Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Den Kater, er heisst jetzt Murphy, habe ich wieder in die Freiheit entlassen. Er war nicht gekennzeichnet, nicht mehr jung, nicht zahm und wiegt 5,4 kg. Hoffentlich bleibt er an der Futterstelle.

....[/img]

Der Murphy war doch gestern Abend schon wieder in der Falle.:rolleyes:Ich habe jetzt von einem netten Menschen einen Fallenalarm bekommen. Das ist einfach genial, jetzt muss ich nicht mehr an der Falle warten sondern die Falle ruft mein Handy an wenn eine Katze drin ist.

klappt ja ^^ 😀

sorry. aber der musste sein.

fallenalarm hört sich ja sinnig an....
 
A

Werbung

Und wie das klappt, habe gerade die Aufnahmen der Wildkamera angeschaut. Murphy ist ständig dabei, der muss wirklich großen Hunger haben, Monty taucht leider überhaupt nicht auf den Fotos auf. Gegen Mittag bekam ich einen Anruf vom örtlichen Tierschutzverein. Ein Arbeiter hatte den verletzten Kater gesehen und den Verein benachrichtigt. Die sind dann auch gleich mit einer !!!Transportbox!!! ausgerückt, haben den Kater aber nicht mehr gesehen. Ich sagte ihnen dann, dass wir schon seit Wochen versuchen, den Kater einzufangen und habe viel Erfolg gewünscht. Dabei habe ich am vergangenen Samstag, als ich ihre Falle zurück gebracht habe, noch von dem verletzten Kater gesprochen.

Meine Falle steht jetzt übers Wochenende dort. Der Kater ist wirklich ein zäher Brocken.
 
Seh es positiv, Monty leb noch. Du wustes ja nicht, was passiert ist. Auch wenn er das Beinchen nicht richtig benutzt, er ist noch am Leben und ihr habt noch die Chance ihn zu fangen und zu helfen.

Ich drücke die Daumen, das er vielleicht dort in die Falle geht, da er dort "keine Falle" erwartet.
 
Ich glaube das hast du falsch verstanden, der TSV hat keine Falle da aufgestellt, die kamen mit einem Transportkennel und sind dann auch wieder abgezogen. Es macht ja keinen Sinn da noch mehr Fallen aufzustellen, meine Falle steht da übers Wochenende.

Was mich etwas erstaunt ist, dass sich Monty dort den Arbeitern gezeigt hat. Normalerweise bekomme ich ihn an der Futterstelle gar nicht mehr zu sehen, nur noch auf den Fotos der Wildkamera und da auch nur sehr selten.
 
Ohje arme Bonnie, aber sie hatte noch eine schöne behütete Teit.

Mensch Monty jetzt aber mal langsam in die Falle.

Vielleicht ist er geschwächt das er sich den Arbeitern zeigt. Vielleicht geht er nun in die Falle. Es wär so schön.

Murphy sind immer so verrückte.Mein Sternchen heißt auch Murphy und war ein wilder Chaot.
 
Gestern Nacht war ein fremder schwarz-weisser Kater auf dem Garagendach vor meinem Balkon. Preto war noch draussen und ich hörte plötzlich sein typisches Wolfsgeheul. Der Kater saß aussen vor dem Netz und Preto aufgeplustert innen und so heulten sie sich an. Zum Reinkommen war er aber auch nicht zu bewegen, dieser kleine Möchtegernmacho.🙄

Jetzt muss ich herausfinden wem der Kater gehört, der war sicher auch nicht kastriert und auf Brautschau. Es geht wieder los.
 
Werbung:
Oh je, mußt du auch noch Katzen aus der Nachbarschaft einsammeln zum Kastrieren? Oder die Leute überzeugen, was wohl manchmal noch schwieriger ist.
 
Gerade war meine Freundin völlig aufgelöst bei mir, sie übernimmt am Wochenende das Füttern an unserer Futterstelle. Monty sass vor der Falle als sie kam und sie konnte sehen dass seine Pfote ganz geschwollen und blau ist. Sie glaubt, dass er bald an einer Blutvergiftung stirbt wenn wir ihn nicht bekommen.

Er ist auch wahnsinnig hungrig und lief ihr bis zum Auto nach. Ich bin dann noch mal mit ihr hin und habe Thunfisch in die Falle gelegt. Die anderen Katzen können ja oben im Kaninchenstall fressen, aber Monty kommt da nicht hoch. Es ist eine verzweifelte Situation, er kennt die Fallen zu gut, trotzdem werde ich es nachher noch mit einer Handauslösefalle versuchen. Die Zeit rennt uns davon.:sad:
 
oh mann. ich drück euch ganz feste die daumen, dass ihr den armen spatz bekommt.

ich denke, er sucht und braucht hilfe, aber der letzte funke misstrauen flammt immer auf.
 
Oh nein 🙁 Hoffentlich geht er euch in die Falle und ihr könnt ihm helfen!
 
Hoffentlich kriegt ihr in heute.

Könnt ihr es nicht mal mit einer großen Transportbox (Hundetransportbox Variante XXL) versuchen? Und dort die Tür mit einem Band (Zugmechanismus) zuzuziehen wenn er drin ist? Denn diese Fallen-Art kennt er ja nicht.
 
Werbung:
Oh Mann, Daumen sind gedrückt:reallysad:
 
Kescher ist sicher nicht der Hit, aber zur Not, Mist, aber dann wird er sich nicht mehr rantrauen, falls es misslingt.

Ich hoffe sehr für Monty & Euch!

Monty, Du liegst ganz richtig, dort wird Dir geholfen, lass Dir helfen!
 
Kescher geht nur, wenn er sich auch zeigt und wenn das schief geht, geht gar nichts mehr. Er weiss sowieso schon dass wir ihn fangen wollen, Katzen sind wirklich nicht blöd. Was er leider nicht weiss ist dass wir ihm nur helfen und evtl. sein Leben retten wollen.

Heute Nacht ist das Handy noch mal neben meinem Kopfkissen, aber viel Hoffnung habe ich nicht mehr.

Werde morgen mal mit dem TA besprechen was wir noch machen können.
 
Ich drücke auch kräftig die Daumen. Hoffentlich wendet sich alles zum Guten für den armen Kerl!
 
Die Gefahr, dass es mit Kescher schiefgeht, wird einfach auch zu groß sein.

Ach Monty, komm, Du hast doch Hunger.
 
Werbung:
Huhu!

Mensch Monty! Mach es denen die dir helfen wollen doch nicht so schwer.

Habe mal im Fernsehen gesehen das es mit nem Blasrohr gemacht wurde. Er kommt ja jetzt schon Nahe. Aber ich kenne niemanden der das macht.

Ach mensch mich macht das traurig.!!:sad:
 
Thunfisch war aus der Falle mit Handauslösung rausgefressen, aus der Falle mit Wippe nicht, Katzen sind wirklich nicht blöd. Ich habe weder gestern noch heute Vormittag Monty, noch eine andere Katze gesehen.

Ich habe den Tipp bekommen dass ich eine Holzkastenfalle nehmen soll. Katzen, die in keine andere Falle gehen, gehen da manchmal noch rein. Heute Abend kann ich sie abholen.

Während ich heute Morgen noch mal versucht habe, Monty zu fangen, bin ich mal zu den in der Nähe wohnenden älteren Leuten gegangen. Manni und Minnie haben sich das Haus als Zuhause ausgesucht und werden von den Leuten gefüttert. Sie hatten den verletzten Kater vor zwei Wochen auch noch gesehen, aber dann nicht mehr.

Dafür haben sie mir von einer ganz schwarzen Katze erzählt, die auch immer mitfressen will und sich nicht verscheuchen lässt. Sie wollen die Kastration übernehmen wenn ich ihnen beim Einfangen helfe. Es könnte Mina sein, die wurde am 3.8.2013 kastriert und ich habe sie seither nicht mehr gesehen. Ärgerlich nur dass ihr nicht die Ohrspitze gekappt wurde, sie wurde aber gechippt.

Gerade wurde ich von Frau St. angerufen, sie hatte heute Morgen schon einen heftig verletzten Kater von einem Bauernhof in Waltrop zu unserem TA gebracht. Sie hatte gerade erfahren dass der arme Kater eingeschläfert werden musste. Er hatte ein völlig zerschossenes Vorderbein und im ganzen Körper Schrotkugeln. Er war nicht kastriert, nicht gekennzeichnet und wild, der arme Kerl hat sich mit letzter Kraft zu diesem Bauernhof geschleppt. Es tut mir leid armer kleiner Kater, komm gut rüber und verzeih den Menschen.:reallysad:
 
Machs gut, kleiner Kater.

Vor einer Woche wurde doch in Waltrop auf die Ringeltauben geschossen, weil sie den Bauern die Saat von den Feldern fressen.

Bestimmt wurde der arme Kerl dabei erwischt. :reallysad:

Das ist doch alles eine verfluchte .......... 😡
 
Menschen können so grausam sein, dass einem die Worte fehlen.


Ich hoffe sehr, dass ihr den Kater noch bekommt. Schade, dass man ihnen nicht erklären kann, dass man ihnen doch nur helfen will.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
6K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben