Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Ich möchte jetzt keinen Vermittlungsthread aufmachen, aber unsere vier ersten Katzenbabies in diesem Jahr wurden vom TSV Oer-Erkenschwick übernommen und sind jetzt in der Vermittlung. Die Beschreibung ist ein wenig kurios (warum kann man die nicht auseinander halten?), aber die Katzen sind umso hübscher, schaut doch einfach mal rein.

18532758dw.jpg

Fred

18532759bu.jpg

Frederic

18532760fb.jpg

Frieda und Flora
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh sind die süss.Die finden doch bestimmt bald schöne Plätzchen.Also warum man die nicht auseinander halten kann,weiss ich auch nicht.Sie sehen doch alle vier verschieden aus.Das mit der Katzenfamilie ist ja ärgerlich.Stimmt,wenn man nicht alles selber macht.Aber auch für euch hat ein Tag nur 24h und ihr habt wirklich schon mehr als genug zu tun.Irgendwo wird die Familie bestimmt wieder auftauchen und dann kriegt ihr sie.Ich denke allzu weit wird eine Mutter mit Kitten doch bestimmt nicht wegziehen.Oder irre ich mich da?
 
Hoffen wir mal das Beste, es kann aber auch sein dass sie nicht wieder auftauchen und wir dann im nächsten Jahr vier Katzen plus Babies haben, ich bin ziemlich sauer, warum sind die Menschen so gleichgültig. Es kann auch sein dass alle Babies sterben, wenn schon zwei tot sind. Diese Familie einzufangen wäre das Wichtigste gewesen und dann erst das Rasen mähen. 😡 Ich könnte echt aus der Haut fahren, aber Wut hilft ja auch nicht mehr weiter, macht nur ein schlechtes Karma. 🙄
 
Ja und Magengeschwüre.Manche Menschen sind einfach unmöglich und die Tiere müssen. es ausbaden.Aber euch trifft doch keine Schuld.Hoffen wir das Beste und die Familie taucht doch noch auf und ihr könnt sie einfangen.Think positive!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich aber gut verstehen.

Gerade zu dieser Jahreszeit, da tickt die Uhr.
 
kat_beauty.jpg


Die kleine Beauty ist noch dazu gekommen und macht jetzt mit den vier anderen Sweeties die Babykatzenstation unsicher, sind jetzt zwei Kater Fred und Fredereric und die Mädels Frieda, Flora und Beauty. Sie sind ca. 12 Wochen alt und werden über den TSV Oer-Erkenschwick vermittelt.

Fred schläft sogar auf dem Fensterrahmen des geöffneten Fensters, er denkt bestimmt da kriegt man ihn nicht. Die Kitten sind scheu wenn man sie anfassen will, aber sie fauchen und spucken nicht, das wird.🙂

Dann gab es noch zwei erwachsene Neuzugänge, ein Langhaarmix, eine kuriose Mischung, der Kopf sieht aus wie bei einem gemäßigten Perser, sie ist aber sehr groß und dünn und lief wohl schon länger ohne Versorgung draussen rum. Eine schwarz-weisse Katze oder Kater, ich denke eher Katze und noch sehr jung, wurde heute von der Feuerwehr gebracht. Sie schrie ohne Unterbrechung und ist bestimmt jetzt heiser, beide Katzen wurden in derselben Strasse aufgegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Och menno,nimmt das denn gar kein Ende?Es ist ja super,dass ihr die Kleine doch noch bekommen habt.Sie gehört doch zu den andern vier oder?Und die beiden Neuzugänge finden bestimmt auch bald einen Platz.Lässt sich denn erkennen,ob das "richtige"Streuner sind oder ob sie mal ein Zuhause hatten?Ich denke die Kleinen sind noch jung genug um zahm zu werden.Mit Ruhe und Geduld wird das bestimmt.Daumen und Pfoten sind hier gedrückt.
 
Nein die kleine Beauty war ein Einzelbaby, sie wurde von Hunden gefunden, Geschwister wurden nicht mehr gefunden.

Die beiden Neuzugänge sind keine Streuner, sie sind recht zutraulich und wahrscheinlich ausgesetzt wie so viele andere in letzter Zeit, unkastriert und nicht gekennzeichnet.😡
 
Das sind unsere Neuzugänge Amadeus und Tosca, sie sind ca. zwölf Wochen alt und stammen von einem Bauernhof. Wir hoffen, dass wir die Mutterkatze auch noch kastrieren können.

18680909pn.jpg

Amadeus

18680908gk.jpg

Tosca

18680910pw.jpg

Tosca

Bei Amadeus könnte man glauben, dass man einen Mini Maine Coon Kater vor sich hat. Die kleine Tosca hat eine wunderschöne Fellzeichnung und ist eine kleine Tobemaus. Die Beiden sind Geschwister und sollten zusammen bleiben.
 
Oh Mascha,

Die 2 sind ja so süße Krümel♥♥

Da muss sich doch schnell ein neues Zuhause finden und natürlich nur zusammen.

Ich drücke den Zwergen ganz fest die Daumen.

LG
Angelika
 
Oh wie niedlich <3
 
Werbung:
Oh die Tosca ist so süß.Seh ich richtig,ist die Kleine dreifarbig?Oder liegts an der Aufnahme?Die beiden finden bestimmt schnell ein Zuhause.Ich drück die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Tosca ist dreifarbig und hat eine tolle Zeichnung, wie sich die Farbe von Amadeus nennt, weiss ich gar nicht. Da müsste ich evtl. mal in Züchterforen nachfragen. Er hat viel Schwarz auf dem Rücken aber auch Grau- und Brauntigerung.
 
Francis wurde Ende März in einer Gartenanlage unkastriert und ungechipt eingefangen. Der Tierarzt schätzte ihn zwischen fünf und acht Jahre. Er wurde kastriert und in eine Pflegestelle mit Freigang gegeben. Dort gefiel es ihm wegen der anderen Katzen aber nicht, er suchte sich einen anderen Platz und tauchte an einer Futterstelle auf. Dort kann er aber nicht bleiben und deshalb wird dringend ein neuer Platz für Francis gesucht.

18718887kh.jpg


18718889lg.jpg


18718890ts.jpg


Hier ist der Text und das sind die Bilder, die uns seine momentane Dosenöffnerin geschickt hat mit der Bitte um Veröffentlichung.

Toller Kater sucht seinen Menschen:
"Francis" ist sein Name, ein liebenswerter, verschmuster und zur Zeit noch heimatloser Kater. Er ist kastriert und wurde vom aktiven Tierschutz Recklinghausen gechipt. Er sucht dringend ein liebevolles Zuhause oder eine Pflegestelle bei netten Menschen, am liebsten als Einzeltier, mit der Möglichkeit auch raus zu können. Bei Interesse bitte Frau Steltner-Lange kontaktieren oder eine PN an mich.
 
Ich konnte einfach nicht glauben, dass der schöne Kater Nanouk ein Einzelgänger sein will. Also habe ich heute mal meine souveränste Katze Josie eingepackt und wir haben sie dem Nanouk vorgestellt, der ja laut erster Pflegestelle nicht katzenkompatibel sein soll.

Und was war? Die erste halbe Stunde war Josie in der Transportbox und die Beiden haben sich beschnuppert, wobei Nanouk eindeutig der Ängstlichere war. Dann habe ich Josie aus der Box gelassen und sie hat die neue Wohnung abgeschnuppert, der Kater immer im Abstand gurrend hinter ihr her. Er war überhaupt nicht aggressiv, sondern sehr interessiert an Josie. Wenn sie sich beim Spiel mit dem Laserpointer zu nahe kamen, hat Nanouk mal kurz gefaucht, aber das wars auch schon und ich denke, dass auch Nanouk sich über eine passende Gefährtin freuen würde. Ob er sich mit Katern verträgt kann ich leider nicht einschätzen und würde es auch nicht riskieren. Ich habe aber jetzt die Bestätigung, dass Josie eine einmalig coole Socke ist und mir das Testkatzenprojekt überhaupt nicht übel genommen hat und natürlich auch, dass auch Nanouk kein Leben als Einzelkatze fristen möchte. Ich hoffe ich bekomme noch ein paar Fotos von der Aktion.

Sind leider nur Handybilder, ich hatte meine Kamera vergessen.

18760982bp.jpg


18760983yf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ha! ich habs gehofft 🙂

der süße, das wäre erstaunlich, wenns gar nicht geht.

und deine motte ist der hit, feines mauselchen 😎
 
Werbung:
Sehr schön gelaufen, jaaa, coole Socke Deine Josie (und Nanouk eher ein Häschen, also Hasliputzli *hüstel, mit der entsprechend unterstützenden Gang klappt das!
 
Ich habe aber jetzt die Bestätigung, dass Josie eine einmalig coole Socke ist

Na, das kannst du aber laut sagen, Brigitte!

Und liebe Josie, ich geh mal davon aus, dass du zu Hause entsprechend belohnt und jetzt mindesten 7 Tage lang überschwenglich gelobt wirst😉

Ich drücke die Daumen, dass der süße Nanouk schnell einen passenden Platz findet, wo er geliebt wird!
Liebe Grüße, Heike
 
Und ob sie gelobt wurde und feines Hähnchenfleisch gab es auch noch.

Amadeus und Tosca geht es zum Glück besser, sie fressen wieder selbständig. Sie wurden eine Woche lang mit der Spritze ernährt und waren jeden Tag beim TA, es war wohl doch nur ein Infekt, wie der Tierarzt vermutet hat. Ich habe erst mal nichts darüber geschrieben, Parvoverdacht stand leider auch im Raum.

Die kleine Ilka zieht heute in ihr neues Zuhause und Isa bleibt bei ihrer Pflegemama. Inky, Ivo und Ilja sind jetzt geimpft und suchen noch. Nera wurde erst mal aus der Vermittlung genommen, weil sie nicht zunehmen wollte. Sie ist viel zu klein für ihr Alter, holt jetzt aber auf.

Auf dem Campingplatz wurden uns bis jetzt keine Babykatzen gemeldet, die Kastrationsaktionen in den vergangenen Jahren haben geholfen. Wir haben aber noch nicht alle bekommen.
 
Auf dem Campingplatz wurden uns bis jetzt keine Babykatzen gemeldet, die Kastrationsaktionen in den vergangenen Jahren haben geholfen. Wir haben aber noch nicht alle bekommen.

Mascha,
Du hast in diesem Jahr schon so viel Schlimmes durchmachen muessen und gibst nicht auf, da freut es mich riesig, dass es auch einen ernsthaften Lichtblick - hoffentlich Durchbruch - gibt.🙂
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben