen Termin um zu schauen, wie diese Stelle dann aussieht. Die TÄ meinte, sie hätte evtl. etwas gefressen und das liegt da wie ein Fremdkörper. Mascha frisst aber mit gutem Appetit und ihre Ausscheidungen sind auch nicht auffällig.

Ist es tatsächlich nur der Stress mit den anderen Katzen, der ihr so zusetzt? 800g Körpergewicht verliert eine Katze ja nicht so schnell.
 
Werbung:
Ausserdem ist Bob wieder von seiner Pflegestelle zurück, er entwickelte sich zum kleinen spielwütigen Kater, je besser es ihm ging. Von seinen rüpeligen Spielaufforderungen und Attacken waren die Damen des Hauses nicht begeistert.

Bob braucht jüngere rauflustige Katzen oder Kater, jetzt ist er vorerst bei meiner Freundin untergebracht und fühlt sich dort schon sehr wohl. Er ist zu Menschen ein ganz lieber und verschmuster Kater.

Hier mal einige Eindrücke von gestern Abend.

18131303sd.jpg


18131304ki.jpg


18131305cm.jpg


18131306gu.jpg


Bob geht es gut, er sieht prima aus und hat den Umzug gut verkraftet, heute bekommt er Gesellschaft von Hexe, einer Rückläuferin, die für die alteingesessene Katze zu lebhaft war. Ich bin mal gespannt.
 
Gestern Abend ist Hexe bei meiner Freundin eingezogen, sie trauert so sehr um ihr verlorenes Zuhause und ist wieder in die Aggression zurück gefallen. Deswegen halten wir sie und Bob erst mal getrennt, bis sie sich etwas beruhigt hat. Evtl. werden wir heute Abend die Tür öffnen, aber so dass jeder sich zurück ziehen kann.

Das ist Hexe, eine wunderschöne temperamentvolle junge Katze.

18140744dm.jpg


Für Nanouk, den weissen Kater, suchen wir dringend eine Pflegestelle oder Endstelle, in der möglichst keine anderen Katzen sind. Er ist sehr freiheitliebend und einen eingenetzten Balkon oder zumindest Fenster braucht er. Er hat sich ja wochenlang selbst draußen versorgt. Wenn man ihn separieren könnte, wären auch andere Katzen kein Problem, aber möglichst keine Kater. Ich weiß, sowas ist fast unmöglich zu finden. Wir möchten ihm aber gerne diese Chance geben, denn zu Menschen ist er ganz lieb und anhänglich.

Leider haben wir es in unserem Verein überwiegend mit solchen "Problemfellen" zu tun, um die sich Tierheime nicht kümmern, weil nicht oder nur sehr schwer vermittelbar. Aber auch diese Katzen brauchen unsere Hilfe und wenn sie erst mal angekommen sind, werden es oft die anhänglichsten und schmusigsten Katzen. Sie brauchen nur etwas mehr Zeit und Katzenverständnis.
 
Dienstag wurde an dem Platz in der Innenstadt von Herten, wo einige Katzen gefüttert werden, eine Jungkatze vom letzten August eingefangen. Hatte also doch eine überlebt, leider war sie schon tragend. Weil sie noch so zart und jung ist und wir auch keine Pflegestelle haben, wurde sie kastriert. Sie hätte zwei Babies bekommen und ist noch nicht mal ein Jahr alt. Das ist traurig, aber wir haben keine andere Wahl und für diese schmächtige Katze war es wohl auch besser. Ausserdem ist da ein verletzter humpelnder Kater aufgetaucht, der muss jetzt auch eingefangen werden. Am Besten wäre es wenn keine kastrierte Katze dahin zurück müsste, leider bleibt das Wunschdenken.

Mittwoch riefen Leute beim Verein an, sie hätten zwei schreiende Katzenbabies am Stadthafen gefunden. Die Mutter war verschwunden, die Babies wurden zum Verein gebracht und es stellte sich heraus dass die Mutter in einer Halle gefangen war und dort rufend ihre Babies suchte. Eine Falle wurde aufgestellt und sie ging auch ziemlich schnell rein. Jetzt ist die kleine Familie wieder zusammen und erst mal notdürftig bei einem Vereinsmitglied im Bad untergebracht. Das Tierheim RE hat die Aufnahme der Katzenfamilie abgelehnt. Die Babies sind noch sehr klein, eins hatte noch die Nabelschnur. Die Mutter ist schwarz und die Babies getigert. Fotos gibts auch bald aber sie sollten erst mal zur Ruhe kommen.

Wir brauchen ganz dringend Pflegestellen, sonst können wir einfach nicht mehr helfen.
 
Heute habe ich einige Fotos von der Mama und den Kleinen gemacht, sie sind wirklich winzig. Die Mama knurrt und faucht heftig wenn man sich ihr nähert, sie verteidigt ihre Babies. Sie ist aber eine absolut vorbildliche Mutter.

Leider muss die Mama morgen früh zum Tierarzt, ihr Bauch ist immer noch unnatürlich dick. Sie frisst aber sehr gut und zeigt keine Anzeichen von Krankheit, trotzdem stimmt da was nicht.

18223620hb.jpg


18223621ej.jpg


18223622mp.jpg


18223623bk.jpg


18223624vv.jpg


Kater Nanouk haben wir heute zu seiner Pflegestelle gebracht, er war gar nicht scheu, kam gleich aus der Transportbox und hat geköpfelt und geschmust. Ich kann mir nicht vorstellen dass der Kater kein Zuhause hat, aber er wird nirgendwo vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dann aber die ganze Familie zum Doc. bringen. Das ist unterm Strich weniger Stress für die Mama als von den Kitten getrennt zu werden. Einen Doc., der ins Haus kommen könnte, ist nicht zu finden?
 
Werbung:
Oh, ich wünsche Mascha alles Gute und das es nix schlimmes ist.

Schön, dass ihr die kleine Katzenfamilie wieder zusammenführen konntet! Zum Glück wurde die Mama in der Hallen überhaupt entdeckt!
Woher wusstet ihr das es die Mama von den Kleinen ist?
 
Ich musste Mascha heute beim TA lassen, ein Notfall kam dazwischen.

Ich denke Frau St. wird die Kleinen auch mitnehmen. Die Mama braucht ein paar Daumen, dass es nur Würmer sind. Der Bauch sah schon ungewöhnlich dick aus, die Kleinen brauchen sie doch.

@vielePfoten, sie lief suchend und maunzend in der Halle rum und hat die Kleinen sofort angenommen, ich hoffe dass es nur die Zwei sind. Die Leute wollen aber die Augen offen halten.

Samantha, die Mama der vier bunten Babies, ist nach der Kastration viel umgänglicher geworden. Sie hatte ihre Pflegemama ja vorher angegriffen. Die Vier fressen aber auch schon feste Nahrung.

Bob und Hexe sind jetzt nicht mehr getrennt, leider klappt es nicht so gut mit den Beiden. Hexe buttert den Bob unter, sie ist die dominantere Katze und Bob wirkt etwas eingeschüchtert. Vllt. sollte sie besser als Einzelkatze vermittelt werden bevor sie noch einige Male das Zuhause wechseln muss. Es gibt leider auch diese Katzen, die durch falsche Haltung zu Einzelgängern gemacht werden.
 
Hallo,

hoffentlich gibt es gute Nachrichten von deiner Maus Mascha. Daumen und Pfötchen sind ganz fest gedrückt.


Hexe ist ja ein bildhübsches Mädel!:pink-heart: Ich hoffe sie findet schnell ihr "passende" Familie.


Toll das die "schwarze Fauchi-Mama" wenigstens eine wärmes Plätzchen gefunden hat, so sie ihre Babies aufziehen kann. Ein kleines Bad mit regelmässigem Futter und Betreuung ist auf alle Fälle besser, als draussen ums Überleben kämpfen zu müssen. Hoffentlich gibt es nicht noch einige "Katzenbabies-Totgeburten".

:sad::sad: Das immer während Fehlen von PS.:sad::sad: Wer gerne möchte kann nicht (Platz, finanziell, oder zu weit weg), und wer könnte mag öfters nicht.:sad:


Ja, dieses Jahr fängt sehr schlimm an. Schon so viele Sternenkatzen und Notfellchen.:reallysad::reallysad::reallysad:
 
:sad::sad: Das immer während Fehlen von PS.:sad::sad: Wer gerne möchte kann nicht (Platz, finanziell, oder zu weit weg), und wer könnte mag öfters nicht.:sad:

Ja, da sagst du was Wahres, die Leute, die sich bis jetzt gemeldet haben und auch die wenigen bisherigen Pflegestellen haben fast alle keine idealen Voraussetzungen, aber ein großes Herz für Katzen. Ich frag mich auch manchmal, wo sind eigentlich die vielen Eigenheimbesitzer, die den Platz hätten, haben sie keine Zeit oder kein Geld oder ist ihnen das alles gleichgültig, obwohl sie doch so für den Tierschutz sind? Warum melden sich überwiegend Menschen, die selbst nicht viel zum Leben haben, aber gerne helfen möchten?

Ich möchte hier niemand zu nahe treten, ich denke für dieses Forum trifft es auch nicht zu, weil alle, die die Möglichkeit haben, auch selbst genug Katzen haben. Aber wer die Möglichkeit hätte, ein Zimmer für eine begrenzte Zeit zur Verfügung zu stellen um damit einer Katzenfamilie zu helfen und da könnt ihr wirklich helfen, der sollte sich bitte mal ein Herz fassen.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben