Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn der FIV/FelV Test negativ verläuft und die Vorkontrolle positiv ist, kommt Silvie zu uns. Und wenn sie dann noch mit meinen Mädels harmoniert, darf sie bis zum Lebensende hier bleiben. 🙂

Ansonsten so lange bis sie ein passendes anderes zu Hause gefunden hat, was ich nicht hoffe. Meine Mädelstruppe ist ein ganz harmonischer, sozialer Haufen.

*Hibbel* 😀

SUPER!!! :grin: :grin: :grin:

@ Mascha: das Postfach ist wieder voll.... 😉
 
A

Werbung

Ich hatte heute morgen beim Telefonat mit Frau St. aber schon wieder einen Hilferuf. Eine einzelne Jungkatze, ca fünf Monate wurde auf einem Reiterhof aufgegriffen. Die Mutter der Kleinen ließ sich nie einfangen und ist jetzt seit zwei Wochen nicht mehr an der Futterstelle erschienen. Das ist kein gutes Zeichen, weil sie sonst regelmäßig kam. Auf den abgeernteten Feldern wird im Moment verstärkt gejagt. Somit wurde das Kleine eingefangen und kastriert, es stammt von dem Reiterhof von dem im vergangenen Jahr Alex, Olli und Paulchen kamen. Dort lebt auch ein frei laufender Jagdhund, der Katzen nicht mag.

Mascha: du weißt ja, wo du mich zur Not findest 😉
 
Oh super super super, hier gibt es ja ein Happy End :pink-heart:. Tausend Dank allen Beteiligten 🙂.
 
Ja, das wäre sehr schön. Taskali, ich muss erst noch mehr Informationen haben, dann schauen wir mal ob es passt.

Gestern ist mir beim Füttern auf dem Campingplatz schon aufgefallen dass die Katzen das Futter kaum angerührt haben. Das ist sehr ungewöhnlich weil es normalerweise bis auf den letzten Krümel weg ist. Ich habe dann etwas frisches angewärmtes Futter nachgefüllt und es mit dem alten vermischt. Bei den Temperaturen wird es ja nicht schlecht und Fliegen kommen auch nicht mehr.

Heute dann wieder das Gleiche, das Futter war nicht angerührt.😕 Ich habe dann eine Dose aufgemacht und zwei Schüsseln komplett neu befüllt. Jetzt hoffe ich mal dass es morgen weg ist, das hatte ich so noch nie seit ich dort füttere. Dieser komische Mensch war gestern noch da, aber heute nicht mehr und je mehr ich darüber nachdenke umso unwohler wird mir. Was könnte nur der Grund sein dass die Katzen das Futter nicht mögen? Normalerweise neige ich nicht zur Panik und ich mag einfach nicht glauben dass das Futter manipuliert wurde.
 
Hoffentlich ist das nur ein blödes Bauchgefühl und nicht mehr (Daumen fest gedrückt).

Hattest du schon mal mit der Campinplatz Besitzerin gesprochen wegen dem Verhalten dieses Person?
 
Hoffentlich ist das nur ein blödes Bauchgefühl und nicht mehr (Daumen fest gedrückt).

Hattest du schon mal mit der Campinplatz Besitzerin gesprochen wegen dem Verhalten dieses Person?

Nein habe ich noch nicht, sie hat Bürozeiten, da muss ich arbeiten. Ich werde es aber sicher noch machen. Ich denke auch dass es nur so ein komisches Gefühl ist und die Katzen heute gefressen haben. Die Gedanken kamen mir auch erst später, weil es so ungewöhnlich ist dass die Katzen ihr Futter nicht wollen. Eine Nachbarin auf dem Platz hatte mir ja erzählt dass es auch Katzenhasser dort gibt, die auch nicht vor Vergiftungen zurück schrecken. Ich weiss aber nicht inwieweit das ein Gerücht ist.

Die Überwachungskamera ist eine gute Idee, bis jetzt hatte ich sie noch nicht eingesetzt.

Ich hoffe heute abend ist alles wieder gut.
 
Werbung:
...und wer so wissen möchte was der Verein macht, bei dem ich mich entschlossen habe mitzumachen, hier gibt es einen Zeitungsartikel.
 
ich hoffe ja sehr, dass sich dein ungutes Gefühl nicht bestätigt... Finde toll, was der Verein leistet, es ist eine bitternötige Arbeit aber leider auch eine brotlose Kunst.
 
Ich drück Dir & den Katzen die Daumen, hoffentlich stelt sich alles als harmlos heraus.

Eine Kamera ist sicher hilfreich!

Alles Gute für den Verein und danke für den Link!

Die Tierschützer und Vereine hier im Forum aus der gegend scheinen alle engagiert und mit den selben Problemen zu kämpfen zu haben.

Dabei (oder darum) nimmt die Region eine wichtige Vorreiterrolle in Sachen Kastra-/Kenzeichnungspflicht ein.

Auch das wird Gründe haben.

Schön, dass es schon gelungen ist, sich Gehör zu verschaffen.

Es wird dauern bis es Früchte trägt, aber es wird (hoffentlich) anschlagen.
 
Die Näpfe mit dem Futter von gestern war heute leer. Die vom Tag davor aber nicht, ich habe das Futter dann entsorgt, es roch auch nicht mehr gut und heute mal weniger gefüttert. Erklären kann ich mir das immer noch nicht so recht aber es war wahrscheinlich wirklich zu viel und ich habe mir zum Glück umsonst Sorgen gemacht. Ich habe auch Syra heute wieder gesehen und sie machte einen guten Eindruck.

Der Platz ist mittlerweile so gut wie leer und die Katzen sind mit den Kaninchen unter sich.
 
Gott sei Dank...
 
Werbung:
Wenn der FIV/FelV Test negativ verläuft und die Vorkontrolle positiv ist, kommt Silvie zu uns. Und wenn sie dann noch mit meinen Mädels harmoniert, darf sie bis zum Lebensende hier bleiben. 🙂

Ansonsten so lange bis sie ein passendes anderes zu Hause gefunden hat, was ich nicht hoffe. Meine Mädelstruppe ist ein ganz harmonischer, sozialer Haufen.

*Hibbel* 😀

Das freut mich sehr,dass Silvie zu euch kommen darf,so ein schönes Happy End🙂
Sie ist wirklich eine ganz hübsche Maus.
Wann zieht sie denn ein?
 
Silvie wurde ja erst vor einer Woche kastriert. Sie muss noch ihre Erstimpfung bekommen und soll auch noch getestet werden, das ist ein bisschen blöd gelaufen weil die Kommunikation mit dem Verein auch nicht immer so klappt.

Sie ist auch noch sehr scheu bei Menschen, etwas weniger ängstlich müsste sie schon noch werden, bevor sie woanders hin kann. Also einen konkreten Termin gibt es noch nicht.
In welchem zeitlichen Abstand zur Kastration könnte man denn impfen und den Test machen lassen? Dazu muss Silvie ja wahrscheinlich wieder sediert werden.

Das Rindergulasch heute abend war bei Silvie nicht so der Renner, sie wollte gar nicht unter dem Schrank hervor kommen. Ich habe ihr die Schüssel mit dem Fleisch dann unter die Spüle geschoben und das sah dann so aus.😀

16163610dh.jpg


Leider gibt es noch keine Bilder von Silvie.

16163747rb.jpg

Huhu, hier bin ich aber ich trau mich noch nicht so richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
16167877ok.jpg


16167875iu.jpg


Gestern konnte ich doch noch ein paar Bilder von Silvie beim Spielen machen. Im Eifer des Spiels kam sie auch ganz nah und wenn sie es registriert hat bekam sie erst mal einen Schreck. Sie ist eine ganz zierliche Maus aber jagte wieder beide Kater durch die Wohnung.

16167873fl.jpg


Heute Morgen bei der Fütterung der Raubtiere war Silvie ganz mutig und kam unter der Spüle hervor, erst nur ganz vorsichtig....

16167871rc.jpg


....aber nach dem zweiten Schüsselchen gab es kein Halten mehr, sie verputzte auch noch den Inhalt eines dritten Schüsselchens, insgesamt sicher 250 g. Was muss diese Katze draussen immer für einen Hunger gehabt haben. Ab jetzt wird sie dank ninabella immer einen vollen Futternapf und ein weiches Bettchen haben.

Danach legte sie sich in die Hängematte vom Kratzbaum und putzte sich als wenn sie nie woanders gewesen wäre.
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
😱😱😱 Was für eine Entwicklung.

:pink-heart::pink-heart: Ich glaube die kleine Maus wird eine richtige Herzensbrecherin. Sie hat so ein süssen Gesichtsausdruck :pink-heart::pink-heart:

Und wie schaut es bei deiner Bande und Preto aus? Hat es sich noch weiter verbessert?
 
Werbung:
Kleine Silvie,

mach weiter so gute schnelle Fortschritte, damit du schnell getestet und geimpft werden kannst.

Natürlich sollst du alle Zeit der Welt bekommen die du brauchst aber
du wirst hier sehnsüchtig erwartet! :pink-heart:
 
Kleine Silvie,

mach weiter so gute schnelle Fortschritte, damit du schnell getestet und geimpft werden kannst.

Natürlich sollst du alle Zeit der Welt bekommen die du brauchst aber
du wirst hier sehnsüchtig erwartet! :pink-heart:

Das kann ich mir vorstellen! Sie ist aber auch eine süße Maus! 😉
 
Silvie verhält sich so als wenn sie schon immer in einer Wohnung gelebt hätte, sie probiert alle Schlafmöglichkeiten aus und liebt die Kratzbäume. Mir gegenüber ist sie immer noch scheu, das ist auch normal nach einer Woche. Leckerchen nimmt sie aber schon vorsichtig aus der Hand.

16193613lm.jpg


In der nächsten Woche werde ich sie testen und impfen lassen, ich muss mir noch was überlegen wie ich sie am schonensten einfange.

Auf dem Campingplatz ist es jetzt sehr ruhig geworden, fast alle Menschen sind weg. Abends sehe ich an dem Futterplatz nur immer einen Grautiger, sieht aus wie ein Kater, den ich noch nicht eingefangen habe, sicher bin ich mir aber nicht. Es wird jetzt schon so früh dunkel und eine Ohrmarkierung hat er/sie nicht. Das Futter ist jetzt auch wieder zum großen Teil weg, nur Stückchen in Soße mögen sie nicht so gern.😱 Ich füttere ja überwiegend Lux, was auch gerne gefressen wird. Aber dass die Katzen jetzt auch schon anfangen zu mäkeln darf ja wohl nicht wahr sein.🙄
 
Gestern habe ich bei dem schönen Wetter mal Fotos von Silvie auf dem Balkon gemacht.

16213574eq.jpg


16213577kb.jpg


16213580nj.jpg


16213581wf.jpg


16213579mu.jpg

Frische Luft macht so müde.😉

16213575ss.jpg


16213576uu.jpg

Silvie und Preto
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben