Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Selmas Babies wachsen und gedeihen, sie ist wirklich eine fürsorgliche Mutter und greift jede Katze an, die in die Nähe ihrer Babies kommt.

Heute gibt es evtl. Zuwachs, ein Kleines muss draussen eingefangen werden, es frisst aber schon selbständig.

Das ist das eingefangene Kleine, es heißt jetzt Nera und ist in einer Pflegestelle.

18388755hx.jpg


...und bekommt bald Gesellschaft von Selmas Babies.

18388773so.jpg


18388775zv.jpg


18388777um.jpg


18388780st.jpg
 
A

Werbung

Mascha ich denke ihr habt Geronimo schon sehr geholfen indem ihr ihn erlöst habt.Er muß endlich nicht mehr leiden.Ich hätte auch noch ein Zimmer frei falls Bedarf besteht.Bin jetzt auch wieder überwiegend zu Hause und hab Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich könnt ihr die kleine Familie einfangen bevor die Bagger kommen.Ich find das echt super,wie ihr euch für die Tiere ins Zeug legt.
 
Barney ist katzenverträglich. Jetzt muss er nur noch wieder gesund werden.
 
Barney geht es leider gar nicht gut. Er will nichts fressen, seit drei Tagen hat er kein Futter angerührt. Er bekam Vitamin K als Spritze und soll das in flüssiger Form weiter nehmen. Ausserdem ist er am Tropf. Mit Tartar und etwas Gänseschmalz habe ich den Merlin damals bei mir wieder ans Fressen bekommen, Barney zeigt ähnliche Vergiftungssymptome.

Die Mutterkatze in den Gärten, wo schon der Bagger wartet, konnte gestern mit einem ihrer Babies eingefangen werden. Es sind nicht drei sondern fünf Babies, sie sind etwa acht Wochen alt.😱 Die zurück gebliebenen Babies werden weiter in einer Falle gefüttert und hoffentlich auch bald eingefangen. Für die Mutterkatze brauchen wir auch einen Platz, sie kann nicht mehr auf die Stelle zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Von Barney habe ich noch nichts gehört, ich hoffe, es geht ihm besser.

Mutter Irmi und ihre beiden kleinen Jungs Inky und Ivo wurden am Sonntag und Montag in einer verwilderten Gartenanlage eingefangen. Insgesamt hat sie fünf Katzenbabies, wir hoffen, dass wir die anderen Kleinen heute noch einfangen können. Sie sind ca. Anfang April geboren.

Irmi Inky Inky IvoIvo
 
Die anderen drei Geschwister wurden gestern zum Glück auch eingefangen, ein Kater und zwei Kätzinnen. Es ging das Gerücht dass da noch ein Kleines sein soll, ein Tigerchen mit weissen Pfoten, ich kann das fast nicht glauben. Die Falle mit Futter bleibt aber noch einige Zeit da stehen. Die drei Neuen heißen Ilja, Isa und Inka. Leider musste der kleine Ivo heute zum TA und musste stationär bleiben. Er hat neurologische Ausfälle, gestern war er noch fit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gehts Ivo denn heute???

Liebe Grüße
 
Ich habe noch nichts gehört, auch nicht von Barney. Ich melde mich, sobald ich was weiss.

Wie geht es Mohrle, kommt ihr zurecht?
 
Ohje 🙁

Mohrle gehts supi, er springt rum frisst gut nimmt lieb seine medikamente und sobald ich ins Zimmer komme, kommt er sofort und will schmusen.
Er hat schon ein paar lieblingsspielzeuge mitdennen wild gespielt wird.

In den Laserpointer hat er bereits reingebissen und auf meinem Finger wird auch gern mal genüsslich mit lauten schnurren rumgekaut.:pink-heart:

Letzte Nacht ist er allerdings ausgebrochen, er (oder einer der anderen beiden) hat die Tür aufgemacht) als ich heute morgen raus kam hab ich einen schreck bekommen, Mohrle saß allerdings dann im Wohnzimmer auf dem Stuhl und hat mich begrüßt :wow:

Ich hab die Tür jetzt erstmal zugeschlossen damit das nicht nochmal vorkommt.
Zum Glück hatte ich das fressen der anderen beiden Abends weggeräumt, und er konnte nix fressen was ihm nicht bekommen könnte.

Ganz Liebe Grüße
 
Werbung:
Ivo geht es besser, wir können ihn morgen abholen.

Hat Mohrle bei seinem Ausbruchsversuch deine Katzen angefaucht oder war er relaxt? Eigentlich soll er ein friedlicher Kater sein, es tut mir auch leid dass er jetzt isoliert sein muss. Es ist ja eigentlich nur wegen des Futters und dass er im Moment nichts anderes fressen darf.
 
Nein gar nicht er war auch wie ausgewechselt er sitzt auch immer jammernd vor der Tür und will wieder raus.
meine waren die die gefaucht haben 😀 Nagut ist ja auch ihr Revier. Vlt sollte ich mal mit Frau S. Sprechen das er dazu darf und nur zum Fressen separiert wird.
Was meinst du?

Schön das es Ivo wieder besser geht zu Barney noch nix neues 🙁??



Liebe Grüße
 
Frau St.hat Ivo vom Ta abgeholt.Er ist wieder fit.Die Kombi von Impfung und Entwurmung war wohl etwas viel für ihn.
 
Na ja, ich bin ja auch nicht unbedingt für diese Praxis, aber manche handhaben es wohl so. Meine Tierärztin macht das nicht und ich finde das auch nicht gut.
 
Ja manche Tä kann man vergessen.Aber dem kleinen Mann gehts jetzt wieder gut.
 
Werbung:
Das arme würmchen...
Ich weiß gar nicht ob mein TA das machen würde😕 Werd ich den mal fragen wenn ich nächstemal da bin 😀
Das ist jetzt aber die hauptsache das es ihm wieder gut geht.
 
Hier mal ein aktuelles Foto von Ilja und Ivo.

18510967uc.jpg

( links: Ilja, rechts: Ivo )

O-Ton Pflegestelle: Sie entwickeln sich prächtig,
Ilja ist etwas zurückhaltend, erobert seine Welt aber in vollen Zügen.
Ivo hat sich nach seinem "Klinikaufenthalt" gut erholt und ist ein kleiner Racker.
Die Beiden sind aber noch gar nicht geimpft, sie haben nur Feliserin bekommen. Geimpft werden sie in der kommenden Woche.

Und hier die drei anderen Geschwister, Mutter Irmi musste wieder raus gesetzt werden, sie wird da weiter gefüttert.

18510968yq.jpg


18510969du.jpg


Die süße Nera ist reserviert und kann nach der Impfung im Juni in ihr neues Zuhause ziehen. Dort wartet schon eine kleine Spielgefährtin auf sie.

18510978we.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe sind die süß! Da krieg ich ja Schnappatmung.
 
Die eine Katze hatte fünf Babies, eins wurde tot gefunden, das zweite wurde auch nicht mehr gesehen. Jetzt sind es nur noch drei Babies, sie leben mit ihrer sehr scheuen Mutter in verwilderten Gärten und fangen gerade an zu laufen und zu fressen. Die Mutter hat den Leuten jedes Jahr Junge in die Gärten gelegt.🙄

Die Kleinen sollen jetzt eingefangen werden, bevor noch mehr sterben. Die Mutter kann man nur kastriert wieder raus setzen, sie ist zu wild.

Bei dieser Katze mit ihren übrig gebliebenen drei Babies wollte jemand anderes die Katzen einfangen, weil wir im Verein einfach zu wenig Aktive sind und nicht überall sein können. Leider hat dieser Mensch sich zu viel Zeit gelassen, nachdem der Rasen in dem Garten gemäht wurde, ist die Mutter mit den Babies verschwunden. Das Futter, das wir dort jeden Tag hin gestellt haben, wurde auch nicht mehr angerührt.🙁 Wenn man nicht alles selbst macht.....🙄

Gute Nachrichten gibt es auch, Barney geht es jetzt besser und er frisst wieder. Mit den anderen Katzen in der Pflegestelle ist er verträglich und auch sonst umgänglich. Er muss noch etwas gepäppelt werden und ein Auge tränt etwas, er lässt sich die Behandlung gefallen. Wir hoffen, dass er wieder ganz gesund wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben