Von den Kleinen habe ich noch nichts Neues gehört.
Jetzt mal zum Campingplatz, es gibt zur Zeit nur noch wenige Menschen dort und ich bin immer bemüht freundlichen Kontakt zu den Nachbarn zu halten. So sprach ich auch eines Abends einen älteren Mann an, der seinen Kater im Geschirr ausführte. Sein Wohnwagen ist schräg gegenüber der Futterstelle und ich hatte schon öfter eine Katze im Fenster gesehen.
Ich sagte ihm, dass wir vom TSV jetzt die Katzen dort füttern und auch kastrieren lassen. Daraufhin wurde er sehr unwirsch und sagte dass ihm das überhaupt nicht passt. Er würde die Katzen dort schon seit zwanzig Jahren füttern und es wäre nicht nötig dass Fremde sich da einmischen.
Von Kastration hält er auch nichts und die Katzen sollten auf dem Platz bleiben und nicht vermittelt werden. Ich habe ihm dann gesagt dass wir auf Wunsch der Campingplatzbesitzerin handeln, aber im Moment keine Katzen zum Kastrieren einfangen, weil es zu kalt ist. Ich würde ihm aber im Frühjahr Bescheid sagen, daraufhin meinte er, das Einfangen würde er zu verhindern wissen. Ich habe dann noch an seine Tierliebe appelliert, aber zwecklos.
Jetzt ist mir auch klar warum die Katzen manchmal kaum das Futter von mir anrühren. In den ersten Wochen habe ich jeden Abend vier Dosen und Trockenfutter hin gestellt und es war immer weg. Als dann das Futter nicht angerührt wurde habe ich erst vermutet dass es manipuliert wurde.
Seit dem Gespräch fressen die Katzen nur noch die Leckerchen aus dem Zelt, das Futter wird kaum angerührt. Ich bin sicher, dass der Mann jetzt extra viel füttert damit ich da nicht mehr hinfahre.
Im Prinzip habe ich ja nichts dagegen wenn er füttert, ganz im Gegenteil. Dann muss ich nicht jeden Abend nach der Arbeit noch einen zehn Kilometer Umweg zum Füttern fahren. Es muss aber zuverlässig sein und ich brauche die feste Futterstelle, damit ich da auch die Falle aufstellen kann.
Ich weiss nicht ob ein vernünftiges Gespräch noch mal möglich ist, der Mann ist auch schon über siebzig. Jetzt habe ich die schizophrene Situation, dass der Nachbar links nicht will dass die Katzen gefüttert werden, weil er Katzen hasst und der Nachbar rechts es nicht will, weil er meint es sind seine Katzen und nicht will dass sie kastriert werden.
😡
Auf dem anderen Campingplatz hatte ich ja auch Probleme mit einem älteren Mann, der verhindert hat dass ich die Katze mit der Schiefkopfhaltung und ihre Schwester einfange.
Manchmal denke ich, sollen sie doch in ihren Katzen ersticken.
Aber leider sind die Tiere die Leidtragenden und spätestens wenn es wieder Babies gibt muss der TSV helfen.
Ich habe mich jetzt erst mal für ein paar Tage zurück gezogen, werde aber heute Abend hinfahren und schauen ob sie das Futter angerührt haben. Ich komme mir echt vor wie im Kindergarten.