Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Allen ganz lieben Dank für die tröstenden Worte. Es ist schon ein Unterschied ob man das Elend auf Bildern sieht oder hautnah dabei ist. Im ersten Moment bin ich dann immer wie gelähmt und funktioniere einfach wie ein Roboter, es ist als wenn man unter Schock steht.

Die Trauer, der Schmerz, die Verzweiflung und auch Wut, das kommt erst später. Dann ist es schwer die Bilder aus dem Kopf zu bekommen.

Ja, ab und zu muss ich eine Auszeit nehmen, nur geht es im Moment schlecht, es brennt an allen Ecken und wir sind nur so wenig aktive Leute, die kann ich jetzt nicht hängen lassen. Mir hilft es aber schon das zu verarbeiten, wenn ich darüber reden und schreiben kann.

Es gibt auch immer wieder Lichtblicke, wie gelungene Vermittlungen und liebe Menschen, die helfen. Die hätte ich sonst nie kennen gelernt.
 
A

Werbung

Es tut mir so leid. Es ist schlimm, was Menschen so manchem Tier antun. Aber leider können wir nicht alles Leid verhindern. Es ist schlimm für Dich, aber Du hilfst und hast schon so vielen armen Geschöpfchen geholfen, überall kannst Du einfach nicht immer sein.



Komm gut über den Regenbogen Grisu.

kerze_0052.gif
 
Selmas Babies wachsen und gedeihen, sie ist wirklich eine fürsorgliche Mutter und greift jede Katze an, die in die Nähe ihrer Babies kommt.

Heute gibt es evtl. Zuwachs, ein Kleines muss draussen eingefangen werden, es frisst aber schon selbständig.

 
Das Kleine wurde gestern eingefangen, es ist schwarz und ca. fünf Wochen alt.

Schon wieder kam ein Hilferuf, ein ziemlich kranker Kater ist Leuten zugelaufen, er kann auch nicht mehr richtig laufen. Er wird jetzt gerade abgeholt. Hoffentlich muss er nicht eingeschläfert werden, ich ertrage das bald nicht mehr.
 
Hey.

Oh nein...es geht echt weiter bei dir.

Einen Daumen bekommt ihr aber.. den anderen brauch ich für Lucie. Sie musste gerade fast alle Zähnelassen. Sie schläft jetzt ihren Rausch aus.

Ich konnte so heulen wenn ich sie sehe. Es ist ja nur vorübergehend. Wie können andere Menschen nur wegschauen. Ich werde es nie verstehen.
 
Oh je Katja, was ist denn mit Lucie, ich kann leider nicht überall lesen? Sie bekommt aber auf jeden Fall von mir auch einen Daumen. Den anderen brauche ich auch für Geronimo.

So habe ich den kranken Kater jetzt genannt, nach dem Häuptling eines Apachenstamms in der Schlacht um Little Big Horn. Ich hoffe er ist ebenso ein Kämpfer, aber es sieht nicht gut aus.

Er ist jetzt beim TA, er hat ein Geschwür auf der Hornhaut des rechten Auges, das andere ist auch von Herpes betroffen, er bekommt schwer Luft und röchelt, er hat einen massiven Katzenschnupfen und kann seine Beine nicht richtig koordinieren. Ausserdem ist er nur Haut und Knochen und schon alt.

Wir warten jetzt noch auf die Untersuchung des Tierarzts, dafür muss Geronimo sediert werden. Was ist das nur für ein Katzenelend in den letzten Monaten?

Geronimo ist kastriert und tätowiert und sehr wahrscheinlich der Kater von einem Bauernhof in der Nähe. Da wurden vor einigen Jahren alle Katzen über den Verein kastriert und von dem alten Besitzer des Bauernhofs gefüttert. Jetzt ist der Mann selbst sehr krank geworden und der Kater hat Hilfe und Futter auf einem Reiterhof in der Nähe gesucht.

18306450km.jpg


18306451aw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lucie musste heute bis auf einen Reiszahn alle Zähne lassen.

Sie sitzt jetzt zugedröhnt bei mir auf dem Sofa!! Ihr geht es aber soweit gut.

Oh nein der Arme Geronimo. Er bekommt jetzt beide Daumen.
 
Ohne Zähne kann man leben und sie wird sich sicher schnell daran gewöhnen. Viele Katzen können ohne Zähne sogar TroFu fressen.

Leider haben die Daumen nicht mehr geholfen, Geronimo wurde eingeschläfert. Er hatte zu viele Baustellen, die total entzündeten Ohren hätten eine tägliche Behandlung gebraucht, das kann man bei einem wilden Kater nicht machen. Ausserdem hätte auch sein Auge operiert werden müssen und sein Schnupfen war auch sehr schlimm. Ich habe das nicht entschieden, kann die Entscheidung ihn nicht wieder aufwachen zu lassen, aber verstehen. Ich hole Geronimo jetzt vom TA ab.
 
Oh nein Brigitte....


bei dir ist aber auch kein Ende. So ein Mist.

Fühl dich unbekannterweise ganz lieb gedrückt.
 
Ach Mensch, der arme Kerl.
Aber besser so, als ein wochenlanges hinsiechen.
 
Er tut mir auch so leid, ich hatte ihm heute noch versprochen, dass wir ihm helfen und es ihm bald besser gehen wird. Sein röchelndes Atmen war schlimm. Das sind die vernachlässigten Bauernhofkatzen, sie bekommen nach der Kastration auch keine ärztliche Hilfe mehr, weil niemand auf sie achtet. Geronimo wurde 2007 kastriert, da hatte er schon einige Jahre als Hofkater oder Streuner gelebt. Dem alten Mann kann man aber keine Vorwürfe machen, er ist selbst krank und braucht Hilfe.

Lieber Geronimo, gute Reise, es tut mir leid. Menschliche Fürsorge hast du, bis auf das bisschen Futter, auch kaum gekannt. Heute brennt eine Kerze für dich und ihr Licht begleitet dich auf deinem Weg.

18260300vp.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Komm gut über den Regenbogen, Geronimo.

kerze_0052.gif
 
Geronimo, komm gut drüben an!! 🙁
Mascha, ich schick dir eine Umarmung, wenn du magst.
 
Liebe Mascha, es tut mir sehr sehr leid, dass auch Geronimo nicht mehr geholfen werden konnte. Alles gute lieber Geronimo!!!
 
Danke, ihr Lieben. Das Leben geht weiter, aus einem Stadtteil von Recklinghausen wurden uns zwei Mutterkatzen mit Jungen gemeldet. Die eine Katze hatte fünf Babies, eins wurde tot gefunden, das zweite wurde auch nicht mehr gesehen. Jetzt sind es nur noch drei Babies, sie leben mit ihrer sehr scheuen Mutter in verwilderten Gärten und fangen gerade an zu laufen und zu fressen. Die Mutter hat den Leuten jedes Jahr Junge in die Gärten gelegt.🙄

Die Kleinen sollen jetzt eingefangen werden, bevor noch mehr sterben. Die Mutter kann man nur kastriert wieder raus setzen, sie ist zu wild. Was mit der anderen Katze ist, weiss ich noch nicht, da versucht eine Frau gerade, die kleine Familie einzufangen. Da wurde überhaupt nie gefüttert, also muss die Mutterkatze erst an regelmäßiges Futter gewöhnt werden. Wir brauchen einen Platz für die Kleinen, draussen lassen können wir sie auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch Euch viel Erfolg beim Einfangen der Mama und den Kitten!
Das die Leute sich nicht schon eher gemeldet haben, wenn es doch schon seit Jahren so geht....😕....so viel Unwissen oder/und Ignoranz!

Wünsch Euch viel Glück!
 
Werbung:
Die älteren drei Kitten mit Mutter sollen morgen eingefangen werden, wohin mit ihnen wissen wir im Moment auch nicht, aber die Bagger stehen schon bereit um das Gelände platt zu machen. Da soll gebaut werden.

Die Mutterkatze mit den kleineren Babies soll auch eingefangen werden, da hätten wir evtl. einen Platz.

Dann gibt es noch den Kater Mohrle, er ist eine ganz arme Socke. Seine Brüder Rico und Robbie sind über das Katzennetzwerk gut vermittelt worden. Mohrle hat es leider besonders heftig getroffen. Ich schreibe über ihn im Patenschaften und Unterstützungsthread weiter.

Ebenso schlecht sieht es mit Barney aus, er wurde eingefangen, kastriert und scheint relativ zahm zu sein. Leider geht es ihm nicht gut, er blutet aus der Kastranarbe und auch an den Stellen wo ihm die Zecken entfernt wurden. Der TA meint, es wären die Symptome einer schleichenden Vergiftung mit Rattengift. Die Nieren- und Leberwerte waren aber noch in der Norm. Er bekommt jetzt Medikamente um das Blut zu regulieren. Auch für ihn brauchen wir Daumen.

18382002pf.jpg

Mohrle

18382003ng.jpg

Barney, man sieht ihm den schlechten Zustand schon am Fell an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier werden alle Pfoten und Daumen gedrückt.

Mensch kann sich nicht noch mal jemand nen Ruck geben.

Wir haben ja auch ne Gastkatze im Moment die ein neues Zuhause sucht auf Grund eines Todesfalles.:sad:
 
Auch hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt

Ich biete dem Kater, falls es von Dir, Mascha04 aus realisierbar ist, einen Platz an.


Marita und die Viererbande
 
Zuletzt bearbeitet:
Marita, du meinst jetzt den Barney? Ja natürlich würden wir ihm gerne ein schönes Zuhause ermöglichen und ich freue mich sehr dass du ihn aufnehmen willst. Wir wissen aber noch gar nicht viel über ihn und das mit seiner Blutgerinnungsstörung muss erst mal abgeklärt werden. Ich werde hier weiter über die beiden kleinen Pechvögel berichten.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben