Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Wir mussten Zwergi, ich habe ihr noch den Namen Lisa gegeben, heute gehen lassen. Ich wurde gefragt ob ich sie heute Abend vom TA abholen könnte, sie wurde morgens hin gebracht. Sie sollte geröntgt werden, als ich in der Praxis war, wurde mir schon gesagt dass das Röntgenbild katastrophal aussieht, es sind kaum Organe zu erkennen, ausserdem ging das Fieber nicht runter.

Die TÄ gab ihr keine Chance mehr, und riet zur Einschläferung, ich wollte das aber nicht entscheiden und wartete auf Frau St. Die Entscheidung ist uns unglaublich schwer gefallen und ich glaube nicht an FIP, weiss es aber auch nicht. Ihr Bauch- und Brustraum war voll Flüssigkeit und sie atmete schwer und dann noch das hohe Fieber seit Tagen. Getrunken hat sie auch höchstens zehn Milliliter pro Mahlzeit.

Ihr Blick war das Schlimmste für mich, ich sehe ihn immer noch vor mir. Ich konnte es nicht ertragen, sie war gerade mal drei Wochen auf dieser Erde.

Schlaf gut kleiner Engel, es tut mir so leid.

19070001kb.gif
 
A

Werbung

Komm gut über den Regenbogen, kleine Lisa.

078.gif
 
Ja, dieser Blick....:reallysad:.

Gute Reise, kleine Lisa-Maus....🙁.
 
Schlaf gut Lisa 🙁
 
Dieser Blick ist eine einzige Anklage.

Schlaf gut, kleine Lisa. Du hast es überstanden, Du bist jetzt frei.

Traurige Grüsse

Birgit
 
Werbung:
Flieg, kleines Engelchen! Obwohl du nur so kurz leben durftest, sind da Menschen, die dich nicht vergessen.

Das macht so traurig! Schon hier, wo ich nur am Rechner sitze.
Brigitte, fühl dich fest umarmt!!!!!
 
Oh weh,:sad:

es hört nicht auf, oder es fängt wieder an. Liebe Birgit, lass dich mal virtuell ganz doll drücken. Ihr habt um die Maus gekämpft - aber vermutlich wuste die Mama schon mehr als ihr. Manchmal denke ich, die Katzenmütter lassen einige Babys ganz bewust zurück, das sie spüren, das die Kleinen es nicht schaffen.

Lisa war ja auch alleine gefunden worden.

Was aber nicht heisst, das wir Menschen nicht alles versuchen sollen, um diese kleinen Würmchen doch noch zu retten.

Die Welt ist groß, und wir sind klein, und helfen da wo wir können, nur wir können nicht überall sein und nicht immer eine glückliche Hand haben.

Traurige Grüße
 
Ja, dass Katzenmütter ihre kranken Babies zurück lassen habe ich auch schon öfter gehört. Sie wirkte aber am Samstag, als sie gefunden wurde, nicht krank. Vllt. hätte sie sofort mit Feliserin behandelt werden müssen und nicht erst am Montag, ist aber alles Spekulation ob es den Ausbruch verhindert hätte.
Was mir so zu schaffen macht ist dass sie absolut nicht apatisch, sondern sehr wach war. Ach, ich kann es jetzt nicht mehr ändern, die Zweifel quälen mich nur. Ich hinterfrage jedes Arzt- und Tierarzturteil, weil ich schon so viele Fehldiagnosen erlebt habe, auch Laborberichten traue ich nicht mehr. Danach hätte ich nur noch eine Niere und Preto wäre schon tot, dabei ist er top fit und ich habe auch noch beide Nieren.
 
Danke für eure lieben tröstenden Worte, heute gab es wieder was Erfreuliches. Der schöne weisse Kater Nanouk wurde heute von seiner Pflegestelle adoptiert, ich hätte ihn auch nicht mehr hergegeben. Die Beiden sind ein richtiges Team.

Er ist jetzt fast rein weiss geworden, die Krallen sind auch nachgewachsen und unter seinen Vorfahren war sicher mal ein Orientale. Er ist wirklich ein Traumkater.

19096169mx.jpg


19096170tw.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch für Nanouk und seine Dosine:pink-heart:

Er sieht wunderschön aus, sehr edel!

LG

B.
 
Werbung:
Da freu ich mich für den Hübschen, seine neue Dosine und für dich, Brigitte!!!

Toll gemacht🙂🙂🙂
 
Das ist keine Dosine sondern ein Dosi-Papa. Man soll es kaum für möglich halten, aber auch Männer lieben Katzen.😉
 
Na, dann freu ich mich doch umso mehr!!!
Da haben sich dann zwei echte Männer gefunden🙂

Denn Männer, die nur auf cool machen und meinen Katzen lieben wäre uncoll, sind ja eh nicht echt😉
 
Armes kleines Mäuschen jetzt gehts ihr wieder gut, grüß unsere Muna drüben (wurde Dienstag eingeschläfert).

Das ist aber schön für Nanouk er nun ein tollen Dosi-Papa gefunden hat.

Ich hab auch schon überlegt Mohrle zu Adoptieren, da macht mein Freund aber leider nicht mit. (er kommt mit Morhle irgendwie nicht klar 😕)
 
Hallo Mascha,

hatte dir eben versucht ne PN zu schreiben wegen dem kleinen 11 Wochen alten,blinden Kitten.
Dein Postfach ist voll,kannst dich ja melden wenn ihr wegen dem Kleinen Hilfe braucht(Pflegestelle).

LG
Anja
 
Werbung:
Danke Anja, ich bin noch ganz groggy, ich stelle später Bilder ein.
 
@Mojoe + Kira,

das tut mir sehr leid, ist Muna die Kleine, die du aus dem Tierheim geholt hast? Warum musste sie denn eingeschläfert werden?

Mohrle findet schon noch seine Familie, da bin ich optimistisch, er ist ja verträglich mit anderen Katzen und auch zu Menschen lieb, schön ist er obendrein, es gibt auch Menschen, die schwarze Katzen lieben.
 
Mascha dein Postfach ist voll..
 
Neeee Muna war der Hund den ich hatte als ich noch bei Papa gewohnt hab,
da ich ja ausgezogen bin musste ich sie da lassen. 8 Jahre hatten wir sie und sie wurde 13 :reallysad:

Dem kleinen Eddie geht es prima rennt und tobt mit Mohrle, wird von Kira bemuttert und Mojoe ist der boss 😀 aber auch er rennt oft genug mit wobei Eddie doch respekt hat. 😀

Ja ich hoffe, er ist ja ein netter (gesprächiger ) Kater.
Ich mach schon immer überall ordentlich Werbung 😀😀
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben