Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
dann sollte er doch zu finden sein, Daumen sind gedrückt...
 
A

Werbung

Die Leute versuchen in dieser Woche noch mal den Kater einzufangen.

Mató geht es wieder gut, seine Augenverletzung ist gut verheilt.

Beim Sichten der Aufnahmen der Wildüberwachungskamera habe ich gesehen dass ich jetzt auch einen Fuchs an meiner Futterstelle habe.😱

Ich habe die Kamera Samstag an der Futterstelle am Campingplatz angebracht. Bis jetzt nicht eine Katze auf dem Foto, dafür aber neugierige Besucher.🙄

Das Futter ist aber immer weg.
 
Gestern wurde das dritte Katzenbaby, der Bruder von Marvin und Michel eingefangen. Er ist genau so verschnupft wie seine Brüder und war schon beim TA. Hoffentlich kann die Pflegestelle ihn noch dazu nehmen (ihr Mann war nicht so begeistert).

Der kleine Kater ist noch nicht in die Falle gegangen, sie bleiben aber dran. Dafür wurde gestern noch eine Kätzin gefangen und kastriert.
 
Das dritte Katzenbaby kann leider nicht mehr von der Pflegestelle aufgenommen werden und die anderen Beiden sollen auch möglichst bald wieder weg. Ihre Familie spielt nicht mehr mit.:reallysad:
Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, müssen wir für die Drei schnellstmöglich eine neue Pflegestelle suchen.
 
Das dritte Katzenbaby kann leider nicht mehr von der Pflegestelle aufgenommen werden und die anderen Beiden sollen auch möglichst bald wieder weg. Ihre Familie spielt nicht mehr mit.:reallysad:
Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, müssen wir für die Drei schnellstmöglich eine neue Pflegestelle suchen.

Hmm.. wie alt sind die Kleinen denn nun?
 
....die Drei sind ungefähr 8 Wochen alt, sie fressen schon Nassfutter. Ich warte hier schon die ganze Zeit auf einen Anruf vom Verein ob eine Pflegestelle gefunden wurde oder ob die Beiden doch bleiben können.

Bei den folgenden Fällen geht es zwar nicht um wildlebende Katzen aber auch diese Katzen brauchen Hilfe. Eine Frau, die nachts mehrmals mit ihrem alten inkontinenten Hund nach draussen muss hat mich angerufen und berichtet dass sie nachts immer eine Katze vor einem Haus draussen auf der Fussmatte sitzen sieht.

Sie hat die Leute dann angesprochen und die haben ihr gesagt, dass die Katze tagsüber in die Wohnung darf, aber nachts raus muss weil sie dann in die Wohnung pieselt. Auf ihr Bitten doch in der Garage einen warmen Platz für die Katze anzubieten wurde ablehnend reagiert. Die Leute haben sich jetzt auch einen Hundewelpen angeschafft. Die Katze soll da von 22:00Uhr bis 7:00Uhr draussen sitzen und das bei der Kälte.

Ich bin gestern Nacht zu dem Haus gefahren und habe von 23:00Uhr bis 23:30Uhr im Auto in der Nähe gesessen, leider habe ich die Katze nicht gesehen. Vllt. hatte sie sich ja bei der Kälte unter einem Auto versteckt oder sie haben sie doch rein geholt.

Ich habe die Frau jetzt gebeten, Fotos von der Katze draussen zu machen und dann werden wir die Leute mal ansprechen ob sie die Katze nicht abgeben wollen.

Ein anderer Fall, ein Mann hat die Katze seiner Tochter zur Urlaubsbetreuung aufgenommen. Die Katze war tragend, wovon angeblich niemand was wusste und bekam dort zwei Babies, die der Mann behalten hat. Die Katze ist immer noch unkastriert und wieder bei der Tochter.

Jetzt sind die Jungen, übrigens Kater und Kätzin, sechs Monate alt und der Mann hat kein Geld für die Kastration, kleine Rente o.ä. Was nun, der Verein muss helfen wenn das Elend nicht noch größer werden soll, aber nur unter der Bedingung dass auch die Katze der Tochter kastriert wird und ein Teil des Betrags in kleinen Raten zurück gezahlt wird.

Oft wissen Menschen gar nicht dass viele Vereine gar keine Unterstützung von offiziellen Stellen bekommen und meinen Tierschutzvereine müssen in jedem Fall helfen.
 
Werbung:
Wer ist denn hier die Beitragspolizei?
Wieso darfst du das nicht doppelt schreiben???
Muss man nicht verstehen
 
Da ich abgemahnt wurde nicht mehrmals in meinen Threads dasselbe zu schreiben möchte ich hiermit auf diesen Thread verweisen.

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich schreibe doch auch manchmal das gleiche im Manfred und im Senioren-Small-Talk.😕

Mascha,

Dir und Deinen Mitstreitern moechte ich ein Frohes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jar wuenschen, vor allem viel Kraft, dass Ihr Eure Arbeit fortsetzen koennt.

Euren Niemandskatzen wuensche ich Gesundheit und Leute, die sich weiterhin um ihr Futter und und ihr Wohl kuemmern.

Manchmal denkt man, es nimmt nie ein Ende, es gibt keine Hoffnung. Dann ist es so schwer, weiterzumachen.
Aber jedes Seelchen zaehlt, sie sind uns so dankbar.
Ruecken wir zur Weihnachtszeit alle etwas naeher zusammen, sollten wir da auch an die Schwaechsten und Aermsten, die Streuner, denken.

Danke uebern Teich, Mascha, dass Du Dich so engagierst.
 
Das verstehe ich jetzt nicht. Ich schreibe doch auch manchmal das gleiche im Manfred und im Senioren-Small-Talk.😕

Mascha,

Dir und Deinen Mitstreitern moechte ich ein Frohes Weihnachtsfest und alles Gute im Neuen Jar wuenschen, vor allem viel Kraft, dass Ihr Eure Arbeit fortsetzen koennt.

Euren Niemandskatzen wuensche ich Gesundheit und Leute, die sich weiterhin um ihr Futter und und ihr Wohl kuemmern.

Manchmal denkt man, es nimmt nie ein Ende, es gibt keine Hoffnung. Dann ist es so schwer, weiterzumachen.
Aber jedes Seelchen zaehlt, sie sind uns so dankbar.
Ruecken wir zur Weihnachtszeit alle etwas naeher zusammen, sollten wir da auch an die Schwaechsten und Aermsten, die Streuner, denken.

Danke uebern Teich, Mascha, dass Du Dich so engagierst.

Ja das sind leider die Forenregeln und auch wie man sie auslegt.

Danke Rickie, ich wünsche euch und den Katzen ein letztes schönes Weihnachtsfest in den USA und dann einen guten Start ins Jahr 2014.

Ihr seid für den Umzug nach D ja so gut vorbereitet, das muss einfach klappen.

Unseren Streunern geht es zur Zeit gut, sie bekommen ihr regelmäßiges Futter und haben einen Unterschlupf. Meine Gedanken sind eher bei den Katzen an der Autobahnraststätte Mahlberg, die haben im Moment nichts, keinen trockenen Platz und kein Futter. Es gibt unter Plauderecke Notfellchen einen Thread, aber da wird helfen so schwer gemacht.:sad:
 
Forenregeln....

Mascha, man kann nicht ueberall und allen helfen. Ihr macht so viel.
Wenn wir wegziehen, weiss ich auch nicht, was aus den Streunern im Wohnobjekt wird, die wir fuettern. Hoffentlich erbarmt sich jemad, trotz Fuetterungsverbot.

Danke fuer die Wuensche; wir hoffen nun auf gute Bluttests, Ergebnis kommt in 3 bis 5 Wochen.
 
Werbung:
Doch, wenn man davon weiss kann man helfen, es bedarf oft nur einiger Telefonate und E-Mails. Das Schlimme ist, dass von überall Steine in den Weg gelegt werden, das müsste nicht sein.
 
Gestern beim Füttern auf dem Campingplatz eine tolle Überraschung. Da stand eine Futterspende von lieben Menschen und ich weiß jetzt noch nicht mal bei wem ich mich bedanken kann.

Heute gab es dann aber auch gleich eine böse Überraschung. Irgend jemand hat an der Futterstelle auf dem Campingplatz meine Wildüberwachungskamera gestohlen. Das war das Geschenk einer sehr lieben Frau und ich kann nicht fassen was es doch für miese Menschen gibt. Die Kamera hing ein halbes Jahr an meiner anderen Futterstelle, die frei zugänglich ist und nichts passierte. Aber auf einem Campingplatz, auf dem zur Zeit kaum Menschen sind, wird sie nach zwei Wochen gestohlen.:grummel:
Für mich endet das Jahr 2013 leider nicht erfreulich.
 
Mascha,

Das die Kamera gestohlen wurde, tut mir sehr Leid.
Manchmal fragt man sich...

Fuer das Neue Jahr wuensche ich Dir viel Kraft und Unterstuetzung, nicht so viel Tierelend, nicht so viel Leid sehen zu muessen.

Alles Gute fuer 2014.
 
Danke Rickie, auch dir und deinen Lieben alles Gute für 2014 und einen möglichst stressarmen Umzug.
 
Werbung:
Hallo Mascha,

ich hoffe du und alle deine Fellis haben den Jahreswechsel gut überstanden.



Das mit der Kamera ist der Hammer!

Ich würde dort ein Zettel aufhängen, Text so in der Richtung "schade, das es Leute nötig haben Dinge (Wildcamera) zu klauen, die zum Wohle von den Ärmsten und Hilflosesten in unserer Gesellschaft - den Tieren sind.

Bitte gebt die Camera zurück, wir benötigen sie!

Dem gleichen Zettel würde ich auch im Campingplatz Eingangsbereich aufhängen.
 
Moin,

wie billig ist DAS denn? Ne Camera klauen?
Manchmal könnte man nur noch dreinhauen. Ist wirklich ein übler Ausklang 2013.

Es tut mir so leid.

Birgit
 
Hallo Tina, ich hoffe du und deine Katzen seid auch problemlos ins Jahr 2014 gekommen.

Ich wohne ja im alten Dorfkern und da ist die Knallerei nicht so doll. Preto, der kleine Schisser, war der Einzige der mutig genug war um 24 Uhr auf den Balkon zu gehen. Bei jedem lauten Knall startete er in Richtung Tür, stoppte aber kurz vorher und überlegte es sich dann doch wieder. So aus der Entfernung fand er das Spektakel wohl faszinierend, der kleine Kerl überrascht mich immer wieder.😀

Meine anderen Katzen haben das Feuerwerk teilweise verschlafen oder aus dem Fenster angesehen, Angst hatte niemand.

Ich hoffe nur dass es die Katzen an der Futterstelle auch so gut ertragen haben, sie kennen es ja schon.

Einen Aushang wegen der Kamera werde ich machen und auch vorne ans Brett heften, aber im Moment ist da ja fast niemand.🙁
 
Hallo Brigitte,
ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und hoffe
du lässt dich durch solche Idioten nicht entmutigen.
Deine Arbeit ist einfach zu wertvoll!
Hoffentlich hält das neue Jahr ein Zuhause für Preto und seine Freundin bereit, so dass bei dir Ruhe einkehren kann.
Weißt du eigentlich schon was von dem zahmen Kater? Der geht mir ja nicht aus dem Kopf, bin froh, dass wir so einen milden Winter haben.
Hier waren auch alle Katzen entspannt im Gegensatz zur Hündin meiner Eltern, die stirbt jedes Jahr 1000 Tode:reallysad:
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben