Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Armer Kerl....
ich denke du kennst meine Meinung... Auch als Dreibein und Fiv kann er ein gutes Leben haben....
 
A

Werbung

Oh nein, ich freu mich das ihr Monty habt, allerdings jetzt eine Entscheidung treffen zu müssen ist furchtbar.
Ich hoffe das ihr egal wie es ausfällt die richtige Entscheidung findet.
Drück dich Mascha!
 
Puh, ich wüsste nicht wie ich entscheiden sollte, aber hat er nicht eine Chance verdient?

Sicher, er kann nicht mehr raus, eine Vermittlung wird sicher nicht einfach, aber aufgeben?
Nee Mascha, das ist wohl auch nicht dein Weg, oder?

Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen, da bin ich mir ganz sicher.
Drück dich mal.
 
Ich würde ihm so gerne die Chance geben wenn ich wüsste wohin mit ihm. Vermittelbar ist er nicht, er ist wild und sehr scheu, da müsste schon ein Wunder passieren.
 
Das ist nicht einfach Mascha.
Ich kann mir auch nur ungefähr vorstellen, wie es jetzt in dir aussieht und was dir alles durch den Kopf geht.

Als Otto-Normalverbraucher-Katzenhalter ist man wohl etwas naiv, stimmts?
 
Oh Mascha, das tut mir so leid. Und aus irgendwelchen Gründen hatte ich so ein Bild vor Augen, wenn ich von ihm gelesen habe.🙁

Auch wenn ich mich hier in die Nesseln setze - ich würde ihn einschläfern lassen.

Ich glaube nicht daran, das ein Kater, der sein ganzes Leben lang draußen gelebt hat, in reiner Wohnungshaltung glücklich wird. Dazu eben noch, das er Menschen nicht mag.
Das ist keine junge Katze mehr, die man noch rel. leicht an Menschen gewöhnen kann. Das ist ein Kater mit vielen Erfahrungen, und die haben ihn recht misstrauisch den Menschen gegenüber gemacht.
Dazu noch Dreibein und FIV.

Wieviel Angst würde er schon alleine nach der Op bei der nötigen Wundversorgung haben! Das wird ihn auch nicht umstimmen können, es evtl. mit den Menschen zu probieren.
Wenn er dann aus der Klinik entlassen wird, wo kann er hin? Gibt es eine PS, wo er evtl. auch Jahre bleiben kann?
Und was tun, wenn er nur am Fenster sitzt und weint, weil er raus will?
Ich würde ihm das nicht zumuten.

Aber das ist meine Meinung. Und ich wünsche euch von Herzen, das sich euere morgige Entscheidung als richtig für Monty erweisen wird.
 
Werbung:
Kennst du niemanden mit FIV-positiven Katzen, der ihn aufnehmen würde?
Vielleicht kann man hier suchen und ihm noch 2-3 Tage geben und wenn sich niemand findet, ihn dann erst einschläfern...
Er hat sich so lange durchgekämpft, da sollte er doch eine Chance bekommen.
Auf lange Sicht gibt es vielleicht jemanden mit schönem Gartengehege...
 
Starfairy, ja das geht mir auch durch den Kopf, ich weiss aber nicht ob er wirklich wild ist oder mal ein Zuhause hatte. Er lief oft in einem Neubaugebiet herum, da habe ich ihn ab und zu gesehen und finde das für einen wilden Kater etwas ungewöhnlich. Ängstlich war er immer aber richtig scheu erst mit der Verletzung, verständlich. Monty wurde bei der Kastration auf ca. acht Jahre geschätzt.

Eliane von den Urlaubspfoten meint, solche Verletzungen kommen durch Schlagfallen. Ich darf gar nicht daran denken, es ist so schlimm.
 
ach ne. jetzt habt ihr ihn endlich und dann sowas. ich höre mich mal nach einem platz um, aber einfach ist das nicht. und keinesfalls einfach würde eine wundversorgung, da muss ein echter experte ran.

sch***

ich finde zwar auch, der arme kerl hat eine chance verdient, aber dafür braucht es DEN platz...
 
Vielleicht mal bei Gut Aiderbichl anfragen?
 
OH mann, da freu ich mich, dass der Monty endlich in die Falle getappt ist... und dann so was! Armer Kerl....

Tja, was jetzt zu machen ist, ist keine leichte Entscheidung. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich sie nicht treffen muss....

Wenn er wirklich wild ist, würde ich wohl zum Einschläfern raten.
Aber du schreibst, du bist dir da nicht sicher... hmmmm.. dummerweise kann man es ja nicht "ausprobieren", wie er sich in "Gefangenschaft" auf Dauer fühlt... bzw, bis man es weiß, ist die Pfote verheilt und man würde ihn dann ja nicht mehr einschläfern.

Ich denke, am ehesten können das die Leute beurteilen, die ihn kennen... also du und deine Freundin.

Armer Monty, ich wünsche dir, egal wie es nun weiterläuft, alles, alles Gute. Wenigstens brauchst du nun nicht mehr so dolle Schmerzen haben!
 
Werbung:
Puh, das ist wirklich heftig und euch steht eine schwierige Entscheidung bevor. Wenn er wirklich wild ist, befürchte ich auch, dass Ihr ihm mit Amputation und Einsperren keinen wirklichen Gefallen tut. 🙁

Aber nicht zuletzt hängt das natürlich davon ab, ob es überhaupt einen Platz gibt, wo er hin könnte.

Wie auch immer es ausgeht, du konntest ihm ein langes Martyrium ersparen. Ich hoffe, dass dich das etwas trösten kann.
 
Und wie sieht es aus Mascha, wie geht es Monty?

Ich musste heute Nacht immer wieder an den armen Kerl denken, aber ich weiß leider auch nicht, wo man ihn unterbringen könnte.

Man, wie können die Idioten ihre Schei** Fallen aufstellen?
Der arme Kerl musste so viel Schmerz ertragen.... :reallysad:
 
Mal hypothetisch gesprochen.

Wenn versucht werden kann, die Entzündung im Bein in den Griff zu bekommen (denn wenn noch nichts abgestorben ist, wäre es vielleicht eine Chance für ihn), könnte er ohne "halbe Pfote" draussen klarkommen? Und öfters wird leider bei Entzündungen zu schnell zur Amputation gegriffen.



Und das er FIV hat, er war bis jetzt draussen, also würde das in meinen Augen nichts ändern, ob er wieder rauskäme. Die "Viren" sind in der Kolonie. (Es macht also in meinen Augen keinen Unterschied, oder es müssten alle Katzen an deiner Futterstelle getestet werden und alle FIVies rausgeholt werden). Und viele Katzenpopulationen haben den Virus in sich. (Wikipedia FIV)

Ja, bei Katzenaids führen Sekundärinfektionen irgendwann zum Tod, aber er könnte auch noch 15 Jahre werden. Das weiss man vorher nicht. (Oder sehe ich das falsch)?

Und vielleicht würde er es sich auch gefallen lassen, das er versorgt wird. Ist es nicht einen Versuch wert?
 
Ich finde es so furchtbar, dass er neben all den Qualen, die er erleiden musste, nun auch noch FIV hat, was alles noch schwieriger macht !!!

Ich hatte nämlich überlegt ihn zu nehmen. Aber das geht ja nun leider nicht, da ich ihn nicht zu meinen gesunden Katzen dazunehmen kann/möchte. Evtl wäre es ja sowieso wegen der Entfernung nicht gegangen; wohne in Bayern.

Mist, Mist, Mist !!
 
Ich finde es so furchtbar, dass er neben all den Qualen, die er erleiden musste, nun auch noch FIV hat, was alles noch schwieriger macht !!!

Ich hatte nämlich überlegt ihn zu nehmen. Aber das geht ja nun leider nicht, da ich ihn nicht zu meinen gesunden Katzen dazunehmen kann/möchte. Evtl wäre es ja sowieso wegen der Entfernung nicht gegangen; wohne in Bayern.

Mist, Mist, Mist !!

fiv wird nicht ohne weiters übertragen, da brauchts bisse durch den infizierten oder den geschlechtsakt.
 
Werbung:
Ich finde es so furchtbar, dass er neben all den Qualen, die er erleiden musste, nun auch noch FIV hat, was alles noch schwieriger macht !!!

Ich hatte nämlich überlegt ihn zu nehmen. Aber das geht ja nun leider nicht, da ich ihn nicht zu meinen gesunden Katzen dazunehmen kann/möchte. Evtl wäre es ja sowieso wegen der Entfernung nicht gegangen; wohne in Bayern.

Mist, Mist, Mist !!


Das der FIV HAT ist in meinen Augen erst nach positivem Western Blot Nachtest erwiesen. Viel zu oft sind die Schnelltest falsch-positiv. Auch wenn es dort nachgewiesen FIV gibt, heisst das ja nicht das er es haben MUSS.

Er hat solange gekämpft, so viel ertragen, so dass er doch eine Chance verdient hat, wenn es eine gibt. 🙁
 
Um 12 Uhr haben Frau St., meine Freundin und ich ein Treffen mit dem Tierarzt. Ich weiss nicht wie es Monty jetzt geht, wir werden es dann sehen. Ich habe auch gehofft, dass er um eine Amputation herum kommt. Man hat mir gestern am Telefon gesagt, dass es unbedingt sein muss. FIV für sich ist kein Todesurteil und bei friedlichen kastrierten Tieren auch nicht ansteckend. Auch mit drei Beinen kann Monty leben, er benutzt das vierte ja schon seit Wochen nicht mehr. An die Futterstelle könnte er damit aber nicht mehr, das ist zu gefährlich für ihn, zu viele Autos und Hunde. Erschwerend ist aber, dass wir nicht wissen, inwieweit er sich eine Behandlung gefallen lässt. Er kann ja nicht für jede Wundversorgung wieder in Narkose gelegt werden.

Das kann eigentlich nur der Arzt entscheiden, ich möchte ihn nicht einschläfern lassen, wenn es eben möglich ist, ich möchte aber auch nicht sein Leiden verlängern. Ich muss kein Tier retten um mich dann besser zu fühlen, ich möchte nur das Beste für das Tier.
 
Brigitte, Gunda hat dir auf FB geschrieben.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben