Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Bis jetzt haben wir ihn noch nicht, aber ich habe ihm jetzt die Sedierungspille gegeben, meine Freundin schaut nach ihm. Vor ein Auto laufen kann er nicht, er kann sich ja kaum bewegen. Das ist unsere einzigste Chance, muss jetzt weg, die kleine Kira auf ihre Pflegestelle nach Wuppertal bringen. Melde mich später.
 
A

Werbung

ich drück so fest ich kann
 
Menno, der arme Kerl... hoffentlich klappt das jetzt mit der Pille, nicht, dass deine Freundin ihn aus den Augen verliert und er sich irgendwo verkriecht...

Ich drück euch die Daumen!!
Und dem Zwockel auch, dass es ihm bald wieder besser geht.
 
Daumen ganz fest gedrückt, das ihr ihn bekommt - das arme Kerlchen.
 
Ich drücke auch mal fest die Däumchen! An welchem Altersheim ist die Futterstelle eigentlich? Doch hier in RE oder?
 
Bin wieder da, klein Kira geht es in ihrer neuen Pflegestelle gut. Die Kater haben sie schon freundlich begrüßt.

Wir wissen nicht genau ob Monty die halbe Tablette gefressen hat, wir waren ja nicht dabei. Die andere Hälfte war aber noch da. Monty wurde am Nachmittag von meiner Freundin gesehen und er wirkte nicht sediert. Die anderen Katzen waren aber auch wohlauf.

Ich habe jetzt wieder die Falle mit Grillhähnchen aufgestellt und hoffe, dass Monty irgendwann so einen Hunger hat dass er rein geht. Wenn verwilderte Katzen verletzt sind werden sie leider noch scheuer als sonst schon. Monty merkt auch dass wir ihn einfangen wollen und benutzt jetzt immer wechselnde Schlafhäuschen.

@Goldmädchen, den genauen Standort möchte ich nicht öffentlich verraten, damit die Katzen geschützt sind, man weiss nie wer das liest.
 
Werbung:
sche****e

Wie wäre es, wenn du abends zu später Stunde hinfährst - dann rechnet er nicht mit dir. Vielleicht hast dann ja Chance ihn zu kriegen?
 
Ich war heute abend noch mal da, wollte eigentlich die Falle noch mal neu mit Grillhähnchen bestücken. Es hat gegossen, habe umdisponiert und die Grillhähnchenreste in die Schlafboxen gelegt. Monty war nicht da, dafür alle anderen. Ich hoffe er frisst etwas, wir füttern jetzt nur noch oben im Kaninchenstall. Da kommt Monty nicht rauf, es klingt brutal, aber er muss richtig Hunger haben um in die Falle zu gehen.
 
Heute um 7.30 Uhr an der Futterstelle. Keine Katze zu sehen, die Schlafhütten waren auch nicht besetzt. Langsam weiss ich nicht mehr was ich noch machen kann, ich kann kaum noch schlafen.

Ich werde jetzt jeden Abend die Drahtfalle mit Tritt aufstellen, etwas anderes fällt mir nicht mehr ein. Dann werde ich so nach und nach zwar wieder alle anderen Katzen drin haben, aber so lange sich jemand an der Futterstelle aufhält, kommt der Kater nicht.🙁
 
Ach Mist, aber Katzen merken einfach, wenn was im Busch ist. 🙁

Ich drücke weiter die Daumen.
 
hätte man vielleicht mit nem Netz eineChance? Er ist ja motorisch eingeschränkt.
Aber wehe, man kriegt ihn nicht, dann lässt er sich so schnell sicher nicht mehr blicken🙁
 
Werbung:
Och Mensch, ich bin in Gedanken bei Euch!

Schwierige Situation.

Sedierung mittels Tablette ist ja auch nicht so ohne, wenn er dann entfleucht und irgendwo rumliegt.

Hoffentlich übermannt ihn der Hunger, Mäuse fangen wird ja auch nicht einfacher für ihn.

Liegt bei Euch auch Schnee und herrscht Kälte?

Alles Liebe für Monty!
 
Liegt bei Euch auch Schnee und herrscht Kälte

Ich antworte einfach mal: Schnee und Kälte haben wir nicht. Sind immer leicht in den Plusgraden.

Heute war z.B. ein sonniger und relativ milder Tag, im Vergleich zu anderen Ecken im Moment. 😉
 
Das ist ja schon mal gut, danke Sammy, wir haben hier Kälte & Schnee!
 
Gerne. 🙂
Hoffentlich kann Mascha den armen Kerl einfangen.
 
Werbung:
Oh Mann, jedesmal überschlägt sich mein Herz fast, wenn ich sehe, dass was Neues geschrieben wurde und nie ist es die erlösende Meldung, dass Monty medizinisch versorgt werden konnte:reallysad:
 
Ich habe heute die Drahtfalle aufgestellt und nach zehn Minuten war der verfressene Mató drin. Die Sedierungstablette haben wir geteilt und sie wurde auch gefressen, aber keine der Katzen zeigte heute irgend ein Anzeichen. Monty habe ich leider nicht gesehen, er meidet jetzt auch die Schlafhütten. Wir füttern nur noch oben in der Hoffnung, dass Monty da nicht rauf springen kann. Sicher bin ich mir aber nicht, ich kontrolliere die Falle jede halbe Stunde und bis jetzt war keine weitere Katze drin. Morgen werde ich noch eine zweite Falle aufstellen und wenn das auch nicht hilft, müssen alle Katzen mal ein paar Tage hungern.

Wenn ich den Kater von weitem sehe und sehe wie er sich mühsam fortbewegt kommen mir die Tränen. Zu den Schmerzen und der Kälte kommt jetzt für ihn auch noch der Hunger. Aber alles Mitleid hilft ja nichts, wir müssen ihn einfangen.
 
oh mann. ich drücke die daumen.

und jetzt wird es teilweise auch noch kalt. ist doch mist.🙁
 
Ich kann verstehen wie es dir geht.
Kannst du denn noch auf andere Hilfe hoffen, vom TSV z.B.?

Zum Glück bleiben wir von der eisigen Kälte und Schnee verschont, was nur leider auch nicht von großem Nutzen ist.
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben