Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart::pink-heart::pink-heart: das sieht doch schon gut aus und wäre so toll
 
A

Werbung

Das sieht doch schon prima aus! Da freut sie sich aber das sie endlich mehr Platz hat. Bei mir war's ja leider nur sehr wenig...

Sie wickelt Preto sicher um den Finger.:pink-heart:
 
Du meinst wohl um die Pfote 😀 ja, ich hoffe es auch sehr. Sie hat es in der kleinen Box auch nicht mehr ausgehalten und hat jetzt richtig Tobenachholbedarf. Heute abend will sie auch kaum fressen, so aufgeregt ist sie. Dabei hat sie die letzten Tage wie eine kleine Raupe gefressen, aber ich bin sicher das wird schon. Spätestens über Nacht kommt der große Hunger.😀
 
Das hört sich toll an ! Die Kleine ist aber auch zucker :pink-heart:
Da kann Preto doch gar nicht widerstehen..... 😀
 
Hey, toll! Das schaut doch schon sehr vielversprechend aus.:pink-heart:
 
Die Kleine fühlt sich hier ganz zu Hause, es ist ruhig und friedlich heute abend.

16522710uo.jpg

Mal ganz abgesehen davon dass sie eine sehr hübsche kleine Katze ist, hat sie auch noch einen wunderschönen Ringelschwanz und...

16522711ad.jpg

liebt die Spielschiene

16522712wz.jpg

...und die Kratzpappe

16522715ms.jpg

...hier sieht er mich nicht 😀
 
Werbung:
Ist Pretro seitdem "friedlich"? Das wäre ja toll wenn die Zwei sich finden.
Schick ist sie und wie :pink-heart:.
 
Heute Nacht war himmlische Ruhe, kein Gefauche und Gejaule.🙂 Am Morgen haben Preto und die Kleine dann die Bude gerockt und sich immer gegenseitig durch die Tunnel gejagt. Preto gurrt und fiept sie auch wieder an.

Wenn sie zwischendurch mal Pause macht, kabbelt er sich noch mit Marlon, aber es ist alles viel besser geworden. Vor allem lässt Preto meine älteren Katzen jetzt in Ruhe, ich hätte ihm schon viel eher eine kleine Freundin besorgen sollen.😳
 
Mensch, Brigitte, das freut mich so !!!!! :zufrieden:
Toll, dass du nicht aufgegeben hast !
 
Das freut mich auch richtig, dass dein Plan mit einer Freundin für Preto aufgegangen ist - für ihn, für sie und natürlich für Uli, die jetzt hoffentlich weniger gestresst ist. :zufrieden:

Ist aber auch richtig knuffig, die Kleine.
 
Was für tolle Nachrichten Mascha, ich freu mich riesig für euch :pink-heart:
 
Werbung:
Toll, da hat der hübsche Kerl eine Freundin :pink-heart:
 
Ja, die Beiden verstehen sich gut. Freude und Leid liegen im Tierschutz sehr nah beieinander. Gerade bekam ich einen Anruf von Frau St. vom Verein. Sie ist mit einem vier Wochen alten Katzenbaby auf dem Weg zum Tierarzt. Das Baby wurde gestern abend völlig dehydriert in Marl-Polsum draussen gefunden und das Schlimmste, da gibt es noch mehr in der Ecke.

Die Mutterkatze hatte sieben Babies, drei wurden jetzt noch gesehen. Hoffentlich gelingt es den Leuten die übrigen zwei und die Mutter noch einzufangen. Draussen können die Babies bei der Kälte jetzt nicht mehr überleben, der Oktober war eigentlich zu warm, meistens gibt es so spät im Jahr keine Katzenbabies mehr oder sie sterben kurz nach der Geburt.
 
ach Gott, so kleine Würmer, drücke die Daumen, dass viele gefunden werden und sich jemand findet, der sie aufnimmt.
 
Oh, die armen Kleinen! Hoffentlich werden alle gefunden!

Mascha, wie geht es denn den Katzen auf dem Campingplatz? Ich hoffe, das es bald klappt, das wir mal gemeinsam hinfahren können. 🙂
 
Ja das hoffe ich auch, auf dem Campingplatz gibt es auch mal wieder Ärger, dazu schreibe ich später mehr.

Der Kleine ist ein Kater und ist jetzt wieder in der Pflegestelle, ich hoffe er schafft es. Er wollte nicht trinken und war sehr apathisch.
 
Werbung:
:sad: das Leid hört nie auf

Ich drücke für den kleinen Kerl die Daumen und das seine Geschwister und Mama noch gefangen werden.
 
Von den Kleinen habe ich noch nichts Neues gehört.

Jetzt mal zum Campingplatz, es gibt zur Zeit nur noch wenige Menschen dort und ich bin immer bemüht freundlichen Kontakt zu den Nachbarn zu halten. So sprach ich auch eines Abends einen älteren Mann an, der seinen Kater im Geschirr ausführte. Sein Wohnwagen ist schräg gegenüber der Futterstelle und ich hatte schon öfter eine Katze im Fenster gesehen.

Ich sagte ihm, dass wir vom TSV jetzt die Katzen dort füttern und auch kastrieren lassen. Daraufhin wurde er sehr unwirsch und sagte dass ihm das überhaupt nicht passt. Er würde die Katzen dort schon seit zwanzig Jahren füttern und es wäre nicht nötig dass Fremde sich da einmischen.

Von Kastration hält er auch nichts und die Katzen sollten auf dem Platz bleiben und nicht vermittelt werden. Ich habe ihm dann gesagt dass wir auf Wunsch der Campingplatzbesitzerin handeln, aber im Moment keine Katzen zum Kastrieren einfangen, weil es zu kalt ist. Ich würde ihm aber im Frühjahr Bescheid sagen, daraufhin meinte er, das Einfangen würde er zu verhindern wissen. Ich habe dann noch an seine Tierliebe appelliert, aber zwecklos.

Jetzt ist mir auch klar warum die Katzen manchmal kaum das Futter von mir anrühren. In den ersten Wochen habe ich jeden Abend vier Dosen und Trockenfutter hin gestellt und es war immer weg. Als dann das Futter nicht angerührt wurde habe ich erst vermutet dass es manipuliert wurde.

Seit dem Gespräch fressen die Katzen nur noch die Leckerchen aus dem Zelt, das Futter wird kaum angerührt. Ich bin sicher, dass der Mann jetzt extra viel füttert damit ich da nicht mehr hinfahre.

Im Prinzip habe ich ja nichts dagegen wenn er füttert, ganz im Gegenteil. Dann muss ich nicht jeden Abend nach der Arbeit noch einen zehn Kilometer Umweg zum Füttern fahren. Es muss aber zuverlässig sein und ich brauche die feste Futterstelle, damit ich da auch die Falle aufstellen kann.

Ich weiss nicht ob ein vernünftiges Gespräch noch mal möglich ist, der Mann ist auch schon über siebzig. Jetzt habe ich die schizophrene Situation, dass der Nachbar links nicht will dass die Katzen gefüttert werden, weil er Katzen hasst und der Nachbar rechts es nicht will, weil er meint es sind seine Katzen und nicht will dass sie kastriert werden.😡

Auf dem anderen Campingplatz hatte ich ja auch Probleme mit einem älteren Mann, der verhindert hat dass ich die Katze mit der Schiefkopfhaltung und ihre Schwester einfange.

Manchmal denke ich, sollen sie doch in ihren Katzen ersticken.:grr: Aber leider sind die Tiere die Leidtragenden und spätestens wenn es wieder Babies gibt muss der TSV helfen.

Ich habe mich jetzt erst mal für ein paar Tage zurück gezogen, werde aber heute Abend hinfahren und schauen ob sie das Futter angerührt haben. Ich komme mir echt vor wie im Kindergarten.:stumm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde da jetzt einfach nur wenig Futter hinstellen und Leckerlies. Wenn das Futter dann nicht weg ist, nur noch Leckerlies. So bleiben die Katzen ihrem Leckerlieplatz treu und Du kannst sie dann, wenn es wieder unkastrierte gibt, einfangen. Mit Hühnchen vielleicht, da können viele nicht widerstehen.

Ich glaube nicht, dass sich solche Sturköpfe, wie der Mann, überzeugen lassen. Vorallem Männer und kastrieren. :muhaha: Man könnte meinen, es ginge ihnen selbst an's Zeug.

Vielleicht hat er es aber bis zum Frühjahr wieder etwas vergessen. Und wer weiß, was bis dahin alles passieren kann.
 
Vielleicht könntest du bei dem alten Herren argumentieren, das du die Weibchen "sterilisierst" - und vielleicht gar nicht das Wort "Kastration" benutzen.

Ja, wir "Aufgeklärten" wissen, das es zwischen Sterilisation und Kastration einen Unterschied gibt - aber das noch einem älteren "Sturkopf" im Detail erklären. Hauptsach ist doch, das er versteht, das es dir darum geht, ungewollten Nachwuchs zu vermeiden.

(Ich vermute mal für Männer ist das Wort Kastration extrem "negativ belegt" - da es ja vom Ursprung des Wortes wirklich um die "Kronjuwelen der Männer" ging.)😀
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben