Thunfisch war aus der Falle mit Handauslösung rausgefressen, aus der Falle mit Wippe nicht, Katzen sind wirklich nicht blöd. Ich habe weder gestern noch heute Vormittag Monty, noch eine andere Katze gesehen.
Ich habe den Tipp bekommen dass ich eine Holzkastenfalle nehmen soll. Katzen, die in keine andere Falle gehen, gehen da manchmal noch rein. Heute Abend kann ich sie abholen.
Während ich heute Morgen noch mal versucht habe, Monty zu fangen, bin ich mal zu den in der Nähe wohnenden älteren Leuten gegangen. Manni und Minnie haben sich das Haus als Zuhause ausgesucht und werden von den Leuten gefüttert. Sie hatten den verletzten Kater vor zwei Wochen auch noch gesehen, aber dann nicht mehr.
Dafür haben sie mir von einer ganz schwarzen Katze erzählt, die auch immer mitfressen will und sich nicht verscheuchen lässt. Sie wollen die Kastration übernehmen wenn ich ihnen beim Einfangen helfe. Es könnte Mina sein, die wurde am 3.8.2013 kastriert und ich habe sie seither nicht mehr gesehen. Ärgerlich nur dass ihr nicht die Ohrspitze gekappt wurde, sie wurde aber gechippt.
Gerade wurde ich von Frau St. angerufen, sie hatte heute Morgen schon einen heftig verletzten Kater von einem Bauernhof in Waltrop zu unserem TA gebracht. Sie hatte gerade erfahren dass der arme Kater eingeschläfert werden musste. Er hatte ein völlig zerschossenes Vorderbein und im ganzen Körper Schrotkugeln. Er war nicht kastriert, nicht gekennzeichnet und wild, der arme Kerl hat sich mit letzter Kraft zu diesem Bauernhof geschleppt. Es tut mir leid armer kleiner Kater, komm gut rüber und verzeih den Menschen.