Hilfe für wildlebende Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum Beginndatum
Gestern hatte ich kaum Zeit für's Forum. Wir sind zu zweit in's Münsterland gefahren, zu einem ehemaligen Bauernhof, von dem wir einen Hilferuf erhalten hatten. Dort haben wir uns dann mit Claude aus diesem Forum getroffen. Der eigentlich dort zuständige TSV hatte erst zugesagt bei der Kastration zu helfen, bekam dann aber wegen Unstimmigkeiten mit den betroffenen Leuten, ein Verbot das Gelände zu betreten.

In dieser Region gibt es aber sonst keine Hilfe mehr, also hat die Frau den Aktiven Tierschutz RE angerufen. Wir wollten uns gestern erst mal ein Bild machen.

Überall wuselten Katzen und Kitten herum, die Mütter sehr dünn und ausgezehrt, sahen aber sonst gesund aus. Die Kitten zum Teil krank, mit ausgelaufenen oder verklebten Augen. Nach längeren Gesprächen haben wir dann zugesagt zu helfen, wenn wir die Kastrationen und Behandlung der Kitten über Spenden finanzieren können.

Zuerst müssen mal die Mutterkatzen kastriert werden um diese Vermehrungsspirale zu durchbrechen. Wenn wir das Geld für eine Kastration zusammen haben, wird uns die zu kastrierende Katze gebracht und wird über unseren TA kastriert. Wir müssen zum Glück nicht selbst einfangen, das könnten wir bei der Entfernung auch kaum, die Katzen sind fast alle zahm. Es handelt sich um 4 weibliche Katzen, drei junge Kater vom vergangenen Jahr und 16 Kitten.

Den Leuten Vorwürfe zu machen hat keinen Sinn, dann können wir evtl. den Katzen gar nicht mehr helfen. Also versuchen wir diplomatisch vorzugehen.

Die drei am schlimmsten aussehenden Kitten hat Claude gestern kurz entschlossen mitgenommen und fährt mit ihnen heute zum Tierarzt. Danach müssen wir sehen, wie es weiter geht, es sind sehr hübsche Kitten darunter.

Hier mal die drei kranken Babies.


@Anja, würdest du wirklich einen Kleinen aufnehmen?

Hier geht es zum Spendenthread für die Bauernhofkatzen.
 
A

Werbung

Eigentlich wollte ich ne Pflegi-Pause einlegen,jetzt wo ich Urlaub habe.
Gestern las ich aber schon was über Kitten deren Augen ausgelaufen sind und eure PS aus allen Nähten platzen.
Aber wenn ich diese Kleinen Zwerge sehe und deren Augen,denke ich schon dass ich helfen könnte.
Muss das noch abklären,da in einigen Wochen ein kleiner Spanier kommen wird mit einer Behinderung.Und es meinem Männe beibringen😳.
Melde mich bald wieder....

LG
Anja
 
Also,Männe ist total begeistert😛!
Aber die Kiddies und ich sind uns einig.
Wir würden die schlimmsten Fälle aufnehmen,wenn TA-Kosten übernommen werden.
Außerdem bräuchten wir Unterstützung bei Futter und Streu.Ist ja bekannt was so kleine Miezen wegfuttern.Das kann ich leider nicht stämmen.
Ich habe noch etliche Dosen von piepmatz,ist noch von den letzten Pflegis.
Also für´s erste würde das reichen.

LG
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
anja, wenn Du Kitten nimmst, gib mir deine Adresse per PIN, ich bestelle eine Ladung Macs Bei Zooplus. Hab ich gestern bereits für die PF in Hattingen gemacht.

Ich finde es ganz, ganz große Klasse, dass Du, statt einen ruhigen Urlaub zu genießen, Dir die Niemandskitten ans Bein bindest:pink-heart:

Hut ab!
 
Wenn die Kitten wirklich zu mir kommen,muss ja noch geklärt werden wegen TA usw.,melde ich mich,ok!
Echt lieb dass du mir helfen möchtest*knutsch*.

LG
Anja
 
Hey, da ich selbst nicht PF werden kann, ist es eine Selbstverständlichkeit mit dem zu helfen, was geht. Also kein Danke dafür.

Birgit
 
Werbung:
Ich finds super,wie hier die Hilfe für solche armen Tiere organisiert wird.
Baset ich finds toll, daß du Odin unterstützen willst.
Wenn nur mehr Menschen so denken und handeln würden.
 
Da mein Pflegi Kati ja diese Woche bei mir auszieht,hätte ich auch wieder Platz für ein bis zwei Pflegis.
Ja Kati bekommt ein neues und hoffentlich dauerhaftes Zuhause bei "echt zickig".
Ich freu mich so für sie.
 
Mimi, das ist toll!

Ich freu mich für jede Katze, egal woher, die ein gutes Zuhause bekommt.

Und ich denke, jeder, der an einem guten Zuhause für ein Tier mitgewirkt hat, kriegt gutes "Karma".


Lg

B.
 
Jia es ist toll, wenn ein Pflegi ein neues Zuhause gefunden hat und dann umzieht
 
mimimama das ist ja toll das Kathi ein Zuhause gefunden hat.

ach du schei*** 😱
die armen würmchen....
Hab eben mit Frau S. telefoniert da Mohrle auch wieder vermehr durchfall hat, sie sagte wie schlimm das war, ich hab hochachtung vor euch das ihr da hinkönnt ich würd nur heulen und alle mitnehmen wollen.

Die armen Mäusschen 🙁
hoffentlich kriegt ihr die Summe schnell zusammen. Ich muss mal mit meinem Freund sprechen...
 
Werbung:
Zu all dem Bauernhofkatzenstress kommen auch noch die örtlichen Katzen hinzu. Eine Frau hat gestern gegen Mitternacht in einem Nachbarort auf einem Supermarktparkplatz eine abgemagerte cremefarbene Perserkatze gesehen, die ihr hinterherlief. Sie hatte aber keine Möglichkeit sie einzufangen, deshalb werde ich es heute mit einer Falle gegen Mitternacht versuchen, es ist nicht weit von meiner Wohnung entfernt. Ich hoffe nur, dass die Katze vermisst wird. Wir wissen wirklich nicht mehr wohin mit den ganzen Katzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bobo wird in der kommenden Woche operiert, wenn alles gut verläuft kann er danach mit einer Schwester in die Pflegestelle von Odin ziehen. Die drei Geschwister spielen und raufen zusammen und man merkt kaum dass sie behindert sind. Wenn auch das dritte Baby gut untergebracht ist werden wir die nächsten holen. Die Zeit läuft uns davon, wenn wir noch viel länger warten haben wir einen Haufen blinder oder halbblinder Kitten und die Behandlung wird sehr teuer.

Heute wurde die erste Mutterkatze kastriert, ich hoffe, es geht ihr gut. Leider habe ich immer noch keine Fotos.🙁
 
Es haben sich doch einige angeboten PS zu spielen. Warum könnt ihr denn nicht noch manche der kleinen holen?
 
Bobo wird in der kommenden Woche operiert, wenn alles gut verläuft kann er danach mit einer Schwester in die Pflegestelle von Odin ziehen. Die drei Geschwister spielen und raufen zusammen und man merkt kaum dass sie behindert sind. Wenn auch das dritte Baby gut untergebracht ist werden wir die nächsten holen. Die Zeit läuft uns davon, wenn wir noch viel länger warten haben wir einen Haufen blinder oder halbblinder Kitten und die Behandlung wird sehr teuer.

Heute wurde die erste Mutterkatze kastriert, ich hoffe, es geht ihr gut. Leider habe ich immer noch keine Fotos.🙁

Ich nehme auch alle 3 Kitten,falls Claudia das Kleine nicht behalten kann.
Wie ich schon in der PN geschrieben habe Brigitte,ging es bei mir um die Vermittlung.
Wenn Bobo mit einem Geschwisterchen zusammen vermittelt wird,bleibt eins alleine zurück.Hatte gedacht Claudia macht vielleicht weiterhin PS und könnte dann zum 3.Kitten noch eins vom Hof dazu holen.War nur so ne Idee.

LG
Anja
 
Zuletzt bearbeitet:
Anja, wenn die Pflegis bei dir einziehen.......ich hätte hier noch eine Kuschelhöhle, die kein Miez nutzt.
Ich könnte sie dir schicken und es wär auch kein Problem, wenn sie wegen irgendwelcher Krankheitserreger o.ä. später entsorgt werden muss.
 
Werbung:
Oh ja,nehme ich gerne!Denn das ist so wie du schon schreibst,solche Sachen werfe ich dann wirklich anschließend weg.

LG
Anja
 
Dann werd ich es morgen nochmal waschen, bei dem Wetter trocknet es ja schnell. Wenn du mir per Pn schreibst, wohin es gehen soll, könnte ich es in der nächsten Woche losschicken.
 
Anja, ich habe dir eine PN geschrieben, ich war jetzt eine ganze Zeit nicht online. Claude kann keine Pflegestelle für längere Zeit sein, da macht ihre Familie nicht mit. Sie kann die Katzen bei sich aufnehmen und erstbehandeln. D.h. Flöhe, Milben und Würmer, auch die Augen kann sie behandeln, hat sie ja jetzt auch bei den Kleinen gemacht. Sie kann sie nur nicht für längere Zeit behalten. Es würde sich aber eine andere Pflegestelle für das dritte Katzenbaby finden und wir würden dann schnell für Gesellschaft sorgen. Ich weiss jetzt nicht wo es da ein Problem gibt?
 
Dachte es wäre alles geklärt?

Schön wenn eine andere PS die Kleine und ein weiteres vom Bauernhof nehmen würde.
Und wie gesagt,wenn das problematisch wird,nehme ich die 3.

LG
Anja
 

Ähnliche Themen

Pippi_und_Pumuckl
Antworten
59
Aufrufe
9K
Ute
Ute
elenayasmin
Antworten
64
Aufrufe
5K
Mascha04
Mascha04
Raven
Antworten
6
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
Melcorrado
Antworten
11
Aufrufe
2K
Melcorrado
Melcorrado

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben