NalaMogli
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich da mal was zu erklären darf...Berenice, ich hoffe, Du bist mir nicht böse deshalb.Mit der HP bin ich jetzt gerade verwirrt. Weshalb findet sie, dass die Flüssigkeit nicht abgezogen werden soll, verordnet aber dann Apis, was eigentlich entwässern soll?
Wenn ich da mal was zu erklären darf...Berenice, ich hoffe, Du bist mir nicht böse deshalb.
Das Wasser im Bauch hat irgendeinen Grund, welchen genau wissen wir ja in dem Fall leider nicht. Das Punktieren wäre ein Eingriff von außen, um das Wasser zu entfernen. Der Körper ist aber immer noch der "Meinung", dass da Wasser sein sollte, also wird es wieder produziert, im schlimmsten Fall sogar mehr als vorher. Ein Teufelskreis.
Das homöopathische Mittel bewirkt aber, dass der Körper SELBST was gegen das Wasser tut. D.h. einfach ausgedrückt: Durch die Gabe des Mittels sag ich dem Körper, dass das Wasser da weg soll und es wird dann nicht mehr neu produziert.
Das ist aber ein sehr intelligentes Mittel - und ich halte Deine Erklärung für absoluten Unfug. Sorry.Wenn ich da mal was zu erklären darf...Berenice, ich hoffe, Du bist mir nicht böse deshalb.
Das Wasser im Bauch hat irgendeinen Grund, welchen genau wissen wir ja in dem Fall leider nicht. Das Punktieren wäre ein Eingriff von außen, um das Wasser zu entfernen. Der Körper ist aber immer noch der "Meinung", dass da Wasser sein sollte, also wird es wieder produziert, im schlimmsten Fall sogar mehr als vorher. Ein Teufelskreis.
Das homöopathische Mittel bewirkt aber, dass der Körper SELBST was gegen das Wasser tut. D.h. einfach ausgedrückt: Durch die Gabe des Mittels sag ich dem Körper, dass das Wasser da weg soll und es wird dann nicht mehr neu produziert.
Es ist wirklich rein laienhaft, da geb ich Dir Recht. Ich habe lediglich versucht wiederzugeben, was ich vor einigen Jahren mal über Homöopathie gelesen habe.Kannst Du mir Deine laienhafte Darstellung auch auf "medizinisch" erklären??
So hört sich das Ganze auch schon viiiel realistischer an. 😉Was ich versucht habe zu erklären ist, dass die Homöopathie die Ursache bekämpft und nicht das Symptom.