Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Super toll Mascha :pink-heart:
 
A

Werbung


Da schaut Nanouk wie ein Engelchen, dabei hat er es faustdick hinter den Ohren.:pink-heart:
 
Ja, das können sie gut "wie Engelchen gucken"....😀.

Aber sie is ja schon ne ganz Süße auch.

Na das warens doch wenigstens bisschen gute Neuigkeiten in letzter Zeit. Schön dass auf dem Campingplatz alles in Ordnung ist bis jetzt.

Daumen drück dass weiter alles gut läuft.

Du hast in diesem Jahr schon so viel Schlimmes durchmachen muessen und gibst nicht auf, da freut es mich riesig, dass es auch einen ernsthaften Lichtblick - hoffentlich Durchbruch - gibt.
In die Hochachtung stimme ich auch gern mit ein. Immer wieder.
 
Schön dass eure letztjährige Kastra-Aktion auf dem Campingplatz so erfolgreich war.
Und supertoll ist es auch, dass Nanouk so souverän auf deine Süße reagiert hat!!! :pink-heart:
 
Frau Pustel, ich muss dich leider berichtigen. Nanouk ist ein Er, wenn auch ein sehr zierlicher. Ich glaube auch nicht dass er schon drei bis vier Jahre sein soll. Er lief ja unkastriert draussen rum, dafür hat er noch ein sehr schmales Köpfchen. Ich würde ihn eher auf anderthalb bis zwei Jahre schätzen, zumal er auch noch sehr verspielt ist. Ja, es wäre schön wenn er ein Zuhause mit einer passenden Kumpeline bekommen könnte.
 
Ach so :yeah:, na das Anhängsel will ich ihm auf keinen Fall absprechen, ist er bestimmt stolz daruf wie jeder Menne 😉, lol.
 
Werbung:
Nanouk und Preto haben ihren Impftermin gut überstanden. Preto war gestern etwas angesäuert, dass ich es wagen konnte ihn in die Transportbox zu packen. Heute ist seine kleine Welt wieder in Ordnung und er kam schon wieder schmusen. Die Ergebnisse der Untersuchung bekomme ich Mittwoch oder Donnerstag. Preto wiegt gerade mal 3,6kg, er ist wirklich ein Bonsaikater, aber fit und sehr verspielt.

Nanouk ist wunderschön und er wird immer weißer. Der Grauschleier der ersten Wochen ist völlig verschwunden, ich werde ihn jetzt zur Vermittlung einstellen.
 
Prima, dass die beiden alles gut überstanden haben !
Preto ist doch auch so wuselig, da kann er ja auch keinen Speck ansetzen...😀
 
Die Babies von Mamakatze Selma sind richtig groß geworden und freuen sich sehr wenn sie die ganze Wohnung unsicher machen dürfen. Sie heißen Maja und Marie und können jetzt ihre erste Impfung bekommen.

Selma ist sehr schwer einzuschätzen, wenn man ihr zu nahe kommt, haut sie, auch durch die Gittertür. Wenn die Katzentoilette sauber gemacht werden muss geht Selma brav in die hin gehaltene Transportbox, das ist fast ein Ritual. Auch wenn die Kleinen gewogen werden müssen geht sie in die Box. Als die Babies noch sehr klein waren hat sie einige Male einen Angriff versucht. Andere Katzen faucht sie auch an, das kann aber alles an den Babies liegen. Maja und Marie sind handzahm, deswegen dürfen sie auch noch bei ihrer Mutter bleiben. Selma ist sowieso eine Übermama und die kleine Familie ist so schön zusammen anzusehen.

Die beiden Kleinen dürfen immer für einige Stunden Freilauf geniessen, dann wird getobt, gerauft, wild geklettert und gerannt. Wenn man das beobachten kann, weiss man auch warum man eine Babykatze nie alleine halten sollte. Sie haben so viel Spaß zusammen, das kann kein Mensch ersetzen.

Selma sitzt derweilen hinter ihrer Gittertür und ruft und gurrt, aber die Kleinen ignorieren das. Bis sie sich müde getobt haben, dann fallen sie in einen komaähnlichen Schlaf und Mama Selma ist wieder glücklich.

18828942cl.jpg

Maja

18828943ta.jpg

Maja und Marie

18828944fn.jpg


18828945rz.jpg


18828946yp.jpg


18828947rf.jpg


18828948cs.jpg


Auf den letzten beiden Bildern ist Marie zu sehen. Sie hat ein leicht deformiertes Ohr, das sie auch öfter einklappt. Deswegen hat sie den Zweitnamen Yoda bekommen. Es stört sie aber nicht und vllt. verwächst es sich noch. Die beiden sind sehr agile Kitten und probieren gerade alles aus, sie sind viel zu schnell für Fotos.😳
 
Marie und Maja haben jetzt eine liebe Impfpatin gefunden.
 
Schön dass es der kleinen Familie so gut geht! 🙂 Niedlich sind die Mäuse.

Und dass Nanouk bzgl. seiner Artgenossen solche Fortschritte gemacht hat, ist toll!! Sag mal wie leicht ist er denn wenn du sagst er ist zierlich? Und Kontakt hatte er bis jetzt nur zu deiner souveränen Kätzin, oder? Sollte er dann auch lieber nur zu einer Katze? Oder verträgt er voraussichtlich auch Kater?
 
Werbung:
Nanouk wiegt jetzt 4,5 kg, er ist aber ein eher zierlicher Kater mit einem schmalen Kopf, deshalb dachte ich ja dass er noch sehr jung ist. Die TÄ schätzte ihn aber auch auf drei bis vier Jahre. Als ich ihn eingefangen habe wog er unter vier Kilo. Ob er sich mit Katern verträgt kommt wohl auf den Kater an, ich möchte es mit meinem Marlon oder Preto aber nicht testen. Nanouk ist sehr verspielt und menschenbezogen.

Ich muss unbedingt einen Vermittlungsthread für ihn machen.
 
Och 4,5kg ist ja gar nicht sooo wenig. 😉 Aber ich weiß was du mit dem zierlichen Kopf meinst. Pepe hat auch einen ganz schmalen Kopf und einen sehr schlanken-drahtigen Körperbau. Er wiegt aber auch ca so viel wie Nanouk (4,4kg) was ich für den zarten Körperbau viel fand (unsere ersten Kater Tom und Leon hatten z.B. wirklich nur zarte 3,2 - 3,5kg).
Hach wenn man wüsste was man wüsste. Ich bin ja immer noch ganz verliebt in den Süßen. :pink-heart:
 
Nein, 4,5 kg ist für einen Kater nicht viel. Ich war heute mit meinen beiden Katzen Josie und Perlita zum Impfen, Josie wiegt vier Kilo und Siammixchen Perlita sogar 4,5 Kilo und bei beiden Katzen kann man die Rippen noch fühlen. Bei Perlita werde ich aber trotzdem die Leckerchen reduzieren, sie ist da ganz verrückt drauf.

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, könnte man es testen. Es kommt ja auch auf den anderen Kater oder die Kätzin an. Es verträgt sich halt nicht jede Katze mit einer anderen. Ich muss gestehen, ich bin auch in Nanouk verliebt und wenn ich nicht schon fünf eigene und zwei Pflegis hätte könnte ich wirklich schwach werden. Er ist so ein toller Kater, nicht nur schön sondern auch von seinem Charakter her und ich versuche das beste Zuhause für ihn zu finden, das mir möglich ist.
 
Leider hatten wir ja die vielen Notfälle im ersten Halbjahr und jetzt müssen wir schon wieder versuchen zwei Leben zu retten.

Eine Mutterkatze, wo nur ein Baby überlebt hat, wurde gestern eingefangen. Sie wurde heute kastriert und ist eine ausgesetzte Hauskatze. Das Baby ist scheuer und es wurden Fallen aufgestellt um es auch einzufangen. Die zweite Mutterkatze wurde heute auch eingefangen, sie kann an ihre Futterstelle zurück. Leider sind ihre beiden Babies totkrank und es ist nicht sicher ob sie durchkommen. Jetzt sind sie beim TA und er versucht ihr Leben zu retten. Die können leider nicht auf eine Pflegestelle, da hat mal wieder jemand viel zu lange gewartet und das war diesmal nicht der Verein.

Heute beim Wochenendeinkauf habe ich ein Gespräch mitgehört, bei dem ich am liebsten ausgerastet wäre. Eine ältere Frau erzählt einem Mann, dass ihre Katzenbabies ihr förmlich aus den Händen gerissen wurden, sie hat nur einmal eine Anzeige eingestellt und dabei waren die Babies doch erst acht Wochen alt. Darauf sagte der Mann, seine Hundewelpen wären schwieriger zu vermitteln, aber er wäre optimistisch. Da bekam ich so eine Wut und musste mich beherrschen, ich musste dann auch weiter weil ich mit Josie und Perlita noch einen Impftermin hatte.
 
.........

Heute beim Wochenendeinkauf habe ich ein Gespräch mitgehört, bei dem ich am liebsten ausgerastet wäre. Eine ältere Frau erzählt einem Mann, dass ihre Katzenbabies ihr förmlich aus den Händen gerissen wurden, sie hat nur einmal eine Anzeige eingestellt und dabei waren die Babies doch erst acht Wochen alt. Darauf sagte der Mann, seine Hundewelpen wären schwieriger zu vermitteln, aber er wäre optimistisch. Da bekam ich so eine Wut und musste mich beherrschen, ich musste dann auch weiter weil ich mit Josie und Perlita noch einen Impftermin hatte.

🙁
:hmm:
Nicht schön, gell.
Ach je, Däumchen für die kranken Kleinteile.
 
Werbung:
Nein, das ist überhaupt nicht schön, vor allem dann nicht wenn man gerade von den sehr kranken Kitten erfahren hat und weiss, dass es noch zig davon draußen gibt, die elend ver....en und keine Chance auf ein warmes trockenes Plätzchen, ausreichend Futter und eine liebevolle Hand haben. Da könnte ich wirklich vor Wut heulen.
 
Ja, die Ignoranz vieler Menschen ist einfach grenzenlos. Manchmal möchte ich mit dem Holzhammer rumlaufen.

Und unsere Politiker, diese Oberflaschen, schaffen es einfach nicht endlich einmal ein flächendeckendes Kastrationsgesetz durchzubringen.
 
Ich glaube, da braucht es mehr wie ein Kastrationsgesetz, das haben wir hier nämlich schon seit einigen Jahren auch wenn es die Köpfe vieler Menschen noch nicht erreicht hat. Diese so genannten Hobbyzüchter können ja munter weiter machen und ihre Mixkitten auf Ebay verscherbeln. Das sind dann die Katzen, die wir mit acht Monaten draussen auf der Straße vorfinden, oft trächtig oder schon mit Babies und es werden immer mehr, dieses Problem kann man nicht auf einige wenige Menschen abwälzen.

Das ist ein ganz schwieriges Thema, eigentlich dürfte die Vermehrung und Vermarktung von Katzen nur noch unter strengen Auflagen toleriert werden.
Z. B müsste jeder, der Katzen vermehrt oder züchtet, nachweisen, dass er Abnehmer für diese Katzen hat und dass sie nur kastriert abgegeben werden.
Ich weiss, das ist ein Tagtraum, aber irgend etwas muss passieren, sonst bekommen wir hier auch Zustände wie in Süd- und Osteuropa.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben